Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 6.997 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

23.01.2009 16:00
#21 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Zitat von Sumsi
Da hast Du Recht. Die SLO und die Kroaten haben sich nie gewollt.
SLO haben immer schon geglaubt, dass sie etwas besseres sind

Für die Leute aus Bosnien gab es in Ex-Yu Arbeitserlaubnise
Da bist ja noch gut davon gekommen
Und man hat an der Grenze gemerkt welche Buse sie auseinander genommen haben welche nicht
Da wir damals immer nach Bosnien gefahren sind, wuren wir behandelt wie Dreck
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.01.2009 16:03
#22 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Is ja gut Livno

Guck mal hier, steht noch auf der ersten Seite

In Antwort auf:
Solche Verallgemeinerungen finden wir hier "eigentlich" nicht so lustig
Wär nett, du würdest das zurücknehmen, bevor wir hier wieder endlose Diskussionen darüber bekommen!


Bitte nicht wieder von vorne anfangen, ok?
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

24.01.2009 01:46
#23 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Das Thema könnt ihr doch schließen!?
Der Fragesteller hat seine Antwort bekommen in Form des Links zu HAC.
OK, wir können uns ja jetzt auch wieder elendig lang über Slovenien auslassen. Aber das is mir jetzt selber schon zu Blöde.
Ich zahl die Maut in Slo und gut is, hab ne relativ freie Autobahn bis Postojna. In Kroatien zahle ich keine Maut da ich immer die Magistrale fahre.
Die die sich selber im Urlaub abhetzen wollen, sollen das machen, ihre Rekorde brechen in "Wie schnell bin ich am Urlaubsort und ich lebe noch" und dabei dann auch die relativ teure Maut in Kroatien bezahlen.
Was meckert ihr denn über Slo? Einmal Zagreb-Zadar und zurück zahl ich mehr....OK, sind auch mehr Kilometer.
Aber ich fahr die Küstenstraße, genieße in Crikvenica, Karlobag, Senj, nen leckeren Kaffee am Meer und freu mich das ich praktisch fast nach Grenzübertritt in Rupa "mein" Meer sehen kann...
Aber jeder wie er eben mag.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

24.01.2009 09:01
#24 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
@Maslenica
Dir ist nicht zu Helfen, noch nie was
von Kostenmanagement gehört
YinYan Offline



Beiträge: 17

24.01.2009 12:23
#25 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo liebe Leute!

Vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner Frage.

Habe mich über jede - wirklich jede Beantwortung gefreut. Jeder hat dazu seine eigene Meinung sowie Erfahrung und das ist auch gut so.

Ich habe mir von all´ diesen Tipps einiges herausgeholt, hab als Neuling dazugelernt, was allen anderen die hier Profis sind wahrscheinlich unverständlich ist.

Ganz wichtig war die Beruhigung, dass zu meiner Reisezeit keine erheblichen Staus mehr zu erwarten sind - das ist nämlich mein wundesteter Punkt - habe kein Problem solange sich die Räder drehen aber wehe sie stehen still

Mich würde nun die Route entlang der Küstenstraße (auf die ganz gemütliche schon reizen). Ein Forumsteilnehmer hat dies wunderbar beschrieben mit Kaffee trinken am Meer etc. - nur wie "beschwerlich" ist diese Tour? Sprechen wir hier von ca. 7 Stunden entlang der Küste - möglich.

Vielleicht kommen hier noch mehr wertvolle Tipps herein - würde mich freuen!!!


LG


PS.: Kostenmanagement ist auch für mich sehr wichtig, die Wirtschaftskrise schlägt bei uns gerade voll zu (sollte aber nicht zum Thema werden, weil es ist genug!!!)!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.01.2009 12:29
#26 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo YinYan

Erfahrungsgemäß ist das Ende August- Anfang September total kein Problem mit der Küstenstraße !
Seit einigen Jahren sind auch wir um diese Zeit dort unterwegs, und noch nie gab´s irgendwelche Staus , wie überhaupt nicht ein einziges Mal auf dem Weg nach Kroatien!

Den fantastischen Ausblick solltest du dir unbedingt "gönnen", es ist einfach traumhaft, diese Strecke zu nehmen!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

24.01.2009 12:53
#27 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Hallo YinYan,

Die Küstenstrasse ist wirklich zu empfehlen

Von oben bis Zadar brauchst du etwa 3 bis 4 Stunden. Du kannst auch nach Senj mit der Fähre rüber auf Pag. Von dort aus runter nach Zadar. Ist dann nicht so anstrengend.

Gruss,

Kees.
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.01.2009 20:12
#28 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Ich habe das gerade mal ausgerechnet. Wenn man bei Macelj auf die Autobahn fährt und dann bis Sestanovac auf der Autobahn bleibt kostet das lt. ADAC ca.200 Kuna, also ca. 27 €uro. Zurück muss man aber auch wieder, dann sind es schon 54 €uro. Meine Meinung dazu, da ist man mit 35 €uro für 6 Monate doch noch gut bedient. Wobei man nicht vergessen darf, dafür darf man alle Autobahnen in Slo benutzen, so oft und so viel man will. Sicher erscheint das erstmal viel, aber umgerechnet ist es doch nicht so viel. Wie ist es denn in Cro? Wie ich hier in einem Fred lesen konnte, soll es doch schon so sein, das viele Croaten gar nicht mehr auf ihrer Autobahn fahren, weil die Kosten für sie viel zu hoch sind und sie sich das nicht leisten können. Denkt auch mal darüber nach wie es in der Schweiz ist, wenn wir zu unserer Verwandtschft in Zürich fahren zahlen wir auch fast 30 €uro für die Vignette und nutzen sie nur ganz kurz. Aber ich denke hier geht es auch gar nicht um die Kosten, sondern nur darum zu hetzen.

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

24.01.2009 20:17
#29 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von drago1
Aber ich denke hier geht es auch gar nicht um die Kosten, sondern nur darum zu hetzen.

Nein, mein LIEBER
Als es noch die normale Maut gab hat sich keiner Aufgeregt über 3 euro Slo.-Maut
Es geht es ums Prinzip, wenn du nur 1x im Jahr runter fährtsdann ist es teuer

Ej, moj narode

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.01.2009 20:21
#30 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Sagen wir mal so, es ist nicht günstig. Ist es in der Schweiz aber auch nicht wenn man nur einmal im Jahr hinfährt und da regt sich niemand drüber auf. Schau mal auf ADAC was das woanders so kostet, da wirst Du dich wundern.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

24.01.2009 23:35
#31 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von drago1
Ich habe das gerade mal ausgerechnet. Wenn man bei Macelj auf die Autobahn fährt und dann bis Sestanovac auf der Autobahn bleibt kostet das lt. ADAC ca.200 Kuna, also ca. 27 €uro. Zurück muss man aber auch wieder, dann sind es schon 54 €uro.


allerdings nur in der "klasse 1". Mit VW-Bus zahlt man fast das doppelte, ca 90€.


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

25.01.2009 06:20
#32 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Drago1
Wenn man bei Macelj auf die Autobahn fährt und dann bis Sestanovac auf der Autobahn bleibt kostet das lt. ADAC ca.200 Kuna, also ca. 27 €uro


hier hast du meine Daten von der Anreise von Mai 2008

"aBS"

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

25.01.2009 16:37
#33 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Ich wollte sie gar nicht, aber das deckt sich ja von den Kosten in etwa mit dem was ich geschrieben habe.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

25.01.2009 16:47
#34 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
allerdings nur in der "klasse 1". Mit VW-Bus zahlt man fast das doppelte, ca 90€.


Dazu kommt, dass heutige Vans und SUVs bis zu doppelt so schwer sind als ältere VW-/und andere Busse.

Schwere Autos demolieren die ABs bekanntlich mit der 4.Potenz aus der Achslast, also doppelt schwere Autos verursachen den 30-fachen Schaden.
Dh 30facher Schaden, halbe Maut.

Soviel zur Angemessenheit und "Gerechtigkeit" der Maut in Kroatien.

Ich fahre jedenfalls wieder öfter nach Krk und Istrien, denn seit der SLO-Flatrate, bei der noch dazu die Absurdität der 2 Klassen abgeschafft wurde, ist das wieder richtig billig, jedenfalls im Vergleich zu fast 100€ Maut für einen Ausflug nach Dalmatien, was zumindest für mich, ganz schön viel ist.



Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 00:09
#35 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Die Kroaten haben ein Problem mit der SLO Maut. Wen juckts?
Kauft eure Zigaretten in HR und tankt dort, fahrt über Ungarn und belastet nicht die SLO Straßen. Schöner könnte es doch gar nicht sein auf der Autobahn durch SLO nach HR. Freue mich über jeden, der die Autobahn nicht benutzt.

Aber bitte senkt endlich die Autobahngebühren in HR!!!!! Dieses Raubrittertum ist ja nicht auszuhalten!!!! Und die Straßen Abseits der Autobahn sind eine Zumutung. Hoffentlich ändert sich was bis zum Eintritt in die EU oder spätestens beim Eintritt. Schließlich sollten nur zivilisierte Länder Mitglieder sein.

MfG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.01.2009 00:15
#36 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Schließlich sollten nur zivilisierte Länder Mitglieder sein.



Das sehe ich auch so. Man sollte mindestens auf dem gleichen Stand wie Rumänien und Konsorten sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 00:27
#37 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

So traurig es klingt, gerade Rumänien sollte das beste Beispiel sein, um die Anforderungen zu überdenken. Muss man denn den Fehler nochmal machen?

MfG

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.01.2009 05:53
#38 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und die Straßen Abseits der Autobahn sind eine Zumutung.

war zwar schon ein paar jahre nicht mehr da, hab das aber anders in erinnerung und schlechter sind die straßen ja bestimmt nicht geworden, oder

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 13:27
#39 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@petra1958

Versuchst Du gerade Dir selber etwas einzureden? Hier mal ein Text aus einem anderen Thread hier:

In Antwort auf:
Die aktuelle Forbes-Liste widmet sich dagegen einem völlig anderen Thema: die gefährlichsten Straßen der Welt. Makaber, aber wahr: Manche Touristen wollen diese berühmt-berüchtigten Unfallstraßen unbedingt zum Teil ihrer Urlaubssightseeing-Route machen.

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. Die Küstenstraßen Kroatiens
... Die engen, überfüllten und kurvigen Küstenstraßen machen den Asphalt in Kombination mit den gern sehr schnell reisenden Kroaten zu einem gefährlichen Pflaster. Die Straßenunfälle fordern mehr Todesopfer als die Blindgänger aus dem Krieg.


Quelle: MSN


Was soll an diesen Straßen noch schlechter werden können? Und dann verlass mal die für kroatische Verhältnisse noch gut ausgebaute Küstenstraße. Selbst in Timbuktu dürften die Straßen besser sein.

MfG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.01.2009 16:13
#40 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Glueckmacher
Die Kroaten haben ein Problem mit der SLO Maut. Wen juckts?
(...) Aber bitte senkt endlich die Autobahngebühren in HR!!!!!

Wozu das denn?? Weil es dich juckt??
In Antwort auf:
Und die Straßen Abseits der Autobahn sind eine Zumutung.

Für wen? Für dich??
Dann fahr doch nicht hin

Ich finde die Straßen prima. Was heißt prima - ich liebe sie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht zusätzliche Kosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
12 16.10.2018 20:39
von freerider13 • Zugriffe: 775
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5924
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 992
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2267
Tunnelgebühren Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vwbuskroatianer
4 01.05.2012 13:59
von vwbuskroatianer • Zugriffe: 1059
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz