Alex hat es SOFORT erkannt : GRATULATION - LEVRNAKA südlich von Kornat ist RICHTIG !
Levrnaka hat 2 Buchten. Eine nach N gegen den Kornatikanal und eine nach S zur offenen See. Die N-Bucht hat einige Mooringbojen und einen kleinen Steg bei einen Gasthaus. Das Foto ist von dem anderen Gasthaus, wo der Weg zur S-Bucht vorbeigeht gemacht. Die S-Bucht eignet sich nur bei ruhigem Wetter zum Ankern und BADEN. Hänge noch einige Bilder an. Das mittlere Bild ist nur der Schafstall vom anderen Gasthaus.
Hab mir eh`so was gedacht ! nur nichts genaues. Kennst doch sicher jeden Stein in DEINER Bucht.
Übrigens : gibt es diese Werft für Holzschiffe (Leut`s) noch doert ? Oder ist das etwas näher zur Brücke ? war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in der Soline- Bucht.
@Sestrice Jeden Stein nicht gerade. Evtl. jeden Zweiten. In Klimno gibt es noch drei kleine Werften. Die haben sich aber in der Zwischenzeit darauf speziallisiert, die Boote (Schiffe) von Touristen zu überholen. Neubauten machen sie weniger. In Richtung Brücke gibt es sonst nix mehr. Du solltest mal vorbei kommen. Ich kann dir etwas von der Insel Krk zeigen. Zumindest ein User war im vergangenen Jahr ganz begeistert und will in diesem Jahr wieder kommen.
Wir sind übrigens demnächst in der Gegend. Wollte Dich ohnehin schon fragen ob Du Kontakte zur Werft in Rijeka hast (3.Mai-Werft) würde da gerne reinschauen. Den Hafen hab ich schon erfolglos angeschrieben. Zum Hafenkapitän muß ich auch wegen dem (österr.) B-Schein meiner Frau. Könnten uns ja in Rijeka treffen. Oder ? Näheres mit PN ? Noch was : kroatisch verstehe ich grad noch den Wetterbericht.
Aber bist Du Ende Jänner überhaupt in CRO ? hab ich nicht irgendwas vom letzten Flieger nach D gelesen ?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.