Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 7.462 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
DieAnke Offline



Beiträge: 28

01.01.2009 20:38
Camping Jaz / Montenegro Antworten
Hallo !

Wahrscheinlich falsche Rubrik, aber auf die schnelle habe ich nicht das passende gefunden.

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob es einen neuen link oder Erfahrungen über den Campingplatz in Monte "JAZ" gibt ; was ich bisher darüber gelesen habe ist nicht meine Welt .... :-((

Im www habe ich auch einige Bilder gesehen, sie zeigen einen ziemlich verwahrlosten CP... obwohl auch Konzerte (??) dort stattfinden ? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen ...

War denn jemand auf dem CP so in 2008 ? Denn das wäre ja mal wirklich aktuell............

Oder gibte es noch andere (gute ??) in Monte die Ihr empfehlen könnt, wo man eventuell auch mal schön (??) duschen kann ? Oder die Toilette benutzen kann.

Sind denn immer noch die Russen da ?

Danke für Antworten ! Leider wie schon erwähnt finde ich kein anderes passendes Forum, wo es Leute gibt, die Erfahrungen gemacht haben und das auch niederschreiben !

Vielen Dank im voraus
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.01.2009 21:23
#2 RE: Camping Jaz / Monte Antworten

hallo anke,

das ist zwar nix aktuelles, hilft dir aber vielleicht trotzdem ein wenig weiter...

https://www.forum-kroatien.de/t514216f117...Montenegro.html

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.01.2009 21:31
#3 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Zitat
Sind denn immer noch die Russen da ?


jau, Russen hab ich letztes Jahr in Ulcinj auch angetroffen. War eine kl. Gruppe und waren in Ordung.
Da kann ich nicht´s Negatives berichten.

Mit Campingplätzen sieht´s in Montenegro nicht sehr gut aus. Bei Ulcinj ist noch ein Platz. Aber die sanitären Einrichtungen sollen unzureichend sein.

Gruß

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

01.01.2009 22:11
#4 RE: Camping Jaz / Monte Antworten

Hallo Anke

Wir waren 2007 für eine Nacht am CP "Jaz" - man müßte aber eher Müllplatz dazu sagen. Es gibt weder Toiletten, noch Strom, noch Wasser - aber kassiert wird (5.- Euro pro Person). Ein Campingplatz im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Die Wiese wird nicht mehr gemäht, die ehemalige Rezeption ist total zerstört. Der ehemalige Platzwart kassiert anscheinend "schwarz" in die eigene Tasche. Es gibt weder einen Beleg, noch kann man sich mit ihm verständigen (außer serbokroatisch).
Der Strand ist in Abschnitte, abgestimmt auf die jeweiligen Restaurant, unterteilt. Ein Sonnenschirm und zwei Liegen kosteten 10.- Euro für einen Tag. Daneben auf eine Matte hinlegen wird nicht toleriert.

Der CP "Ada" ist noch in Ordnung (Siehe Bericht von ELMA).

Als Geheimtip könnte ich dir die Halbinsel Lustica empfehlen. Hier gibt es beim Ort Zanjice einen kleinen, aber feinen CP.

Empfehlenswert wäre auf jeden Fall das Landesinnere (Siehe Bericht von ELMA - hier muß ich ihr ein besonders Lob aussprechen!!!)

Wir wissen nicht, ob wir heuer nochmals nach Monte fahren, da die Campingsituation keinesfalls besser wird (Camper werden meiner Meinung nach als "Bettler" angesehen - sh meinen damaligen Bericht im Montenegroforum).

Russen? - eher ein peinliches Auftreten dieser Bevölkerungsgruppe. Fliegen mit dem Hubschrauber die Strände entlang (speziell auf ADA) und machen Fotos von den FKK-Badenden. Der Hubschrauber landet am CP "Ada" und die Gäste werden mit Hummer und 600-Benz herangekarrt (Ich geb`s zu, aus mir spricht der Neid?)

Berghamer

LG Berghamer

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

01.01.2009 23:17
#5 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Anke!
Ja, wir waren auch 2008 wieder in Montenegro.
Den Bericht darüber findest Du hier. z.B.
Anreise und Ada

Und hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest Du dann noch mehr meiner Berichte von 2008 (Wandern im Durmitor, Rafting auf der Tara, Moraca und das Kloster, Rückreise von Zabljak nach Dubrovnik)

Gruß,
ELMA

Franz-Ferdinand Offline



Beiträge: 7

08.02.2009 20:43
#6 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

2008er Erfahrungen mit Jaz:
Hallo, Anke. Das einzig Positive, was von Jaz geblieben ist, umfaßt die wunderbare Landschaft, das Wasser, den Sandstrand.... Wir sind im Juli 2008 mit dem PKW extra für einen Tag von Pakostane nach Jaz gefahren, um eventuell für 2009 einen Plan zu machen. Montenegro ist wunderschön ,gefällt uns Kroatienfreunden noch besser als der nördlichere Teil der Adria. Aber die Zustädne in Jaz haben sich seit 2oo6, wo wir das erste mal dort waren, entgegen unseren Hoffnungen so drastisch verschlechtert, daß wir vorerst dort keinen Campingurlaub machen werden
Ferdinand

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

06.03.2009 22:37
#7 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten
Hallo Elma, ich habe deinen Bericht über Monte /Ulcinj gelesen.( kenne dich aus dem ehemaligen Montenegroforum). Ich war 2006 in Ulcinj, aber dein Bericht hat mich jetzt verunsichert. Ich plane mit Bekannten, 2 Mobile nach Monte zu fahren und ihnen auch dieses schöne Land zu zeigen, aber was ich da lese in deinen Bericht, hoffentlich sind sie nicht entdeuscht. Wir waren auch in Ada, zu dieser Zeit gab es nur eine Brunnen mit einer Pumpe, zum Duschen gingen wir in die benachbarten Bungalow, die Anlage war total zerstört.
Du hast eine Motorradtour zu dem See gemacht, kann man den mit dem Wohnmobil ereichen?.
Wir schafften mit dem WoMo 2006 den Lovcen und fuhren sogar in das kleine Dörfchen Riejeka. Hier gibt es eine wunderschöne Brücke.
Wir sind nicht soweit auseinander, Rosenheim –Obing.
Angefügte Bilder:
Ada 1.jpg   Ada 2.jpg   Ada 3.jpg   Riejeka 01.jpg   Verfall.jpg   zur Assichtsplattform 08.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

08.03.2009 16:28
#8 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Ludwig

Wir kennen uns auch (schreibenderweise) aus den verschiedenen Foren. Wir waren zuletzt im Juni 2007 in Monte und kann dir einige Fotos vom CP Ada zeigen.







Berghamer

LG Berghamer

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.03.2009 17:57
#9 RE: Camping Ada / Montenegro Antworten

Der Duschraum hat schon was.
Aber wofür gibt's Badelatschen und der Campingplatz ist ja sowieso ein FKK-Camping, so dass man seine Klamotten oder Handtuch noch nicht mal auf auf die Stühle legen muss.

Liebe Grüße
Helga

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

08.03.2009 20:59
#10 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Berghammer, super, da hat sich ja einiges getan, das heist man kann jetzt wenigstens duschen, 2006 mußten wir in die Aparment gehen, die zum Hotel gehörten. Nach dem Duschen hat man die Wahl mit dem Hammer oder dem Hubi in die Stadt zu kommen. Ist der Service jetzt standart?.
Spass beiseite, wir wollen heuer wieder nach Ulcinj, Ada, mal sehen wie es jetzt ist, eventual weiter ins Landesinnere.
Gruß Ludwig

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

08.03.2009 21:27
#11 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Ludwig

Auch das Service ist besser geworden. Wie am letzten Bild zu erkennen ist, kommt die frische Milch nun direkt zum Womo

Berghamer

LG Berghamer

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

17.03.2009 17:54
#12 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Montegegrofreunde-
@Berghamer
@Ludwig!

Wir waren jetzt 6 Jahre hintereinander immer in Monte- zuerst "nur" in Ulcinj/ Ada- seit zwei Jahren auch im Landesinneren.

Die ganzen Campinggeschichten in Monte sind ein Trauerspiel-
In Ada gab es letztes Jahr allerdings immer Wasser, dafür immer wieder keinen Strom - und: im immer noch einzigen Duschraum waren zwei neue Warmwasserboiler!
Sonst hat sich wenig verändert. Den kleinen Laden gibt es noch. Dort hat es zwar 2007 gebrannt- eine Neonröhre ist verpufft - aber nach ein wenig Rußwischen ging der Verkauf weiter.

Aber das gehört eben zu Monte!
Na ja, am Strand gab es Süßwasserduschen- was braucht der Mensch mehr

Ich war im Februar auf der Freizeitmesse in München. Dort gab es einen relativ großen Montenegrostand.
Ich machte große Augen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Montenegro wurde sehr verlockend präsentiert. Allerdings nur für Hotel-/Appartmenturlauber im gehobenen Preissegment. ( Und das kann in Budva schon mal 300 -400 € pro Tag sein – in Sveti Stefan, das nächstes Jahr erst wieder fertig wird, nicht unter 1000€ pro Nacht.)

Wir haben uns lange mit dem Repräsentanten am Stand unterhalten und er hat uns ehrlich bestätigt, dass Camping im Tourismuskonzept von Montenegro keine Rolle spielt. Das heiß: keinerlei Investitionen , was unsere Erfahrungen in den letzten Jahren bestätigt.

Ich frage mich: wohin steuert Montenegros offizielles Tourismuskonzept und - entwicklung??


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Den Ulicinj Hochglanzpospekten konnte ich entnehmen, dass der ganze Velika Plaza an 4 Großinvestoren vergeben ist ( in welcher Weise, das konnte ich nicht erfahren) - zwei aus Arabien, einer aus England, der vierte aus Ungarn( bei letztem bin ich mir nimmer ganz sicher) Und die wiederum vermitteln einzelne Standabschnitte an Unternehmer wie die von Copa Cabana, MCM und wie diese Strände alle heißen.
Noch ist der Zugang frei - auch das Parken - aber wie lange? Ich habe in den Dünen schon Baumaterial liegen sehen.

Schade wäre es um die Insel Ada - eigentlich müsste ein Naturschutzgebiet daraus gemacht werden, Landschaft, Fauna und Flora sind einmalig ( und wenn der Müll weggeräumt würde, dann würde ich es sogar als traumhaft bezeichnen) -

Mal sehn, was es 2009 Neues gibt!

Gruß,
ELMA

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

18.03.2009 20:21
#13 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Zitat
Du hast eine Motorradtour zu dem See gemacht, kann man den mit dem Wohnmobil ereichen?.



Hallo Ludwig!


Hallo
Meinst Du den kleinen Sas See mit der alten Stadt? ( Diese Ruinenstadt kann man nur zu Fuß erreichen - dem Hinweischild folgen)
Mit einem kleineren Womo erreichbar – in Vladimir von der Hauptstraße abbiegen – den Schildern folgen - der See ist ganz mit einem Schilfgürtel umgeben ( Tipp: ein super Restaurant am See)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder meinst Du den großen Skutarisee?
Von Ulcinj über Vladimir hinauf zur schmalen Straße oberhalb des Sees. Für Womos in VW Bus Größe kein Problem ( man muss halt oft Ausweichstellen suchen) – für höhere Fahrzeuge ist es etwas schwieriger, weil in einigen Dörfern uralte Kastanien - ( Maronen) Bäume mit sehr tief hängenden Zweigen stehen.

Ein Bild vom Skutarisee an einem heißen, diesigen Sommertag

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß,
ELMA

walter gauby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.04.2009 15:41
#14 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Anke

Wir waren voriges Jahr in Montenegro, wenn Du auf dem Campingplatz Jazz bist, fahre die Strasse am Platz entlang, dann Kommst du zu einem Haus, bei der Einfahrt (Tor)steht links und rechts eine Palme, daß ist ein privater kleiner Campingplatz, Du stehst im Garten , hast Stromanschluß und saubere Duschen und Toiletten, kannst nicht übersehen, wir bezahlten 10.-- Euro für alles.Sehr sauber. Wenn Du weiter hinunter fährst, gibt es den Campingplatz Buljarica, der einzige direkt am Meer,
Strand super, Platz gut nur die Toiletten !! und der Preis 15.-- Euro pro Tag, ab Mitte September kannst dort frei Stehen, Ada geht auch, bist aber nicht am Meer.
l.g.Walter

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

24.05.2009 10:36
#15 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Walter

deine Beschreibung des kleinen CP interessiert mich sehr. Eigentlich wollten wir wegen der allg. unzureichenden CP-Situation in Monte unseren Wohnwagen in Kroatien stehenlassen - aber welcher Camper macht das schon...???
Kurzum - wo genau liegt dieses Haus?
Lt. Google Earth muß ich zum CP Jaz von der Küstenstraße abbiegen. Ist das Haus dann auf dieser Straße zu finden, oder an der Küstenstraße Richtung Budva?

Vielleicht könntest du dich ja mal melden...in 2 Wochen sind wir schon auf der Piste

Didi, ganz gespannt...

Didi

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

26.05.2009 18:10
#16 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Didi

Da ich den Platz ziemlich gut kenne, denke ich, dass Walter direkt die paar Häuser am Strand von Jaz meint. Wenn du also von der Küstenstraße abbiegst, kommst du zu einem großen Platz, wo in den letzten Jahren die Konzerte von den Rolling Stones und von Madonna stattfanden. Dahinter kommt dann eine große Wiese mit hohen Bäumen (= der ehemalige Campingplatz). Du fährst nun die asphaltierte Straße weiter entlang der zahlreichen Tavernen und Restaurant und kommst am Ende der Straße zu einigen Einfamlienhäuser (welche allerdings auch einen kleinen Gastgewerbebetrieb dabeihaben). Eines dieser Häuser muß dann das Gesuchte sein.
Vieleicht sehen wir uns in Monte, bin mit einem Womo mit österreichischem Kennzeichen LL- beginnend unterwegs.

Berghamer

LG Berghamer

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

27.05.2009 10:51
#17 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten
Danke Berghamer für deine weiterführende Ortsbeschreibung.

Didi

walter gauby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

27.05.2009 12:47
#18 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Hallo Didi
Ich hab Dir die Koordinaten von Google Earth durchgegeben, da bist Du genau bei diesem Haus, mit den Palmen, farhe es am Pc ab.
l.g.
Walter
Ps. Das Haus liegt gegenüber dem Platz,Wo die Rolling Stones Gespielt haben, meerseitig,wo die Ganzen Restaurants aufhören, .

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

27.05.2009 14:11
#19 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten

Danke Walter

habe mit Google Earth das Haus schon besucht.
Wir hatten uns ja schon damit abgefunden, Monte nur mit PKW zu bereisen und spontan eine Unterkunft zu suchen.
Wenn wir nun mit dem Wohni bis Dubrovnik/Mlini fahren und uns dort einen CP aussuchen - ist es machbar, von z.B Mlini aus einen Tagesausflug mit PKW zum Durmitor (Taraschlucht, Zabljak mit schwarzem See) zu machen?

Dann hätten wir die Bergstrecken nur mit Pkw absolviert.
Anschliessend dann mit Wohni zum JAZ und von dort die Küste, Skutarisee und etwas Hinterland (Klöster)wieder mit PKW.

Gibt es hier jemanden, der jetzt die finalen Gründe nennt, daß wir die Tour so oder so ählich machen sollen...???

Didi

walter gauby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

27.05.2009 15:03
#20 RE: Camping Jaz / Montenegro Antworten
Hallo Didi
Ich würde mit dem Womo nach Jaz fahren und von dort aus die Ausflüge
mit dem Pkw machen. Von Mlini aus ein Eintagesausflug ist Stress pur, nicht empfehlenswert.
Das schafft Ihr in einem Tag gar nicht. Sind voriges Jahr mit dem Womo die Klosterroute gefahren,
haben dafür gebraucht ca. 5 Stunden, schmale Strassen, fast keine Leitplanken, abenteuerliche
Strecke aber schön.Dann noch die Schlucht usw.hier braucht man schon etwas Zeit, aber von Jaz
aus machbar, aber auch nicht in einem Tag.Vom Camp Buljarica oder Tomi kann man auch ins Hinterland
ist dann nicht mehr so weit.
In mlini gibt es einen kleinen privaten Campingplatz namens Matkovica, sehr sauber, an der rechten
Seite,( Beschildert ) gegenüber dem großen Campingplatz, die Besitzerin spricht Deutsch, freundlich,und man kann
von dortaus nach dubrovnik mit dem Bus, Ekz nebenan und der Schöne Strand ca. 300m entfernt.

l,g. Walter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1028
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2654
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Camping 2014 in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hanton
2 26.02.2014 10:45
von vmguzzi • Zugriffe: 2276
Camping in Montenegro / Ulcinj, ein paar Fragen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von themaniac
2 06.05.2013 09:45
von Hallunke • Zugriffe: 3024
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Campingplätze in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von stefco
10 05.08.2007 10:28
von Lucky • Zugriffe: 6671
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lisalyon
5 28.09.2006 20:01
von Lucky • Zugriffe: 15010
FKK Camping bis Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von marena
1 16.02.2006 14:27
von Claudia • Zugriffe: 4863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz