Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 371 Antworten
und wurde 43.345 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.03.2011 10:03
#121 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
wenn die tschechischen Gäste da waren, gibt's das leckere...



Während meiner aktiven Zeit, bei der Marine bunkerten wir vor jeder Fahrt dieses Pils aus dem damaligen Warschauer Pakt in unserem Schiff, was eigentlich nur ein Boot war, aber das gehört hier nicht her.
Man stelle sich diese Farce vor, auf einem deutschen Kriegsschiff tschechisches Bier, vom potentiellen Gegner, zwar nicht zur See, aber generell!

Respekt Demut Glaube

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

13.03.2011 17:03
#122 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Hier nochmal zur prirodna Limonada(Bild1), gern nehm ich dazu das von Bild 2

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
04092009017.jpg   06092009021.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.03.2011 18:43
#123 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Hmm, also zu Renes Bild 2 passt mir besser sowas:

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k4.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

13.03.2011 18:50
#124 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Vera
Hmm, also zu Renes Bild 2 passt mir besser sowas:



Du musst das andre mal ausprobieren Vera. Gerade der Kontrast zwischen der Zitrone und der Schokolade ist der Genuss.

Für meinereiner zumindest.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.03.2011 12:49
#125 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

1,5 Liter: Bier in Plastikflasche kommt

Die Brau-Union betritt Neuland in Österreich: Puntigamer in der PET-Flasche soll ab April erhältlich sein.

Was in vielen europäischen Ländern längst etabliert ist, kommt nun auch in Österreich auf den Markt: die 1,5-Liter-Bier-Plastikflasche. Die Brau Union (Hauptmarken: Gösser, Puntigamer, Zipfer) will 2011 mit der neuen Puntigamer PET-Flasche (ab April im Handel) bereits einen Anteil von 0,5 Prozent am Biermarkt erzielen. Langfristig werden rund 2 Prozent anvisiert.

Einen größeren Anteil erwartet sich Brau-Union-Vorstandschef Markus Liebl aber nicht: "Österreich ist ein Mehrwegflaschen-Land." Die neue Flasche sei eine "Ergänzung", weil sie aufgrund des geringen Gewichts und der Möglichkeit der Wiederverschließbarkeit "praktisch" sei.

Die Brau-Union Österreich konnte im Jahr 2010 ihren Umsatz bei 506 Millionen Euro und den Gewinn "stabil halten". Laut FirmenCompass hat die Brau Union 2009 einen Bilanzgewinn von knapp 59 Millionen Euro erzielt.


WM ohne Effekt versickert

Im Magen liegen den Bierbrauern die stark gestiegenen Getreidepreise: Die hohen Agrarrohstoffpreise und Energiekosten hätten das Ergebnis belastet, so Liebl. Im Dezember 2010 erhöhte die Brau Union die Bierpreise um 3 bis 4 Prozent. Von weiteren Preiserhöhungen will man derzeit Abstand nehmen. Man beobachte die weitere Entwicklung der Rohstoffpreise.

Entgegen den Erwartungen der Brau Union ist durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im Juni der Bierabsatz in Österreich nicht deutlich gestiegen: "Die WM hat nicht den Erfolg gebracht, den man erwartet hat", sagte Liebl. Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch von 106 Liter blieb aber stabil.

Quelle und mehr: kurier.at

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.05.2011 22:15
#126 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

ich habe gerade das zweite Türchen von dem Karlovacko-Adventskalender, den ich im Bundesliga-Tippspiel vom Adriaforum gewonnen habe geöffnet...

richtig lecker...

geliefert hat es heute morgen Hermes von http://www.kroatische-feinkost.de/

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

23.05.2011 23:16
#127 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
ch habe gerade das zweite Türchen von dem Karlovacko-Adventskalender, den ich im Bundesliga-Tippspiel vom Adriaforum gewonnen habe geöffnet...

Schön für dich...dann kannst du ja in 22 Tagen Heiligabend feiern...ich hätte noch günstig einige Blaufichten anzubieten, die leider beim Weihnachtmarkt der Feuerwehr übrig geblieben sind...die nadeln auch nicht...mehr....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.05.2011 23:28
#128 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von beka
ich habe gerade das zweite Türchen von dem Karlovacko-Adventskalender, den ich im Bundesliga-Tippspiel vom Adriaforum gewonnen habe geöffnet...

richtig lecker...



Verstehe ich das richtig? Der Preis für den 1. Platz im Tippspiel im Mai ist ein Adventskalender mit wahrscheinlich fast abgelaufenem Bier???

Edit: Ich hab jetzt nachgeguckt. Von Adventskalender ist da nicht die Rede, sondern es gab wohl 24 Flaschen frisches Bier...die Bezeichnung "Adventskalender" war recht irreführend.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.05.2011 23:34
#129 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Vera
Verstehe ich das richtig? Der Preis für den 1. Platz im Tippspiel im Mai ist ein Adventskalender mit wahrscheinlich fast abgelaufenem Bier???



Ich habe die 24er Kiste pivo deshalb als Adventskalender bezeichnet, weil ich einen Wachstropfen auf einer Flasche gefunden habe, das MHD ist 24.09.11.

..und das pivo ist nicht der Preis für das Mai-Gewinnspiel sondern wie vorst. genannt für das Bundesliga-Tippspiel 2010/2011!

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.05.2011 23:36
#130 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
..und das pivo ist nicht der Preis für das Mai-Gewinnspiel sondern wie vorst. genannt für das Bundesliga-Tippspiel 2010/2011!

Ja klar, aber das Tippspiel endete ja im Mai...

Ich hab mich ja schon korrigiert, aber deine Bezeichnung "Adventskalender" hat mich eben in die Irre geführt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

24.05.2011 10:08
#131 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von fredinada
..dann kannst du ja in 22 Tagen Heiligabend feiern....



das mit den 22 Tagen hat mich auf eine Idee gebracht, ich kann gerne die nächsten Tage paar Türchen auslassen und die
so gesparten Fläschchen mit zum Forumtreffen am 12 Juni 2011 in D-97786 Motten-Kothen / Rhön mitbringen,

da kannst dann auch ein Türchen mit verkosten...

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2011 14:54
#132 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten


Satte 30 Meter hoch war die Bier-Fontäne, die im schwäbischen Ort Oettingen (Bayern) am Samstagabend den Gerstensaft vor den Augen der staunenden Einwohner in die Luft geschleudert hat...
http://nachrichten.t-online.de/30-meter-..._46810368/index

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2011 14:57
#133 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Naja, ums Oettinger ist es wohl nicht schade Gut, dass es kein Karlovacko war

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.05.2011 15:55
#134 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Das Oettinger Weizen mit Grapefruit schmeckt gar nicht mal schlecht...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2011 16:23
#135 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Vera
Das Oettinger Weizen mit Grapefruit schmeckt gar nicht mal schlecht...


Was ist das denn für eine Kombination? Ich habe zwar feststellt, dass hier (bei den Konzerten) seit einigen Monaten auch verstärkt Weizenbier und alkoholfreies Weizen getrunken wird, nach einem Gemisch mit Grapefruit hat allerdings noch keiner gefragt Aber ist vielleicht so ähnlich wie diese Pilsmixgetränke, die gibt es ja auch in vielen Geschmacksrichtungen, und werden hier gerne verzehrt

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

29.05.2011 16:30
#136 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Vera
Das Oettinger Weizen mit Grapefruit schmeckt gar nicht mal schlecht...



noch eine Geniesserin, mir schmeckt das Schöfferhofer Weizen-Grapefruit besonders

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

29.05.2011 18:20
#137 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat
Das Oettinger Weizen mit Grapefruit schmeckt gar nicht mal schlecht...

Diese Mischung gibt es auch bei Aldi und schmeckt (mir) noch erfrischender...

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

02.06.2011 16:50
#138 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Also ich trink den "Oettinger Urtyp" sonst recht gerne. Aber im Urlaub werde ich mal die kroatischen Pivos trinken. Wie sagt der "Kaiser" Franz Beckenbauer so schön: Schaun mer mal, dann seh'n ma schon!! Also ich lass mich überraschen. P.S.:So a schöne Bier-Fontäne kriegen halt nur wir Bayern hin .
Servus Erwin

denisdominik Offline




Beiträge: 131

24.06.2011 07:54
#139 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

Zitat von Vera
Das Oettinger Weizen mit Grapefruit schmeckt gar nicht mal schlecht...



Habe gestern das " neue " Karlovacko Radler und das Ozujsko Limun probiert. Super Geschmack und nicht so süß wie Radler aus D.
Müßt Ihr unbedingt probieren.

Gruß Reiner

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

26.06.2011 11:06
#140 RE: Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Antworten

@Reiner

kommt das Limun ans Jever Lime hin ?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2063
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7193
karlovacko
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von precharge
38 13.10.2008 07:58
von pelinkovac • Zugriffe: 4021
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1694
Pivo + Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Gabriele
78 03.07.2013 21:37
von Daxbauer • Zugriffe: 7986
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz