Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.142 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.01.2009 22:38
German Wings - Gepäckkosten Antworten

Ich habe gerade einen Flug von Köln nach Zagreb gebucht. German Wings ist jetzt so nett, die Beförderung des Handgepäcks ohne Zuschlag durchzuführen. Für aufzugebendes (also das normale!) Gepäck, berechnen die 5,00 Euro für ein Stück. Natürlich ist das nur soooo günstig, wenn man im Voraus bucht, kommt man im Flughafen mit seinem normalen Gepäckstück an, muss man 10 Euro dafür bezahlen. (Wenn man das Glück hatte, einen Billigflug für 19,90 Euro zu ergattern, zahlt man also glatt 50 % Aufpreis fürs Gepäck. Ist das schon länger so? Ich finde diese Preispolitik schlichtweg unmöglich. War jetzt aber leider auf den Flug angewiesen. Nur von "Billigfliegen" kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.01.2009 22:40
#2 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

Das ist leider bereits bei allen Flügen so, die seit Mai 2008 gebucht wurden. Ärgerlich, aber was willst du machen? Du kannst nur boykottieren oder mit einer anderen Gesellschaft fliegen...

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.01.2009 22:44
#3 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

Ich habe tatsächlich gezögert. Stammkunde werde ich nun sicher nicht mehr bei German Wings. Fliege ja meist auch mit Tuifly direkt nach Krk, nur leider fliegen die erst im März wieder. Aber vielleicht wäre dann doch Klagenfurt (mit Tuifly) eine Alternative zu Zagreb mit German Wings. Das ging jetzt nur leider nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.01.2009 08:40
#4 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

In Antwort auf:
Ich habe gerade einen Flug von Köln nach Zagreb gebucht. German Wings ist jetzt so nett, die Beförderung des Handgepäcks ohne Zuschlag durchzuführen. Für aufzugebendes (also das normale!) Gepäck, berechnen die 5,00 Euro für ein Stück. Natürlich ist das nur soooo günstig, wenn man im Voraus bucht, kommt man im Flughafen mit seinem normalen Gepäckstück an, muss man 10 Euro dafür bezahlen. (Wenn man das Glück hatte, einen Billigflug für 19,90 Euro zu ergattern, zahlt man also glatt 50 % Aufpreis fürs Gepäck. Ist das schon länger so? Ich finde diese Preispolitik schlichtweg unmöglich. War jetzt aber leider auf den Flug angewiesen. Nur von "Billigfliegen" kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein.
Wenn man von Köln nach Zagreb statt 19,90 mit Gepäck 29,90 bezahlt ist das immer noch ein absoluter Billigflug. Du solltest vielleicht per Anhalter fahren.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.01.2009 10:36
#5 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
Habe bei GW für zwei Personen Hamburg_Split im April/Mai 2009 gebucht. Kosten EUR 248 für Hin- und Rückflug zzgl. Gepäckkosten von EUR 10, da relativiert sich der Preis für das Gepäck wieder. Mit Bus, Bahn oder Privatwagen komme ich da nicht hin. Und wo wir in Hamburg endlich auch mit der S-Bahn bis zum Flughafen kommen ...
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.01.2009 11:14
#6 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

Offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mein Ärger bezog sich überhaupt nicht auf den Gesamtpreis (ich habe übrigens 100 Euro für den Flug bezahlt.) Ich finde nur die Art und Weise der Preiskommunikation nicht in Ordnung. Wenn der Flug (mit Gepäck) für 100 Euro ausgewiesen worden wäre, fände ich auch das vollkommen in Ordnung. Aber die Art und Weise ist in diesem Falle doch nur darauf aus, Kunden mit vermeindlich günstigen Angeboten zu locken und sich einen (aus meiner Sicht unehrlichen) Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Schließlich ist es ja der Regelfall, dass man mit Gepäck reist. (Man könnte ja z.B. einen Rabatt für die Gäste geben, die ohne Gepäck reisen. Das käme für die Fluggesellschaft auf´s gleiche raus, würde aber viel sympathischer wirken und sich so positiv auf die Kundenbindung auswirken.) Als nächstes kann man dann zwar günstige Flüge buchen, aber für den Eintritt ins Flugzeug wird dann noch extra eine Gebühr verlangt. Mich erinnert das sehr an die Preispolitik der Bahn, die letzten für Schalterauskünfte Geld verlangen wollte.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.01.2009 11:49
#7 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
Hallo Petrina,

mein Beitrag wird sicher nicht Deinen Ärger mildern , aber es geht noch schlimmer :
Die Gepäckkosten bei Germanwings wurden letztes Jahr im Mai eingeführt. Einige Tage danach buchte ich Flüge von Belgrad nach Köln.
Obwohl ich bei der Buchung die Gepäckstücke angemeldet hatte, war auf der Buchungsbestätigung nichts derartiges zu finden. Offensichtlich hatten sie ihr Buchungssystem nicht rechtzeitig auf ihre Preispolitik anpassen können.

Einige Versuche folgten dort anzurufen - es war entweder gar kein Durchkommen oder Warteschleife, so dass ich an Telefonkosten ganz schnell den gleichen Betrag wie für das Gepäck losgeworden wäre.
E-Mails wurden nicht beantwortet.
Also auf gut Glück zum Flughafen nach Belgrad. Und dort - wie eigentlich nicht anders erwartet - die erhöhte Gepäckgebühr bezahlt. Offensichtlich war ich nicht die Einzige dort. Durch die endlosen Diskussionen mit praktisch jedem Reisenden am Abfertigungsschalter kam es beim Einchecken zu erheblichen Verzögerungen.
Ein Tumult konnte eigentlich nur durch die starken Nerven und das besonnene Auftreten des Mitarbeiters des Belgrader Flughafens verhindert werden.

Fazit: Germanwings - NUR WENN ES NICHT ANDERS GEHT!!!

Liebe Grüße
Helga
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.01.2009 12:42
#8 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

Hallo Helga,

das passt ja dann wirklich ins Bild. Meine Tochter berichtete neulich von ihrem German-Wings-Flug nach München. Sie hatte - ohne vorher die Karte zu studieren - einen Cappucchino bestellt, weil der bei Tuifly zum Standardangebot gehört. Kommentar der Flugbegleiterin: "Den hätte ich jetzt auch gerne." Das wars. Nicht etwa "Tut mir leid, wir bieten nur normalen Kaffee an, oder möchten Sie vielleicht etwas anderes". Die scheinen eine fragwürdige Definition des Begriffes Service zu haben.

Ich kann diese Geschäftspolitik nicht verstehen. Es steht ja zu befürchten, dass das mit den Billigfliegen nicht auf Dauer so bleibt. Wenn man sich dann aber ausschließlich über den Preis profiliert hat, wird es wohl schwierig zu überleben, wenn dieser Vorteil wegfällt.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.01.2009 13:48
#9 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
In Antwort auf:
Mich erinnert das sehr an die Preispolitik der Bahn, die letzten für Schalterauskünfte Geld verlangen wollte.



Die Bahn ist mindenstens so unverschämt wie German-Wings. Nur hat man da wenig Ausweichmöglichkeiten.
Sparpreis- und Fernzüge kosten € 2,50 extra am Schalter pro Fahrkarte und Europa-Spezial und Dauer-Spezial
sogar 5 Euro pro Fahrkarte extra. Viele Rentner haben kein Computer um sich ein Onlineticket zu kaufen oder
verstehen die Automaten nicht. Sie müssen in den sauren Apfel beissen. Diese Preispolitik schreit wirklich zum Himmel!!!

LG Claudia

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.01.2009 16:26
#10 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
German Wings ist zwar wirklich nicht grad der Renner, aber ich muß meinen Beitrag von heute Vormittag korrigieren. Bei der Buchung werden die Kosten für das Gepäck angezeigt. Also sind die von GW auch nicht schlimmer als Andere.
Geld verdienen wollen/müssen alle. Trotzdem oder gerade deswegen sollten solche Probleme wie von Helga geschildert nicht vorkommen. Auch die Unfreundlichkeit mit dem Capuccino ist nicht zu entschuldigen.
Hoffe jetzt natürlich umsomehr auf einen guten Flug mit GW. Besser als 1600 km auf der Strasse ist's allemal.
Angefügte Bilder:
GW Auflistung.jpg  
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.01.2009 21:25
#11 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
mit dem Nichtbeantworten von E-Mails bzw den teuren Anrufen bei GW hat Helga Recht. Find ich echt
Doch das mit dem Cappuccino - sich darüber aufzuregen kann ich nicht verstehen. Beim Kommentar "hätt ich auch gern" kommts drauf an, wie man den Ton angbibt. Eine Karte befindet sich im Vordersitz, außerdem ist GW nicht vergleichbar mit TUIfly, da beide mittlerweile im Großen und Ganzen anderes Klientel ansprechen.

Wem das mit dem Gepäckstück zu teuer ist, soll dann Lufthansa oder Croatia wählen, dadurch kann man auch viele Ziele in Kroatien erreichen, jedoch in Linie nur aus Düsseldorf, Frankfurt und München unc oft mit Umsteigen in Zagreb und längeren Wartezeiten in Zagreb - das Gepäck ist bei den horrenden Preisen dann inclusive .

In Antwort auf:
Aber die Art und Weise ist in diesem Falle doch nur darauf aus, Kunden mit vermeindlich günstigen Angeboten zu locken und sich einen (aus meiner Sicht unehrlichen) Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Schließlich ist es ja der Regelfall, dass man mit Gepäck reist. (Man könnte ja z.B. einen Rabatt für die Gäste geben, die ohne Gepäck reisen.


dem ersten kann ich nicht zustimmen, da bei Germanwings auf dem Aktionsfeld immer dabeisteht :zzgl Aufpreis bei Gepäckaufgabe und wie Elbsegler zeigt, werden die Gepäckkosten selbstverständlich in der Abrechnung angezeigt.

Für die Gäste, die ohne Gepäck reisen, gibts ja den Rabatt bereits - man spart sich die 5-10 Euro Gepäckgebühr.
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.01.2009 21:52
#12 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

heil doch.sogar bei meinen freiflügen(sogenannte,mitglied bommerangklub)habe ich gepäckkosten+kerosinzuschlag+sicherheitsgebühr bezahlt)gruß koloß za zadre

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.01.2009 22:09
#13 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

HAM >> SPU >> besser schlecht geflogen als gut gelaufen

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

21.01.2009 05:09
#14 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Gäste, die ohne Gepäck reisen, gibts ja den Rabatt bereits - man spart sich die 5-10 Euro Gepäckgebühr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn man sich ansieht was manche als Handgepäck in die ablagen wuchten.....die sparen natürlich

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

21.01.2009 14:47
#15 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

In Antwort auf:
(Wenn man das Glück hatte, einen Billigflug für 19,90 Euro zu ergattern, zahlt man also glatt 50 % Aufpreis fürs Gepäck.

Naja, die Rechnung klappt nur bei 19,90!
Was aber, wenn der Flugpreis 0,-€ beträgt, wie bei mir im letzten Jahr?

Aber im Kern hast du recht. Ich bin im letzten Jahr jeweils mit GW und Air Berlin geflogen. Air Berlin bietet im Vergleich mehrere Tageszeitungen und Magazine an, GW nur ein Magazin, was eher auf Frauen zugeschnitten ist.
Bei AB sind Kaffee und einige Getränke kostenlos, bei GW alles 2,60.
Und auch der Stauraum für das Handgepäck ist bei GW völlig überfüllt, da hier hier wohl wirklich die Gepäckkosten gespart werden...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.01.2009 15:23
#16 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
Akutell bei Ryanair:

Nur noch ein Handgepäck bei Ryanair
Ein zweites Handgepäckstück wird künftig automatisch im Frachtraum landen.

Der irische Billigcarrier Ryanair macht ernst: Ab sofort darf jeder Passagier ausnahmslos nur noch ein einziges Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Wer dagegen verstösst, wird zur Kasse gebeten – oder fliegt raus. Ein zweites Handgepäckstück schlägt mit 30 Euro zu Buche und landet bei Ryanair künftig ...mehr

Quelle: travelinside.ch
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.01.2009 15:37
#17 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

Naja, immerhin erlauben sie einen kleinen Koffer mit 10 Kilo als Handgepäck. Da passt schon einiges rein. Ich kann mir das hier auch gut vorstellen:

aus deiner Quelle:
Das Unternehmen begründet seine Vorgehensweise damit, dass ein Gast versucht habe, fünf Gepäckstücke mit an Bord zu nehmen. Mehr und mehr Passagiere wollten so die Gepäckgebühr umgehen, hieß es weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.01.2009 21:54
#18 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten

In Antwort auf:
Für die Gäste, die ohne Gepäck reisen


Naja, auch für ein paar Tage ist es fast unerlässlich, Gepäck mitzunehmen.

In Antwort auf:
Das Unternehmen begründet seine Vorgehensweise damit, dass ein Gast versucht habe, fünf Gepäckstücke mit an Bord zu nehmen.


Klasse, dann haben wir diesen Käse offensichtlich auch noch einem einzigen Idioten zu verdanken!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich habe mich - wie Petrina - auch sehr über diese Gepäckgebühr geärgert, als ich im November nach Split geflogen bin.


quovadis Offline



Beiträge: 790

29.01.2009 21:09
#19 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
Ich bin großer Befürworter dieser notwendigen Maßnahme von Germanwings, die dem Verursacherprinzip näher kommt!
Was beschwert ihr euch? Ich hasse es wenn ich mehr zahlen muß als übergewichtige Menschen, denn Übergewicht bedeutet erhöhten Kerosinverbrauch! Ich wäre dafür, daß man wahrheitsgemäß beim Bestellen seiner Flugkarten das eigene Körpergewicht angeben muß. Der übergewichtigen Kundschaft müßte schonend beigebracht werden, daß mehr Gewicht auch erhöhten Kerosinverbrauch zur Folge hat! Dadurch müßten Übergewichtige auch einen höheren Flugpreis zahlen. Meine persönliche Aufpreis-Staffelung sieht so aus:

+1 KG Übergewicht = 1 €/100Km Flugstrecke
+2 KG Übergewicht = 1 €/50Km Flugstrecke
+5 KG Übergewicht = 1 €/20Km Flugstrecke
+10 KG Übergewicht = 1 €/10Km Flugstrecke
+20 KG Übergewicht = 1 €/5Km Flugstrecke
...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.01.2009 21:15
#20 RE: German Wings - Gepäckkosten Antworten
Deine Ideen sind genau so krank wie deine Unterzeile...
In Antwort auf:
Liebe schafft Terrorismus, zu verurteilen sie ist!!!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2044
Unser Traumurlaub im Juni 2012 auf Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
5 24.07.2013 19:58
von prati • Zugriffe: 1385
Biete Mitfahrgelegenheit am 29.09.2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juaetsch
2 26.09.2011 13:15
von juaetsch • Zugriffe: 538
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1544
Flieger Deutschland -> Zadar incl Hund > 8 kg
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von emsi
0 23.07.2008 14:32
von emsi • Zugriffe: 633
German-Base *Die Internetseite für Deutsche im Ausland*
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von german-base
0 24.09.2007 09:44
von german-base • Zugriffe: 804
0 EURO + TAX - Aktion bei g'wings ab Mittwoch
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
5 25.10.2006 18:39
von crofan • Zugriffe: 484
Reise nach Zagreb zu gewinnen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Helmuth
0 12.02.2006 18:17
von Helmuth (Gast) • Zugriffe: 519
Sommerflüge nach Split. Die neuen Preise.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Superbubu
15 10.11.2004 15:32
von crofan • Zugriffe: 1487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz