Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 5.166 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dukiotok Offline



Beiträge: 26

21.12.2008 20:23
Küsten Patent Kroatien Antworten

Leider muss ich feststellen das hier im Forum niemand in der Lage zu sein scheint,tatsächlich weiter helfen zu können.
Nach langem Suchen in allen Artikeln die hier im gesamten Kroatien Forum geschrieben wurden,kann warscheinlich keiner einem
eine Auskunft über das Kroatien Patent geben die brauchbar sind.Geschweige den einem einen Überblick über die Fragen die gestellt
werden zu geben.Ich bin und war der Meinung,das hier im Kroatien Forum,wenigstens der eine oder andere Skipper,der sich hier im Forum
aufhält einem ein Paar Hinweise über die Fragen die da gestellt werden,eine Auskunft geben könnte.So wie es aussieht,ist hier leider
niemand in der Lage dazu.Eigetlich Schade.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.12.2008 20:30
#2 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
@Dukiotok

Das ist aber eine sehr weitgehende Behauptung, die du da aufstellst. Selbst in dem Boote-Forum kannst du keine besseren Auskünfte bekommen, als hier in diesem Forum.
Ein Vorschlag von mir:
Stell klar und deutlich deine konkreten Fragen. Morgen habe ich einen Termin bei dem Hafenkapitän von Malinska. Er wird diese mit Sicherheit beantworten können, wenn du mit den Auskünften hier im Forum nicht zufrieden bist.
Und noch eine grundsätzliche Bemerkung dazu:
In diesem Forum gibt es Leute, die gerne und kostenlos nach bestem Wissen und Gewissen Auskünfte erteilen. Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, welche, selbst finanzielle Vorteile, andere User dadurch bekommen können. Dein Posting empfinde ich gegenüber diesen Leuten, als eine Frechheit.
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

21.12.2008 20:44
#3 Gas weg. Antworten

Volle Zustimmung, Soline.
ALle haben irgendwie gelöhnt für das Küstenpatent. Und irgendwie ist es auch verständlich das man mit dem wichtigsten Punkt, dem Fragenkatalog, hinter dem Berg hält.
In der Lage zu helfen sind hier im Forum sicherlich so um die 200 Leute, nur eben wollen die nicht. Und das ist gut so...

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.12.2008 20:52
#4 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat von Dukiotok
Leider muss ich feststellen das hier im Forum niemand in der Lage zu sein scheint,tatsächlich weiter helfen zu können.




Schau einmal, die Situation ist folgende:

Jeder der das kroatische Küstenpatent macht, besucht in der Regel vorher eine Ausbildungsstätte .Hier bekommt er nach der Anmeldung und Bezahlung der entsprechenden Kosten, die Unterlagen für die Prüfung (auch zum Selbststudium) ausgehändigt.
Vor der Prüfung werden dann mit dem Ausbildner die Fragen noch einmal durchgegangen (Samstag-Kurs etc.), die bei der Prüfung gefragt werden könnten.

Somit hat jeder, der einen Führerschein erworben hat, auch für seine Unterlagen gezahlt und verwendet sie in der Regel auch nachher.

Es ist daher kaum anzunehmen, dass jemand seine Unterlagen kostenlos zur Verfügung stellt.

Wenn du in Medulin Urlaub machen willst, so gibt es dort eine ausgezeichnete Ausbildungsstätte, mit deren Hilfe du den Führerschein erwerben kannst.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.12.2008 20:56
#5 RE: Gas weg. Antworten

Zitat von huegus
Volle Zustimmung, Soline.
ALle haben irgendwie gelöhnt für das Küstenpatent. Und irgendwie ist es auch verständlich das man mit dem wichtigsten Punkt, dem Fragenkatalog, hinter dem Berg hält.
In der Lage zu helfen sind hier im Forum sicherlich so um die 200 Leute, nur eben wollen die nicht. Und das ist gut so...

Das seh ich etwas anders. Irgendwie sind wir doch verpflichtet dafür zu sorgen, dass Leute wie "Dukiotok" bares Geld sparen können.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.12.2008 20:59
#6 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat
Wenn du in Medulin Urlaub machen willst, so gibt es dort eine ausgezeichnete Ausbildungsstätte, mit deren Hilfe du den Führerschein erwerben kannst.


Richtig ==> Aquamarin Skipperclub Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von Dukiotok
So wie es aussieht,ist hier leider niemand in der Lage dazu


Eine starke und unverschämte Behauptung eines Möchtegernskippers, der nicht einmal einen Inselnamen
richtig schreiben kann ....

@ Dukiotok
Ansonsten lies mal in dem Link, den ich in meiner Signatur anbiete - lies und lerne !

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

21.12.2008 23:22
#7 RE: Gas weg. Antworten
Gut so und das gilt für alle die sich auf meine Äusserung gemeldt haben.Mir geht es weis Gott nicht darum,Informationen über die Fragen zum Küstenpatent Gratis zu bekommen.Mir geht es in erster Linie nur um einen gewissen Einblick oder Überblick über die Fragen zu erhalten.Es sollte auch nicht Provozierend auf Euch wirken sondern ich wollte einfach mal sehen wie darauf Reagiert wird.Zu Deiner Äusserung das ich dadurch nur Geld sparen wolle,nehme ich mal an das sie Sarkastisch gemeint war.Das natürlich jeder dafür Bezahlen soll und auch muss steht ausser Frage.
Dukiotok Offline



Beiträge: 26

21.12.2008 23:59
#8 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Aber hallo Du stellst also den nicht richtig geschriebenen Namen in den Vordergrund.Dazu kann ich nur sagen Bravo.!!
Das Du ferner der Meinung bist,das ich ein (möchtegern) Skipper bin,lassen wir mal als auf Deinen Mist gewachsen stehen.!!
Nur zu Deiner Kenntnisname,ich habe den Führerschein schon seit 1982 und bin 1985,86,87,88,89 jedes Jahr mit meiner
Viking 22 nach Jugoslawien und dann nach dem Balkankrieg mit meiner Shetland Famili Four bis 1996 nach Kroatien in Urlaub gefahren.Du kannst sicher sein, das ich wie gesagt nicht darauf aus bin und war mir in irgend eine Weise durch irgend was Vorteile anderen gegenüber zu verschaffen.
Nur zu der damaligen Zeit,konnte man auch mit dem Deutschen Binnen Führerschein in Ex.Jugoslawien und Kroatien das damalige sogenannte Permet (Küsten Patent) erlangen.Da ich jetzt in Frankreich wohne und lebe,habe ich halt gedacht,ich mach mich in diesem Forum mal Schlau und Versuche in Erfahreung zu bringen wie die Dinge heute in Kroatien so laufen.Bei meiner damaligen Frage,ob irgend jemand Unterlagen zu den Fragen über das Kroatische Patent hat,war nie die Frage, diese kostenlos zu erhalten.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.12.2008 00:24
#9 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten


@ duki...

Auf den Unterlagen ist seitens des Verfassers ein Copyright drauf.

Glaubst du im Ernst, dass sich ein rechtmäßiger Besitzer solcher Unterlagen auf einen kostspieligen Rechtsstreit einläßt, wenn er diese kopiert und weitergibt?

Ich jedenfalls nicht.

Melde dich in Medulin an, zahle 100€ Anzahlung und die Unterlagen werden dir zugesandt. Dann kannst den ganzen Winter lesen und lernen

Gruß Flipper

Grüße Werner

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

22.12.2008 07:05
#10 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Zitat von Dukiotok
Leider muss ich feststellen das hier im Forum niemand in der Lage zu sein scheint,tatsächlich weiter helfen zu können.
Nach langem Suchen in allen Artikeln die hier im gesamten Kroatien Forum geschrieben wurden,kann warscheinlich keiner einem
eine Auskunft über das Kroatien Patent geben die brauchbar sind.]


Selten soviel mist gelesen!

Stell doch erst einmal deine fragen die du hast
dann warte auf Antworten
und dann aber auch erst dann gebe ein Urteil ab wie brauchbar sie sind!!

Fred hat einen klassen link in seiner Signatur und er hat das passende dazu geschriebenen.

Und im übrigen gibt es hier im Forum das Thema Kroatischer Führerschein bis zum Erbrechen!
Alle 1/4 Jahr kommt es wieder auf den Tisch.

Mit ein wenig Wille findest du genug Lesestoff was den Kroatischen FS beinhaltet für diese Jahr hier im Forum.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.12.2008 07:11
#11 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Aber hallo Du stellst also den nicht richtig geschriebenen Namen in den Vordergrund.Dazu kann ich nur sagen Bravo.!!

Fred, bitte sei nicht so übergenau! Das ist vermutlich der französische PC! Jeder PC eines Landes hat eben Eigenheiten- manche zum Beispiel erkennen nicht Groß- oder Kleinschreibung, andere wieder haben keine Umlaute auf der Tastatur- also hab doch Nachsicht!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.12.2008 09:36
#12 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Zitat von Dugiotok
Nur zu der damaligen Zeit,konnte man auch mit dem Deutschen Binnen Führerschein in Ex.Jugoslawien und Kroatien das damalige sogenannte Permet (Küsten Patent) erlangen

Du kennst Dich wirklich "hervorragend" aus ! Ich weiß nur nicht, wo Du Dir Deine angeblichen Kenntnisse angeeignet hast - jedenfalls auf keinen Fall in Jugoslawien / Kroatien. Das damalige "sogenannte Permit" war bis vor etwa 3 Jahren die Bootszulassung (Permit) und hat mit dem Küstenpatent soviel zu tun, wie ein Liter Milch mit einem Liter Salzsäure !
Mit dem deutschen Binnenpatent konnte man niemals offiziell ein Permit bekommen es sei denn, der LK konnte nicht richtig lesen !

Zitat von Dugiotok
Nur zu Deiner Kenntnisname,ich habe den Führerschein schon seit 1982

Wozu dann Dein Aufstand, den Du hier machst wenn Du angeblich das Patent längst hast ?

Zitat von Dugiotok
Es sollte auch nicht Provozierend auf Euch wirken sondern ich wollte einfach mal sehen wie darauf Reagiert wird.

Wenn Du nur mal eben zum Spaß hier provoziert und die Leute für blöd gehalten hast, dann solltest Du unbedingt mal einen Arzt aufsuchen ....
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.12.2008 10:40
#13 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

In Antwort auf:
dann solltest Du unbedingt mal einen Arzt aufsuchen ....


Danke Fred, daß du mich mal wieder daran erinnert hast, WAS dieses Forum mittlerweile doch so überaus "beliebt" macht!!!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.12.2008 10:50
#14 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

@ Fred

Dugiotok hat geschrieben:
"Da ich mit dem Gedanken spiele, vielleicht 2009 wieder mal mit meinem neuen Boot nach Medulin zufahren, bin ich Händeringen auf der Suche nach Unterlagen über eben dieses Kroatische Patent soll heisen,vorab Informationen über eben dieses Patent."

Da könnte sich doch für dich die Möglichkeit auftun, seine angeblichen Kenntnisse an Ort und Stelle wahrzunehmen

Gruß Flipper

Grüße Werner

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

22.12.2008 11:21
#15 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Ihr habt ja soooooo recht mit dem was Ihr hier von Euch gebt.Mein Fazit:

Alles,was die Menschen in Bewegung setzt,muss durch ihren
Kopf hindurch;aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt
hängt sehr von den Umständen des Einzelnen ab.!!!!!

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

22.12.2008 11:31
#16 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Mein Fazit:
Penser,c'est se parler à soi-méme( Für nicht Franzosen: Reden mit sich selbst)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.12.2008 11:41
#17 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten
Zitat von chris
Danke Fred, daß du mich mal wieder daran erinnert hast, WAS dieses Forum mittlerweile doch so überaus "beliebt" macht!!!

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch die ganze Aussage verwenden und nicht durch Kürzung den Sinn völlig verfälschen !!!
Aber anscheinend wartest Du nur auf solche Möglichkeiten ....

Zitat von F. Rink
Wenn Du nur mal eben zum Spaß hier provoziert und die Leute für blöd gehalten hast, dann solltest Du unbedingt mal einen Arzt aufsuchen ....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.12.2008 16:19
#18 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

@Dukiotok
Gestern hatte ich dir geschrieben: "Stell klar und deutlich deine konkreten Fragen. Morgen habe ich einen Termin bei dem Hafenkapitän von Malinska. Er wird diese mit Sicherheit beantworten können, wenn du mit den Auskünften hier im Forum nicht zufrieden bist."
Aufgrund der Tatsache, dass du es bisher nicht gemacht hast, muss ich davon ausgehen, dass dein Eingangsposting nur dazu dienen sollte, um Leute hier im Fomrum zu provozieren. Deshalb schliesse ich mich der Meinung von Fred Rink voll und ganz an.

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

22.12.2008 17:31
#19 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Du bist auch einer von den ganz Schlauen und ich Unterstelle Dir das Du damals bei meinen Reisen dabei warst.Aber ich
werde nicht weiter auf Dein Schlaues Gerede eingehen den ich stehe über den Dingen.
Mein Fazit:
Der Vorteil der Kugheit besteht darin,das man sich
dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dukiotok Offline



Beiträge: 26

22.12.2008 17:35
#20 RE: Küsten Patent Kroatien Antworten

Ich meine damit nur die Nachricht von 9,36.
Nicht das sich gleich wieder alle anderen Angesprochen fühlen.!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorsegler »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Bootsführerschein in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kastenauer
3 25.05.2008 12:11
von Fred • Zugriffe: 3709
Patent / Bootsführerschein
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Günther D.
17 03.11.2006 11:29
von mr3 • Zugriffe: 566
Neue Boots - Führerscheine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
14 29.06.2005 18:04
von Fred • Zugriffe: 2425
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2779
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz