Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 6.992 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

28.01.2009 16:12
#61 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

einmal an alle überschlauen die glauben daß sie sich etwas ersparen können weil sie auf landstraßen herumgurken:

wenn man berücksichtigt wieviel zeit man länger braucht kommt man wahrscheinlich auf eine stundenersparnis von maximal 5 Euro. Dafür hat man dann noch ein erhöhtes Unfallrisiko, schlechte Straßen, Ortsgebiete, Polizei unterwegs... etc...

also muß ich davon ausgehen daß jeder der auf die landstraße ausweicht nicht mehr als 5 euro die stunde verdient, ansonsten würde es sich rein logisch nicht auszahlen, daraus schließe ich das diese leute das ganze jahr nichts anderes tun als für den urlaub die butter vom brot zu sparen, vielleicht nehmen sie auch zusatzjobs für 1 euro die stunde an...
um weiters zu erklären warum diese leute die "gurkerei" und den damit verbundenen stress freiwillig auf sich nehmen (der wird ja nicht extra vergütet) unterstelle ich ihnen mal einen gewissen hang zum masochismus.
das zusätzliche risiko von etwaigen dorfpolizisten an neuralgischen stellen um ein paar euro erleichtert zu werden wird vollkommen ignoriert.

aber vielleicht haben sich die herrschaften auch noch keine gedanken darüber gemacht ob es denn wirklich sinnvoll ist im urlaub bei solchen dingen den sparstift anzusetzen umso mehr wenn man bedenkt daß die gleichen leute gezwungen sind, so wie wir alle; beim mechaniker über 80 euro die stunde hinzublättern wenn das Auto mal eine Panne hat.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2009 16:35
#62 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Habe selten so viel Blödsinn in nur einem Beitrag gelesen.

Ich fahre z.B. das ganzes Jahr nur auf AB, so dass ich mich richtig drauf freue, auf ne schönen Landstraße in CRO rumzukurven.
Das Geld oder die Zeit ist mir dabei völlig wurscht. Bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht
In Antwort auf:
kommt man wahrscheinlich auf eine stundenersparnis von maximal 5 Euro.

Du meinst wahrscheinlich 5 Minuten oder guckst du immer in den Portmonee, wenn du wissen willst, wie viel Uhr es ist???
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

28.01.2009 17:06
#63 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
einmal an alle überschlauen die glauben daß sie sich etwas ersparen können weil sie auf landstraßen herumgurken

Gut, dass Du denen...
In Antwort auf:
so dass ich mich richtig drauf freue, auf ne schönen Landstraße in CRO rumzukurven.
Das Geld oder die Zeit ist mir dabei völlig wurscht. Bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht

...mal so richtig ihre Denkfehler aufgezeigt hast. Respekt!
In Antwort auf:
Habe selten so viel Blödsinn in nur einem Beitrag gelesen.

Unbelehrbares Gesindel!
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 17:22
#64 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Hallo Michi

hab erst jetzt wieder eingeschaltet.

Strecke MURECK - PLITVICE : 257 km, davon 107 kmAB + 15´Grenze + 15´sonst.WZ = ca.4 Stunden
Strecke PLITVICE - ZADAR Zentr.: 133 Km, davon 51 kmAB + 15´sonst.WZ . . . . = 2 Stunden
hab gleiches oben gelesen

(im übrigen : nach PLITVICE gibt es (Gott sei Dank) keine AB . . .also was soll das mit herumgurken ?)
für Dich heißt das : Du kannst an einem Tag zum NP und weiter nach Zadar fahren. bei 4 Stunden
für die Besichtigung ist das locker zu schaffen. mußt halt im Haus anrufen daß es später wird.

Als Eingang in den NP empfehle ich den Eingang 2, beim Hotel, da ist es nicht weit zu dem Traktor- Zug
und zum Schiff.

. . .und grüße vom sestrice
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2009 17:41
#65 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
bei 4 Stunden für die Besichtigung ist das locker zu schaffen.

Na dann muss die Mischi aber gut rennen können

Ich brauche schon für ne Kaffeepause 1 Stunde

In Antwort auf:
Unbelehrbares Gesindel!

Ich kann nicht anders
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 17:55
#66 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
Hallo Ratibier

Michi kann in dieser Zeit gut zum Rastplatz über den See kommen und zurück, oder
eben eine andere "kleine" Runde in dieser Zeit. falls es an einem Tag sein muß !
wollte nur das Zeitfenster checken.

(was diese "rumgurker" betrifft sind wir ohnehin einer Meinung)

BESSER ist es natürlich : schon einen Tag früher fahren, gemütlich ein zimmer (sobe) suchen,
und erst am nächsten Tag den NP und die restliche Strecke zum Urlaubsort.

sind aber darüber hier im Forum genug Beiträge.

. . .und grüße vom sestrice
YinYan Offline



Beiträge: 17

28.01.2009 18:30
#67 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo Sestrice!

Für die exakte Berechnung besten Dank.

Es ist genau das was ich wissen wollte, um mir dann selbst zu überlegen wie ich die Reise planen werde (weiß ganz genau wie lange ich Kaffeepause machen will - braucht mir keiner zu helfen - vielen Dank). Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen und bist anscheinend einer der Wenigen die hier nicht auf Angriff sind sondern wirklich mit Erfahrung und Professionalität wirklich helfen wollen und auch können.

Bin in dieses Forum sehr positiv eingestiegen, muss leider feststellen, dass es hier sehr viele Überbesser-Wisser gibt, die anscheinend nur stumpfsinnige Kommentare abgeben, anstelle ihre Erfahrungen weiterzugeben. (All jene die behaupten nicht auf Geld im Urlaub schauen zu müssen, finanzieren diesen meistens mittels Kredit und haben meist die größeren Sorgen damit und sollten andere, die ihre Finanzen im Griff haben in Ruhe lassen).

Gut das es noch ein paar wirklich Interessierte gibt, anderenfalls sollte es überlegt werden, ob dieses Forum nicht in forum-für-streitsüchtige umbenannt werden sollte.

So dann

Grüße

die Mischi



Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 18:37
#68 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten
keine ursache - dazu haben wir ja das Kroatien-Forum.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.01.2009 18:50
#69 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Michi kann in dieser Zeit gut zum Rastplatz über den See kommen und zurück, oder
eben eine andere "kleine" Runde in dieser Zeit.

Würde persönlich aber nie auf die Idee kommen, mir sowas anzutun

Zumal man von Zadar aus die Paklenica in weniger als 30 Minuten und Plitvice in max. 1,5 Stunden erreichen kann
und wenn man dann morgens in der Früh losfährt, hat man den ganzen Tag Zeit, um alles stressfrei anzuglupschen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.01.2009 19:04
#70 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Michi kann in dieser Zeit gut zum Rastplatz über den See kommen und zurück, oder
eben eine andere "kleine" Runde in dieser Zeit.

Würde persönlich aber nie auf die Idee kommen, mir sowas anzutun
Zumal man von Zadar aus die Paklenica in weniger als 30 Minuten und Plitvice in max. 1,5 Stunden erreichen kann
und wenn man dann morgens in der Früh losfährt, hat man den ganzen Tag Zeit, um alles stressfrei anzuglupschen.

Also ich würde mir das am Anreisetag auch nicht antunn, das ist Stress pur und man hat so richtig nichts vom NP.
Ich urlaube ja auch im Raum Zadar und wie Ratibier schon geschrieben hat, fahre ich in der Früh los und habe den ganzen Tag.
Ich bevorzuge den Eingang 1, dann kommt man wenn man hinuntergeht, rechts beim Großen Wasserfall an, dann die große Runde (oberere Seen) und zurück mit mit dem (traktor)- Zug.
Das braucht dann aber einen ganzen Tag.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.01.2009 19:05
#71 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo Ratibier

muß Dir ehrlich gestehen : kenn den PAKLENICA NP nur aus Berichten von Freunden, selbst nur vorbeigefahren.
darum hab ich nichts geschrieben - was aber nicht schlecht verstanden werden soll. wollte nur die zeit checken.

. . .gruß vom sestrice

YinYan Offline



Beiträge: 17

28.01.2009 19:14
#72 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@Ratibier

Danke auch für deinen Hinweis. Stimmt schon am Anreisetag ist "Frau" meist eh sehr gestresst und irgendwie müde. Hab´ nur für mich selber überlegt, dass wir schon manchmal Ausflüge gemacht haben, wo wir 3 Stunden Anreise hatten und dann noch am selben Tag nach Hause sind. So erschienen mir die 1.5 Stunden zum Quartier dann nicht unbedingt die Welt.

Nochmal mit meinen Begleit-Komitee beratschlagen ob wir uns am ersten Tag auspowern, damit wir uns dann die restlichen Tage anständig ausruhen können.

Michi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.01.2009 19:18
#73 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Yin Yan
Bin in dieses Forum sehr positiv eingestiegen, muss leider feststellen, dass es hier sehr viele Überbesser-Wisser gibt, die anscheinend nur stumpfsinnige Kommentare abgeben, anstelle ihre Erfahrungen weiterzugeben.

so etwas wirst du höchstwahrscheinlich in jedem forum vorfinden, mischi! aber bei einigen usern hier täuscht du dich; wenn du jetzt nicht gleich aus enttäuschung das handtuch wirfst, wirst du über kurz oder lang feststellen, dass vieles gar nicht so gemeint ist, wie es sich auf den ersten blick liest

natürlich gibt es hier auch "spezialisten", die nix besseres zu tun haben, als dümmliche bemerkungen loszulassen, aber du wirst sicher bald die spreu vom weizen trennen können, dazu gehört allerdings auch, ein wenig zwischen den zeilen zu lesen und die foris ein wenig besser kennen zu lernen

lg
petra

YinYan Offline



Beiträge: 17

28.01.2009 19:42
#74 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

@petra

Du hast natürlich Recht, Kleinkrieg gibt es in jedem Forum.

Handtuch werfen tu ich auch sicherlich nicht, weil mir die Informationen hier einfach zu wichtig sind und deshalb auch ein "Weiter so" an alle die dieses Forum so wertvoll machen.

Und ich glaube die Spreu vom Weizen langsam aber sicher trennen zu können................ Ich glaube ich hab die Jungs schon erkannt!

LG
Michi

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

29.01.2009 15:41
#75 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Oder der slowenische autoput........


mensch, also ob ein unterschied wäre zwischen slowenischen und kroatischen autobahnen, die meisten haben 4 spuren und leitplanken.... na und?

der einzige unterschied ist daß die meisten kroatischen autobahnen neu sind, so ab karlovac richtung süden...wunderschön.. wennst aber die strecke von krapina nach karlovac fährst... erklär mal was an der autobahn so super sein soll??

was können denn die slowenen dafür daß sie ihre autobahnen 40 jahre früher gebaut haben... reden wir mal in ein paar jahren wieder, wenn der asphalt brüchig wird, erste schäden auftreten etc....

P.S. die schönsten Autobahnen gibts sowieso in Österreich!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

29.01.2009 16:34
#76 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
von krapina nach karlovac fährst... erklär mal was an der autobahn so super sein soll??


Die ist so gut oder so schlecht wie jede österreichische Autobahn
In Antwort auf:
kostengründen vollkommen hirnrissig ist auf die gutausgebaute autobahn zu verzichten und sich über landstraßen zu quälen weil man sich nix dadurch erspart.

von karlovac bis Sestanovac spare ich auf der Landstrasse viele km, ich habs jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube es sind <> 100 km. Und für jemand der Autofahren kann, und nur für denjenigen, ist diese Bundesstrasse sehr gut ausgebaut.

Sumsi Offline



Beiträge: 186

29.01.2009 17:00
#77 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Hbgro
[quote]von krapina nach karlovac fährst... erklär mal was an der autobahn so super sein soll??


Die ist so gut oder so schlecht wie jede österreichische Autobahn

Nein, besser!!

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.01.2009 17:42
#78 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Hbgro
In Antwort auf:
von krapina nach karlovac fährst... erklär mal was an der autobahn so super sein soll??


Die ist so gut oder so schlecht wie jede österreichische Autobahn
In Antwort auf:
kostengründen vollkommen hirnrissig ist auf die gutausgebaute autobahn zu verzichten und sich über landstraßen zu quälen weil man sich nix dadurch erspart.

von karlovac bis Sestanovac spare ich auf der Landstrasse viele km, ich habs jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube es sind <> 100 km. Und für jemand der Autofahren kann, und nur für denjenigen, ist diese Bundesstrasse sehr gut ausgebaut.


Der Unterschied beträgt noch nicht mal 60km, lt. Michelin Routenplaner. Aber der Zeitunterschied ist schon gewaltig. Auf der kurzen Strecke(Landstr.) ist man fast 2,5 Std länger unterwegs. Sicherlich spart man sich die Maut. aber wieviel verbraucht das Fahrzeug mehr an Sprit auf der Landstr. und durch die Ortschaften als auf der Autobahn bei gleichmässigem Tempo.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

29.01.2009 20:20
#79 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
schade nur daß das geld für die 2. Tunnelröhre gefehlt hat

@jahrbahe: Da hat aber Österreich auch noch Nachholbedarf. Und die haben schon Jahrzehnte vor Kroatien angefangen zu bauen.
Dummbabbler

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

29.01.2009 20:31
#80 RE: Kosten für Maut in Kroatien Antworten

Hallo die Runde

zweifellos fehlen auch in Österreich einige Tunnelröhren. Die 2.Phyrn-Röhre ist im Bau.
weiteres siehe ASFINAG ! fehlen auch einige Brücken.

. . .und grüße vom sestrice

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht zusätzliche Kosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
12 16.10.2018 20:39
von freerider13 • Zugriffe: 770
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2194
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 987
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2262
Tunnelgebühren Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vwbuskroatianer
4 01.05.2012 13:59
von vwbuskroatianer • Zugriffe: 1059
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz