Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2008 19:00
#21 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Dei Fahrt von Gelsenkirchen nach Brela (Stoamrica) 1550 Km,feine Kieselstrand,
Mini Wohnung eigene Eingang, WC-DU,mini Kueche,3 Betten 45,- Euro.Zum Strand
ein Paar Treppen,Restaurant in der Naehe,zum Zentrum ca 30-35 Min.spazieren
am Meer entlang.Geschaeft und Kirche ca 250 Meter,Deutschsprechende Familie
stets zu Seite bei ewtl Probleme,Arzt Zahnarzt,Auto e.t.z.
Tel 0049 211 725526 Duesseldorf.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Bratova i sesrina kuća.jpg  
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.12.2008 19:01
#22 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

Hallo Simone,

In Antwort auf:
ohne Beulen im Rücken,beim Buchlesen

ich wollte noch mal kurz auf die "zu erwartenden Beulen im Rücken" eingehen

In Kroatien sind sie sich des "Beulen-Problems" schon sehr lange bewusst und haben deshalb etwas Großartiges erfunden:
Die Strandmatte!!!
Damit ist nicht so ein dünnes Bast-Ding gemeint, sondern ein von feinstem Baumwolltuch umhülltes Stück Schaumstoff - meistens faltbar in 3 - 5 Teile und mit einem überaus praktischen Tragegriff versehen.
Dieses nicht weg zu denkende Strand-Accessoire ist in jedem Strandshop oder Supermarkt erhältlich und kostet auch nicht die Welt und lässt einen sofort die zu erwartenden Beulen vergessen.
Diese Art Matten habe ich bisher nur in Kroatien (bzw. Ex-YU) gesehen und wenn Du so eine hast, wirst Du nie mehr an Sandstrand denken.

Das mit dem Burgenbauen ist natürlich ein anderes Problem, das geht mit Kies schlecht . Was würdest Du denn von der Alternative Taucherbrille + Schnorchel denken? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die kids dann nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen sind (schon gar nicht zur Hochsaison, wenn das Wasser doch eine angenehme Temperatur hat) und mit dem Burgenbauen gar nicht mehr so viel am Hut haben.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass Du neuen Dingen und Kroatien sehr offen gegenüber stehst.
Ihr werdet begeistert sein.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Liebe Grüße
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

28.12.2008 19:20
#23 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@ Pino,

sie sind aber 4 Personen, da reicht die Mini-Wohnung für 3 Personen wohl nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.12.2008 19:35
#24 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@ Sinone

nein, nein, es ist vollkommen legetim das jemand Sandstrand bevorzugt...nur hat man immer so falsche Vorstellungen...also ich lag noch nie auf einer Schaummatte, sondern immer Handtuch (alle Anderen die mich bisher begleitet hatten ebenso) und wenn es du mal im Urlaub probieren solltest, dann wirst du feststellen, dass es sich auf Kies sogar bequemer liegt, als auf Sand den du plätest und unter dem Handtuch fest wird. Der Kies passt sich dem Körper an, da tut nichts weh, geschweigedenn man bekommt blaue Flecken, oder gar beulen. Ich sage nur erst mal ausprobieren, bevor man sich falsche Vorstellungen macht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.12.2008 19:52
#25 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@Pyari

In Antwort auf:
also ich lag noch nie auf einer Schaummatte, sondern immer Handtuch (alle Anderen die mich bisher begleitet hatten ebenso)

Mache ich auch so, nur noch Handtuch. Aber für einen Kroatien-Kiesstrand-Anfänger ist das wohl eher nix . Das müssen die Knochen erstmal lernen.

Ich weiß noch, wie ich 1978 das erste Mal nach Split kam und nette Leute kennen lernte, die mich fragten, ob ich mit zum Strand kommen wollte. Ja, natürlich. Ich war damals 18 und naiv, hatte keinerlei Plan von den Strandverhältnissen in Kroatien und in den schönen Reiseprospekten sahen die Strände von oben immer so "karibisch" aus.
Die Ernüchterung kam von alleine.
WAAAAAS? Das soll also der Strand sein?
Da tut man sich ja die Knochen weh!!!

Heute will ich nix anderes mehr!!!

Liebe Grüße
Helga

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2008 20:23
#26 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Zitat von Vera
@ Pino, sie sind aber 4 Personen, da reicht die Mini-Wohnung für 3 Personen wohl nicht.


Danke Vera,es stimmt,ich habe da was vewechsellt,und 2 Familien,mit jeweils 1 Kind.Also
Berichtigung: Alles wie oben nur der Preis 2 Wohnungen je 37,- Euro,also 4 Pers in 2
Wohnungen 74,- Euro,mit Blick zum Meer,und 40 M2 Terasse.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Bratova i sesrina kuća.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.12.2008 20:45
#27 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Bei diesen Vorraussetzungen: Anreise, Sandstrand ect. ect. bleibe ich bei folgender Empfehlung:

http://www.villaoleander.de/Info.htm

Günstige und kurze Anreise, wenig Autobahngebühren, interessante Insel usw. usw. Das Schönste ist, er ist User hier im Forum, spricht perfekt deutsch (schwäbisch) und weiss genau, was seine Gäste erwarten. Und eine Sache ist zusätzlich auch noch sicher: Er darf nach den kroatischen Vorschriften seine Ferienwohnungen legal vermieten.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.12.2008 21:12
#28 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
In Antwort auf:
genügend Anbieter vor Ort...hm..stimmt das???
Ja.
In Antwort auf:
-wo soll man hinfahren,wenn man Sandstand und Sonne möchte?
Orebic
In Antwort auf:
Das Schönste ist, er ist User hier ...
...und hat eine eigene Webseite, auf der Fragen zur Anreise, anderen Stränden und Ausflügen erörtert werden.
In Antwort auf:
Er darf nach den kroatischen Vorschriften seine Ferienwohnungen legal vermieten.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.12.2008 22:15
#29 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@ hadedeha

hehe, also wie gesagt brauchte ich auch als Anfänger keine Schaummatte. Und alle Anderen brauchten es auch nicht. Und noch nicht hatte irgendwann, irgendwer, irgendwelche Schmerzen, Dellen, oder sonstigem Irrglauben erleiden müssen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.12.2008 22:31
#30 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:


warum lachst du dich darüber schief

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.12.2008 00:15
#31 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
In Antwort auf:
warum lachst du dich darüber schief
Weil das ein (Extra-)Thema zum Schieflachen ist.

Schau mal hier:

http://www.htz.hr/Deutsch/Lokacije/Lokac...SC&resultPage=7
Sind wir da drin? Nein. Aber wir haben dafür bezahlt. Schon seit Jahren. Hauptsache es wurde kassiert (und nie vermittelt.)
Also lassen wir das erste L bei legal lieber weg.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.12.2008 10:16
#32 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:
brauchte ich auch als Anfänger keine Schaummatte. Und alle Anderen brauchten es auch nicht. Und noch nicht hatte irgendwann, irgendwer, irgendwelche Schmerzen, Dellen, oder sonstigem Irrglauben erleiden müssen.


Dem schließe ich mich dann einfach mal an

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.12.2008 10:22
#33 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

In Antwort auf:
hehe, also wie gesagt brauchte ich auch als Anfänger keine Schaummatte. Und alle Anderen brauchten es auch nicht. Und noch nicht hatte irgendwann, irgendwer, irgendwelche Schmerzen, Dellen, oder sonstigem Irrglauben erleiden müssen.

Schön, wenn man seine eigenen Empfindungen und die seines unmittelbaren Umfeldes als das einzig Seligmachende ansieht.
Wie war das nochmal mit dem Tellerrand?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.12.2008 13:26
#34 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Nun ja, jeder empfindet das mit dem Kies anders.

Aber wenn es unbedingt Sand sein soll, so findet man diesen auch in Kroatien, von daher; no problem

Z. B. der Stand von Duce, bei Omis (aufgenommen ca. Mitte Sept. 2007)
Und in der Nähe wird man auch Kiesstrände finden und kann diese dann mal antesten.

Link zum Vollansicht
https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles_big-123y-s.jpg


Und Omis selbst ist ein kleines aber ganz schmuckes Örtchen

Link zum Vollansicht
https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles_big-123y-t.jpg
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.12.2008 15:09
#35 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@ hadedeha

also das ist jetzt etwas falsch rübergekommen...dabei hatte ich extra den Smiley hinter gesetzt, damit es eben nicht falsch verstanden wird.

In Antwort auf:
Mache ich auch so, nur noch Handtuch. Aber für einen Kroatien-Kiesstrand-Anfänger ist das wohl eher nix . Das müssen die Knochen erstmal lernen.



Du schreibst das prinzipiell jeder Kroatienanfänger Knochenprobleme bekäme und deswegen eine Schmaummatte benötigt. Ich habe daraufhin eben mit meiner Aussage zeigen wollen, dass das weder bei mir, noch bei meinen Urlaubsbegleitungen oder sonstigen Leuten die ich persönlich kenne der Fall war, oder ist...mehr nicht...

und du wirfst mir vor ich würde meine persönlichen Empfindungen vor denen der Anderen stellen, obwohl du die Jenige warst, der vorher behauptete jeder Anfänger hätte Probleme (und damit hast du deinen Empfindungen vor die der Anderen gestellt, da sind wir dann wieder beim Tellerrand), und das stimmt nun mal nicht. Und nichts Anderes wollte ich ausdrücken...naja egal, hauptsache sie finden ein Plätzcehn das Ihnen gefällt, und an dem sie sich wohl fühlen, sind ja net hier um zu streiten...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.12.2008 17:36
#36 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten
Huhu Pyari,

nicht dass wir beide jetzt noch einen eigenen thread kriegen "Schaumstoffmatten PRO und CONTRA".

So ist das nunmal im Schriftlichen - wir meinen eigentlich beide das Gleiche aber irgendwie kommt es nicht immer richtig rüber (betrifft uns beide wohl gleichermaßen ).

Da Simone vor Kiesstrand gewarnt (!) worden war und daraus vermutlich eine verständliche Skepsis entstanden war (siehe Anmerkung "Beulen im Rücken" usw.), wollte ich ihr diese einfach nur nehmen, in dem ich die Schaumstoffmatten zur Vermeidung derselbigen empfahl.
Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass jeder die Dinger braucht (ich selbst aus verschiedenen Gründen erst recht nicht). Aber es scheint ja doch die ein oder andere Person zu geben, die sie braucht / will / praktisch findet und darum auch kauft. Sonst würde es die Dinger wohl schon lange nicht mehr in den Geschäften geben.
In Antwort auf:
naja egal, hauptsache sie finden ein Plätzcehn das Ihnen gefällt, und an dem sie sich wohl fühlen, sind ja net hier um zu streiten...

Dem kann ich mich 100pro anschließen

Liebe Grüße
Helga
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.12.2008 21:35
#37 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

@ hadedeha

das freut mich, dass wir uns doch noch am Ende verstanden haben *handreicht*

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

traumhausbesitzer Offline



Beiträge: 7

05.01.2009 23:35
#38 RE: Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke Antworten

einer der schoensten strände ist Sabunike. Dieser ist in der Nähe der Stadt Zadar. Es gibt dort viele unterbringungsmöglichkeiten. Auch deutsche Einwanderer haben hier ihre Appartment zum Vermieten gegeben. Falls Sie die Adresse oder Kontaktnummer moechten, mailen Sie auf fast-kroate@hotmail.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz