Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.475 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Kathi16 ( gelöscht )
15.01.2009 17:03
Suchen tollen Urlaubsort / Murter, Tribunj oder Vodice antworten
Hallo Ihr,
ich bin neu hier.
Wir versuchen gerade den nächsten Sommerurlaub zu planen und sind leicht überfordert.
Je länger ich suche, desto unsicherer werde ich.
Eigentlich wollten wir in ein Hotel, haben aber nicht so wirklich das richtige gefunden und möchten jetzt in eine Ferienwohnung und dann eben abends Essen gehen.
Dann entdeckten wir diesen tollen Krka-Nationalpark, da wollen wir unbedingt hin, sicherlich nicht nur einmal.
Erst dachten wir an Vodice, dann an Tribunj, Insel Murter ... Wo ist es denn nun am besten?
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (11 und 8). Liegen nicht so gern stundenlang am Wasser, wollen aber möglichst jeden Tag baden (Sandstrand?), mögen überfüllte Touristenhochburgen nicht, wollen abends aber schon evtl. essen gehen ohne Autofahren zu müssen und vielleicht ein wenig bummeln. Wollen baden, Natur und ein wenig Geschichte und Landestypisches (deshalb nicht Hotel sondern lieber Gaststätte?).
Ansonsten sollte die Ferienwohnung nicht zu teuer sein und eine Klimaanlage haben.
Habt Ihr Tipps, wo es uns gefallen könnte?
Kann man in Tribunj abends bummeln, ist Murter auch schon zu voll?
Wir werden übrigens in der letzten August/ersten Septemberwoche in Kroatien sein.
Vielen Dank schon mal.
Tschüßi sagt Kathi16
kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum

15.01.2009 17:24
#2 RE: Suchen tollen Urlaubsort antworten

Hallo Kathi,
Schau mal unter: http://www.haus-viersen.hr
Vielleicht sagt euch das zu.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

15.01.2009 17:28
#3 RE: Suchen tollen Urlaubsort antworten
Die Region, die Ihr besuchen möchtet, ist mir gut bekannt.
Die Insel Murter finde ich landschaftlich reizvoll, daher habe ich sie bereits mehrfach bei Ausflügen besucht.
Als „Wohnort” im Urlaub bevorzuge ich allerdings Tribunj. Dort habe ich immer ideale Bedingungen vorgefunden. Ein Appartment gemietet haben wir bei Aurora, Fam. Glibo (siehe http://www.faszination-kroatien.de/tribunj.htm). Die Lage ist ideal an einer ruhigen Anliegerstraße direkt am Wasser. Da auch wir keine Strandurlauber sind, ist es uns wichtig, ohne große Wanderungen oder gar Autofahrten mal schnell vor dem Frühstück baden zu gehen und nach der Rückkehr von einem Tagesausflug vor dem Abendbrot noch mal eine Abkühlung zu genießen. Dafür ist Aurora ideal, man fällt aus dem Zimmer fast in´s Wasser. Zwar gibt es keinen Sandstrand sondern Stein, aber dafür werden die Sachen nicht sandig.
Tribunj ist ein kleiner Ort in dem man in mehreren Läden einkaufen kann und es gibt zahlreiche Restaurants, die bequem zu Fuß zu erreichen sind. Sogar nach Vodice kann man laufen. Es sind bis dahin ca. 4 km.
Vodice ist auch sehr schön, aber ihr werdet, dort sicherlich keine so tolle Wohnung in Wassernähe finden.

Ausflüge sind problemlos in den Nationalpark Krka möglich oder auch nach Knin zur Burgruine, zur Greifvogelsation unweit von Sibenik oder in die Städte Sibenik, Primosten, Trogir oder Split möglich. Ein abwechslungsreicher Urlaub ist also garantiert. Von Vodice aus kann man mit dem Linienschiff preiswert nach Sibenik oder auf die vorgelagerten Inseln Prvic oder Zlarin fahren.

Hier gibt´s rund 60 Fotos von Tribunj: Fotogalerie Tribunj.htm
Eine schöne Homepage von unserem Forenmitglied Seegurke zeigt mein Lieblingsrestaurant in Tribunj: Konoba Lanterna

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

Sumsi Offline

19.01.2009 14:34
#4 RE: Suchen tollen Urlaubsort / Murter, Tribunj oder Vodice antworten

Hallo Kathi,
habe Deine Anfrage gelesen. Möchte Dir nur sagen, es ist nicht leicht etwas zu empfehlen da jede Ortschaft seinen besonderen Reiz hat.Wenn Du aber keine Touristenhochburg haben möchtest, dann rate ich Dir auf alle Fälle von Vodice ab. Dort ist es manchmal unerträglich voll. Vodice hat sich als Touristenstadt herausgemausert. Es ist aber eine sehr gute Idee erst Ende August/Anfang September zu fahren, denn bis 15.Aug.ist Kroatien voll von Italienern. Denn die kommen nämlich als Kollektiv nach Kroatien. Einen Sandstrand wirst Du da unten schwer finden.
Ich hoffe, daß Du Dich in meiner Heimat sehr wohl fühlen wirst und einen tollen Urlaub hast.
lg Sumsi

ibakmaz Offline

19.01.2009 15:51
#5 RE: Suchen tollen Urlaubsort / Murter, Tribunj oder Vodice antworten

ende August ist es aber nicht mehr so voll, sondern sehr angenehm

vukojevic Offline

20.01.2009 19:56
#6 RE: Suchen tollen Urlaubsort / Murter, Tribunj oder Vodice antworten

Hallo.

Wir haben in Makarska schöne Appartments.
Es lohnt sich eine tolle Stadt.
Viele Ausflugsmöglichkeiten,beantworte ihnen gerne alle fragen,einfach anrufen
Alle Infos von ihrer Unterkunft können sie sich in unserer Homepege anschauen unter,www.villa-matea.com

Gruß Zeljko

silberlocke Offline

01.02.2009 17:58
#7 RE: Suchen tollen Urlaubsort / Murter, Tribunj oder Vodice antworten

Da könnte ich Ihnen was empfehlen!

Das Plavi Val in Sovlje. Ca. 1 KM vor Tribunj, ca. 4 KM von Vodice entfernt. Sibenik ca. 20 KM.

Das Plavi Val liegt direkt am Meer. Für Gäste des Hauses stehen 3 kostenlose Liegeplätze für Boote zur Verfügung.

Das Plavi Val hat 5 modern eingerichtete Appartements. Die Appartements sind mit Klimaanlage ausgestattet und bestehen aus einem Schlafzimmer, Dusche/WC und einem als Küche mit Küchenzeile und Aufenthaltsraum mit SAT-TV kombinierten Raum. Für jede Wohnung gibt es außerhalb einen Tisch wo man auch gemütlich im Freien Frühstücken oder mit den Nachbarn einen Tratsch halten kann.

Das Plavi Val ist gleichzeitig ein sehr gutes Fischrestaurant.

Sie können sich das Ganze auch auf der HP www.plavi-val.com direkt anschauen.

Das Haus gehört einer mir seit über 20 Jahren bekannten Familie. Ich bin ebenfalls jedes Jahr mit meinem Sportboot dort.

Für Ausflüge mit dem Boot bestens geeignet.

Wenn Sie mehr wissen möchten stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Harry Stadelmann

Angefügte Bilder:
02 DSCN0714.JPG   03 DSCN0713.JPG   07 DSCN0737.JPG  
Als Diashow anzeigen