Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
MichainFFm1 Offline



Beiträge: 46

27.12.2008 22:32
Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten

Autofahrer, die ihren Urlaub im Süden Dalmatiens verbringen, kommen ab sofort schneller ans Ziel. Am Montag, 22. Dezember, wurde auf der kroatischen Küstenautobahn A 1 der 40 Kilometer lange Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben. Damit führt die A 1 durchgehend auf 457 Kilometern von Zagreb über Zadar und Split nach Ravca.

Der Ausbau geht auch in den nächsten Jahren zügig weiter. Im Sommer 2009 erhalten die Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok, vor denen sich in der Hauptreisezeit die Autos stauten, jeweils eine zweite Röhre. Bis 2010 wird die A 1 bis Ploce verlängert, frühestens 2012, wenn die Brücke auf die Halbinsel Peljesac fertig ist, wird die Autobahn bis Dubrovnik führen.

Informationen zu Autobahneröffnungen sind im Internet unter http://www.adac.de/Verkehr/autobahnen erhältlich.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

28.12.2008 14:14
#2 RE: Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten

"guten Morgen nach FFM" - aber das wissen wir bereits seit dem 9.12.2008

guckst du hier: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7621398

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.12.2008 15:00
#3 RE: Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten
Bertram, sei doch nicht so.

Mal ehrlich, wer keine Zeit hat sich durch hunderte von nötigen und auch unnötigen Beiträgen zu wühlen,
findet diesen Beitrag nur sehr schwer. Auch mit der alten Forumssuche. Es hat doch nicht jeder Zeit,
jeden Tag alles zu lesen.

LG Claudia

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

28.12.2008 15:15
Kilometerstrecke Antworten

hallo cro-fans,hoffe ein schönes Weihnachten gehabt zu haben!
Jetzt zu meiner Frage,wer von Euch kann mir sagen,wieviel kilometer
es noch sind "ausfahrt Ravca bis Drvenik"?und wie ist die Strassenbeschaffenheit?
gruß
bolbin

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

28.12.2008 15:26
#5 RE: Kilometerstrecke Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hallo bobin!

Strassenbeschaffenheit - regelmäßig, trockene Fahrbahn
Meteo - Bewölkt ohne Niederschlag

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

28.12.2008 15:48
#6 RE: Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten

Claudia stimme Dir inhaltlich voll zu: was bitteschön bringt dann aber den Herrn mit seiner "Neuigkeit" aus den ADAC-Nachrichten dazu, uns diesen Link zu setzen, der nur für Mitglieder lesbar ist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.12.2008 15:52
#7 RE: Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten

Zitat von Rassmus
Claudia stimme Dir inhaltlich voll zu: was bitteschön bringt dann aber den Herrn mit seiner "Neuigkeit" aus den ADAC-Nachrichten dazu, uns diesen Link zu setzen, der nur für Mitglieder lesbar ist?


Vielleicht war Micha (übrigens eine Dame) sich dessen nicht bewusst, dass die Seite für Nichtmitglieder gesperrt ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.12.2008 15:54
#8 RE: Abschnitt zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben Antworten

Ich bin Mitglied, deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen.

LG Claudia

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

28.12.2008 20:14
#9 RE: Kilometerstrecke Antworten

In Antwort auf:
Jetzt zu meiner Frage,wer von Euch kann mir sagen,wieviel kilometer
es noch sind "ausfahrt Ravca bis Drvenik"?


gleich weit wie von der Ausfahrt Sestantovac, also ca 60km

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2008 20:29
#10 RE: Kilometerstrecke Antworten

Martinko,
ich glaube,so lange kein Tunel durch Biokovo fertig ist,lohnt sich nicht
bis Ravća,sonder von Šestanovac-Brela-Makarska-Drvenik.
Von Ravča-Vrgorac-Drvenik,viiiiiiiiiiel Kurven und Enge strassen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

28.12.2008 22:04
#11 RE: Kilometerstrecke Antworten

ich seh das auch so, wie Pino - allerdings mag sich das ändern, wenn die Verbindung Ravca - Ploce als Schnellstrasse fertig ist und mit der zusätzlich gefahrenen Strecke über die Autobahn der elende Stau vor Makarska und das Geschleiche danach in der Hauptreisezeit umgangen werden kann.Finde den neuen AB-Abschnitt wirklich super - hatte allerdings irgendwie gehofft, die Auffahrt auf den Neuzubringer nach Ploce( Hafen) zu finden. Wenn man nach dem serpentinenreichen Abstieg von Vrgorac ( teilw.auf 20 km limitiert) an die von Nikolas erwähnte Kreuzung kommt, muß man wohl nach links der Richtung " Metkovic" folgen, um nach Mali Prolog zu gelangen und nicht (,wie ich es getan habe,) der Richtung " Ploce" ( nach rechts) : in letzterem Fall kommt man oben bei Bacina raus ( alles auf der alten Landstrasse).

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.12.2008 22:34
#12 RE: Kilometerstrecke Antworten
Zitat von Rassmus
Finde den neuen AB-Abschnitt wirklich super - hatte allerdings irgendwie gehofft, die Auffahrt auf den Neuzubringer nach Ploce( Hafen) zu finden. Wenn man nach dem serpentinenreichen Abstieg von Vrgorac ( teilw.auf 20 km limitiert) an die von Nikolas erwähnte Kreuzung kommt, muß man wohl nach links der Richtung " Metkovic" folgen, um nach Mali Prolog zu gelangen und nicht (,wie ich es getan habe,) der Richtung " Ploce" ( nach rechts) : in letzterem Fall kommt man oben bei Bacina raus ( alles auf der alten Landstrasse).

Das stimmt alles, aber die Richtung Metković ist geradeaus, nicht "links". Nach rechts kommt man über Staševica nach Baćina.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

30.12.2008 22:38
#13 RE: Kilometerstrecke Antworten
von Vrgorac kommend ist die Richtung Ploce nach 1 Uhr und Metkovic 9 Uhr.Vielleicht kennst Du ja noch eine andere Kreuzung: ich meine die entscheidende, wo Ploce ( geradeaus/rechts) und Metkovic/Dubrovnik links angeschrieben ist: was hast Du jetzt eigentlich sagen wollen? Ich habe geschrieben, dass man rechts-fahrend nach Bacina kommt - ein Hinweis auf Mali Prolog ist nirgendwo.
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.12.2008 23:09
#14 RE: Kilometerstrecke Antworten
Zitat von Rassmus
von Vrgorac kommend ist die Richtung Ploce nach 1 Uhr und Metkovic 9 Uhr.Vielleicht kennst Du ja noch eine andere Kreuzung: ich meine die entscheidende, wo Ploce ( geradeaus/rechts) und Metkovic/Dubrovnik links angeschrieben ist: was hast Du jetzt eigentlich sagen wollen? Ich habe geschrieben, dass man rechts-fahrend nach Bacina kommt - ein Hinweis auf Mali Prolog ist nirgendwo.

Ich meinte die Kreuzung in Vrgorac (wo die rote Linie zieht). Du meinst wahrscheinlich die Abzweigung unten, cca 2-3 km nach Vrgorac? Von Ravca kommend fährt man in Vrgorac geradeaus nach Metković (rote Linie).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

30.12.2008 23:53
#15 RE: Kilometerstrecke Antworten

hallo Nikola,jetzt verstehe ich Dich: ich meinte in der Tat die Abzweigung weiter hinten, weil ich einen Hinweis , der mich auf die neue Strasse bringen könnte, nicht gefunden habe.
Jetzt wollen wirs aber gut sein lassen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

09.01.2009 07:26
#16 Kroatien: Autobahn bis fast nach Dubrovnik Antworten
bei der Presse ist die Meldung inzwischen auch durchgedrungen


Kroatien: Autobahn bis fast nach Dubrovnik

8. Januar 2009 | In Kroatien ist ein weiterer Abschnitt der Küstenautobahn fertig. Autourlauber kommen damit schneller in den Süden Dalmatiens.

Zum Jahreswechsel wurde das 40 Kilometer lange Stück der A1 zwischen Sestanovac und Ravca für den Verkehr freigegeben. Damit führt die Autobahn jetzt durchgehend 450 Kilometer von Zagreb über Zadar und Split bis nach Ravca.

Von dort fehlen noch rund 100 Kilometer bis Dubrovnik. Bis 2010 soll die A1 bis Ploce offen sein, so der ADAC. Frühestens 2012, wenn die Brücke auf die Halbinsel Peljesac fertig ist, wird die Autobahn bis Dubrovnik führen.

Quelle: gloobi.de

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkehrs-Verstoß: Könnte da noch was auf uns zukommen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schlumpi1979
5 31.08.2010 09:13
von Inamorato • Zugriffe: 714
Autobahn A 1 Ravca - und dann???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zottelinchen
12 16.10.2010 13:44
von sidro • Zugriffe: 2184
Nach Podaca über Sestanovac oder Ravca?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mate1601
3 05.08.2009 14:04
von Mate1601 • Zugriffe: 627
öffentlicher Verkehr (Region Split)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matchen
3 21.06.2007 19:34
von TineRo • Zugriffe: 1288
Verkehr auf Haupstraße 8 (E68) von Jelsane (Slo) nach Matulji/Opatija (Kro)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von klabauter
4 14.05.2007 01:14
von martinko • Zugriffe: 1041
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1823
Verkehr am WE bei Rückfahrt aus Kroatien ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gast
9 07.09.2004 12:17
von gast • Zugriffe: 676
Verkehr ??? / Autobahn A2 am Gotthard erneut gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gast
10 04.06.2006 00:37
von beka • Zugriffe: 1833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz