Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 371 Antworten
und wurde 43.355 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

02.02.2009 21:47
#61 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Hier noch ein Ost-Deutsches Bier

http://www.wernesgruener.de/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

10.02.2009 22:20
#62 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten
das beste Bier... ist das Freibier!!!!!

"aBS"

Angefügte Bilder:
Pils_2_0990as.jpg   Pils_2_0991as.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

20.04.2009 16:43
#63 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozuljso Pivo Antworten

Der Tag des Deutschen Bieres am 23. April: Das deutsche Bier hat Geburtstag – Und all feiern mit

Deutschland hat viele Gedenktage. Doch einer gilt als besonders typisch: Der Tag des Bieres. Er wird alljährlich am 23. April in ganz Deutschland kräftig gefeiert: Mit Bierpartys und Livemusik, Lesungen, Bierverkostungen, Jazzfrühschoppen, Brauereibesichtigungen und Biergerichten auf den Speisekarten.


Der Tag des deutschen Bieres erinnert an das noch immer gültige Reinheitsgebot. Am 23. April 1516 hatte der bayerische Herzog Wilhelm IV. das Deutsche Reinheitsgebot verkündet. Demnach darf deutsches Bier nur aus Wasser, Hopfen und Gerste bestehen. Die Hefe wurde damals noch nicht erwähnt. Deshalb lässt der Deutsche Brauer-Bund jedes Jahr am 23. April das Bier hochleben und ernennt einen "Botschafter des Bieres. Dabei handelt es sich meist um einen Politiker. Nach Horst Seehofer (2007) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (2008) stehen die Chancen gut, dass 2009 erstmals eine Frau diese Ehre übernehmen wird.

Am liebsten Pils
Deutlich über 100 Liter Gerstensaft lassen sich die Deutschen – rein statistisch –alljährlich durch die Kehle rinnen. Spitzenreiter der Geschmacksvorlieben ist das Pils mit rund 70 Prozent bei einem messbaren Nord-Süd-Gefälle: Der Norden trinkt mehr Pils als der Süden Deutschlands, wo traditionell auch viel Export, Starkbier, Weißbier und andere Spezialitäten gezapft werden. Mit dem spritzigen Weizenbier hat eine einstmals regionale Bierspezialität einen bundesweiten Siegeszug angetreten und steht in der Beliebtheitsskala auf Platz zwei. Auch Alkoholfreies Bier legt alljährlich kräftig zu. Die Sorten-Vielfalt ist enorm und wächst und wächst. Vor allem mildere Sorten und Biermixgetränke erleben einen Boom.

Bier mit Diplom genießen
Deutschland ist mit 5.000 Bieren ein Schlaraffenland für Freunde des Gerstensaftes in rund 30 Sorten wie Pils, Alt, Kölsch, Märzen, Weizen, Bock oder Berliner Weiße bietet Deutschland eine Vielfalt wie nirgendwo sonst. Im Traditionsgasthaus “Eberswalder Bierakademie” in Eberswalde werden allein 15 Biere – vom Alt über Kölsch, Weizen, Pils und Schwarzbier bis Bock und Alkoholfrei – frisch vom Fass gezapft. Trinkfeste Gäste erhalten nach bestandener Bier-Probe ein “Diplom”. Aber natürlich gilt, wer trinkt, muss das Auto stehen lassen! Ein Diplom der besonderen Art hat der bayerische Wirt Bernhard Sitter vorzuweisen: Er ist Deutschlands erster geprüfter Biersommelier. Im „Gut Riedelsbach" im Bayerischen Wald empfiehlt Sitter seinen Gästen, welches Bier am besten zu den Gerichten passt, die in seinem Lokal auf den Tisch kommen. Denn das deutsche Nationalgetränk hat viele Qualitäten. Ob frisch gezapft im Glas, als Zutat für eine knusprige Bratenkruste oder in einer cremigen Suppe: Bier ist auf dem Teller ebenso gut wie am Tresen.

Praktisches
Mit über 1.300 Brauereien ist Deutschland das Biermekka der Welt, ungefähr die Hälfte davon befindet sich in Bayern. Obwohl die Deutschen weltweit als Volk der Biertrinker bekannt sind, haben die Tschechen traditionell einen noch größeren Bierdurst. Sie liegen auf Platz 1 der Bierstatistik, es folgen Österreicher und dann erst Deutsche, Belgier, Briten, Iren und Holländer.

lt. viamichelin.fr

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.08.2009 21:55
#64 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Wirklich lecker bei jeder Gelegenheit:

Angefügte Bilder:
100_5738.JPG  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.08.2009 22:11
#65 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

@Orebic&Peljesac

Zitat von Orebic&Peljesac
Wirklich lecker bei jeder Gelegenheit:



Ja wenn man in maßen konsumiert.

Lass dich blos nicht von diesen Kumpels erwischen

http://metro-portal.hr/img/repository/20...top2607-pri.jpg



Kroatien- sooo schööön und doch so Nah

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.08.2009 00:17
#66 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten


Was denn???
hast du dir etwa ne B-Klasse zugelegt und musst jetzt das Ozujsko saufen????

Ich dachte immer, die Berliner wären durch die Abwrackprämie alle reich geworden
oder muss man dort gleichzeitig im Parlament sitzen und irgendwo beim Autobauer im Vorstand schlafen,
um sich was Anständiges zum saufen leisten zu können??

Na ja, zumindest hast du die Lüftungsschlitze clever gedreht, so dass die Brühe wenigsten kalt geblieben ist.


rak Offline




Beiträge: 3.989

22.08.2009 13:39
#67 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

@ micije24: Ja wenn man in maßen konsumiert.

Lass dich blos nicht von diesen Kumpels erwischen


...oder von mir !!!!






Angefügte Bilder:
_115.jpg  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.08.2009 15:22
#68 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von rak
@ micije24: Ja wenn man in maßen konsumiert.
Lass dich blos nicht von diesen Kumpels erwischen
...oder von mir !!!!


Ach du ,

Ich trinke nur eins Alkoholfreies

Wen dasUrlaub sagt ,sagt Kroatien

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.01.2011 14:00
#69 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Wie bei wetten das

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

08.02.2011 18:40
#70 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Hallo Biertrinker

hab bei: kleinezeitung.at
heute gelesen : aus einem vermutlich 160 Jahre altem Schiffswrack aus der Ostsee, bei der finnischen Aland- Insel,
wurden einige unbeschädigte BIERFLASCHEN geborgen. die Flachen sind handgeblasen und der Inhalt in Anbetracht
der vermuteten 160 Jahre, in leidlichem Zustand. Mittels Hi-Tec-Test`s soll es möglich werden, dieses Bier
WIEDER ZU BRAUEN !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2011 15:51
#71 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Da ja bald Frühling wird, habe ich mir gestern ein schickes Täschchen gekauft, ein sehr passendes Accessoir....

Angefügte Bilder:
Herrenhandtasche_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.02.2011 17:11
#72 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Das Accessoire gefällt mir!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2011 17:34
#73 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Besser als jede PRADA

Alex

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

20.02.2011 18:52
#74 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

sieht lecker aus fredinada

wer von euch einen "tegut"-Markt in der Nähe hat?

kommende Woche gibt es dort die Kiste Wicküler Pils (20Fl./0,5l) zu 6,99 €

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2011 18:57
#75 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
wer von euch einen "tegut"-Markt in der Nähe hat?

kommende Woche gibt es dort die Kiste Wicküler Pils (20Fl./0,5l) zu 6,99€

Das ist in unserer Gegend immer so billig. Gab es früher auch in Lokalen vom Fass. War für mich aber schon immer ein bitter-saurer Sodbrenner....Dann lieber Oettinger.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.02.2011 19:38
#76 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Naja, ob Oettinger nun eine Alternative zu "echtem" Bier ist mag ich zu bezweifeln...

Leider sind die Bierpreise hier in BaWü nicht ganz so günstig. Stuttgarter Hofbräu bekommt man kaum unter 11,00 EUR im Angebot. Schade, dabei ist es echt süffig!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2011 19:49
#77 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Naja, ob Oettinger nun eine Alternative zu "echtem" Bier ist mag ich zu bezweifeln...

Oettinger ist ohne Zweifel ein echtes Bier, was einen negativen Ruf hat, weil es wegen dem niedrigen Preis oft von abhängigen in großen Mengen verkonsumiert wird. Die meisten, die es verschmähen haben es warscheinlich nie probiert. Mittlerweile laden auch Krawattenträger ihre blaue Kiste in den Benz....Ich persönlich würde ein Oettinger einem Bitburger vorziehen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.02.2011 19:54
#78 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Wie wäre es mal damit?

Angefügte Bilder:
1kaliningrad_ostmark.jpg  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.02.2011 19:58
#79 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Naja, ob Oettinger nun eine Alternative zu "echtem" Bier ist mag ich zu bezweifeln...

Oettinger ist ohne Zweifel ein echtes Bier, was einen negativen Ruf hat, weil es wegen dem niedrigen Preis oft von abhängigen in großen Mengen verkonsumiert wird. Die meisten, die es verschmähen haben es warscheinlich nie probiert. Mittlerweile laden auch Krawattenträger ihre blaue Kiste in den Benz....Ich persönlich würde ein Oettinger einem Bitburger vorziehen.




Ich hatte vor Kurzem eine Kiste Oettinger Pils. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - mein Geschmack war es jedenfalls absolut nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.02.2011 20:06
#80 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Ich hatte vor Kurzem eine Kiste Oettinger Pils. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - mein Geschmack war es jedenfalls absolut nicht.

Da du warscheinlich die Süddeutschen Biere bevorzugst, die ich auch gerne mag, solltest du mal das Export kosten, das etwas milder ist, und der südlichen Geschmacksrichtung somit näher kommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2078
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7193
karlovacko
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von precharge
38 13.10.2008 07:58
von pelinkovac • Zugriffe: 4021
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1699
Pivo + Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gabriele
78 03.07.2013 21:37
von Daxbauer • Zugriffe: 7986
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz