Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 6.997 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 17:42
#41 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Ratibier, das schöne Fleckchen Erde kann nun doch am wenigsten dafür, dass es ausgerechnet von Kroaten besiedelt wurde. Die könnten wenigstens so anständig sein und es pflegen, sauber und schön halten. Verkommene Straßen und Städte wie Rijeka sind doch nun wirklich eine Schandtat an der Natur und eine Beleidigung für jedes menschliche Auge. Für Dich nicht? Wundert nicht wirklich.

Redest Du auch mal mit den Kroaten in Kroatien über was Wichtiges? Dann wüsstest Du, dass sie nur über die SLO Maut jammern, weil sie schon in Kroatien so viel bezahlen müssen. Im Gegensatz zu vielen Kroaten, brauche ich nicht zu geizen.

Dass Du das nicht gerne hörst und Dir die Wahrheit weh tut, ist nachvollziehbar.

MfG

Sumsi Offline



Beiträge: 186

27.01.2009 18:14
#42 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Also, ich höre zum Ersten Mal, daß die Kroaten deshalb über die SLO Maut jammern weil sie so viel in Kroatien bezahlen müssen.
Keine Ahnung was für Kroaten Du kennst.
lg Sumsi

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

27.01.2009 18:17
#43 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Glueckmacher
Selbst in Timbuktu dürften die Straßen besser sein
Es gibt nicht nur in Kroatien schlechte Straßen. Die gibt es überall!!!

Aber was mich etwas verwundert: Du hast Dich bisher über Kroatien nur negativ geäußert. Da frag ich mich doch, wieso warst Du dann überhaupt dort???

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.01.2009 18:34
#44 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Sumsi
Also, ich höre zum Ersten Mal, daß die Kroaten deshalb über die SLO Maut jammern weil sie so viel in Kroatien bezahlen müssen.
Keine Ahnung was für Kroaten Du kennst.
lg Sumsi


In Kroatien lebenden Kroaten tun das ja auch nicht,ganz im Gegenteil sie begrüßen diesen Schritt Sloweniens sogar.


Mislite li da je odluka Slovenije o uvođenju godišnjih i polugodišnjih vinjeta za autoceste u redu? (Finden sie die Entscheidung Sloweniens der Einführung der Vignette in Ordnung)
Da : 81.64 %
Ne : 18.36 %
Broj glasova: 29762
Hoće li ta odluka više naštetiti: (Wird diese Entscheidung schaden)
hrvatskim vozačima(kroatischen Fahrern) : 3.04 %
stranim vozačima(ausländischen) : 85.2 %
hrvatskom turizmu(kroatischen Tourismus) : 11.76 %
Broj glasova: 29393
Hoće li ta odluka utjecati na vaš odabir autoceste prilikom putovanja kroz Sloveniju: (Wir diese Entscheidung Einfluß nehmen,bei der Durchreise)
putovat ću autocestom i sa vinjetama(Fahre auf der AB mit Vignette) : 79.48 %
tražit ću alternativne pravce putovanja ako se ništa ne promijeni(suche Alternative) : 19.06 %
još nisam odlučio(noch nicht entschieden) : 1.46 %
Broj glasova: 29744 (abgegebene Stimmen)

Umfrage erschien hier......

http://www.hak.hr/rezultati-ankete.aspx

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.01.2009 18:50
#45 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten


Natürlich wären die Kroaten mit ne Vignette nach SLO-Modell besser dran, aber dann würde die AB-Finanzierung zusammenbrechen

also, brauch man ein Rati-Modell in HR

Soll heißen – Ne Maut für die Ausländer
und die Vignette für die Kroaten

das erzähle ich schon seit Jahren, aber auf mich hört ja wieder mal keiner.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

27.01.2009 19:21
#46 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier


Soll heißen – Ne Maut für die Ausländer
und die Vignette für die Kroaten

das erzähle ich schon seit Jahren, aber auf mich hört ja wieder mal keiner.



genial, diese Unterscheidung in Inland/Ausland könnte man sicher auf beliebige andere Waren und Dienstleistungen ausdehnen, Nahrungsmittel, Zimmerpreise, ÖV etc etc ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.01.2009 19:24
#47 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Na klar, und das Geschrei wegen der Diskriminierung der Ausländer höre ich jetzt schon!

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 19:42
#48 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@livno1

viel zu viele.....

@twidy

Richtig, bislang kamen nur negative Äußerungen von mir. Und dennoch, es waren alles "nur" Antworten auf Lügen, Selbstbeweihräucherungen und Provokationen. Da lasse ich mich nicht lange bitten und halte den Spiegel hoch. Kroaten hassen das zutiefst und es ist ihre größte Schwäche.
Ich habe sehr gute kroatische Freunde und Auge in Auge sind die großkotzigen Aussagen über sich und zur Zeit häufig Slowenien (wie man sie auch hier oft liest), schnell ad absurdum geführt und dann sind sie auch ganz schnell wieder umgänglich und sogar nett. Dass ich das hier nicht erwarten kann, sollte klar sein. Unkommentiert sollte die Selbstherrlichkeit von z.B. livno1 aber nicht immer bleiben.

(@Vera da ist es schon)
Die Forderung für Ausländer ein anderes System zu fordern als für sich selber, sagt mehr als ich je schreiben könnte. Und sie ist nicht selten. Geh mal in ein Lokal mit Kroaten in Kroatien. Dann gehe nach einiger Zeit wieder hin und zwar ohne Kroaten. Du wirst sehen, der Wirt lächelt Dich an und verlangt für die selbe Leistung rund 20% mehr. Das ist Kroatien und das ist die Wahrheit.
Dies bei der Autobahn einzuführen, also ganz offiziell zu machen, ist natürlich schon alleine durch EU Recht nicht möglich, was HR ja anstrebt. Doch so denken viele da unten, beschweren sich aber gleichzeitig über das angebliche Raubrittertum in SLO.

MfG

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

27.01.2009 19:52
#49 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Glueckmacher
Richtig, bislang kamen nur negative Äußerungen von mir. Und dennoch, es waren alles "nur" Antworten auf Lügen, Selbstbeweihräucherungen und Provokationen. Da lasse ich mich nicht lange bitten und halte den Spiegel hoch. Kroaten hassen das zutiefst und es ist ihre größte Schwäche.Ich habe sehr gute kroatische Freunde und Auge in Auge sind die großkotzigen Aussagen über sich und zur Zeit häufig Slowenien (wie man sie auch hier oft liest), schnell ad absurdum geführt und dann sind sie auch ganz schnell wieder umgänglich und sogar nett. Dass ich das hier nicht erwarten kann, sollte klar sein. Unkommentiert sollte die Selbstherrlichkeit von z.B. livno1 aber nicht immer bleiben.

Wenn ich Deine Antwort lese, erweckt diese bei mir den Eindruck, dass Du denkst, dass alle Kraoten so sind. Ist das richtig, dass ich so denke, oder habe ich da etwas missverstanden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.01.2009 20:03
#50 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Geh mal in ein Lokal mit Kroaten in Kroatien. Dann gehe nach einiger Zeit wieder hin und zwar ohne Kroaten. Du wirst sehen, der Wirt lächelt Dich an und verlangt für die selbe Leistung rund 20% mehr. Das ist Kroatien und das ist die Wahrheit.


Das habe ich schon gemacht. Wenn eine Preisliste auslag und der Kroate dann auf kroatisch die Rechnung verlangt hat, wurde genau der Preis berechnet, der in der Karte stand. Also zahle ich auch nicht mehr, wenn ich alleine hingehe. Möglicherweise bekommt der Kroate aber einen anderen Preis, wenn er alleine hingeht, das weiß ich nicht.

Wenn ich das Szenario auf den Markt verlege, so bin ich allerdings ziemlich sicher, dass die Touristen höhere Preise zahlen. Darum haben wir immer unseren Vermieter beim Einkauf auf dem Fischmarkt dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 20:05
#51 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@twidy

Du bist gerade dabei mich zu entwaffnen.
Nein, alleine dass ich rund 10 Kroaten sehr gut kenne und eine größere Anzahl als Bekannte nennen würde, zeigt, dass ich keineswegs alle Kroaten über einen Kamm schere. Es gibt aber gewisse Gemeinsamkeiten, die bei manchen stärker ausgeprägt sind und bei manchen weniger. Dazu gehört auch, dass HR über allem steht und Selbstkritik sehr schwach ausgeprägt ist. Deutlich zu machen, dass das ein Fehler ist, ist manchmal notwendig.
Und als ich den vielen Unsinn hier las, war es interessant zu sehen was passiert, wenn ich den Unsinn umgekehrt darstelle (also gegen Kroatien) und noch etwas drauf lege. Wie auch in den anderen Threads zu lesen ist, in denen ich schrieb, wurde es stets als Unsinn erkannt. Leider nur, wenn es gegen HR gerichtet war, während Unsinn gegen andere Nationen meist unkommentiert blieb. Sehr schade.

MfG

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

27.01.2009 20:23
#52 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@Glueckmacher

Das Kroatien nicht perfekt ist klar. Aber welches Land ist das schon? Aber da Du Dich hier nur negativ gegen Kroatien geäußert hast, hat sich das leider so angehört, als würdest Du alles schlecht heißen und alle über einen Kamm schären. So hab ich es zumindest empfunden. Da überrascht es mich nicht, dass man so auf Dich los gegangen ist. Schließlich sind wir hier in einem Kroatien-Forum. Glaubst Du etwa, das man in einem Deutschland-Forum umgekehrt nicht genauso (zum größten Teil) reagiert hätte? Und das man sich gegen den Unsinn gegen andere Nation nicht geäußert hat, überrascht mich auch nicht, schließlich überwiegte das Negative gegen Kroatien.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

27.01.2009 20:23
#53 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Zitat von Glucksmacher twidy
...


könnt ihr (und andere) diese geschichten,wer wen sympatisch findet oder auch nicht, nicht in irgendeinem religiösen forum klären und in diesem thread das thema diskutieren um das es geht?

danke.
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2009 20:26
#54 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
könnt ihr (und andere) diese geschichten,wer wen sympatisch findet oder auch nicht, nicht in irgendeinem religiösen forum klären und in diesem thread das thema diskutieren um das es geht?

danke.


Jawohl ja!

MfG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.01.2009 01:31
#55 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Guten Morgen,
keiner muss die Autobahn in Cro benutzen. Bin letztes Jahr von der Makarska Riviera bis Karlovac Landstrasse (E 71) gefahren. Schlechte Strassen habe ich nicht erlebt. Ausserdem bekommt man rechts und links der Strassen tolle Landschaften zu sehen.

Gruß
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2009 01:43
#56 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Na klar, und das Geschrei wegen der Diskriminierung der Ausländer höre ich jetzt schon!

Noch nicht mal eine Eule mit Radar-Ohren würde das Geschrei hören können, weil es keinen Geschrei geben würde,

denn das Rati-Modell sieht es vor, dass das Kind vor der Einschulung umgetauft wird,
so dass man den EU-Schreihälsen die neue „Cestarina“ vor der Nase halten kann, die Kfz-Steuer + 50,- € für die Vignette beinhaltet
also eine 250,- € teure Jahres-Vignette quasi

... und natürlich müsste man diese 250,- € „Vignette“ auch den Ausländern anbieten, damit sich niemand diskriminiert vorkommt,
auch wenn die meisten Ausländer dann vermutlich doch lieber die Maut zahlen werden.

Auch würde bei mir der Transitverkehr nicht durch die Pampa gondeln, sondern schön brav die Maut zahlen.
Wer von TR, GR oder Serbien unterwegs nach D ist, der dürfte nach der DDR-Manier nur die Transit-AB benutzen – sonst nix

So wie es jetzt geregelt wird, ist die AB In CRO ein völliger Blödsinn. Sowohl wirtschaftlich wie ökologisch

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 08:11
#57 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Hallo Michi

versuche zu DEINEN Fragen zurückzukommen :

also die Route Südsteiermark - Zadar, Nationalpark, gemütlich, Küste . . .

- Küstenstraße: hast Du schon Antworten bekommen, mir würde die Variante SENJI bis PRIZNA ca 50 km
und dann mit der Fähre nach Pag, event. ein kleiner Stopp in POVLJANA (Badepause am Sandstrand) am besten zusagen.

- aber mein Vorschlag: bis MURECK- über die Murbrücke(Grenze)- LENART- PTUJ- Grenze MACELJ - AB bis ZAGREB (ca.30 Kuna)
weiter über Zagreb LUCKO - Ausfahrt KARLOVAC (ca.20 Kuna?)- dann die E71 bis NP PLITVICE - sehenswert ! - bei GORNJA PLOCA
wieder auf die AB - und durch den sv.ROCK Tunnel nach Zadar.

- eine weitere Variante: wie vor, aber an Stelle des letzten AB-Stück mit Tunnel, von UDBINA über GRACAC und den Paß (Aussicht) nach ZATON
und erst wieder bei MASLENICA auf die AB - und ZADAR. oder auch gleich auf dieser Straße bleiben.

hast Du noch Fragen ? anbei Fotos vom NP Plitvice.

. . .und grüße vom sestrice
Angefügte Bilder:
PL204.JPG   PL205.jpg   PL307.jpg  
Als Diashow anzeigen
YinYan Offline



Beiträge: 17

28.01.2009 13:32
#58 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo Sestrice!



Wieder einmal ein Top-Beitrag der meine Reiseplanungen voll unterstützt. Endlich sind wir wieder beim Thema - alles andere ist zwar nicht uninteressant, aber jedesmal hat sich meine Freude verflüchtigt wenn ich eine Antwort auf meine Anfrage gesehen haben.

Eine Frage tut sich im Augenblick auf jeden Fall gleich auf:

Der Besuch des NP Plitvice ist am Anreisetag sicherlich sehr anstrengend. Aber andererseits kenne ich mich, wenn ich dann mal in der Nähe von NIN bin, fahre ich keine 150 km zurück um ihn zu sehen. Und für die Heimfahrt ist es wahrscheinlich sowieso uninteressant, denn da hätte man den weiteren Weg noch vor sich...........

Kannst du mir (bei glatten Verkehrsverhältnissen) ungefähr sagen wie lange man Grenze Mureck bis zum NP unterwegs ist. Denn diese Variante wäre für die denkbar schönste.

Wer weiß, vielleicht komme ich dort nie mehr hin - denn sehr viele Kroatien und Istrien Besucher haben gemeint, dass ich als absoluter Griechenland-Fan in Kroatien nicht glücklich werden würde. Bin nun natürlich leicht verunsichert und lass es einfach auf mich zukommen.

Nochmals ganz lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung!!

LG
Michi


Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.01.2009 14:01
#59 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo Michi,
grob gerechnet: 1 Stunde für Slowenien
1 Stunde von Krapina bis Kalovac
1 1/2 - 2 Stunden bis Plitvice
ohne Rasen und bei Beachtung der Verkehrsregeln.
Das müsste hinkommen.
Gruss
Hans

YinYan Offline



Beiträge: 17

28.01.2009 14:43
#60 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo Hans!

Danke für die rasche Info - grob gerechnet 4 Stunden Anreise, das müsste jeder aushalten - machen auch öfters Ausflüge, da sind wir auch so lange unterwegs!

LG
Michi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht zusätzliche Kosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
12 16.10.2018 20:39
von freerider13 • Zugriffe: 775
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2204
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5919
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 992
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2267
Tunnelgebühren Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vwbuskroatianer
4 01.05.2012 13:59
von vwbuskroatianer • Zugriffe: 1059
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz