Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 99 Antworten
und wurde 10.471 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.01.2009 13:24
#61 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Ich hab hier keinen Freund von Kroatien gesehen, der irgendeinen Diaspora Kroaten mit Dreck beworfen hätte. Du kannst also aufhören, auf diese Art um Mitleid oder sonstige Anerkennung zu betteln.

Und zu deiner Frage, warum sich die Diaspora-Fußballer-Kroaten sich für Kroatien den Arsch aufreißen: Das ist wohl die einzige Möglichkeit, in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, und davon träumt wohl jeder Fußballer. Und von Arsch aufreißen kann wohl auch keine Rede sein. Die sind doch froh, da spielen zu dürfen...

________________________
Meine Fotogalerie

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

06.01.2009 14:16
#62 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
den Arsch aufreißen

Na na, warum diese Ausdrucksweise?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.01.2009 14:25
#63 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit

Ich finde die Fragestellung schon falsch!

In Antwort auf:
Suker, Boksic, Stanic, Vlaovic, prof. Prosinecki, Asanovic,
Boban, Soldo, Stimac, Bilic, Tudor, Simic, Jarni.

Alles Namen die auf der Zunge zergehen, und man anfängt umsichherum alles zu vergessen.
Und Heute halb Kroaten:

N.Kovac, R.Kovac, I.Klasnic = Deutsche o. Bosnier
M.Petric, I.Rakitic = Schweizer
Joe Simunic = Australier
Kraincar = Österreicher ?
V. Corluka = Bosnier

Das sind alles Spieler, deren Herkunft doch unbestritten ist. Meist im Ausland gebürtige Kroaten (ich hab jetzt schon so oft das beschissene Wort Diaspora gelesen, dass ich es hier vermeiden möchte!), die man doch nicht als Fremde betiteln kann!
Fremde sind für mich Spieler wie Eduardo, deren Herkunft - auch über 7 Ecken - nicht kroatisch ist, sondern sie nur mal eben eingebürgert sind, weil sie geheiratet haben etc. ...
Das kommt aber heute in allen anderen Nati-Teams auch vor und ist eben der Lauf der Zeit. Frankreich z.B. wäre nie im Leben ´98 Welt- und 2000 Europameister geworden!

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

06.01.2009 14:33
#64 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Frankreich z.B. wäre nie im Leben ´98 Welt- und 2000 Europameister geworden!

Stimmt!
Aber heute Spielen die vatreni nicht erfolgreicher.
In Antwort auf:
wohl die einzige Möglichkeit, in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen

Die Kovac Brüder hatten auch ein Anfage vom DFB

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.01.2009 14:39
#65 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Aber heute Spielen die vatreni nicht erfolgreicher.


Das liegt dann aber nicht an der "Herkunft" sondern daran dass die Jungs eben luschig kicken!

Oder das der Verband "falsch eingebürgert" hat

Also mal im Ernst:

Meine Sichtweise, auch auf den DFB, habe ich bereits geschildert und aktuell sind beider dt. Nati 8 (ACHT!) Spieler nach

der hier stattfindenden "Diskussion" strittig.

Sollte man nicht mal besser über taktische Dinge oder eben positiv über den Weg der HR-nati diskutieren anstatt dieses

saublöde Herkunftgesülze so zu vertiefen?!

Wirds davon besser? NEIN

Wird HR davon eher nach Südafrika fahren? NEIN

Wir die Stimmung unter den "Fans" besser? NEIN

ALso wozu das Ganze?

Bog

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2009 15:18
#66 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@unsere Vera


In Antwort auf:
auf diese Art um Mitleid oder sonstige Anerkennung zu betteln




Vera,Vera,das hat unser Livno gar nicht nötig

Seine Theards sprechen für ihn


Internationaler-Migrationshintergrund


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.01.2009 15:25
#67 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Vera,Vera,das hat unser Livno gar nicht nötig


Warum reitet er dann dermaßen auf den "Diaspora-Kroaten" rum? Der Ausdruck war nicht mal gefallen, sondern Diaspora-Bosanac.. Fast alle Kroaten hier im Forum leben nicht in Kroatien, also was soll das dann?

@ Livno

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir war aufgrund deiner letzten Postings grad nicht nach einer netteren Umschreibung.

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2009 15:38
#68 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

@unsere Vera


Danke für deine dipl. Antwort


In Antwort auf:
Diaspora-Bosanac
-ist für mich Bosniake-moslem(keine Beleidigung)

Wenn man präzise Analysieren will,sagt man :

bosnischer Kroate-für die Kroaten aus Bosnienherzegowina

bosnischer Serbe-für die Serben aus Bosnienherzegowina

Bosniaken(muslime)-aus Bosnienherzegowina


Ich hoffe, dir ist jetzt alles etwas verständlicher



Internationaler-Migrationshintergrund

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

06.01.2009 18:55
#69 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Warum reitet er dann dermaßen auf den "Diaspora-Kroaten" rum? Der Ausdruck war nicht mal gefallen, sondern Diaspora-Bosanac/quote]
Weil es da kein Unterschied gibt
[quote]Fast alle Kroaten hier im Forum leben nicht in Kroatien, also was soll das dann?

Warum dann solche teilende Äuserungen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.01.2009 19:17
#70 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Zitat von Vera
Ich hab hier keinen Freund von Kroatien gesehen, der irgendeinen Diaspora Kroaten mit Dreck beworfen hätte. Du kannst also aufhören, auf diese Art um Mitleid oder sonstige Anerkennung zu betteln.

Bisher habe ich, zu diesem Thema, nur einen entdeckt, der dummes Zeugs sabbelt. Seine Name fängt mit l an und hört mit 1 auf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.01.2009 19:26
#71 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Zitat von livno1
In Antwort auf:
Warum reitet er dann dermaßen auf den "Diaspora-Kroaten" rum? Der Ausdruck war nicht mal gefallen, sondern Diaspora-Bosanac

Weil es da kein Unterschied gibt
In Antwort auf:
Fast alle Kroaten hier im Forum leben nicht in Kroatien, also was soll das dann?

Warum dann solche teilende Äuserungen


Die hab ich ja nicht gemacht, da musst du andere fragen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.01.2009 19:29
#72 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Zitat von André
In Antwort auf:
Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit

Ich finde die Fragestellung schon falsch!
In Antwort auf:


Das sind alles Spieler, deren Herkunft doch unbestritten ist. Meist im Ausland gebürtige Kroaten (ich hab jetzt schon so oft das beschissene Wort Diaspora gelesen, dass ich es hier vermeiden möchte!), die man doch nicht als Fremde betiteln kann!
Fremde sind für mich Spieler wie Eduardo, deren Herkunft - auch über 7 Ecken - nicht kroatisch ist, sondern sie nur mal eben eingebürgert sind, weil sie geheiratet haben etc. ...
Das kommt aber heute in allen anderen Nati-Teams auch vor und ist eben der Lauf der Zeit. Frankreich z.B. wäre nie im Leben ´98 Welt- und 2000 Europameister geworden!


Genauso ist auch meine Meinung.Gibt es überhaupt noch eine Nationalmannschaft ohne eingebürgerte Spieler?
Im Eishockey sind die sogenannten Deutsch-Kanadier sehr beliebt und sehr gut.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2009 19:31
#73 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@za Livanjca


In Antwort auf:
Diaspora-Bosanac




Für denjenigen(Raubtier )(der diese äußerung in Welt gesetzt hat) ist ein Kroate aus Bosnienherzegowina nur ein besch. Bosanac-Bosnier,bzw Bosniake-moslem(entschuldigt liebe muslimani aus BiH).

Ich als Kroate ,der nicht mal dort(BiH) geboren ist(ich wurde in D geboren),bin für ihn minderwertig .
Er denkt genauso über dich und in Global,leider,glaub mir .
Nicht desto trotz mag ich irgendwie Bosnienherzegowina ,besonders mein Micije ,wo ich meine Kindheit glücklich verlebt habe und ich schäme mich kein bisschen dafür.
Ich bin stolz darauf in einem multikulturellen Staat wie Bosnienherzegowina aufgewachsen zu sein.
Ich besitze die kroatische Staatsbürgerschaft samt Domovnica und darauf bin ich besonders Stolz ohne niemanden zu beleidigen


Aber so einer kann mir nicht mal das Wasser reichen -zum Glück


Internationaler-Migrationshintergrund

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.01.2009 20:29
#74 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Bisher habe ich, zu diesem Thema, nur einen entdeckt, der dummes Zeugs sabbelt. Seine Name fängt mit l an und hört mit 1 auf.

Das ist aber einfach: Die Loesung lautet lpelinkovac1. Was habe ich gewonnen?

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

06.01.2009 20:31
#75 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Bisher habe ich, zu diesem Thema, nur einen entdeckt, der dummes Zeugs sabbelt. Seine Name fängt mit l an und hört mit 1 auf

Auch wenn du mich meinst,fühle ich mich von dir nicht angegriefen oder beleidig
Und anfangen zu heulen werde ich auch nicht, besser dummes Zeugs sabbeln als andere zu beleidigen
wie dieser möchte gern von wo auch immer Kroate

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2009 20:46
#76 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@Livno


In Antwort auf:
Auch wenn du mich meinst,fühle ich mich von dir nicht angegriefen oder beleidig
Und anfangen zu heulen werde ich auch nicht, besser dummes Zeugs sabbeln als andere zu beleidigen
wie dieser möchte gern von wo auch immer Kroate


Unser Livno meint es nur gut,glaubt mir-er ist kein schlechter Mensch.

Aber ich werde ihn und ähnlich denkende immer unterstützen ohne niemanden zu beleidigen

Samo je jedna Hrvatska i Hrvatska zauvijek

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.01.2009 20:48
#77 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

Zitat von livno1
Auch wenn du mich meinst,fühle ich mich von dir nicht angegriefen oder beleidig

Wer hat dich denn gemeint? Aetz hat es zwei Minuten vor dir "richtig" erkannt.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Die Turbokroaten, die im Ausland leben, eine grosse Klappe haben und nicht bereit sind die Unzulänglichkeiten in ihrem Heimatland in Kauf zu nehmen, sollten besser schweigen und ihren Mund halten. Zu denen gehörst du ganz bestimmt. Angreifen möchte ich aber niemanden, jeder spricht/schreibt für sich selbst. Welchen Eindruck das hinterlässt, ist eine andere Frage.

Das war jetzt meine letzte Antwort an dich, mein lieber Diasporakroate.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.01.2009 20:57
#78 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten

In Antwort auf:
Aetz hat es zwei Minuten vor dir "richtig" erkannt.

Da bin ich aber froh, denn kurz nachdem ich es abgeschickt hatte,
fiel mir ein, dass landra71 auch passen wuerde.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.01.2009 21:01
#79 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
In Antwort auf:
ohne niemanden zu beleidigen

Genau meine Philosophie, ich ernenne Euch beide zum Aetz h.c.
(Ich glaube, dass wird heute ein schoener Abend, hat jemand zufaellig ein paar Chips da?)
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2009 21:05
#80 RE: Warum spielen in der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft soviel Fremde mit Antworten
@unserer Aetz


In Antwort auf:
Genau meine Philosophie, ich ernenne Euch beide zum Aetz h.c./


Dankeschön mein Freund

In den nächsten Tagen schalten wir einen Gang runter-dann habt ihr Ruhe vor uns beiden-endlich




Internationaler-Migrationshintergrund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fußball-WM in Russland 2018 - Quali-Spiele der CRO-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
6 06.09.2017 09:43
von biki • Zugriffe: 988
So. 4.6.23 ServusTV 04:25 Uhr Fremde Traditionen / Kroatien - Geheimnis der Natur
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 12.05.2023 11:33
von beka • Zugriffe: 5364
Neues kroatisches Cafe "INSOMNIA" in Düsseldorf
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
1 17.10.2011 11:59
von milo9 • Zugriffe: 2883
Eduardos Wunder-Comeback: Doppelpack im ersten Spiel
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von oned
4 17.02.2009 22:03
von Chris • Zugriffe: 1404
KROATISCHE LIVE BAND - TITAN bei Fußball-WM mit MIROSLAV SKORO
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
3 27.05.2006 14:01
von Valonia • Zugriffe: 1085
Kroatische Fußball-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Iva
103 26.03.2024 03:59
von emmasmith • Zugriffe: 10314
Kroatische Nationalmannschaft (Lieder, Sprüche,Texte..)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Iva
4 12.02.2005 20:27
von andjeo82 • Zugriffe: 3681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz