Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 371 Antworten
und wurde 43.340 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

08.01.2009 23:13
#21 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Banja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht. Etwas herber ist Osijusko Pivo, daß aus einer sehr großen Brauerei kommt, und überall erhältlich ist. Ein echtes, würziges Pils ist auch Osijecko Pivo aus Slawonien, daß mitlerweile auch an der Küste zu bekommen ist.

tomtom66 Offline



Beiträge: 24

08.01.2009 23:49
#22 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

OK,
vielen Dank,

ich hab` schon mal deine Vorschläge bei mir unter Urlaub abgespeichert.

Ich muß gerade daran denken, wie ich mit einem Kroaten in Toulouse selbstgebrannten Slivovitz getestet habe.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.01.2009 07:59
#23 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Wenn die restlichen Mitglieder auch noch bekanttgeben würden welches Bier ihnen am besten schmeckt dann ist die Chance groß das der Rekord an Antworten gebrochen wird. Und was mich so freut: Es ist soooo aufregend und spannend wer welches Bier gerne trinkt.

Übrigens falls es wem interessiert: Beim Wc Papier habe ich am liebsten Charmin. Welche Sorten bevorzugt ihr?

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

09.01.2009 08:16
#24 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

In Antwort auf:
Es ist soooo aufregend und spannend wer welches Bier gerne trinkt.

Übrigens falls es wem interessiert: Beim Wc Papier habe ich am liebsten Charmin. Welche Sorten bevorzugt ihr?




Und ich tanke am liebsten bei Shell, äh nö Agip bzw da wo es am Weg liegt............

Bog

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.01.2009 12:41
#25 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Ich tanke am liebsten gar nicht. Aber immer wenn der Tank leer ist tanke ich eben. Am liebsten bei OMV.

Ich tanke meistens bei den rechten Zapfsäulen. Auf welcher Seite tankt ihr am liebsten?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.01.2009 12:54
#26 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

@pelinkovac

Du kannst ja auch richtig witzig sein. Kompliment.

Oliver.M Offline




Beiträge: 99

09.01.2009 17:16
#27 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Tanken? ja, muß leider manchmal sein.

Und beim Bier tanke ich am liebsten Karlovacko...klare Sache


Uwe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.01.2009 18:59
#28 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Ich hab eben extra mal nachgesehen. Es heisst: Ožujsko-Pivo Vrhunsko - Svijetlo Pivo. Anscheinend wissen nicht alle Diasporakroaten, wie man es richtig schreibt. Denen ist mal ein kroatisch-Kurs bei der VHS zu empfehlen.

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

10.01.2009 00:59
#29 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Im Sommer auf den Balkon so sitzen mit ein eiskalten Karlovacko ist gar nicht so schlecht.

Ansonsten finde ich Stella auch ganz gut.

Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.01.2009 07:43
#30 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

In Antwort auf:
Ich tanke am liebsten gar nicht. Aber immer wenn der Tank leer ist tanke ich eben. Am liebsten bei OMV.

Ich tanke meistens bei den rechten Zapfsäulen. Auf welcher Seite tankt ihr am liebsten?
Dann bist du mit Sicherheit auch Rechtsträger; Eine Langzeitstudie des ACFTKVB (Analyse-Centrum-Für-Träger-Konformes-Verhalten-Bern) hat herausgefunden, dass Rechts-Träger überwiegend auch Rechts-Tanker sind, ausserdem halten sie ihr Bier meist in der rechten Hand -öffnen es aber mit der linken ! Des weiteren würden 91% der Rechts-Träger ein Fahrzeug mit Rechts-Lenkung bevorzugen (weil sie so der rettenden Standspur auf der AB näher sind) -die restlichen 9% haben zugegeben ab-und-an auch Mittel-Träger zu sein ! Auffallen viele Rechts-Träger, nämlich 68%, haben zugegeben einen Hang zur Homosexualität zu haben, auch wenn sie es nicht ausleben !!

Links-Trägern hingegen ist es egal ob die Zapfsäule links oder rechts steht, ob der Tank voll- oder leer ist. Links-Träger halten ihr Bier abwechselnd in beiden Händen, fahren am liebsten Linkslenker, sind (fast)immer heterosexuelle Raucher, ausdauernde Liebhaber und azu noch "gut bestückt" ! Der ambitionierte Links-Träger greift sich auch schon mal mitten im Gespräch und ungeniert in die Hose, um sein gutes Stück von rechts nach links zu schieben, sollte es mal verrutscht sein - aber sie sind durchaus auch offen für das Mittel-Träger Dasein !

Ich bin ganz klar ein Links-Träger - und wie schaut´s mit euch aus !????

Lieber einen Thun als nix tun!

tomtom66 Offline



Beiträge: 24

10.01.2009 09:51
#31 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

[Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag[/quote]

Moin, vieleicht weil sie bodenständig sind, und sich nicht in den Strudel von Überangeboten reißen lassen.

Ansonsten wollte ich nur wissen welches Bier genießbar ist, auch in D fallen mir mehr als eine Handvoll Biere ein die besser nie gebraut werden sollten.

Skver Offline




Beiträge: 32

26.01.2009 14:23
#32 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Wenn ihr mal nach Serbien kommt probiert das LAV Pivo auch nicht schlecht

Essen schlafen Rovinj fahren

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

26.01.2009 14:36
#33 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Skver
Wenn ihr mal nach Serbien kommt probiert das LAV Pivo auch nicht schlecht


Wenn Du mal nach München kommst,dann probier mal ein Erdinger Weizen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 14:37
#34 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten
Im Moment trinke ich wieder Laško-Pivo. Es ist bei Konzum in Krk z.Zt. 50 Lipa, pro Flasche preiswerter, als Ozuljsko Pivo. Es ist klar warum es preiswerter ist: Die machen im Moment keine grossartige Werbung, wegen der Handball WM.
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

26.01.2009 14:43
#35 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Zitat von Skver
Wenn ihr mal nach Serbien kommt probiert das LAV Pivo auch nicht schlecht


Wenn jemand nach MNG kommt kann sich mit Niksico Pivo erfrischen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.01.2009 16:28
#36 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Es passt zwar nicht zum Thema Bier, aber eine grundsätzliche Sache solltet ihr euch mal merken:
Wenn die Slawen, die Kroaten, Serben, Slowenen usw. mit ihren eigenen Fehlern nicht fertig werden, dann suchen sie immer einen Schuldigen. Der wird dann gerne, wie bei Geschwistern, bei den Anderen gesucht und diesem wird seine eigene Unfähigkeit schnell in die Schuhe geschoben. Schaut euch mal die einschlägigen Geschichtsbücher an.
Kommt der "Feind" von aussen, kämpfen alle gemeinsam gegen ihn.

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.01.2009 18:02
#37 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Heineken-Werbung

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

26.01.2009 19:19
#38 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du mal nach München kommst,dann probier mal ein Erdinger Weizen.
Das gibt es mittlerweile auch bei uns in jedem Getränkemarkt. Schmeckt sehr gut. ist aber auch das teuerste.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.01.2009 20:43
#39 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Hallo die Runde

finde das ist ein SUPER Thema, soll doch jeder schreiben was IHM schmeckt -
ist ja nicht als Evangelium gemeint

. . . und grüße vom sestrice
PS.: als Wein-Genießer enthalte ich mich hier der Stimme !

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

26.01.2009 21:22
#40 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

@micije

wie wärs mal mit Banjalucko Pivo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2058
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7193
karlovacko
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von precharge
38 13.10.2008 07:58
von pelinkovac • Zugriffe: 4021
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1694
Pivo + Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gabriele
78 03.07.2013 21:37
von Daxbauer • Zugriffe: 7976
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz