Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
kanreisen Offline



Beiträge: 5

26.01.2009 11:05
Kroatien Urlaub 2009 Antworten

Hallo ihr Camper,
mit 2 Womos wollen wir Ende August für dieses Jahr für 3 Wochen nach Kroatien fahren. Anfangen an den Plitvicer Seen (CP Korana- oder andere Möglichkeit?) Dann hatte ich vor, zur Insel Rab zu fahren. Bin aber geschockt über die hohen Fährenpreise (mein Womo ist 6.90 m lang).
Auf die Insel Krk ist es über die Brücke wohl wesentlich billiger. Was haltet ihr davon - Rab und/oder Krk?
Weiter geplant ist Lovran (Rijeka), Pula, Rovinj und Ankaran (SLO).
Anfahrt plane ich über Übersee (Stellplatz Steiner) und Ferlach (guter, günstiger Stellplatz), dann über Loiblpass. Auch da ist Eure Meinung erbeten.
Bin für jede Info, Anregung, jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.
Gruß
Werner

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

26.01.2009 17:50
#2 RE: Kroatien Urlaub 2009 Antworten

6,90 m Wohnmobil und geschockt über ein paar Euro Fährengebühr? also wenn das ein kriterium ist nach krk und nicht nach rab zu fahren weil man sich da 4 euro erspart ist es wohl besser man bleibt zu hause und putzt die Außenspiegel...

meine eltern sind vor 35 Jahren das 1. Mal nach Rab gefahren, zuerst mit dem Zelt, dann mit einem Wohnwagen, dann einen großen wohnwagen, dann mit einem Wohnmobil, jetzt fahr ich immer mit einen Wohnmobil nach Rab mindestens 1x im Jahr, hat zwar nur 6,20 aber trotzdem...

obwohl wir nie besonders reich oder arm waren, nie im leben wären wir auf die idee gekommen sowas als Entscheidungskriterium für mehrere Wochen Urlaub herzunehmen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten und mein es wirklich nicht böse, aber denk einmal nach. da fährst du über 1000 km wohin, das ding braucht wahrscheinlich minimum 15l Diesel auf 100 km, mußt wieder zurück auch, zahlst mautgebühren ende nie... so ein mobil kostet allein über 1000 Euro Erhaltungskosten pro Jahr, da bin ich aber noch keinen Meter gefahren und die Wertminderung ist auch nicht eingerechnet....da stimmen die relationen wohl nicht ganz.

übrigends: ich würde mich mal nach den preisen auf dem campingplatz nahe Plitvice erkundigen... wennst die hörst bleibst sicher zu hause...und der parkplatz dort kostet dich genausoviel wie die fähre nach rab....

aber wenn ich dir einen tip geben darf, ich würde trotzdem an deiner stelle nicht richtung istrien sondern weiter richtung süden nach dalmatien weiterfahren. die küstenstraße dort ist ein wahrer traum, die gegend absolut traumhaft schön und (kein scherz, deswegen fahr ich auch gerne dorthin) es ist allemal viel billiger als in Istrien, überhaupt wenn du am abend mal so richtig gut essen willst. es gibt dort zwar, weil steilküste, wenig campingplätze, aber die braucht ihr sowieso nicht. Ende August sollte es auch verkehrs- und leutemäßig schon erträglich sein, die autobahn geht jetzt fast bis 100 km vor Dubrovnik, dh. man ist relativ schnell wieder im Norden, oder mach es am besten so, fahr die Autobahn bis zum Ende, unterwegs richtung süden fahr aber in Sibenik ab und schau dir auf alle Fälle die Krker Wasserfälle an, dann nach Dubrovnik (sind zwar abertausende leute dort und man findet keinen parkplatz, aber muß man einmal gesehen haben) und dann fahr einfach gemütlich die Küstenstraße rauf und bleib dort wo es dir gefällt.
Investier 7 Euro und kauf dir einen Reiseführer über Dalmatien, les ihn mit deiner Frau an ruhigen Abenden öfters durch und markiert die Dinge die ihr sehen wollt auf einer Straßenkarte und schmeißt das Navi weg.
und plant ein paar Euro Extrabudget ein für diverse Brücken, Eintritte, Fähren etc....

P.S. Ich bin voriges Jahr die Routes des Grandes Alpes gefahren, unterwegs bin ich durch den Mont Blanc Tunnel.... ich hab 42,10 Euro für 10 km Tunnel bezahlt... da ärgere sogar ich mich heute noch! kein Scherz.


kanreisen Offline



Beiträge: 5

26.01.2009 19:28
#3 RE: Kroatien Urlaub 2009 Antworten

Hallo Jahrbahe,
ich fühl mich keineswegs auf den Schlips getreten, sondern bin Dir sehr dankbar für die Tipps. Natürlich sehe ich die Realität und Verhältnismässigkeit. vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich Dir jetzt noch sage, dass ich 13 mal West Kanada,den Yukon und Alaska, sowie Neuseeland mit dem (dort gemieteten) Wohnmobil bereist habe, wirst Du ganz an mir zweifeln. Aber ich schrieb. mit 2 Wohnmobilen, d.h. es fährt noch ein Ehepaar mit. Die wollen sich für die 3 Wochen ein Gefährt mieten. Ich denke, die Kosten dafür sind nicht so billig - und nur daran habe ich gedacht. Wenn ich überlege, ist das ein Fehler und ich gebe Dir nochmal in Deinen Argumenten recht. Es ist auch unser Urlaub (meiner und meiner Frau). Daher werde ich die Tour (nur ich kümmer mich darum) nach meinem Denken zusammenstellen. Noch mal Dank für Deine Tipps und Anregungen.
gruß
Werner

Mihael Offline




Beiträge: 121

26.01.2009 19:59
#4 RE: Kroatien Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Bin aber geschockt über die hohen Fährenpreise


You get what you pay for...

Ich finde die Preise absolut fair. Dafuer fahren die Dinger puenktlich
und auf sie ist Verlass. Bin neulich Lastovo-Split gefahren und unsere
Gruppe war voellig alleine auf der grossen Faehre ("Korcula").
Und die Dame am Schalter in Ubli meinte dass der Katamaran am Morgen
nur eine Passagieren hatte!

Und selbst wenn niemand da ist, die Dinger fahren trotzdem nach Plan.
Dieses Minusgeschaeft ausserhalb der Saison wird wenigstens zum Teil
in der Saison wieder reingefahren.

Uebrigens, die Kuestenstrasse suedlich von Karlobag ist wirklich ein
absoluter Traum... ich sollte hier aber eigentlich das Gegenteil behaupten
denn fuer uns Biker sind da im Sommer schon genug stehende Hindernisse
(=Wohnmobile) unterwegs

Anyway, viel Spass im Sommer wuenscht,
Miha

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

27.01.2009 06:29
#5 RE: Kroatien Urlaub 2009 Antworten

Hallo,

naja, ich ersehe aus deinen Reisen daß du sicher nicht ängstlich bist und mit so einem Gefährt umgehen kannst.
Deswegen würde ich dir raten, wenn du so Richtung Dubrovnik fahren solltest, besorg dir mal ein paar Infos über Montenegro, den Lovcen, die Tara - Schlucht, über Zabljak oder so heißt das (ein großes Schigebiet).

abenteuerliche Straßen mit toller Gegend, man muß ja nicht 3 Wochen nur am Meer hängen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Kroatien-Kalender 2009 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
43 19.12.2008 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 69764
Urlaub 2009 in Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Sunny72
5 31.10.2008 18:35
von Olga Plagge • Zugriffe: 953
Wahl der besten Fotos für den Kroatien-Kalender 2009 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
49 16.10.2008 20:29
von Chris • Zugriffe: 4268
Pressemitteilung: Kroatien plant 2009 Liberalisierung des Immobilienerwerbs für EU
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
3 24.07.2008 11:58
von Soline 1 • Zugriffe: 789
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2009
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
124 28.09.2008 20:40
von beka • Zugriffe: 11878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz