Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 6.778 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.01.2009 15:47
Überwintern in Kroatien Antworten
An verschiedenen Stellen habe ich in der Vergangenheit schon darauf hingewiesen, dass man, wenn es einem möglich ist, in Kroatien sehr schön Überwintern kann. Insbesondere auf den Inseln gibt es nur selten Schnee. Minustemperaturen gibt es schon, aber das macht doch eigentlich nichts, wenn man sich schön warm bekleidet. Schneeschippen usw., wie jetzt in Deutschland oder Österreich fällt hier einfach weg.
Um euch mal einen Eindruck von der jetzigen Stimmung zu machen, habe ich heute Mittag mal ein paar Bilder in Malinska am Hafen gemacht. Alles ist ruhig und friedlich und von Hektik merkt man absolut nichts. In den wenigen geöffneten Restaurants, wird man bedient wie ein König.

Hier die Bilder:







Viele Grüsse von der Insel Krk und allen Usern wünsche ich ein schönes Wochenende.
bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

10.01.2009 16:28
#2 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Schöne Bilder Soline,wir, haben hier minus Grade von 12-14 Grad
und die Landschaft ist weiss.
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
gruß
bolbin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.01.2009 16:34
#3 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Sieht schon komisch aus, die grünen Bäume auf dem letzten Bild

Gerade heute hatte ich Kontakt mit meiner kroatischen Freundin, sie erzählte auch von Metajna, daß es dort sehr kalt ist und auch friert, ich würde das schon gerne um diese Jahreszeit mal erleben, aber "überwintern" ist leider nicht drin.

Dir auch ein schönes WE, Soline!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.01.2009 22:29
#4 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

naja soline, wie oft kommen denn minustemperaturen zustande???

Zugeben für Krk guck ich kein Wetter, aber in Dalmatien ist das fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Dubrovnik:

Morgen 13 Grad Sonne/Nachts 5 Grad
Montag 13 Grad Sonne/Nachts 4 Grad
Dienstag 12 Grad Regen/Nachts 6 Grad
weitere Prognosen: 14.01.=13°; 15.01.=11°; 16.01.=13°

In Dubrovnik vielen seit Wintereinbruch die Tagestemperaturen gerade mal an 11 Tagen unter 10 Grad. Dabei vielen sie nie unter 8 Grad. Die Temperaturen bewegen sich im Winter überwiegende zwischen 10 und 14 Grad. Höhere Temperaturen sind selbstverständlich genauso möglich wie ab und an niedirgere.

Hvar:

Morgen: 13 Grad Wechsel Wolken/Sonne/Nachts 6 Grad
Montag: 14 Grad Sonne/Nachts 5 Grad
Dienstag: 12 Grad Regen/Nachts 8 Grad
weitere Prognosen: 14.01.=14°; 15.01.=14°; 16.01.=15°

Auf Hvar vielen seit Wintereinbruch die Tagestemperaturen gerade mal 5 mal unter 10 Grad, und selbst an diesen 5 Tagen viel sie nicht unter 7 1/2 Grad. Die Temperaturen bewegen sich im Winter überwiegend zwischen 12 und 18 Grad. Höhere Temperaturen sind selbstverständlich genauso möglich wie ab und an niedrigere.

Split:

Morgen: 10 Grad Wechsel Sonne/Wolken/Nachts 4 Grad
Montag: 11 Grad Sonne/Nachts 5 Grad
Dienstag: 11 Grad Regen/Nachts 7 Grad
weitere Prognosen: 14.01.=12°; 15.01.=11°; 16.01.=13°

In Split vielen seit Winterbeginn die Tagestemperaturen lediglich an 15 Tagen unter 10 Grad. Von diesen 15 Tagen gab es allerdings nur 3 Tage die unter 8 Grad ausfielen. Wiederum von diesen 3 Tagen waren 2 mit 7/12 Grad gemessen, und nur 1 Tag mit 5 Grad. Die Temperaturen bewegen sich im Winter hauptsächlich zwischen 10 und 14 Grad. Höhere Temperaturen sind selbstverständlich genauso möglich wie ab und an niedrigere.

Sibenik:

Morgen: 9 Grad Wechsel Sonne/Woken/Nachts 2 Grad
Dienstag: 12 Grad Sonne/Nachts 2 Grad
Mittwoch: 11 Grad Wechsel Sonne/Wolken/Nachts 4 Grad
weitere Prognosen: 14.01.=13°; 15.01.=11°; 16.01.=13°

In Sibenik gab es seit Wintereinbruch lediglich 13 Tage unter 10 Grad. Die Temperaturen fielen jedoch nie unter 6 Grad. Die Temperaturen bewegen sich im Winter hauptsächlich zwischen 10 und 14 Grad. Höhere Temperaturen sind selbstverständlich genauso möglich wie niedrigere.

Die Daten entnehme ich täglich aus Wetteronline, und gleiche sie ebenfalls täglich mit dem kroatischen Videotext ab. Die Tagestemperaturen fallen selten unter 10 Grad in Dalmatien, und Minustemperaturen sind dort eigentlich fast gar nicht anzutrefen (In Zadar gerne Nachts, auch in Sibenik mal Nachts, aber ab Split fast schon ausgeschlossen). Das Kälteempfinden der Kroaten ist eh ziemlich lustig. Als ich vom 11.10.08 bis 18.10.08 in Podgora war, hatten wir die ganze Woche Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad, und es gab in der ganzen Woche nicht ein Wölkchen am Himmel. Während die Touris alle in Sommerklamotten rumliefen, trugen die Kroaten oftmals (nicth alle, aber viele) schon dicke Winterjacken oder dicke Pullis, während wir in Sommerkleidung am schwitzen waren.

So bin erst vor 20 min. von der Arbeit gekommen, und schon wieder ganz erschöpft von diesem Text schreiben





_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.01.2009 23:04
#5 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

soline, du bist zu beneiden! egal, wieviel grad es sind, allein schon die sonne und der strahlendblaue himmel machen lust auf cro

ein bischen verspätet - aber dennoch: dir und allen anderen auch ein schönes we

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.01.2009 23:29
#6 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

An verschiedenen Stellen habe ich in der Vergangenheit schon darauf hingewiesen, dass man, wenn es einem möglich ist, in Kroatien sehr schön Überwintern kann. Insbesondere auf den Inseln gibt es nur selten Schnee. Minustemperaturen gibt es schon, aber das macht doch eigentlich nichts, wenn man sich schön warm bekleidet. Schneeschippen usw., wie jetzt in Deutschland oder Österreich fällt hier einfach weg.
Um euch mal einen Eindruck von der jetzigen Stimmung zu machen, habe ich heute Mittag mal ein paar Bilder in Malinska am Hafen gemacht. Alles ist ruhig und friedlich und von Hektik merkt man absolut nichts. In den wenigen geöffneten Restaurants, wird man bedient wie ein König.

______________________________________________________

hauptsache die sonne scheint, ich hasse nichts mehr wenns nasskalt und nebelig ist und die sonne sich fuer tage nicht blicken laesst.
schoene bilder soline

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.01.2009 23:41
#7 RE: Überwintern in Kroatien Antworten
Zitat von petra1958
soline, du bist zu beneiden!



Allerdings...ich beneide den lieben Soline auch. Was würde ich nciht dafür geben, ein schönes Häuschen an der kroatischen Küste zu haben, einen guten Job mit dem man sich über Wasser halten kann, und dieses wunderschöne Land bis zum Ende jeden Tag genießen zu können.

Übrigens möchte ich Allen nachträglich ein schönes neues Jahr wünschen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.01.2009 00:07
#8 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

@Pyari
Es hat nur wenig Sinn, die Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
zumal der Soline nirgends behauptet hat, dass in Dubrovnik oder Hvar kalt ist oder Schnee liegt.

Im Norden sind die Minus-Temperaturen gar nicht so selten

Kvarner ist mit Süd-Dalmatien eben nicht vergleichbar und die Bura auf Pag bei +5°C finde ich persönlich viel schlimmer, als die – 15°C hier draußen vor meiner Balkontür, deshalb wundert mich ein bisschen, dass die Chris überhaupt auf so ne Maso-Idee kommt
Zitat von chris
ich würde das schon gerne um diese Jahreszeit mal erleben
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

11.01.2009 00:22
#9 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

das war letzte Woche Freitag in Baska Voda als ich Pino besuchte, es waren ca. 12 Grad im Schatten und wir saßen draußen und tranken Kaffee.....stimmst Pino?

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2009 00:34
#10 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

@ ratibier

dat wollte ich dem lieben Soline doch ja net unterstelle...et war ja mehr ne Frage, da ich eben für Krk net gucke.

Das Thema handelt ja eben vom Überwintern, und da ist doch Dalmatien ideal für

Lieben Gruß aus dem kalten, jedoch in den letzten Tagen sehr sonnigen Köln

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.01.2009 01:23
#11 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
die Bura auf Pag bei +5°C finde ich persönlich viel schlimmer, als die – 15°C hier draußen vor meiner Balkontür, deshalb wundert mich ein bisschen, dass die Chris überhaupt auf so ne Maso-Idee kommt


Ja, von der Bura hat meine Freundin auch gesprochen , hatte es vergessen , aber trotzdem würde ich gerne mal um diese Zeit auf Pag sein

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.01.2009 08:39
#12 RE: Überwintern in Kroatien Antworten
Zitat von Berti
das war letzte Woche Freitag in Baska Voda als ich Pino besuchte, es waren ca. 12 Grad im Schatten und wir saßen draußen und tranken Kaffee.....stimmst Pino?



@Berti,
da ich selbst Ueberwintern anbiete,wollte ich nicht angeben,und den
Soline nicht aufregen,aber das Wetter zwischen Makarska Riviera
Brač,Hvar,Korčula und Vis,ist in Vergleich zu Kvarner und Orten
unter Velebit,wie Himmel und Erde.
Es gab wenige Tage wo die Bruecken frei befahrbar waren,um Zadar
-Šibeni,Pag,herum.
Bei uns scheint auch jetzt die Sonne,und in ne Stunde bin ich in Caffee Riva.

Dsa Foto ist vor einigen Tagen gemacht,aber heute bei +11 Grad in Schatten immer noch aktuell.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
B.V 02.01.09 Schne.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2009 10:03
#13 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

ach Pino...ich beneide dich so

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.01.2009 10:24
#14 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Schön, dass euch die Bilder gefallen haben. Die Lage heute: Wie gestern, nur noch ein bischen schöner, weil kein Wind mehr weht. Die Meeresoberfläche "ist so glatt wie ein Spiegel", sagt man hier.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.01.2009 11:31
#15 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Split meldet 12 Grad, aufn Balkon.
S riecht schon nach Frühling...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.01.2009 11:44
#16 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Zitat von Pyari
ach Pino...ich beneide dich so



Kim,du wirdst nich glauben,aber ich dich auch.(so jung zu sein,das waere schoen)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.01.2009 12:03
#17 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Zitat von huegus
Split meldet 12 Grad, aufn Balkon.
S riecht schon nach Frühling...


Wie schön!!
Ich will auch!!!!Aber hier wird das wohl noch eine Weile dauern

pucisca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 236

11.01.2009 15:07
#18 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
das war letzte Woche Freitag in Baska Voda als ich Pino besuchte, es waren ca. 12 Grad im Schatten und wir saßen draußen und tranken Kaffee.....stimmst Pino?


Das kann ich bestätigen, war letzte Woche Freitag in Omis . Es war wirklich traumhaft schönes Wetter. Wir saßen schon zum Frühstück kurzärmlich
auf der Terasse in der Sonne . Wir hatten einige Kaffeestops an diesem schönen Tag .
Hach ja, träumvomurlaub...
lg pucisca

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.01.2009 15:17
#19 RE: Überwintern in Kroatien Antworten
@ Claudia - bist ja bald wieder in Hr.....
Wir hatten übrigens eine nette Party gehabt ( bei Kastela )und die Grillsaison mit Fisch auf dem Rost eröffnet .

Viele Grüsse Heiko
____________

pucisca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 236

11.01.2009 15:28
#20 RE: Überwintern in Kroatien Antworten

Hey Heiko,
das kannste laut sagen, war echt super lustig bei kastela! Und der Fisch war fantastisch!
Stimmt ja, bald bin ich zurück, nur noch 3 Monate...
Komme euch auf jeden Fall besuchen, wenn ich wieder da bin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15060
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3738
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42481
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194382
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz