Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
pro_av_media Offline



Beiträge: 2

02.01.2009 17:53
Boot im Hafen anmelden Antworten

Hallo und schönen guten Tag!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Was benötige ich alles um ein Boot in Kroatien anzumelden?

Ich habe 2005 in Sibenik den Bootsschein (Kategorie B) gemacht und überlege für die heurige Saison ein Boot zu erwerben.
Wer versichert ein Motorboot?
Geht das auch nur für die Urlaubszeit?
Was muss ich sonst noch vorweisen/mitbringen können?
Wie geht die Anmeldung vor sich?

Lieben Dank!
Freundliche Grüße,
Michael

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.01.2009 18:19
#2 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten
In meiner Signatur biete ich einen Link an, wo ich alles wichtige zusammengafssst habe !

Bei weiteren Unklarheiten kannst Du gerne fragen.

Bezüglich Bootsversicherung habe ich mit der BAVARIA in Grünwald die besten Erfahrungen gemacht.
Kurzzeitversicherungen gibt es im Bootebereich nicht.

Sachbearbeiter = Markus Wolf ==> markus.wolf@bavaria-yacht.de = Tel.: 089-693923-33

Richte ihm einen Gruß von mir aus und Du wirst erstklassig bedient. Veregiß aber nicht ihm zu sagen, daß Du eine schriftliche Bestätigung benötigst, daß diese Vers.-Gesellschaft das kroatische Bootspatent anerkennt. Markus Wolf kennt die Problematik da ich sie schon öfters mit ihm durchgehechelt habe ...
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.01.2009 18:38
#3 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

Du musst Dein Boot in Kroatien bei einem Hafenkapitän anmelden und eine dann für 12 Monate gültige, kostenpflichtige Fahrgenehmigung (das ist so etwas wie eine Vignette) beantragen. Bargeld mitbringen !

Um diese Genehmigung zu erhalten, benötigst Du neben Deinem Pass und dem Führerschein ein Eigentumsnachweis/Zulassung für Dein Boot - wie etwa den IBS (internationalen Bootsschein, den z.B. der ADAC ausstellt)-, eine Haftpflichtversicherung und ein Funkzeugnis, falls Du ein Funkgerät an Bord hast.

Beim Hafenkapitän füllst Du dann noch eine Personenliste aus. Die Pässe für Deine Crew nicht vergessen. Das geht alles ziemlich schnell und reibungslos, sofern nicht andere Touris zur gleichen Zeit die gleiche Idee hatten (ist in der Saison eigentlich immer so).Die Hafenkapitäne sind meistens hilfsbereit, wenn man sich mit Ihnen verständigen kann. Die meisten sprechen sogar ein ganz klein wenig Deutsch (schließlich müssen sie ja täglich dutzende Male die selben Fragen beantworten)

Empfehlungen für eine Haftpflichtversicherung solltest Du Dir von einem Fachmann, also am Besten von einem unabhängigen Yacht-Versicherungsmakler einholen z.B. für Deutschland Pantaenius oder Wehring & Wolfes. Schau einfach mal ins Internet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.01.2009 19:14
#4 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

In Antwort auf:
Empfehlungen für eine Haftpflichtversicherung solltest Du Dir von einem Fachmann, also am Besten von einem unabhängigen Yacht-Versicherungsmakler einholen z.B. für Deutschland Pantaenius oder Wehring & Wolfes.

Die sind genauso "unabhängig", wie die BAVARIA !
Gute Empfehlungen erhält man nicht von Maklern, sondern von zufriedenen Kunden !!

pro_av_media Offline



Beiträge: 2

03.01.2009 18:30
#5 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

Super!

Herzlichen Dank für den Link und die ausführlichen Infos!

Grüße,
Michael

Doc Offline



Beiträge: 6

12.01.2009 10:25
#6 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

.....schriftliche Bestätigung benötigst, daß diese Vers.-Gesellschaft das kroatische Bootspatent anerkennt

das ist einer der wichtigsten Sätze, sonst ist die Versicherung umsonst (nicht kostenlos).

Willi10 Offline



Beiträge: 17

31.01.2009 14:03
#7 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

Kann ich mein Boot eigentlich schon vorab aus Deutschland anmelden oder ist dies nicht möglich
Gruß Willi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.01.2009 16:35
#8 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

Das ist nicht möglich.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.02.2009 15:56
#9 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

In Antwort auf:
....schriftliche Bestätigung benötigst, daß diese Vers.-Gesellschaft das kroatische Bootspatent anerkennt


Hallo Fred,

war mein damaliger Post doch nicht ganz umsonst.

Gruß Winnie

mato53 Offline



Beiträge: 30

01.02.2009 22:10
#10 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten

In Kroatien kann man auch eine Haftpflichtversicherung abschliesse. Es ist zu empfehlen, wenn du auch mit einer Deckungsumme zufrieden bist, die nicht in die Millionenhöhe geht.
Zum Thema "BOOTANMELDEN". Wenn du mit deinem eigenen Boot fährst, fragt dich niemand bei der Anmeldung, ob du ein Funkzeugnis hast oder nicht, es ist nur beim Charter wichtig.
Wichtig ist es zu wissen, dass der neue kroatische "B" Schein Funkinclusive ist.

Gruß
Mato


mato53 Offline



Beiträge: 30

01.02.2009 22:11
#11 RE: Boot im Hafen anmelden Antworten
Noch eine Kleinigkeit, mehr INFOS gibt es unter

http://www.aquamarin.hr

Mato


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorgehensweise Ummeldung Boot im Todesfall
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malisabo
14 05.07.2022 16:08
von Stachi • Zugriffe: 929
Boot kranen od. Slippen in Makarska
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von darude36
9 15.06.2016 06:15
von pino • Zugriffe: 3532
Flaggenführung für Boote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
36 21.08.2011 10:04
von Fred • Zugriffe: 5258
Ganzjährig auf den Boot leben?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pensionist Lukas1
10 08.08.2010 20:50
von Mensch • Zugriffe: 4603
Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von T.i.n.a.
12 08.08.2010 17:48
von sudija • Zugriffe: 2127
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2038
BOOTS-Neuling FRAGEN
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von silvester
46 29.04.2008 09:22
von Volker • Zugriffe: 3932
Boot bauen im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babooo
2 26.07.2007 10:14
von Purzl • Zugriffe: 983
Schlauchboot mit 5 PS / Vorschriften für Anmeldung, Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
19 25.05.2005 21:40
von Fred • Zugriffe: 9552
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz