Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

06.01.2009 20:06
Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten
Hallo hier Steini!
Haben nun endlich unseren Urlaub gebucht. In Rogoznica haben wir übers Internet ein Appartment bekommen.
Kann uns vielleich jemand etwas zu diesen Stadtteil schreiben. Wo gibte es gute Konobas oder schöne Strände?
Danke im voraus. L.g.Steini

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rogoznica oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

06.01.2009 21:28
#2 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten
Hallo Steini

Kenn eigentlich nur die Marina und die Altstadt auf der (Halb) Insel gegenüber.
Die Altstadt ist recht nett, gibt einige gute Lokale.
Die Marina ist so ein bisserl "über-drüber" oder möchte in jedem Fall 1.Klasse sein.
Für mich ist das etwas mühsam und ungemütlich.
Versuche einige Fotos anzuhängen.

Übrigens: früher war hier ein U-Boot Stützpunkt in der Gegend. Konnte sein neben deinen
Schiff taucht ein Turm auf. Ist aber nur noch Geschichte.

. . . und grüße vom sestrice
-
Angefügte Bilder:
VC48.jpg   VC49.jpg   VC51.jpg   VC52.jpg   VC53.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.01.2009 05:21
#3 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

hallo steini,

In Antwort auf:
Kann uns vielleich jemand etwas zu diesen Stadtteil schreiben

welcher teil von rogoznica ist es denn? wie sestrice schon schrieb, hast du im grunde jede menge möglichkeiten, falls du aber beispielsweise eine unterkunft in lozica gebucht hast, hast du schon ein wenig fußweg vor dir, bezüglich der restaurants, aber dafür sind die strände (nach meiner ansicht) dort sehr schön...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.01.2009 07:10
#4 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten
In Antwort auf:
Wo gibte es gute Konobas oder schöne Strände?



Meiner Meinung gibts in Rogoznica selbst gar keine schönen Strände!
Da muss man schon ein Stück außerhalb des Ortes fahren.
Ich esse immer in der Konoba "Lanterna", nach dem Damm links(am Beginn der Insel).
LG
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.01.2009 07:39
#5 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

also, ich finde diesen strand durchaus schön...

Angefügte Bilder:
strand lozica.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.01.2009 07:54
#6 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung gibts in Rogoznica selbst gar keine schönen Strände!
Da muss man schon ein Stück außerhalb des Ortes fahren.



Kommt darauf an was man unter "schöne Strände" versteht. Schöne glatte weiße Felsen mit kleinen Kiesbuchten gibts wenn man bei der Marina bei dem See vorbeigeht. Nach 5 Minuten ist beim Strand den ich beschrieben habe. Aber scheinbar sind das keine schönen Strände.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.01.2009 10:38
#7 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten
Also ich finde die beiden Strände in Lozica durchaus sehr schön. Und ich bade da jedes Jahr

Mein Lieblingsrestaurant ist das Ilirija (Dorfinsel direkt an der Riva). Und wenn man mal nicht groß essen will, ist der Fastfood-Stand direkt daneben genadenlos gut. Dann ist auf dem Festland noch ein sehr beliebtes und meiner Meinung nach recht gutes Restaurant, dessen Namen ich aber immer wieder vergesse. Es heisst Fiesta oder Hacienda oder sowas in der Art. Da kehren viele Marina-Touristen ein.
Sehr lecker und groß sind außerdem die Pizzen im "Amfora" an der Marina.

Es gibt außerdem sowohl auf dem Festland als auch auf der Dorfinsel einige nette Cafes und im Dorf auch ein paar gute Eisdielen.
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.01.2009 10:52
#8 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

In Antwort auf:
Nach 5 Minuten ist beim Strand den ich beschrieben habe. Aber scheinbar sind das keine schönen Strände.



Und das ist nicht IN der Ortschaft, sondern bestenfalls in der Nähe. Es gibt in der Nähe sicher brauchbare Badeplätze- aber man muss dorthin gehen. Ich bade auch gern in der Bucht westlich der Marina, dort ist die Wasserqualität schon gut.
Ich korrigiere mich also: Mir persönlich gefallen die Bademöglichkeiten IN Rogoznica nicht, aber es gibt schöne Bademöglichkeiten
in der Nähe. So wie eben auch Petra gezeigt hat, sind einige Plätze auch künstlich mit Bruchgestein angelegt.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

07.01.2009 11:00
#9 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Danke DAnke für die vielen Anworten!
wir sind im Ferienhaus Mandalinic irgendwo bei Jarebinjacka. vielleicht kennt das jemand.
Danke L.g.Steini

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.01.2009 11:41
#10 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Ich hab mir das gerade mal im Internet angesehen.

Das Apartment liegt sehr schön. Die Restaurants und Supermarkt und so weiter sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichbar.
Um in der Frühe mal schnell baden zu gehen, befinden sich unterhalb des Hauses ganz nette Badestellen, aber kein richtiger Strand. Die schöneren Strände in Lozica sind in ca. 15 Minuten Fußweg gut zu erreichen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.01.2009 11:46
#11 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Ich habs mir auch angesehen!
Die Lage ist sehr schön, die Wasserqualität ist auch OK, denn der Damm schützt vor der Marina!
Dort gibt es auch einige kleine Stege, wo man zum Baden ins Wasser springen kann.
LG

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

07.01.2009 19:39
#12 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Nun ja. Die Lage dürfte ja wirklich gut sein . Nun hoffe ich , dass wir uns dort auch irgendwo hinlegen können. wir brauchen keinen Strand aber ein bißchen Platz für Luftis und Liegen wäre nicht schlecht.
wo hast du gesehen dass dort Stege sind zum reinspringen . Wart du leicht schon mal dort Kapetanjos.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.01.2009 20:43
#13 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

In Antwort auf:
Und das ist nicht IN der Ortschaft, sondern bestenfalls in der Nähe. Es gibt in der Nähe sicher brauchbare Badeplätze- aber man muss dorthin gehen.


Das sehe ich aus so. Aber im ursprünglichen Kommentar steht das man mit dem Auto fahren muß was aber sicher nicht richtig ist. Dennn die Strände bei der Marina sind sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.01.2009 22:54
#14 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Hallo Steini!

Ich war schon sehr, sehr oft da. Ich wohne schräg über Euch

Daher kann ich die Aussage von Kapetanjos mit den Stegen bestätigen. Es gibt eine ganze Reihe befestigte Platten (teils mit Stegen), wo man gut liegen kann - kein Problem mit Luftis und Liegen. Nur wenn ihr richtigen Kiesstrand wollte, dann fällt der Spaziergang nach Lozica an.
Wir machen es meist so, dass wir meistens in der Nähe Eures Hauses baden und ab und zu mal nach Lozica wandern.

Der Urlaub wird sicher toll! Wann geht es eigentlich los?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.01.2009 07:14
#15 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

In Antwort auf:
wo hast du gesehen dass dort Stege sind zum reinspringen . Wart du leicht schon mal dort Kapetanjos.


Ich hab dort noch nicht bgewohnt, aber ich bin oft dort! Und vom Segelboot aus kann man alles schön beonachten.
In Antwort auf:
Aber im ursprünglichen Kommentar steht das man mit dem Auto fahren muß

Ich hab noch einmal nachgelesen, aber vom Auto steht da nichts! Da denke ich unbewusst immer an ein Fortbewegungsmittel auf dem Wasser! An Land gehe ich aber auch immer mit den Füßen und manches Mal auch sehr weit.
Ich liebe Rogoznica (trotz der Riesenmarina)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.01.2009 07:35
#16 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

In Antwort auf:
Da muss man schon ein Stück außerhalb des Ortes fahren.



Das genau war der Woertlaut. Und ich glaube kaum das der Europäsche Durchschnittsbürger das als Weg auf dem Wasser aufgefaßt hat.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.01.2009 09:55
#17 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten
Nein, aber auch in südlicheren Landesteilen Österreichs versteht man, dass damit ausgedrückt werden sollte, dass es außerhalb des Ortes bessere Strände gibt! Und wie man dorthin gelangt, ist im Grunde egal, oder? Man könnte das Ziel zu Fuß und aufrechten Ganges, mit dem Fahrrad, dem Boot, dem Auto- oder auch auf allen Vieren nach übermäßigem Genuss erreichen.
Ich glaube kaum, dass dies eine große Rolle spielt.
Und ich habe ja geschrieben, dass ich unbewusst ans Boot gedacht hab. Verzeiht mir diese unbedachte Äußerung!
Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

10.01.2009 09:54
#18 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Hallo Tikap!
Danke für die Informationen. Das schaut ja super aus. Ich freu mich schon. Wir fahren am 25.7.09 für eine Woche.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.01.2009 16:54
#19 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Hallo Steini!

Könnte sein, dass ich da auch da bin, aber vielleicht auch ein, zwei Wochen eher - mal schauen

LG

Tikap

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

12.01.2009 20:11
#20 RE: Kennt sich jemand in Rogoznica aus Antworten

Hallo Tikap!
Wie lange geht man den bis auf die Insel?
Kann man dort abends ein wenig bummeln.?
Ist das Wasser bei uns auch etwas seicht oder nur tief ?
Ich hoffe du kannst mir die fragen beantworten.DAnke im voraus.
L.G.Steini

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1472
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
An alle Rogoznica-Kenner, kennt jemand folgendes Apartement:
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Raderhof
17 02.09.2012 16:11
von Raderhof • Zugriffe: 925
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Kennt jemand diese Ferienwohnung in Rogoznica Lozica ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von petra1958
12 25.01.2008 20:07
von petra1958 • Zugriffe: 1519
Rogoznica Bootsvermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hamelner1970
1 26.05.2007 13:58
von beka • Zugriffe: 1373
Stupin Celine / Rogoznica Juni 2006
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Locke1
2 16.02.2006 22:52
von beka • Zugriffe: 756
Rogoznica bei Primosten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Locke
2 09.01.2006 15:18
von Tikap • Zugriffe: 569
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz