da ich ein Norddeutschen Jung bin trinke ich am liebsten herbere Biere wie Jever oder Becks, es darf auch gerne ein Holsten sein, das giebt`s meistens nur regional in der Nähe und in Hamburg.
Aber vieleicht könnt Ihr mir schon mal ein Bier aus Kroatien für meinen Sommerurlaub empfehlen
Banja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht. Etwas herber ist Osijusko Pivo, daß aus einer sehr großen Brauerei kommt, und überall erhältlich ist. Ein echtes, würziges Pils ist auch Osijecko Pivo aus Slawonien, daß mitlerweile auch an der Küste zu bekommen ist.
Wenn die restlichen Mitglieder auch noch bekanttgeben würden welches Bier ihnen am besten schmeckt dann ist die Chance groß das der Rekord an Antworten gebrochen wird. Und was mich so freut: Es ist soooo aufregend und spannend wer welches Bier gerne trinkt.
Übrigens falls es wem interessiert: Beim Wc Papier habe ich am liebsten Charmin. Welche Sorten bevorzugt ihr?
In Antwort auf:Tja, wenn man mit Krawall gebürstet ist wundert mich das nicht, das du kein Plan hast von da unten hast
Ziemlich zusammenhanglos, was du so von dir gibst, Akademiker. Aber in einem hast du Recht, in Banja Luka kenne ich mich wirklich nicht aus, und besagtes Pivo kenne ich auch nicht. Kann aber mit dieser Wissenslücke leben.
Zitat von fredinadaBanja Lucko Pivo wirst du in Kroatien warscheinlich nicht bekommen.Ich kenne es auch nicht.
Tja, wenn man mit Krawall gebürstet ist wundert mich das nicht, das du kein Plan hast von da unten hast.
Und weil du dich um so besser auskennst, darfst du jetzt 100mal aufschreiben, wie das Bier mit O am Anfang korrekt geschrieben wird.
Vera! Ich hab eben extra mal nachgesehen. Es heisst: Ožujsko-Pivo Vrhunsko - Svijetlo Pivo. Anscheinend wissen nicht alle Diasporakroaten, wie man es richtig schreibt. Denen ist mal ein kroatisch-Kurs bei der VHS zu empfehlen.
Im Sommer auf den Balkon so sitzen mit ein eiskalten Karlovacko ist gar nicht so schlecht.
Ansonsten finde ich Stella auch ganz gut.
Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag
In Antwort auf:Ich tanke am liebsten gar nicht. Aber immer wenn der Tank leer ist tanke ich eben. Am liebsten bei OMV.
Ich tanke meistens bei den rechten Zapfsäulen. Auf welcher Seite tankt ihr am liebsten?
Dann bist du mit Sicherheit auch Rechtsträger; Eine Langzeitstudie des ACFTKVB (Analyse-Centrum-Für-Träger-Konformes-Verhalten-Bern) hat herausgefunden, dass Rechts-Träger überwiegend auch Rechts-Tanker sind, ausserdem halten sie ihr Bier meist in der rechten Hand -öffnen es aber mit der linken ! Des weiteren würden 91% der Rechts-Träger ein Fahrzeug mit Rechts-Lenkung bevorzugen (weil sie so der rettenden Standspur auf der AB näher sind) -die restlichen 9% haben zugegeben ab-und-an auch Mittel-Träger zu sein ! Auffallen viele Rechts-Träger, nämlich 68%, haben zugegeben einen Hang zur Homosexualität zu haben, auch wenn sie es nicht ausleben !!
Links-Trägern hingegen ist es egal ob die Zapfsäule links oder rechts steht, ob der Tank voll- oder leer ist. Links-Träger halten ihr Bier abwechselnd in beiden Händen, fahren am liebsten Linkslenker, sind (fast)immer heterosexuelle Raucher, ausdauernde Liebhaber und azu noch "gut bestückt" ! Der ambitionierte Links-Träger greift sich auch schon mal mitten im Gespräch und ungeniert in die Hose, um sein gutes Stück von rechts nach links zu schieben, sollte es mal verrutscht sein - aber sie sind durchaus auch offen für das Mittel-Träger Dasein !
Ich bin ganz klar ein Links-Träger - und wie schaut´s mit euch aus !????
[Was mir wundert ist warum die Kroatiensche Bier Hersteller nicht ein Bier ähnlich wie Corona oder Becks gold anbietet, passt doch auch Hervorragend zum warmen Sommertag[/quote]
Moin, vieleicht weil sie bodenständig sind, und sich nicht in den Strudel von Überangeboten reißen lassen.
Ansonsten wollte ich nur wissen welches Bier genießbar ist, auch in D fallen mir mehr als eine Handvoll Biere ein die besser nie gebraut werden sollten.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.