Hallo, bin neu hier in diesem wirklich tollen Forum und auf der suche nach einer langfristigen mietgelegenheit für eine ferienwohnung, habe da von Mai bis Oktober gedacht eventuell auch das ganze Jahr über zu einem fixpreis. Will mich auf keine bestimmte Ortschaft festlegen, einzig die Nähe zu Zagreb sollte gegeben sein (nicht länger als 2 Stunden Autofahrt).
Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme oder vielleicht tipps, wie ich zu so einer langfristige Mietgelegenheit kommen könnte eventuell mit kaufoption.
das wird in dem von dir gewünschten Zeitraum schwierig, da dann üblicherweise das Saisongeschäft getätigt wird. An einer ganzjährigen Anmietung wirst du daher wohl nicht herumkommen. Da wir z.Zt. selber etwas suchen, allerdings gewerblich, haben wir etliche Angebote zur Miete gesichtet und die Mietvorstellungen sind nicht gerade niedrig.
Beispiel hier: http://www.dmmedia.com/Immobilien/haus_d4.htm
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Würde auch die Insel Krk passen? Mit der neuen Autobahn ist man in 2 Std. aus Zagreb hier.
Wenn ja, werde ich mich mal rumhören.
wichtig wäre auch noch zu wissen, was Du Dir da so vorgestellt hast. Wieviele Schlafzimmer benötigst Du, brauchst Du ein Wohnzimmer, eine komplette Küche (oder nur eine Appartementküche) und wieviel bist Du bereit zu zahlen (für 6 bzw. 12 Monate)?
ich habe zwar zwei katzen, aber die könnten in zagreb bleiben,
habe das nur in diese ruprik getan, weil hin und wieder jemand mit hund
mitkommen würde.
vielen dank für die antworten, hab gar nicht damit gerechnet, dass
das so schnell geht :-)
also, wir übersiedeln diesen sommer nach zagreb, könnte die wohnung also bereits ab
september 2009 anmieten. Ich war nur einmal vor 20 Jahren in Porec auf Urlaub, also von dem her
kenn ich Kroatien nicht wirklich und lass mich da überraschen.
Krk hört sich auch gut an,
möchte mir die Wohnungen vorher ansehen, da ich das dann zu unserem Wochenenddomizil machen möchte,
da wir sicherlich die nächsten vier Jahre in Zagreb sesshaft werden.
Was ich suche: vielleicht 70m², Wohnzimmer/Küche, Badezimmer und ein Schlafzimmer, zwei wären schön,
Balkon oder Terrasse. Die Nähe zum Meer wäre ein Plus, muss aber nicht unbedingt sein, wir haben ein Auto, Fahrräder, etc.
Ruhig, nicht zu touristisch und für Kleinkinder geeignet (unser Sohn ist 3)
Mehr braucht es nicht, und halt die passenden Möbel. Bettwäsche etc.
würden wir alles mitbringen, auch Geschirr wenn es sein muss.
Wie gesagt, ich suche etwas für längere Zeite, nicht nur für eine Saison. Also zu einem Fixpreis,
ich bin für Angebote offen. Ebenfalls wichtig ist, dass der Eigentümer damit einverstanden ist,
dass wir auch Besuch haben werden, manchesmal auch jemand mit einem Hund, also der Preis sollte nicht
von einer bestimmten Personenanzahl abhängig sein sondern wie reguläre Miete.
Vielen Dank! Vielleicht wisst Ihr ja jemanden, der Interesse hat, zu vermieten.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.