Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.614 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Bobbele Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

31.01.2009 01:13
Norddalmatien im Mai Antworten

Hallo Zusammen,

meine Verlobte und ich planen für ein paar Tage im Mai nach Dalmatien zu fahren; um genauer zu sein: 10.05. bis 17.05. Bisher waren wir immer im Juni/Juli, bzw. September und hatten immer Glück mit dem Wetter. Ums Apartment machen wir uns keine Sorgen, da wir in den letzten zwei Jahren viermal in Dalmatien Urlaub gemacht haben und immer ein schönes Apartment gefunden haben. Diesesmal wollen wir eben im Mai nach unserer Hochzeit für ein Tage in Dalmatien entspannen.
Nun stellt sich uns die Frage, wie das Wetter um diese Jahreszeit ist. Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen, was das Wetter erfahrungsgemäß in dieser Jahreszeit macht.
Danke Euch im Voraus.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.01.2009 03:05
#2 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Ich war schon oft anfangs Mai auf Pag
Gebadet habe ich zwar nie, aber das Wetter war immer wunderschön.

Letztes Jahr und auch das Jahr davor war das Wetter aber so schlecht, dass ich mir sogar so ne Induktor-irgendwas-Heizung in Zadar gekauft habe, weil es nachts so saukalt war, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, im Wohnzimmer rumzusitzen.

Das Cabriodach hatte ich, so weit ich mich erinnern kann, auch nicht einmal unten gehabt, weil die Bura so genervt hat, dass man nur im Windschatten sitzen konnte.

Ich persönlich würde zwar wieder hinfahren, weil es noch nie gab, dass das Wetter 3X hintereinander so schlecht ist/war, aber für ne Hochzeitreise wäre mir das zu riskant und auch zu langweilig.

Fliege nach Dubai, Cancun oder Cuba. Dann zofft ihr euch wenigstens nicht, weil das Wetter nix war.

PS Vom 30.05. bis Ende August hat es dann aber nicht mehr geregnet, so dass es ein sehr trockener Sommer war.
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

31.01.2009 10:14
#3 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

normalerweise ist das wetter gut,je südlicher je besser.zum baden wird es aber noch zu kalt sein,wassertemperatur dürfte nicht über 20 grad liegen.gruß zet+die polen haben bei 16 grad gebadet

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.01.2009 10:23
#4 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Hallo Bobbele,
Ich kann mich Zet nur anschließen. Zum sonnen und um Besichtigungen zu unternehmen
ist der Mai gut geeignet. Hier sind bis jetzt 11 Grad und strahlender Sonnenschein.
Zum baden wird es wahrscheinlich im Mai nicht reichen,obwohl hier ganz mutige sogar im
Dezember ins Wasser gehen.

LG aus Dalmatien
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Bobbele Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

31.01.2009 10:43
#5 RE: Norddalmatien im Mai Antworten
Guten Morgen zusammen und danke zuerstmal!

Die Reise soll keine Hochzeitsreise werden, nur der kurzen Entspannung dienen. Die eigentliche Hochzeitsreise ist etwas später im Oktober geplant, da wir in den Südwesten der USA wollen. Ich habe mir von anderen sagen lassen, die schon einen ähnlichen Trip gemacht haben, dass September/Oktober dazu perfekt ist. Hinzu kommt, dass ich erst Anfang Januar einen neuen Job begonnen habe und somit froh sein muß, wenn ich innerhalb der Probezeit Urlaub bekomm.
Es ist uns natürlich auch bewußt, dass das Meer noch relativ kühl sein wird. Mir ist einfach nur wichtig, dass es tagsüber schon über 25°C hat. Ähnliche Werte hatten wir auch Ende September, als wir 2007 für sechs Tage am Meer waren. Die restlichen Tage in Sl. Brod waren weniger gut. Das Wasser war damals auch nicht mehr so, aber es war herrlich ruhig und es waren kaum Touris vor Ort. Ich will einfach ein paar ruhige Tage verbringen, eventl. einwenig seightseeing betreiben: Kurz und gut - einfach ein paar Tage weg von zu Hause.
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

31.01.2009 10:52
#6 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Ob es über 25 Grad wird
Eine Wettergarantie werdet ihr kaum bekommen.

Man kann Glück haben oder auch Pech.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

31.01.2009 11:26
#7 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Ich liebe den Mai in Kroatien! Leider kann ich zu dieser Zeit aus beruflichen Gründen immer nur kurz an die Adria. Aber hätte ich die Wahl- ich wäre sicher jedes Jahr um diese Zeit länger an der Küste. Bis jetzt habe ich mit dem Wetter immer Glück gehabt, auch im letzten Jahr. Herrlich ist diese Ruhe und die Kraft der Frühsommersonne. Und wenn man Glück hat, so kann das Meer schon um die 19 bis 20 Grad haben- das ist an schönen Tagen OK!
Ma kann im Sommer auch Pech haben!!!!

Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Klima und Wetter für Dalmatien

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

31.01.2009 11:33
#8 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Hallo Bobbele,

im Grunde muss ich mich meinen Vorgängern anschließen.
Das Wetter kann vollkommen supi sein im Mai, oder wie die beiden letzten Jahre - eher kühl.
Garantien gibts leider keine.
Wir hatten durchaus sogar schon im April Glück und kamen tiefgebräunt wieder heim.
(Da meinten alle schon - "diesmal waren sie mal nicht in Kroatien" - falsch gedacht!)

Zum Relaxen aber ist diese Zeit sicherlich wunderschön - nirgends gedränge!!!

Wenn Bura bläst - sich ein windstilles Plätzchen suchen und Sonne trotzdem genießen - ist mein TIPP.

Grüssle aleks.ma

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2009 11:38
#9 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Na, ich werde mich auch überraschen lassen, denn dieses Jahr bin ich auch Ende Mai in Norddalmatien. Hoffentlich ergeht es uns nicht so wie letztes Jahr im September, als wir ausgerechnet diese eklige Bura-Woche erwischt hatten. Daran mochte ich vorher auch nicht glauben, denn im September ist doch eigentlich immer schönes Wetter.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.01.2009 12:29
#10 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Wollt Ihr die boese Bura in Norddalmatien meiden,
dann muesst Ihr weiter nach Sueddlamtien reisen.


PS: moechte mir hier Keine Feiende schaffen,aber ehrlich
die Klima an Makarska Riviera und ab Zadar inn Richtung
Westen ist riesen Unterschied.
Die Brucke von Maslenica,un Sv Rock,sowie St. Maria Nagdalena
hat zwar auch Vorteiel.mann kann billig Windkraftstrom erzeugen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.01.2009 12:36
#11 RE: Norddalmatien im Mai Antworten
wir waren letztes Jahr, Anfang Mai in Norddalmatien, Vodice und haben jeden Tag gebadet. Die Wassertemperatur entsprach dort zwar nicht jedem Urlauber um die Zeit, jedoch waren ein paar drin und wenn man im Wasser war, war es dann auch nicht mehr so unangenehm.

Tagsüber konnte man richtig schön die Sonne genießen und es war warm. Abends sollte man sich dann vll ein Jäckchen mitnehmen, war aber nicht immer erforderlich!

Auf Hvar war dann das Wasser sogar um 1-2 grad wärmer.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2009 12:37
#12 RE: Norddalmatien im Mai Antworten
In Antwort auf:
PS: moechte mir hier Keine Feiende schaffen,aber ehrlich
die Klima an Makarska Riviera und ab Zadar inn Richtung
Westen ist riesen Unterschied.


Warum "Feinde"?
Wo du Recht hast, hast du Recht ich denke mal, das wissen auch alle
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2009 12:41
#13 RE: Norddalmatien im Mai Antworten
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Wir haben auch schon im Juli/August an der Makarska Riviera einige Buratage erlebt, wo man nicht mal vor die Türe konnte. Und letztes Jahr Mitte September war in ganz Kroatien schlechtes Wetter...

Pino, zu deiner Beruhigung: Wir sind südlich von Zadar...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.01.2009 12:49
#14 RE: Norddalmatien im Mai Antworten
@Vera,
wenn in Makarska die Bura meine Paar Haare,zersaust,dann ist
Maslenica Teufel loos,die Bruecken,Pag.Krk und Maslenica unpassierbaar,
sogar manchmal auch mitten in Sommer.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.01.2009 13:01
#15 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Zitat von Vera
Na, ich werde mich auch überraschen lassen, denn dieses Jahr bin ich auch Ende Mai in Norddalmatien. Hoffentlich ergeht es uns nicht so wie letztes Jahr im September, als wir ausgerechnet diese eklige Bura-Woche erwischt hatten. Daran mochte ich vorher auch nicht glauben, denn im September ist doch eigentlich immer schönes Wetter.

Das hängt natürlich nur davon ab, ob ich schon vorher da war oder nicht,
denn irgendwie scheint der Petrus irgendwas gegen mich zu haben, so dass er immer nur dann sein volles Programm abliefert, wenn ich da bin.

Das war die letzte 2 Jahre auch nicht anders. Kaum war ich weg, ist die Bura auch verschwunden und man konnte sogar baden,
wer mutig genug war, bei 25° und 17-18° Wassertemp. zu baden

Dass ich bestechlich bin, weißt du doch – oder??

Zitat von Pino
hat zwar auch Vorteiel.mann kann billig Windkraftstrom erzeugen

Da ist nix mit Billigstrom
Bei Bura drehehen sich die Dinger überhaupt nicht.
Das wundert mich auch immer

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

31.01.2009 13:07
#16 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Zitat von pino
@Vera,
die Bruecken,Pag.Krk und Maslenica unpassierbaar,
sogar manchmal auch mitten in Sommer.

Die neue "alte" Maslenica Brücke ist so gut wie nie unpassierbar. Dafür haben sie sie ja wieder aufgebaut. Die Autobahnbrücke ist oft gesperrt, das stimmt. Die Sperrungen betreffen aber meistens nur LKW, Transporter, Wohnmobile und Wohnwagengespanne und Zweiräder. In den meisten Fällen können die dann aber über die zweite Brücke ausweichen.
Wie man aber in dem Artikel unten nachlesen kann ist die Bura nicht nur schlecht. sie hat auch was Gutes: Bura je zdrava
Buru treba respektirati

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2009 13:08
#17 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Zitat von Ratibier
Dass ich bestechlich bin, weißt du doch – oder??


Ich habs zumindest vermutet. Also, was kostet mich das schöne Wetter, wenn du am 23.5. wieder verschwunden bist?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2009 13:10
#18 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Hallo Petar,

In Antwort auf:
Wie man aber in dem Artikel unten nachlesen kann


ich kann das leider nicht verstehen, und da mich die Bura auch sehr fasziniert...kannst du das nicht kurz zusammenfassen?

Hase Offline




Beiträge: 452

31.01.2009 14:11
#19 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Zitat von Vera
Also, was kostet mich das schöne Wetter, wenn du am 23.5. wieder verschwunden bist?




du bist aber mutig, meines Erachtens nach ist Ratibier ein sehr anspruchvoller Mensch, ich denke dem kannst du nicht gerecht werden

wir könnten Ihn auf eine kalte Erfrischung einladen falls sich sein Urlaubstermin mit dem deinigen/unseren überschneiden sollte!????

und wenn wir uns so benehmen wie manches Mal im September ist er erschrocken genug um schnellstens die Fluchtschuhe anzuziehen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2009 14:18
#20 RE: Norddalmatien im Mai Antworten

Zitat von Hase
Zitat von Vera
Also, was kostet mich das schöne Wetter, wenn du am 23.5. wieder verschwunden bist?

du bist aber mutig, meines Erachtens nach ist Ratibier ein sehr anspruchvoller Mensch, ich denke dem kannst du nicht gerecht werden
wir könnten Ihn auf eine kalte Erfrischung einladen falls sich sein Urlaubstermin mit dem deinigen/unseren überschneiden sollte!????
und wenn wir uns so benehmen wie manches Mal im September ist er erschrocken genug um schnellstens die Fluchtschuhe anzuziehen


Ach, du meinst, ich käme wohl nicht mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen davon?

Ich finde übrigens, wir haben uns im September prima benommen. Es hat sich doch überhaupt niemand beschwert. Außerdem glaube ich nicht, dass Ratibier so zart besaitet ist und vor ein paar gackernden Weiblichkeiten gleich die Flucht ergreift.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete MFG von der Region Ingolstadt nach Süd/Norddalmatien ab 2.8
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Horst1976
0 01.08.2023 12:08
von Horst1976 • Zugriffe: 146
2015 Mit Hund nach Norddalmatien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin1960
12 30.01.2015 19:23
von Posedarje • Zugriffe: 1633
Badeurlaub mit Kids in Norddalmatien / Zadar o.ä.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
2 29.07.2013 11:45
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1018
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Fahrradwerkstatt in Zadar/Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
10 15.04.2018 14:11
von sieg01 • Zugriffe: 3098
St. Peter, Norddalmatien, Ferienwohnung , 1.6. - 30.9. frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ruzica
2 01.06.2005 11:38
von K. Birke (Gast) • Zugriffe: 668
Zeltplatz-Familie-Istrien oder Norddalmatien direkt am Meer
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von olimabo
1 17.03.2005 10:48
von beka • Zugriffe: 1040
Pag - Kvarner oder Norddalmatien?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von hadedeha
9 03.12.2004 18:02
von fr.henning • Zugriffe: 1511
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz