Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Eumele Offline



Beiträge: 4

01.02.2009 16:55
Bus von Split nach Makarska Antworten

Hallo,
bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob die
Straße von Split nach Makarska wirklich so
" gewagt " ist ? Soll recht kurvenreich,
ohne Leitplanken,steil abstürzend zum Meer
sein. ( Habe Höhenangst )
Vielen Dank

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.02.2009 16:57
#2 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

So schlimm ist die auch nicht. Die Hälfte der Strecke geht erstmal flach am Meer entlang, vor Brela steigt die Straße dann an, aber da sind überall Leitplanken und gut ausgebaut ist die Strecke auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

01.02.2009 20:55
#3 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

Also wenn Sie sollche Höhenangst haben. Sie wollen doch mit dem Bus fahren?
Stezen sie sich am besten auf die Seite des Busfahrers, wenn Sie von Split
losfahren. dann bekommen sie weniger mit.
Aber so schlimm ist das nicht. ( recht harmlos )
Wobei die Strecke Makarska - Vrgorac, ja die, die hat´s in sich
Gruß

LG

Mihael Offline




Beiträge: 121

01.02.2009 22:12
#4 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

In Antwort auf:
Habe Höhenangst

Einen Tandem-Fallschirmsprung machen, z.B. in Vrsar und die Hoehenangst gehoert der Vergangenheit an
Solche Aengste braucht man doch nicht, oder? Also weg damit und das ganze auch noch mit einem schoenen Tag und Erlebnis in CRO verbinden. Fuer paar EUR mehr laesst man sich dabei filmen und zeigt das dann stolz zuhause. Ist spannender als die ueblichen Urlaubsfotos wo alle nur einschlafen

Miha

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

02.02.2009 01:20
#5 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

Zitat von Mihael
In Antwort auf:
Habe Höhenangst

Einen Tandem-Fallschirmsprung machen, z.B. in Vrsar und die Hoehenangst gehoert der Vergangenheit an
Solche Aengste braucht man doch nicht, oder? Also weg damit und das ganze auch noch mit einem schoenen Tag und Erlebnis in CRO verbinden. Fuer paar EUR mehr laesst man sich dabei filmen und zeigt das dann stolz zuhause. Ist spannender als die ueblichen Urlaubsfotos wo alle nur einschlafen
Miha
Na das nenn ich mal nen klasse Tipp. Mann Mann Mann.... Ich habe auch Höhenangst und das hat weder was mit Mut oder Feigheit zu tun. Es ist einfach so dass Leute die darunter leiden nix zu lachen haben. Mit so einem Scheißposting sich darüber noch lustig machen find ich total daneben.
Ich habe mich mehr als einmal überwunden mich in große Höhen zu begeben, also die Gewaltkur schon mitgemacht. Aber es hat sich nichts geändert.

Mihael Offline




Beiträge: 121

02.02.2009 03:35
#6 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

In Antwort auf:
Mit so einem Scheißposting sich darüber noch lustig machen find ich total daneben.



Habe mich keineswegs darueber lustig gemacht!

Kenne jemand der hat das mit dem Tandemsprung wirklich gemacht. Und jetzt macht er seinen Sprungschein und will gar nicht mehr leben ohne aus funktionierenden Flugzeugen zu springen. Vorher undenkbar.

Weiss gar nicht wieso Du mich anmachst und irgendwas von "Mut" und "Feigheit" redest. Ich wuesste nicht wo ich davon was geschrieben haben soll.

Und mal ganz nebenbei und weiterhin im vollen Ernst... was meinste was sonst gegen Hoehenangst hilft? Jahrelang zum teuren Psychiater auf die Couch und Rumjammern? Ist doch alles bullshit. Ist wie bei der Flugangst. Da werden Kurse bei Germanwings gebucht, wo die Leute unter sich sind, nach dem Motto "ich bin nicht der einzige mit dem Problem", dann kriegen sie mal erklaert wieso so ein Flugzeug nicht einfach so wie ein Stein vom Himmel fallen kann und dann geht es in die Luft. Erfolgsquote fast 100%.

Bei Tandemsprung ist es genauso. Man kriegt erst etwas Theorie verpasst, kriegt den Tandem-Master gezeigt und spaeter dann geht es in die Luft und man springt an den Master gezurrt aus dem Flieger. Das erste was die Leute sagen wenn sie unten sind: "Ich will gleich nochmal".

Andere haben schiss vor Spinnen oder der Enge. So hat halt jeder so seine Phobien, aber das ist nix was man nicht "heilen" koennte, weil es nur Sachen sind die man sich einbildet und sobald ein krasses Erfolgserlebnis die Sache ueberschreibt, dann ist es auch schon geschehen. So hat es mir mal einer erklaert. Bin kein Arzt

Nix fuer ungut...

Mihael Offline




Beiträge: 121

03.02.2009 05:00
#7 RE: Bus von Split nach Makarska Antworten

Moin,

gehoert nicht wirklich zum urspruenglichen Thema. Aber Sachen gibt's, die gibt es gar nicht.

Lese gerade zum Fruehstueck auf cnn.com dass vor drei Tagen in den USA bei einem solchen Tandemsprung der Tandemmaster in der Luft einen Herzinfarkt erlitten hat und nicht mehr reagierte. Der an ihn geschnallte Schueler (sein erster Sprung ueberhaupt) musste sich also selber aus dem Schlamassel befreien und mit dem Master auf dem Ruecken sicher landen. Der Schirm war scheinbar schon offen. An die Reissleine waere er sicher nicht so einfach drangekommen, weil der Schirm (plus Ersatzschirm) haengt ja beim Master auf dem Ruecken.

Traegt jetzt sicher nicht zum Abbau irgendwelcher Phobien bei, aber wie man sieht kann man auch so eine Situation ueberleben, also don't panyc:
http://edition.cnn.com/2009/US/02/02/sky...eath/index.html

Miha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagenbuchung ohne Kreditkarte / Taxikosten Split - Makarska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silchen1307
10 14.09.2014 09:29
von pino • Zugriffe: 1541
Rosenheim Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Borusse
4 04.10.2012 23:50
von Borusse • Zugriffe: 798
Split feiert seinen Schutzpatron
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hajduk
1 07.05.2012 20:07
von Hajduk • Zugriffe: 928
Was ist in Split/Makarska an Ostern so los?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von homoheidelbergensis
3 28.03.2007 23:21
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1143
Autobahn zwischen Split und Makarska schon fertig ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lukas
1 30.01.2005 23:07
von Bertram • Zugriffe: 954
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz