Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 14.360 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3
Bratpfanne Offline



Beiträge: 5

25.01.2009 21:14
Fr. 18.02.11 3sat 21:30 Uhr Zocken auf Bayerisch - Das Desaster einer Landesbank Antworten

Thema: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna



Mo. 23.11.09 BR 21:15 Uhr BayernLB droht "schöne Bescherung" durch Hypo Alpe Adria
Mi. 15.12. ZDFinfo 21:45 Zocken auf Bayerisch - Das Desaster einer Landesbank
Donnerstag, 16.12.2010, ZDF 00:50 Uhr Zocken auf Bayerisch - Das Desaster einer Landesbank
Di. 21.12.2010, ZDFinfokanal 00:30 Zocken auf Bayerisch - Das Desaster einer Landesbank
Fr, 18.02.11 3sat 21:30 22:00 Zocken auf Bayerisch Das Desaster einer Landesbank




Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna

Hallo zusammen,

Ist es empfehlenswert das Geld hier in Deutschland wechseln zu lassen? ( Euro - Kuna )
Oder sollte man das Geld lieber vor Ort wechseln lassen?
Gibt es auf der Insel Brac eine Wechselstube oder Bank?
Wieviel kostet es wenn man mit einer deutschen EC - Karte ( Volksbank ) in Kroatien Geld abhebt?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.01.2009 21:16
#2 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

hi,

der wechselkurs ist in deutschland viel schlechter! du kannst direkt an der grenze wechseln und auf brac gibt es selbstverständlich auch banken und geldautomaten; was es kostet, wenn du mit ec-karte geld abhebst, das weiß ich allerdings nicht, aber das wird dir mit sicherheit noch jemand sagen können

lg
petra

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.01.2009 21:20
#3 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

@Bratpfanne
Nicht im Hotel wechseln, sonder schau dich nach vers. Wechselstuben um.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.01.2009 21:21
#4 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Die Gebühren für Abhebungen weiß ich auch nicht, aber mit einer kostenlosen Sparcard von der Postbank hat man 10 gebührenfreie Abhebungen pro Jahr im Ausland.

Postbank Sparcard: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.01.2009 21:22
#5 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten
Hallo Bratpfanne!

Es ist schon erstaunlich welche Fragen hier im Forum alle paar Tage gestellt werden. Es soll kein Vorwurf sein, du bist ja noch neu hier, es wäre aber sicher nicht schlecht, wenn man mal die "Kroatien-Suche", die es hier auch gibt, ab und zu mal benützen würde. Deine Frage ist dort schon X mal beantwortet worden.
livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

25.01.2009 21:26
#6 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

@Bratpfanne
Wenn du bei der Hypo Bank bist kannst du bei der Hypo Alpe Adria Bank kostenlos Geld abheben.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.01.2009 21:39
#7 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Hallo

Ich weiß nicht, ob es zwischen deutschen und österreichischen Bankomatkarten (Maestro) einen Unterschied gibt? Aber ich hebe immer am Bankomaten ab und mir wird zum aktuellen Tageskurs umgerechnet, ohne irgendeiner Gebühr.

Berghamer

LG Berghamer

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.01.2009 21:45
#8 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

*bissel verwundert schaue..* Diese Fragen mit Anreise und Geld tauschen usw. müßte doch eigentlich der Vermieter bei Buchung bekanntgeben. Na ja, wenn der aber nur den Schriftverkehr in englisch machen konnte liegt vielleicht da das Problem.

Wir schicken unseren Gästen immer eine Art Infoblatt mit, wo solche Dinge draufstehen

Viele Grüße - Tinimia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.01.2009 21:52
#9 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten
perolaka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

25.01.2009 22:27
#10 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten
Danke für den Link
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.01.2009 22:34
#11 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten
In Antwort auf:
Wir schicken unseren Gästen immer eine Art Infoblatt mit, wo solche Dinge draufstehen


Ich glaube, da seid ihr eher die Ausnahme, was das angeht. Infos zur Anreise werden vielleicht verschickt, aber bei Geldangelegenheiten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich die meisten Vermieter da gut auskennen, wie man als Tourist am besten verfährt...

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.01.2009 23:36
#12 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

@ Vera, da kannst Du Recht haben. Na gut, dann sind wir eben gerne mal eine Ausnahme Den Fährplan mitzuschicken z.B. ist selbstverständlich für uns aber wir haben insgesamt auch den Vorteil der Sprache.

Ich hatte den User ja gefragt, wo er in Splitska wohnen wird und dass ich ihm gerne weiterhelfe, wenn ich kann bei Fragen zum Ort aber das hat er/sie wohl überlesen.

Viele Grüße - Tinimia

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.01.2009 07:51
#13 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Zitat von Vera
Die Gebühren für Abhebungen weiß ich auch nicht, aber mit einer kostenlosen Sparcard von der Postbank hat man 10 gebührenfreie Abhebungen pro Jahr im Ausland.
Postbank Sparcard



Hast Du schon mal versucht mehr als 1000.-Euro im Monat mit der Sparcard abzuheben?
Wir hatten 5000.-auf dem Sparbuch, haben aber nichts mehr bekommen, weil man nur 1000.- monatlich abheben kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

26.01.2009 08:05
#14 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Zitat
Wir hatten 5000.-auf dem Sparbuch,haben aber nichts mehr bekommen,weil man nur 1000.- monatlich abheben kann.



..und du hast es an verschiedenen Geldautomaten versucht?

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wieviel Geld kann ich an einem Automaten abheben, der nicht der Postbank gehört?
Das hängt vom Betreiber des Geldautomaten ab. Je nachdem können Sie zwischen 250 EUR und 1.500 EUR pro Verfügung abheben. Die Höchstbeträge werden vom Automatenbetreiber vor Ort eigenverantwortlich festgelegt.

Wieviel Geld kann ich mit der Postbank SparCard abheben?
Grundsätzlich können Sie 2.000 € pro Tag abheben. Natürlich gilt das nur, wenn ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem Konto bereitsteht.

Wie beim Sparbuch sind pro Kalendermonat 2.000 € ohne vorherige Kündigung vorschusszinsfrei verfügbar. Darüber hinaus fallen Vorschusszinsen zu Ihren Lasten an. Nach fristgerechter Kündigung (dreimonatige Kündigungsfrist) können Sie über den gesamten gekündigten Betrag verfügen, ohne Vorschusszinsen zahlen zu müssen.


"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.01.2009 10:01
#15 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

In Antwort auf:
Wir hatten 5000.-auf dem Sparbuch,haben aber nichts mehr bekommen,weil man nur 1000.- monatlich abheben kann.


Das scheint schon etwas länger her zu sein. Heute ist es so wie Bertram es schreibt. Das steht ja auch so in seinem Link. Habt ihr noch ein altes Postbank-Sparbuch (gibts das überhaupt noch?) oder schon die Sparcard?

________________________
Meine Fotogalerie

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

27.01.2009 17:35
#16 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Tut mir leid...

Das ist nicht ganz richtig.
Die Hypo kassiert - da Kroatien nicht in der EU ist - 1.78% (oder 1,75%) Wechselgebühren

Gruß

Mihael Offline




Beiträge: 121

27.01.2009 18:29
#17 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

In Antwort auf:
Wieviel kostet es wenn man mit einer deutschen EC - Karte ( Volksbank ) in Kroatien Geld abhebt?



Ich hebe immer mit einer deutschen EC-Karte von der Postbank ab und das kostet mich immer 4.99 EUR Gebuehr.
Hebe typischerweise immer so 1500 kn ab (etwa 200 EUR). Aber auch wenn ich mal nur 700 kn abhebe, sind es auch 4.99 EUR. Egal bei welcher Bank, bisher immer die gleiche Gebuehr...

Vermutlich sind es paar Prozent der ausgezahlten Summe aber mind. 4.99 EUR. Benutze manchmal auch eine EC-Karte der Deutschen Bank und die Gebuehren waren identisch. Also alles in einem Bereich, wo man sich nicht wirklich den Kopf zerbrechen muss um einen speziellen Automaten zu finden

Wechselstuben benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. Gibt es die ueberhaupt noch, ausser an der Grenze?
Wobei es an jedem Grenzuebergang auch einen Automaten gibt und die ziehe ich jeder unfreundlichen Staatsdame in alten vermieften Wechselstuben vor...

Miha

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.01.2009 18:33
#18 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

In Antwort auf:
Wechselstuben benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. Gibt es die ueberhaupt noch, ausser an der Grenze?
Wobei es an jedem Grenzuebergang auch einen Automaten gibt und die ziehe ich jeder unfreundlichen Staatsdame in alten vermieften Wechselstuben vor...
In Vinkovci gibt es noch einige und die sind erheblich günstiger als an der Grenze.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.01.2009 20:07
#19 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

@Mihael
Wenn du für 700 kn (ca. 100 EUR) 4,99 EUR an Gebühr bezahlst, sind das immerhin 5 %. Meiner Meinung ist das nicht besonders günstig.

Ich persönlich wechsle meistens auch in Slawonien (Pozega). Dort gibt es den besten Kurs.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.01.2009 18:51
#20 RE: Geld wechseln - Wechselkurse - Euro / Kuna Antworten

Ich wechsel immer in nova gradiska slawonien weil da immer als erstes hinfahre. Danach fahr ich an die adria und da kriegt man viel weniger als in slawonien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 11.5.21 arte 06:00 Uhr Magische Gärten - Kroatien: Trsteno
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 26.04.2021 11:58
von beka • Zugriffe: 2300
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Fr. 22.04.11 3sat 19:15 Uhr Welterbe in Europas Südosten Rumänien/Bulgarien/BiH/Kroatien/ Montenegro/Slowakische Repub
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.04.2011 22:27
von beka • Zugriffe: 709
Sa. 6.5.23 3sat 23:30 Uhr Genosse Tito, ich erbe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
22 09.04.2023 11:41
von beka • Zugriffe: 4507
Fernsehtipp BiH: Sa. 18.03.2017 ONE 21:45 Uhr Sturm
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
14 18.02.2017 00:38
von beka • Zugriffe: 3220
Mo. 13.06.11 3sat 4.50 Uhr Reise rund ums Mittelmeer - Von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.06.2011 13:00
von beka • Zugriffe: 3798
Heute 27.11.06 22.00 Uhr - ZDF DOKUKANAL Leben im Zement
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von katimato
15 16.09.2011 20:46
von beka • Zugriffe: 2562
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1524
Sa. 30.4.22 3sat 21:05 Uhr Der Vampirjäger der Kaiserin - Habsburgs Kampf gegen den Aberglauben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
53 16.04.2022 15:02
von beka • Zugriffe: 10084
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz