Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 99 Antworten
und wurde 10.466 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.01.2009 14:06
#21 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
In Antwort auf:
-Imotski liegt in der Herzegivina

Du machst den Vorurteilen gegenueber Bosniern alle Ehre:
Was ich sagen wollte, war, dass seine Vorfahren etwas weiter
oestlich herstammen. Sein Vater besitzt ein sehr prachtvolles
Haus in Sovici auf dem Land seiner vaeterlichen Linie.

In Antwort auf:
dieses Forum bildet

Stimmt, ist aber fuer manchen ein muehseliger Vorgang.
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

01.01.2009 14:12
#22 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Besser mühseelig als garnicht.
Sag ich doch dieses Forum bildet auch ohne Mitglieder das Stammes Krawall.

Ajmo vatreni

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 15:57
#23 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Liebe Leute !

Zitat
Imotski liegt in der Herzegivina



Ich bin der Meinung,dass es egal sein soll,wo die kroatische Spieler her kommen, sondern,dass sie alle klasse Fußball spielen .

...und darüber freuen wir uns mehr oder weniger alle[blau],besonders wir Kroaten

Ja te volim Hrvatska-Jole

http://de.youtube.com/watch?v=YcSP2KT48fg

http://de.youtube.com/watch?v=pyNiGHFkgMA&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=12aQ5_TaYhY&feature=related


Zabij gol-ne osjeti bol

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

01.01.2009 16:31
#24 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Mal bei den Deutschen geguggt

Auf der offiziellen Seite des DFB sind 20 Spieler genannt: Davon sind 8 (!!!) zu nennen:

Ohne exakte Familienanalyse, aber es sind auf alle Fälle Migranten oder Spieler bi-nationaler Eltern:

Marvin Compper
=> Wiki: Comppers Vater ist auf Guadeloupe geboren. Der Abwehrspieler hat auch einen französischen Pass.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marvin_Compper

Serdar Tasci
=> (* 24. April 1987 in Esslingen am Neckar) ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung.

Taşçı, der aufgrund seiner Abstammung sowohl für die deutsche als auch für die türkische Fußballnationalmannschaft spielberechtigt gewesen wäre, entschied sich im Oktober 2006 trotz heftigen Werbens des türkischen Fußballverbandes für eine Laufbahn in der deutschen Nationalelf.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Serdar_Tasci

Jermaine Jones => * 3. November 1981 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Profi-Fußballspieler teilweise US-amerikanischer Abstammung.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jermaine_Jones

Marko Marin (Geboren am: 13.03.1989 in Gradiška/Bosnien-Herzegowina)
Marko Marin wäre auch für bosnische Auswahlmannschaften spielberechtigt gewesen (siehe unten), entschied sich jedoch für den DFB.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin

Piotr Trochowski => (* 22. März 1984 in Tczew, Polen) ist ein deutscher Fußballspieler polnischer Herkunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piotr_Trochowski


Mario Gomez
=> Er besitzt neben der deutschen auch die spanische Staatsangehörigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Gomez

Miroslav Klose => als Mirosław Marian Kloze[1] in Opole, Polen, deutsch Oppeln) geboren.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Klose

Lukas Podolski (Geboren am: als Łukasz Podolski in Gliwice (deutsch Gleiwitz), Polen) )
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Podolski

=> das heißt die "halbe" Nati ist quasi gar nicht Deutsch gelle

Also............ich seh hier echt nicht Problematik wenn gute Jungs wie Kovac, Olic, Petric usw "ganz normal" für Ihr Land spielen.





Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.01.2009 16:43
#25 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Zitat von micije24
In Antwort auf:
Imotski liegt in der Herzegivina


Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imotski

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 16:53
#26 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@Soline

In Antwort auf:
Imotski liegt in der Herzegivina


hast recht Soline,aber das war nicht meine Behauptung-ist ja auch unwichtig.

Wichtig-kroatische Spieler-guter Fußball-Kroaten freuen sich

Samo je jedno u momu životu vrijedno-Srce Vatreno

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 17:12
#27 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@jetzt zu dir liebe/r Marduk

In Antwort auf:
Marko Marin(serbe) (Geboren am: 13.03.1989 in Bosanska Gradiška/Bosnien-Herzegowina)-jetzige selbsternante "Republika srpska"
Marko Marin wäre auch für bosnische Auswahlmannschaften spielberechtigt gewesen (siehe unten), entschied sich jedoch für den DFB.


Von da("republika srpska")(Mičije) musste ich flüchten(ethnische Vernichtung von Kroaten und Bosniaken-moslems),mein Haus und Hof verlassen-ist nicht direkt mit diesem Thema verbunden,nur mal am Rande.

Warum spielt Marko Marin nicht in der Nationalmannschaft von BiH
Von da ,wo er herkommt, wird Bosnienherzegowina als Staat nicht anerkannt .

Gut, das hat indirekt etwas mit diesem Thema zu tun -aber ihr könnt sehen in "republika srpska" ist auch der
Sport ein Politikum .

Dass er heute bei dem DFB zu Hause ist,mag ja für ihn sehr gute finanzielle Entscheidung gewesen sein

Naprijed Hrvatska

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.01.2009 17:59
#28 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
č,ć,š,đ,ž-bitte an die Moderatoren,es wäre nicht schlecht,wenn man diese Buchstaben hier direkt im Programm zu Verfügung hätte.

Die Moderatoren haben darauf keinen Einfluss. Aus was für einem Programm willst du die Sonderbuchstaben denn überhaupt nehmen? Es reicht doch, wenn sie auf deiner Tastatur sind, dass erscheinen sie hier doch. Und das war bis vor einiger Zeit nicht mal möglich, von daher sind wir jetzt schon sehr fortschrittlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

01.01.2009 18:04
#29 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@ liebe/r micije24:

so genau will ich das gar nicht wissen - es sollte hier kein politischer ethnischer vortrag werden sondern lediglich darauf verweisen das auch D ein sehr gemischtes Publikum als Nati-Spieler hat.

Warum, wieso, weshalb es dazu gekommen ist das der eine oder andere für D spielt ist mir relativ wurscht.

Gruß von DEM Marduk

Bog

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 18:27
#30 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@Vera


In Antwort auf:
Und das war bis vor einiger Zeit nicht mal möglich, von daher sind wir jetzt schon sehr fortschrittlich.


Na dann

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 19:30
#31 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@für Vera und die Moderatoren


In Antwort auf:
Und das war bis vor einiger Zeit nicht mal möglich, von daher sind wir jetzt schon sehr fortschrittlich.


Mein Vorschlag:integriert die Buchstaben ć, š, đ,ž,č zu den oberen Einfüge-Symbolen(Smilies).

Es wäre super,denn nicht jeder kann die Tastatur so einstellen und diese Kleinigkeit für uns zu verändern ,könntet ihr doch ,oder

Vielleicht bei den Textoptionen eine zusätzliche Leiste zu platzieren

Hvala Lijepa/Dankeschön

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.01.2009 19:32
#32 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Wir Moderatoren können das nicht. Ob der Admin das möglich machen kann, weiß ich nicht. Das dürfte an der Software von Homepagemodules liegen. Frag doch mal beim Admin nach, ob das geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.01.2009 19:46
#33 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@Vera

Danke Vera ,werde ich fragen.

Lijepi Pozdrav i svako dobro

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

01.01.2009 20:20
#34 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Die Frage war eher so gemeint:
Die Vatreni waren am Erfolgreichsten ohne Spieler mit Migrationshintergrung.
Bei der DFB Elf genau so.
Die einzige erfolgreiche Fußballnationalmannschaft mit Migrationshintergrund waren die Franzosen 1998 und 2000.
Anscheinend werden in Länder wie Frankreich und Kroatien so eine Goldene Generaton nur einmal geboren.
Bei den Deutschen, das muß man unseren großen Deutschen prijatelji neidlos anerkennen,
mehrmals: 1954,1974.1990

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

02.01.2009 22:54
#35 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
In Antwort auf:
Aber die Namen deuten doch zumindest auf Kroatische Wurzeln hin.

Eduardo da Silva hat Brasilanische oder Portugiesische Wurzeln oder von sonst wo
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.01.2009 23:12
#36 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@livno

In Antwort auf:
Eduardo da Silva hat Brasilanische oder Portugiesische Wurzeln oder von sonst wo


Du meinst unseren Dudu-Eduardo da Silva

Er ist Mischung CRO-Brasil

Ajmo Vatreni

Angefügte Bilder:
EduardoDaSilva_468x631.jpg  
Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

02.01.2009 23:25
#37 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Ist doch allgemein gängige Praxis, dass jede Nation nicht nur wirklich "einheimische" Spieler hat und ausserdem: was ist falsch am Migrationshintergrund? Bin ich weniger Kroatin, nur weil ich in Deutschland geboren wurde? Dass meine Eltern damals als Gastarbeiter herkamen und ich nicht gefragt wurde, wo ich geboren werden möchte, das hat jetzt was damit zu tun, ob ich für die kroatische Nationalmannschaft spielen darf als "vollwertige" Kroatin? Kann solchen Äußerungen einfach nichts abgewinnen und frage mich ganz ehrlich, was in den Köpfen so vor sich geht, habt Ihr keine anderen Probleme?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

03.01.2009 01:14
#38 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
Dudu is en Brasilianer der die kroatische Nationalität angenommen hat.

@Zabica
Recht haste!

Deutsche Nationalmannschaft?
Serdar Tasci,Jermaine Jones,Piotr Trochowski,Mario Gomez,Miroslav Klose,Marvin Compper (Deutschland),Lukas Podolski... Das sind die aktuellen Nationalspieler. Vorher gab es dann noch Kuranyi, Asamoah, Ondonkor und und und...klingt alles so richtig deutsch.
Noch Fragen?

Zumindest haben die kroatischen Nationalspieler, bis auf Dudu, kroatische Wurzeln und brechen nicht in Tränen aus wenn sie gegen Polen ein Tor schießen.

Btw... ich bin auch in Deutschland geboren und trotzdem Kroate.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.01.2009 08:43
#39 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
Es gibt auch Fußballer (mit dt. Pass) die für andere Nationalitäten spielen

Gabriel Heinze kickt für Argentinien.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Heinze
Angefügte Bilder:
heinze.JPG  
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

03.01.2009 13:49
#40 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Dudu is en Brasilianer der die kroatische Nationalität angenommen hat.

Das Reh ist falsch gesprungen.
Dieser User war noch spät in der Nacht im forum unterwegs

Dudu hat den Kroatischen Stattsbürgenschaft angenommen, vielleicht ist er
-auser in den Augen vom ewigen MP Roland Koch-
modern und hat einen Doppelpass.

Ich kenne Bosnier die haben 3 Pässe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fußball-WM in Russland 2018 - Quali-Spiele der CRO-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
6 06.09.2017 09:43
von biki • Zugriffe: 988
So. 4.6.23 ServusTV 04:25 Uhr Fremde Traditionen / Kroatien - Geheimnis der Natur
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 12.05.2023 11:33
von beka • Zugriffe: 5364
Neues kroatisches Cafe "INSOMNIA" in Düsseldorf
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
1 17.10.2011 11:59
von milo9 • Zugriffe: 2883
Eduardos Wunder-Comeback: Doppelpack im ersten Spiel
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von oned
4 17.02.2009 22:03
von Chris • Zugriffe: 1404
KROATISCHE LIVE BAND - TITAN bei Fußball-WM mit MIROSLAV SKORO
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
3 27.05.2006 14:01
von Valonia • Zugriffe: 1085
Kroatische Fußball-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Iva
103 26.03.2024 03:59
von emmasmith • Zugriffe: 10314
Kroatische Nationalmannschaft (Lieder, Sprüche,Texte..)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Iva
4 12.02.2005 20:27
von andjeo82 • Zugriffe: 3681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz