Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.344 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.07.2009 17:13
#441 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Nach Meinung von Herrn Prof. Ivan Vakelić, dem Dekan einer grossen ökonomischen Fakultät, könnte dieser Streit sehr schnell beigelegt werden.


und wie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2009 17:20
#442 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Medo

Geb bei Google mal: "Eine Zukunftsvision für Kroatien" ein. Dort kann man es nachlesen.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

13.07.2009 17:23
#443 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

na ...in seinem Blog "News ......"

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.07.2009 17:24
#444 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Oha,bleibt wieder ein Problem,Slowenien

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.07.2009 17:38
#445 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Bitte um Aufklaerung,soviel ich weiss ist es Kroatien vom seinem Grundgesetz nicht gestattet sich mit einem Land zu vereinen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2009 17:50
#446 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Medo

Schaust du hier in der Verfassung:

Članak 2.

Suverenitet Republike Hrvatske neotuđiv je, nedjeljiv i neprenosiv.

Suverenitet Republike Hrvatske prostire se nad njezinim kopnenim područjem, rijekama, jezerima, prokopima, unutrašnjim morskim vodama, teritorijalnim morem te zračnim prostorom iznad tih područja.

Republika Hrvatska ostvaruje, u skladu s međunarodnim pravom, suverena prava i jurisdikciju u morskim područjima i u pod­morju Jadranskoga mora izvan državnoga područja do granica sa susjedima.

Hrvatski sabor i narod neposredno, samostalno, u skladu s Us­tavom i zakonom, odlučuje:

- o uređivanju gospodarskih, pravnih i političkih odnosa u Republici Hrvatskoj;

– o očuvanju prirodnog i kulturnog bogatstva i korištenju njime;

o udruživanju u saveze s drugim državama.

Saveze s drugim državama Republika Hrvatska sklapa zadr­ža­vajući suvereno pravo da sama odlučuje o prenesenim ovlastima i pravo da slobodno iz njih istupa.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

13.07.2009 18:04
#447 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Soline1
@Medo
Schaust du hier in der Verfassung:
Članak 2.
Suverenitet Republike Hrvatske neotuđiv je, nedjeljiv i neprenosiv.
Suverenitet Republike Hrvatske prostire se nad njezinim kopnenim područjem, rijekama, jezerima, prokopima, unutrašnjim morskim vodama, teritorijalnim morem te zračnim prostorom iznad tih područja.
Republika Hrvatska ostvaruje, u skladu s međunarodnim pravom, suverena prava i jurisdikciju u morskim područjima i u pod­morju Jadranskoga mora izvan državnoga područja do granica sa susjedima.
Hrvatski sabor i narod neposredno, samostalno, u skladu s Us­tavom i zakonom, odlučuje:
- o uređivanju gospodarskih, pravnih i političkih odnosa u Republici Hrvatskoj;
– o očuvanju prirodnog i kulturnog bogatstva i korištenju njime;
o udruživanju u saveze s drugim državama.

Saveze s drugim državama Republika Hrvatska sklapa zadr­ža­vajući suvereno pravo da sama odlučuje o prenesenim ovlastima i pravo da slobodno iz njih istupa.


Danke Soline

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

13.07.2009 18:08
#448 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Der Pate
In Antwort auf:
ist es langfristig eher so daß die eu von kroatien den beitritt will und net umgekehrt.


Das is wohl nich der Fall.Sonst würde Brüssel ein Machtwort sprechen.Und dann würde Slowenien kuschen....
Wie kann es sein,dass Länder wie Bulgarien oder Rumänien beigetretten sind.Obwohl diese Länder wesendlich mehr Kooruption haben als Kroatien.Und von Griechenland,das seine Bilanzen gefälscht hat,brach man gar nich anfangen....

Das mit dem EU-Beitritt glaube ich so auch nicht, denn Kroatien wird erst mal wesentlich mehr kosten, als es einbringt.
Ein Machtwort aus Brüssel dauert lange; das ist nun mal der Nachteil an der Demokratie
Slowenien hat das durchaus erkannt!
Für den normalen Durchschnittsverbraucher würde ein EU-Beitritt wahrscheinlich relativ wenige offenkundige Vorteile bringen.
Die mittelständische Industrie würde profitieren, sowie einige andere Erwerbszweige. Der "kleine" Mann zuletzt, am ehesten noch durch ein größeres Angebot an Arbeitsplätzen! Nur, ob sich sein Lebensstandard dadurch hebt ist fraglich.
Langfristig wird der Beitritt für Kroatien die einzige Möglichkeit sein (primär kein Voteil für die EU), auch wenn mir persönlich Kroatien, wie es bisher war wesentlich besser gefallen hat.
Aber das ist die Meinung des Urlaubers! Ich kann auf Ketten wie Aldi, Conzum etc. durchaus verzichten!

Ja, ich finde es schrecklich im Urlaub so an den heimischen Alltag erinnert zu werden!
Aber vielleicht sind die Kroaten ja froh, einige Produkte hier günstiger kaufen zu können!?
Klar ist: Hiermit stirbt ein Teil der Identität von Kroatien!
Leider ist es wie bei uns auch: Die Ketten mit ihrem standardisiertem Angebot werden den Einzelhandel fressen! - Schade!
Aber warum sollten sich die Kroaten anders verhalten, wie wir???

Daß Länder, wie Bulgarien oder Rumänien den EU-Beitritt problemlos erhalten haben, kann ich Dir, lieber Pate, auch nicht begründen!
Ich denke aber, dass die Wirtschaft des EU-Raums hier einen profitablen Absatzraum sieht, der wesentlich mehr Potenzial bietet als Kroatien.

Aus der Sicht des Urlaubers würde mir ein autarkes Kroatien wesentlich besser gefallen. Die Kroaten selbst, werden aber langfristig von einem EU- Beitritt profitieren.
Allerdings werden sie etwas an Identität verlieren!

Wie gesagt: Meine persönliche Meinung! Gruß, Peter

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

14.07.2009 10:11
#449 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
"euer Meer kriegt ihr schon gar nicht" anders deuten


für die slowenen ist das ihr meer, man muß das sehr wohl auch mal von der anderen seite aus sehen

In Antwort auf:
Diese Firmen hätten es mit EU viel leichter!


mag sein, na und? die sind ja trotzdem schon dort oder?

In Antwort auf:
Du meintest wohl:
Selbstbestimmungsrecht


das ist richtig

In Antwort auf:
Kroatien nettoempfänger


wie lange? und wenn schon. meinst du wirklich die länder kommen in die eu und bekommen das geld geschenkt? dafür dürfen eben ausländische firmen investieren und kaufen was sie wollen und langfristig tolle geschäfte machen. die heimischen firmen verschwinden vom markt und die konzernriesen bleiben über. alles was dann an steuern anfällt wird umgeschichtet und ein paar prozent an irgendwelche kanalinseln abgeführt...



In Antwort auf:
Das Potential Fremdenverkehr ist in Kroatien schon so gut wie gesättigt


quatsch. kroatien ist immer noch ein billigreiseland, irgendwann werden die auch mal qualität produzieren, dh. pro urlauber mehr geld einnehmen. allein was hierfür an investitionen nötig ist reicht schon für einen gehörigen wirtschaftsschub







dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

14.07.2009 10:47
#450 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von jahrbahe
quatsch. kroatien ist immer noch ein billigreiseland, irgendwann werden die auch mal qualität produzieren, dh. pro urlauber mehr geld einnehmen. allein was hierfür an investitionen nötig ist reicht schon für einen gehörigen wirtschaftsschub



Obwohl ziemlich offtopic:

Die Zahlen der letzten 5 Jahren sprechen eine andere Sprache als deine Vision von einer Luxusdestination!

Und von einem Billigreiseland zu sprechen ist auch sehr gewagt ... Essen in einem Restaurant kostet am Wolfgangsee genauso viel wie in Makarska.

Kroatien ist eher das Land der autofahrenden Urlauber. Wie wir wissen, wird Autofahren aber immer teurer.
Eine Woche in Dalmatien mit Essen und Zimmer und Eigenanreise kostet mehr (!) als eine Woche griechische Insel (oder Gran Canaria oder was auch immer) mit Halbpension und Flug. Diese Schere wird bestimmt immer gefährlicher für Kroatien und das ist dort auch bekannt.
Überspitzt formuliert: Kroatien darf nicht mehr viel teurer werden, sonst fliegen alle ums gleiche Geld in die Karibik.

Zitat von jahrbahe
mag sein, na und? die sind ja trotzdem schon dort oder?



Viele Firmen wagen keinen Sprung in seichte Gewässer. Aus Österreich kann ich dir als Beispiel "Hofer" nennen, die es seit Jahren planen nach HR zu gehen aber es bisher nicht umgesetzt haben, in Kroatien Geschäfte zu machen.
Und jetzt komme mir bitte als Urlauber nicht mit: "also ich brauche in Kroatien echt keinen Aldi/Hofer". Das sehen nämlich viele Arbeitssuchende in Gegenden wo ein Urlauber normal nicht hinkommt komplett anders!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von jahrbahe
meinst du wirklich die länder kommen in die eu und bekommen das geld geschenkt? dafür dürfen eben ausländische firmen investieren und kaufen was sie wollen und langfristig tolle geschäfte machen. die heimischen firmen verschwinden vom markt und die konzernriesen bleiben über. alles was dann an steuern anfällt wird umgeschichtet und ein paar prozent an irgendwelche kanalinseln abgeführt...[/quote]

Natürlich meine ich das, und es ist ja auch so!
Ein Nettoempfänger bekommt Geld geschenkt. Sagt ja schon der Ausdruck "Nettoempfänger" unmissverständlich .

Diese Angst mit dem "heimische Firmen verschwinden vom Markt" und O-Gott-o-Gott: "Konzernriesen kommen" ...
Firmen, die sich finanziell nicht halten können verschwinden halt von der Landschaft, überall auf der Welt ist das so. Und ob die Firma KIKA/ALDI/SPAR nun kroatisch ist oder ausländisch wird der Frau an der Kassa ziemlich egal sein sofern sie ihr Gehalt regelmäßig bekommt.
Die Emotionen die an einer "heimischen" Firma hängen halte ich für rein populistisch und daher stimmungsmachend.

Wenn das deine Meinung ist, müsstest ja auch dafür sein, dass man große Arbeitgeber wie zB. IKEA aus Österreich wieder abzieht nur weil er aus Schweden kommt und dir Grazer daher irgendeine seltsame, heimische Befindlichkeit raubt . (nix für ungut!)
Gleiches würde gelten für Billa, Bipa, Siemens, Alpine und viele andere Großarbeitgeber - alle nicht in österreichischer Hand. Na und?!

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf Soline's Blog:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

14.07.2009 14:26
#451 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Wegen dem Vorfall...

Das ist er...irre und Kriegsgeshaedigt.Hat sich eben Pahor ausgesucht,andere suchen sich Schulen.Seh darin keine slowenischen und kroatischen Feindseligkeiten oder andere.



Er hat in Deutschland auf eine tuerkische Einrichtung einen Bombenanschlag veruebt,bekamm 8 Jahre aufgebrummt und wurde nach Kroatien abgeschoben,mit einem Einreiseverbot fuer die EU.

Wollte mit dem Zug nach Slowenien einreisen,die slowenischen Beamten wurden auf ihn aufmerksam weil er auf der schwarzen Liste fuer Personen mit Einreiseverbot stand.Kontrolierten ihn,dabei holte er die Bombe,zog den Sicherungsstift.Ein Beamter reagierte schnell,drueckte seine Hand,so das sie nicht zuenden konnte,nahm den Sicherungsstift steckte ihn wieder ein und entschaerfte somit die Bombe.Bei der Vernehmung gab der Mann an,einen Anschlag auf Pahor geplannt zu haben.

Der Beamte wurde ausgezeichnet.....



Das ist nun die Geschichte!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.07.2009 14:42
#452 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:



Das ist nun die Geschichte!




Danke Medo!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.07.2009 14:51
#453 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was bedeutet eigentlich dein Avatarbild?

Sorry ich lese das jetzt erst.Mein Avatarbild is das "neue"Album von Marko Perkovic(Thompsom)
In Antwort auf:
Das ist nun die Geschichte

Wie kann man so frei rumlaufen lassen.....?Ich bedeuere es eigedlich das es für solche Leute,bzw für Vergewaltiger keine Todesstrafe gibt.......
So wäre es ausgeschlossen,dass es zu Wiederholungsfall kommt.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.07.2009 14:55
#454 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Bitte jetzt nicht wieder so eine Diskussion draus machen, ja?

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.07.2009 14:57
#455 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Ich bin ja schon still--.......

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.07.2009 06:59
#456 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Was einige Idioten Slowenen sowie Kroaten,mit ihren unueberlegten
Tatan einrichten koennen,schaffen tausenede anstaendige Slo/Kro
Buerger nicht einfach glaetten, siehe Link.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...75/Default.aspx

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.07.2009 16:37
#457 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

pino das passt auch dazu
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.07.2009 16:55
#458 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@bonaca,
stimmt,habe ich heute Morgen schon gelesen,
gegen feiege Idoten,kann mman nicht viel ausrichten.
Das Fahrzeug ist nur Material Schaden,und nicht siechtbare
sonder spuerbare Schaden wird viel groesser.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.07.2009 11:11
#459 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Slowenien scheint es auch noch Politiker zu geben, die den Durchblick haben. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

16.07.2009 19:21
#460 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Soline1
In Slowenien scheint es auch noch Politiker zu geben, die den Durchblick haben. Siehe hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Ist ein Italiener!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5256
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14967
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20091
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz