Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 5.166 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.12.2008 17:44
#21 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat von chris
In Antwort auf:
dann solltest Du unbedingt mal einen Arzt aufsuchen ....

Danke Fred, daß du mich mal wieder daran erinnert hast, WAS dieses Forum mittlerweile doch so überaus "beliebt" macht!!!

... wie recht Du hast !! Außer dem ständigen Gegeifer dieser ewigen Meinungsmonopolisten gibt es hier nicht mehr viel zu lesen. Aber nächstes Jahr wird je bekanntlich alles besser. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.





Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.12.2008 18:24
#22 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat von Jadran
Außer dem ständigen Gegeifer dieser ewigen Meinungsmonopolisten gibt es hier nicht mehr viel zu lesen.

Es gibt im Forum anscheinend Meinungsmonopolisten und Wissensmonopolisten. Zu welcher Sorte gehörst du? Was Fred Rink hier gemacht hat:

"Bootfahren in Kroatien"

soll ihm erst mal jemand nachmachen.

klawal Offline



Beiträge: 246

23.12.2008 10:22
#23 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Der Vorteil der Kugheit besteht darin,das man sich
dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger.

@Dukiotok
Das ist also Dein Problem.
renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

23.12.2008 13:08
#24 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

fei Offline



Beiträge: 40

23.12.2008 13:18
#25 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Hallo Dukiotok !


Stelle Deine Frage bezüglich "Kroatisches Küstenpatent" einfach hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich glaube, dass dieser Forumsbetrieber, Dir eine kompetente Antwort geben wird.

mfg fei

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

23.12.2008 13:49
#26 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Hallo fei ich danke Dir für diesen Tipp.Ich werde da mal rein schauen und dann hier aus diesem Forum die Fliege machen.
Hier in diesem Forum,gibt es mir zuviele Schlauberger und die haben mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt.
Also nochmals danke und ich wünsche Dir und Deiner Family ein Frohes Fest und für 2009 eine gute Saison.


Gruss von Walter aus der Bretagne.!!

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

23.12.2008 14:48
#27 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Wenn du wirklich gehen willst lasse dich nicht aufhalten!
Nicht ankündigen sondern machen!
Mit deiner provozierenden art wird dich bestimmt keiner vermissen!
f.l.m.a.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

23.12.2008 15:08
#28 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Sie kennen doch auch das Sprichwort:











[b] Was ich Denk und tu das trau ich jedem anderen zu.!!!!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.12.2008 15:15
#29 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Ich kenne auch einen sehr netten Ausspruch von Einstein :

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum von Edwin. Wenn Du Deinen Einstand dort ebenso "durchschlagend"
wie hier vollbringst, wirst Du dort garantiert nicht soviele verständnisvolle User vorfinden wie hier.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

23.12.2008 16:05
#30 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Ähm..und was wollte der jetzt wissen?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.12.2008 16:26
#31 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.12.2008 16:51
#32 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Zitat von F. Rink
Ich kenne auch einen sehr netten Ausspruch von Einstein :
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



Angefügte Bilder:
Christbaum.gif   frohe_weihnachten.gif  
Als Diashow anzeigen
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.12.2008 17:01
#33 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Also ich hab mir das jetzt auch in aller Ruhe durchgelesen- das scheint schon ein grantiger Zeitgenosse zu sein!
Und beim Namen Tukiodog hat er sich ja nicht das einzige Mal vertippt!
So wie ich es sehe, wurde seine ursprüngliche Frage ja recht rasch beantwortet. Nur als er dann um sich gestrampelt hat,
da wurden auch die anderen ein wenig unfreundlicher.
Fröhliche Weihnachten

BX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

23.12.2008 17:21
#34 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

@ F. Rink und Ihr anderen, die Ihr Euch aufgeregt habt.

Hallo,
bleibt doch bitte gaaaaaaaaaaanz ruhig und denkt an Euer Herz. Manche Leute sind halt für Stunk, auch wenn Heiligabend unmittelbar vor der Tür steht. Oder: Vielleicht war der "nette" Mensch ja sonst in dem Forum, was wegen Umstellung seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert. Hat sich dort vielleicht abgemüht und mächtig geärgert, daß nichts funzt.

Dir, Fred, Deiner Familie und allen Foris wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2009. Ach wäre es doch schon Sommer = Medulin ruft !

Grüße
BX

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.12.2008 19:48
#35 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hier in diesem Forum,gibt es mir zuviele Schlauberger und die haben mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt.
Tja, ganz offensichtlich herrscht da tatsächlich dringender Handlungsbedarf !

Lieber einen Thun als nix tun!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

23.12.2008 22:43
#36 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Nach dem ich diesen Thread gelesen habe, würde ich sagen, dass war ein Testballon!

Nach den von Dukiotok beschriebenen maritimen Erfahrungen, dürfte das kroatische Küstenpatent für ihn kein Problem sein.

Ich denke es war mehr ein Test ob man hier denn Fragenkatalog kostenfrei bekommen kann.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.12.2008 22:50
#37 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Zitat von Minotaurus
Ich denke es war mehr ein Test ob man hier denn Fragenkatalog kostenfrei bekommen kann.

Das glaube ich eher nicht. Ich vermute es war jemand, der in den verschiedenen Foren nicht klar gekommen ist und nun seinen Frust hier ablassen wollte. Es handelt sich offensichtlich um einen Menschen, den man nur bedauern kann.
denisdominik Offline




Beiträge: 131

24.12.2008 08:23
#38 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Ich vermute es war jemand, der in den verschiedenen Foren nicht klar gekommen ist und nun seinen Frust hier ablassen wollte. Es handelt sich offensichtlich um einen Menschen, den man nur bedauern kann.



Manche Leute gehören nicht in ein Forum, sonden auf den Balkon der Muppet Show.

Grüße aus Ingolstadt und frohe Weihnachten

Reiner

pitt ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 10:46
#39 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Hallo zusammen!
Ich bin seit August 98 im Besitz eines Kroatischen Patent.Zu dieser Zeit gab es noch keine reguläre Prüfung.Der Hafen-
käpitän selbst hat die "Prüfung" als "Belehrung" betitelt wobei aber die Prüfungskomission aus 5 Käpitäne(mit goldenen Pickel und Eichenlaub) und einem Schriftführer bestand.Alles hoch offiziell.
Das große aber kommt erst noch.Klar,der kroatische Führerschein wird in Kroatien anerkannt.Ich kann mein Boot für die kroatischen Gewässer zulassen und auch darauf fahren.
Das ganze Problem liegt aber bei der Versicherung.Ich bin 7 Jahre ohne Versicherungs-Schutz auf den kroatischen Gewässern
unterwegs gewesen,weil in meinem Vesicherungsvertrag ganz unten,recht klein geschrieben war:Der Versicherungsnehmer muß im Besitz eines für die befahrene Gewässer gültigen deutschen Führerschein sein.
Das heißt: Ich, als Deutscher, benötige den deutschen Sportbootführerschein Küste damit mein Versicherungsschutz besteht.
Also nix gegen das kroatische Patent aber man sollte sich vorher mit der Versicherung auseinandersetzen.
Gruß aus Pforzheim,
Pitt

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

26.12.2008 11:55
#40 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Pitt das ist richtig.
Aber da hat sich auch schon einiges geändert!
Viele Versicherungen erkennen den Kroatischen FS mittlerweile an.
Aber wie du schon schriebst muss man sich da mit seiner Versicherung auseinander setzten
und notfalls wenn es nicht anders geht die Versicherung wechseln.

Schöne Feiertage noch allen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorsegler »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Bootsführerschein in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kastenauer
3 25.05.2008 12:11
von Fred • Zugriffe: 3709
Patent / Bootsführerschein
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Günther D.
17 03.11.2006 11:29
von mr3 • Zugriffe: 566
Neue Boots - Führerscheine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
14 29.06.2005 18:04
von Fred • Zugriffe: 2425
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2779
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz