Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
beisplit79 Offline



Beiträge: 2

23.01.2009 22:42
Auswanderer Dalmatien Antworten

hallo ihr lieben da draussen,
bin neu hier und hab auch noch nicht viel herumgeschaut. würde mich freuen, wenn ich leute aus split und umgebung kennenlernen würde. lebe seit einigen monaten mit meiner kleinen familie in der nähe von split. mein mann ist kroate. ich bin ihm in seine heimat gefolgt und fühle mich sehr wohl hier. mir fehlen einfach nur bekanntschaften mit deutschkenntnissen :))), meine kroatischkenntnisse sind sehr begrenzt. würde gern wissen, wie es euch so in kroatien ergeht.

viele liebe grüsse

beisplit79

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.01.2009 07:29
#2 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Ein Willkommen aus Bayern und noch viel Spass in unserer Mitte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.01.2009 09:17
#3 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Na da gibts doch ein paar Leute hier.
Ich wohne mit meiner Frau ( Kroatin ) in Kastel - 18 km von Split ....

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

24.01.2009 10:07
#4 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Bei Split? Das kann von Trogir bis Makarska so ziemlich alles bedeuten...
Muc und Trilj, nicht zu vergessen.
Wir sind ne junge Familie direkt aus/in Split, allerdings bin ich schon ne Weile hier (viereinhaöb Jahre). Meine Frau is Kroatin...

Zitat von Heiko01
Na da gibts doch ein paar Leute hier.
Ich wohne mit meiner Frau ( Kroatin ) in Kastel - 18 km von Split ....

Der Stammtisch scheint sich ja tatsächlich noch zu füllen....

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.01.2009 10:08
#5 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Zitat von huegus

Wir sind ne junge Familie....


Übrigens Stammtisch...
gestern hat mich Pablo angerufen und gefragt ob ich zum Stammtisch Split komme.
Der ist wohl wieder jeden Freitag in Split.

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

24.01.2009 10:16
#6 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Pablo? des is doch dein Fliecher oda nich?
Ich kram mal den Thread wieder hoch, pa cemo vidit...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.01.2009 14:08
#7 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Übrigens Stammtisch...
gestern hat mich Pablo angerufen und gefragt ob ich zum Stammtisch Split komme.


Ach, du kennst Pablo??

@beisplit 79: Tja, schade, leider bisschen spät, vor zwei Jahren hätte ich dir noch mit einer Bekanntschaft dienen können....

Übrigens wohnt auch das Mitglied "Kroatienferie" in Split - frag doch auch mal bei denen nach!

Wohnt ihr direkt in Split? In 4 Wochen bin ich wieder für ein paar Tage dort, vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß,
Tine

beisplit79 Offline



Beiträge: 2

24.01.2009 16:01
#8 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass man hier nicht allein ist. Was ist denn das für n Stammtisch?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.01.2009 16:45
#9 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Ich sag Dir Bescheid wenn ich es geschafft habe an einem Freitag mal vorbeizuschauen.
Soll wohl im Kulturhaus sein mit einigen "älteren" Semestern - aber alles nur vom Hörensagen.
Wir wollten ja schon mal mit einigen Leuten aus der Umgebung ein Splittreffen machen, vielleicht klappts ja wenn es wieder etwas wärmer geworden ist und mehr Zeit haben.

Klar kenne ich Pablo - er ist doch jetzt in die Pampa / nähe Podstrana gezogen...glaub nicht das er da Internetzugang hat...grins

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.01.2009 18:06
#10 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Das ist aber jetzt nicht der Pablo, der aus der Altstadt von Split an die Žrnovnica gezogen ist?

________________________
Meine Fotogalerie

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.01.2009 19:11
#11 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Genau der ist es.....hat sich in Zrnovnica eingemietet

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.01.2009 19:18
#12 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Ach so, den kenn ich auch vom Schreiben aus dem anderen Forum. Aber woher kennen jetzt Tine und Huegus den? Und fliegen tut er doch auch nicht, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.01.2009 19:39
#13 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
Also meines wissens fliegt er nicht...., Huegus bringt öfter mal was durcheinander....

Viele Grüsse Heiko
____________

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.01.2009 19:41
#14 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten
In Antwort auf:
Aber woher kennen jetzt Tine und Huegus den?


Tja.....
Sbine Offline



Beiträge: 2

03.02.2009 15:38
#15 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Hallo,lebe seit nun mehr 7 Jahren in Kroatia (Porec) und dachte mir schau mal wer noch so alles in meiner Ecke lebt.
würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.

pavicp Offline




Beiträge: 33

16.02.2009 18:04
#16 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Hallo,
bin auch neu im Kroatienforum. Ich lebte mal mit meinem Mann und meinen Kindern 4 1/2 Jahre in Trogir. Leider war die Zeit für mich nicht
so schön. Mein Mann war beruflich viel Unterwegs und ich saß mit meinen Kindern allein zuhause. Obwohl ich gebürtige Kroatin bin
habe ich nur einige wenige Kontakte knüpfen können. Hatte immer das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein (in meiner Heimat).
Damals war das Internet auch noch nicht so weit entwickelt wie heutzutage. Ich denke einfach das wir zur falschen
Zeit in Kroatien gelebt hatten.
Wie lange lebst du schon in Split?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.02.2009 18:22
#17 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass es jeden Monat in der Stadt Krk, auch ausserhalb der Saison, einen deutsch/kroatischen Stammtisch geben soll. Da werde ich natürlich das nächste mal hinfahren und hier berichten, was da so los ist.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.02.2009 18:40
#18 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

In Antwort auf:
Da werde ich natürlich das nächste mal hinfahren und hier berichten, was da so los ist.

witzig wäre ja, wenn sich dabei herausstellt, dass die stammtischmitglieder auch mitglieder im kroatien-forum sind

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.02.2009 19:32
#19 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Zitat von pavicp
Hallo,
bin auch neu im Kroatienforum. Ich lebte mal mit meinem Mann und meinen Kindern 4 1/2 Jahre in Trogir. Leider war die Zeit für mich nicht
so schön. Mein Mann war beruflich viel Unterwegs und ich saß mit meinen Kindern allein zuhause. Obwohl ich gebürtige Kroatin bin
habe ich nur einige wenige Kontakte knüpfen können. Hatte immer das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein (in meiner Heimat).
Damals war das Internet auch noch nicht so weit entwickelt wie heutzutage. Ich denke einfach das wir zur falschen
Zeit in Kroatien gelebt hatten.
Wie lange lebst du schon in Split?



Wenn du wieterhin zu Hause sitzst,und nicht unter der Leuet hingehst,Speilplatz,Markt usw.
dann wirdst du dich nicht wohlfuehlen.
Vorallem versuche dich ein wenig anzupassen,(drausen) und zu Hause die alte Sitten,dann klappt es.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pavicp Offline




Beiträge: 33

16.02.2009 19:40
#20 RE: Auswanderer Dalmatien Antworten

Hallo Pino,
mitlerweile lebe ich seit 7 Jahren wieder in Deuttschland(Bayern) und bin hier zuhause. Wir fahren so oft es die Ferien der Kinder
und natürlich unser Budget zuläßt nach Trogir. Wie gesagt. Jetzt denke ich, das wir einfach zur falschen Zeit unten waren. Ich bin
nur wegen meines Mannes mitgegangen. Ich denke es ist wichtig das beide es wollen. Und wenn irgend wann mal die Zeit kommt das ich
auch wieder zurück möchte - dann ist das was ganz anderes.

lG
PS: Ich war mit meinen Kindern auf den wenigen Spielplätzen die es dort gibt - jedoch keine Spur von Einheimischen. Im Sommer
verstecken sie sich in Ihren Häuser weil es zu heiß ist - und im Winter wegen der Bura! Tja. Vielleicht ist es in größeren
Städten wie Split, Rijeka oder Zagreb anders als in einem kleinen Dorf namens Seget

Seiten 1 | 2
Mietwohnung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 925
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Auswanderer für TV-Produktion gesucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von NORDDEICHTV
11 04.12.2013 12:31
von Alex • Zugriffe: 1051
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1783
Auswandern nach Dalmatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Klausi1111
97 01.09.2021 22:08
von Wikinger • Zugriffe: 19219
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 1969
„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Goodbye Deutschland
30 18.05.2007 19:42
von Sandra73 • Zugriffe: 3073
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz