Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 14.731 mal aufgerufen

Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
tomtom66 Offline

Mitglied im Kroatienforum

08.01.2009 21:26
#21 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Hallo oder Moin,
wie wir im Norden D sagen,

da ich ein Norddeutschen Jung bin trinke ich am liebsten herbere Biere wie Jever oder Becks,
es darf auch gerne ein Holsten sein, das giebt`s meistens nur regional in der Nähe und in Hamburg.

Aber vieleicht könnt Ihr mir schon mal ein Bier aus Kroatien für meinen Sommerurlaub empfehlen

Danke

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

08.01.2009 22:31
#22 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Banja Lucko Pivo

tomtom66 Offline

08.01.2009 23:03
#23 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Danke,
ich werd versuchen deinen Tipp zu befolgen

fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.01.2009 23:13
#24 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Banja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht. Etwas herber ist Osijusko Pivo, daß aus einer sehr großen Brauerei kommt, und überall erhältlich ist. Ein echtes, würziges Pils ist auch Osijecko Pivo aus Slawonien, daß mitlerweile auch an der Küste zu bekommen ist.

tomtom66 Offline

08.01.2009 23:49
#25 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

OK,
vielen Dank,

ich hab` schon mal deine Vorschläge bei mir unter Urlaub abgespeichert.

Ich muß gerade daran denken, wie ich mit einem Kroaten in Toulouse selbstgebrannten Slivovitz getestet habe.

pelinkovac Offline

gesperrt

09.01.2009 07:59
#26 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Wenn die restlichen Mitglieder auch noch bekanttgeben würden welches Bier ihnen am besten schmeckt dann ist die Chance groß das der Rekord an Antworten gebrochen wird. Und was mich so freut: Es ist soooo aufregend und spannend wer welches Bier gerne trinkt.

Übrigens falls es wem interessiert: Beim Wc Papier habe ich am liebsten Charmin. Welche Sorten bevorzugt ihr?

Marduk Offline

09.01.2009 08:16
#27 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

In Antwort auf:
Es ist soooo aufregend und spannend wer welches Bier gerne trinkt.

Übrigens falls es wem interessiert: Beim Wc Papier habe ich am liebsten Charmin. Welche Sorten bevorzugt ihr?

Und ich tanke am liebsten bei Shell, äh nö Agip bzw da wo es am Weg liegt............

"Nicht die Spritpreise machen euch arm, sondern der Wertverlust."
Bog

pelinkovac Offline

gesperrt

09.01.2009 12:41
#28 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Ich tanke am liebsten gar nicht. Aber immer wenn der Tank leer ist tanke ich eben. Am liebsten bei OMV.

Ich tanke meistens bei den rechten Zapfsäulen. Auf welcher Seite tankt ihr am liebsten?

Soline 1 Offline

09.01.2009 12:54
#29 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

@pelinkovac

Du kannst ja auch richtig witzig sein. Kompliment.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

09.01.2009 16:20
#30 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Zitat von fredinada
Banja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht.

Tja, wenn man mit Krawall gebürstet ist wundert mich das nicht,
das du kein Plan hast von da unten hast.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

09.01.2009 17:11
#31 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten
Zitat von livno1
Zitat von fredinada
Banja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht.

Und weil du dich um so besser auskennst, darfst du jetzt 100mal aufschreiben, wie das Bier mit O am Anfang korrekt geschrieben wird.

Oliver.M Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

09.01.2009 17:16
#32 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Tanken? ja, muß leider manchmal sein.

Und beim Bier tanke ich am liebsten Karlovacko...klare Sache

Uwe

fredinada Offline

09.01.2009 18:25
#33 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

In Antwort auf:
das du kein Plan hast von da unten hast
Ziemlich zusammenhanglos, was du so von dir gibst, Akademiker. Aber in einem hast du Recht, in Banja Luka
kenne ich mich wirklich nicht aus, und besagtes Pivo kenne ich auch nicht. Kann aber mit dieser Wissenslücke leben.

Soline 1 Offline

09.01.2009 18:59
#34 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Zitat von Vera
Zitat von livno1
Zitat von fredinada

Und weil du dich um so besser auskennst, darfst du jetzt 100mal aufschreiben, wie das Bier mit O am Anfang korrekt geschrieben wird.

Vera!
Ich hab eben extra mal nachgesehen. Es heisst: Ožujsko-Pivo Vrhunsko - Svijetlo Pivo. Anscheinend wissen nicht alle Diasporakroaten, wie man es richtig schreibt. Denen ist mal ein kroatisch-Kurs bei der VHS zu empfehlen.

pino Online

09.01.2009 19:09
#35 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Um Gottes Willen "Diaspora Pivo"Pivo mit Domovnica

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Krotienferie Offline

Kroatien-Fan

10.01.2009 00:59
#36 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

Im Sommer auf den Balkon so sitzen mit ein eiskalten Karlovacko ist gar nicht so schlecht.

Ansonsten finde ich Stella auch ganz gut.

Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag

Ferienwohnungen in Kroatien und alles zum Thema Urlaub in Kroatien

ribar Offline

10.01.2009 07:43
#37 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

In Antwort auf:
Ich tanke am liebsten gar nicht. Aber immer wenn der Tank leer ist tanke ich eben. Am liebsten bei OMV.

Ich tanke meistens bei den rechten Zapfsäulen. Auf welcher Seite tankt ihr am liebsten?
Dann bist du mit Sicherheit auch Rechtsträger; Eine Langzeitstudie des ACFTKVB (Analyse-Centrum-Für-Träger-Konformes-Verhalten-Bern) hat herausgefunden, dass Rechts-Träger überwiegend auch Rechts-Tanker sind, ausserdem halten sie ihr Bier meist in der rechten Hand -öffnen es aber mit der linken ! Des weiteren würden 91% der Rechts-Träger ein Fahrzeug mit Rechts-Lenkung bevorzugen (weil sie so der rettenden Standspur auf der AB näher sind) -die restlichen 9% haben zugegeben ab-und-an auch Mittel-Träger zu sein ! Auffallen viele Rechts-Träger, nämlich 68%, haben zugegeben einen Hang zur Homosexualität zu haben, auch wenn sie es nicht ausleben !!

Links-Trägern hingegen ist es egal ob die Zapfsäule links oder rechts steht, ob der Tank voll- oder leer ist. Links-Träger halten ihr Bier abwechselnd in beiden Händen, fahren am liebsten Linkslenker, sind (fast)immer heterosexuelle Raucher, ausdauernde Liebhaber und azu noch "gut bestückt" ! Der ambitionierte Links-Träger greift sich auch schon mal mitten im Gespräch und ungeniert in die Hose, um sein gutes Stück von rechts nach links zu schieben, sollte es mal verrutscht sein - aber sie sind durchaus auch offen für das Mittel-Träger Dasein !

Ich bin ganz klar ein Links-Träger - und wie schaut´s mit euch aus !????

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

10.01.2009 08:32
#38 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

In Antwort auf:
Anscheinend wissen nicht alle Diasporakroaten, wie man es richtig schreibt. Denen ist mal ein kroatisch-Kurs bei der VHS zu empfehlen.

Danke für den Hinweis.
Aber dort sind sich die Dozenten mit der Kroatischen Spache auch nicht grün

tomtom66 Offline

10.01.2009 09:51
#39 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten

[Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag[/quote]

Moin, vieleicht weil sie bodenständig sind, und sich nicht in den Strudel von Überangeboten reißen lassen.

Ansonsten wollte ich nur wissen welches Bier genießbar ist, auch in D fallen mir mehr als eine Handvoll Biere ein die besser nie gebraut werden sollten.

Orebic&Peljesac Offline

10.01.2009 10:16
#40 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo antworten
Für die neuen Foris und Henkelritter, die diese aufschlussreiche Testseite evtl. noch nicht kennen:

http://www.bier1.de/
"Besonders in diesen heißen Tagen ist es eine besondere Wohltat, den Flaschenöffner aus dem Kasten heraus zu holen."

živjeli !

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.