Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.682 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
skippine ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 02:35
Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

Hallo allerseits!

Ich werde im April den Sportbootführerschein See machen und suche nun nach einer Gelegenheit, praktische Erfahrungen auf einer Motoryacht zu sammeln.
Hat irgendwer eine Idee, wo und bei wem das am besten geht?
Mein Traum wäre ja, mit mehreren Gleichgesinnten (die ich noch nicht kenne) den Holzkutter Tiho für eine Woche samt Lehrskipper zu chartern. Früher gab es für die Tiho auch eine Kojencharter für Einzelbucher, kann aber im Netz nichts für heute finden..
Hat also jemand Ideen für mich? Ich bin an keine bestimmten Zeiten gebunden.
Vielleicht finde ich ja auch Mitstreiter?

Liebe Grüße aus Hamburg

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.02.2009 13:37
#2 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

Hallo
Woher hast du die Info über die Tiho ?
Wenn es die Seiten von MSN waren die gibt es leider nicht mehr lange, siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
So viel ich mich erinnere verwendeten nur wir die Tiho als Ausbildungsschiff und das ist auch schon wieder 5 Jahre her.

Zitat
Früher gab es für die Tiho auch eine Kojencharter für Einzelbucher


Ja das gab es und gibt es immer noch Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe nur nicht auf der Tiho sondern auf Stahschiffen.
Auf der Seite ist auch ein kleiner Film zu finden. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Solltest du mehr Infos brauchen dann bitte mail oder PN

Gruß Herbert

Angefügte Bilder:
Fender.jpg   Hafenmanöver.jpg   Hafenmanöver1.jpg   Kartenarbeit1.jpg   Tiho.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

02.02.2009 19:41
#3 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

Hallo die Runde

Habe schon öffter Skippertraining gemacht.
zuerst die Crew zusammengebracht, und DANACH ein passendes Schiff gesucht und
gechartert.

. . . und grüße vom sestrice

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.02.2009 20:09
#4 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
Ist auch einfacher als Kojencharter Bei Kojencharter muß ich die Ausschreibung wie Reiseverlauf usw. einhalten.
Findest sich eine kompl. Crew und nimmt das ganze Schiff kann alles frei zusammengestellt werden.
Die einen wollen den ganzen Tag Hafenmaövoer fahren die anderen eben Urlaub und Training verbinden.
Bei Familiencrews wird auch die ganze Familie eingebunden.

Gruß Herbert

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

23.03.2009 21:49
#5 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

immer diese eigenwerbung von herbert !!!!!!!!!!!!!!!!

PS Wenn ich grad den Bootsführerschein gemacht hätte möchte ich nicht gerade die Motoryacht Tiho zum Üben haben !!!!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.03.2009 23:33
#6 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

und warum möchtest du die Tiho nicht ?

Gruß Herbert

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

24.03.2009 18:55
#7 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

Weil das immer so ein Problem mit dem "Einparken" ist!

War doch jetzt hoffentlich nicht frauenfeindlich???

p.s.: Auf einem größeren Boot lernt man besser und mehr als auf einem Kleinen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.03.2009 18:58
#8 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
Zitat von Rascala-FM16
Der Nachteil der Intelligenz ist, dass man ständig gezwungen ist dazuzulernen.

Meinst Du damit etwa die Seglerin ??
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.03.2009 19:34
#9 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich grad den Bootsführerschein gemacht hätte möchte ich nicht gerade die Motoryacht Tiho zum Üben haben !!!!



Brauchst ja nicht!!!!!
Und dem Herbert brauchst auch nicht neidig sein, denn der nimmt Dir sicher keine Kunden weg!!!!
Und wer den Herbert persönlich kennt,weiß, welch ein netter Kerl und Kamerad er ist!
Also ich würde gern mit Herbert mitfahren, auf jeden Fall lieber als mit einer S..., na ja, lassen wir das!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.03.2009 19:37
#10 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
In Antwort auf:
Und dem Herbert brauchst auch nicht neidig sein, denn der nimmt Dir sicher keine Kunden weg!!!!


Wer Qualität bevorzugt landet ohnehin bei Herbert oder Edwin oder Mato .....
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.03.2009 19:41
#11 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
Und was ist mit mir???

Ach ja, ich bin ja Segler!
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

24.03.2009 19:50
#12 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

Zitat von Fred
Zitat von Rascala-FM16
Der Nachteil der Intelligenz ist, dass man ständig gezwungen ist dazuzulernen.

Meinst Du damit etwa die Seglerin ??


Damit sicherlich nicht!
Aber Ihr Beitrag war mir einfach zu unbegründet und substanzlos:

Zitat von Seglerin Patrizia
immer diese eigenwerbung von herbert !!!!!!!!!!!!!!!!
PS Wenn ich grad den Bootsführerschein gemacht hätte möchte ich nicht gerade die Motoryacht Tiho zum Üben haben !!!!


Und warum nicht auch etwas Werbung, wenn sie unaufdringlich ist!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.03.2009 21:28
#13 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten
So nun muß ich auch mal was schreiben
Danke für die netten Worte die sind eh so selten deshalb freuen sie einem doppelt.

Ich muß aber auch eine Lanze für Patricia brechen, ich habe heute mit ihr telefoniert.
Es war ganz einfach eine verwechslung meiner person, deshalb auch die etwas reservierten Beiträge wenn es um meine Person ging.
Um was es genau ging wird eh keinen Interessieren also lasse ich es auch.

Schiffsführung
Das jeder Skipper seine eigene Abhandlung hat und ein Anderer es anders machen würde, werden sicher die meisten so sehen.
Aber was ist jetzt wirklich das richtige, Gott sei Dank läßt uns unser Hobby bzw. Beruf ein wenig spielraum wie man an die Sache herangeht.
Was der eine als unverantwortlich findet, (obwohl er nicht dabei war) findet der andere ganz einfach.
Wir fahren mit so vielen unterschiedlichen Schiffen/Booten und alle schreiben vom Boot fahren, nur die unterschiede sind halt riesengroß.

Tiho
Sicher ist die Tiho nicht mein Wunschboot für Skippertraining, wer riskiert schon gerne das dieses Holzschiff zu Brennholz verarbeitet wird.
Nur es ist es eben so das der Kunde bestimmt welches Schiff er nimmt.
In der Regel verwenden wir Stahlschiffe den nur dort darf ein Neo Skipper auch seine vorstellungen vom an/ablegen ausleben, Fehler machen ohne die Kaution abzulegen.
Nur wer erkannt hat das sein Manöver nicht richtig war wird bereit sein neues anzunehmen.
Wenn ich an meine ersten fahrten in dieser Schiffgröße denke, ich würde mir kein Schiff verchartern

Also nochmals Danke für die netten Worte

Gruß Herbert

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

24.03.2009 21:33
#14 RE: Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich grad den Bootsführerschein gemacht hätte möchte ich nicht gerade die Motoryacht Tiho zum Üben haben !!!!


Und ich meine, wenn man was lernen möchte, ist man gerade auf so einem alten Schinken und dem "alten (an Erfahrung reichen) Skipper Herbert" richtig gut aufgehoben!

L.G.

Edwin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

31.03.2009 10:43
#15 Skippertraining und Charter-Möglichkeit Antworten

eben gefunden...

Skippertraining und Charter-Möglichkeit - Segeln in Kroatien
30.03.2009

Hofheim – Beim Segeln in Kroatien bietet sich die ideale Gelegenheit bei den Skippertrainings-Wochen alles ums Revier, das Wetter und die urlaubsgerechte Törnplanung zu erlernen. Und dabei kommt der Segelspaß auf keinen Fall zu kurz.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Segeln in Kroatien

Beim Segeln in der kroatischen Adria geht es in erster Linie darum, seine Kenntnisse an Bord aufzufrischen. Dabei stehen Segel- und Hafenmanöver ebenso auf dem Stundenplan der Skipperschüler wie intensive Revier- und Wetterkunde und intensive Navigationsübungen.

Die Skippertrainings-Wochen in Kroatien sind perfekt für alle Segler, die sich mit einem bislang fremden Seegebiet vertraut machen möchten oder nach längerer Pause zum ersten Mal wieder an Bord einer Yacht sind. Aber auch Segel-Neulinge kommen nicht zu kurz: Auf Tagestörns geht es hinein in die kroatische Inselwelt, die als eines der reizvollsten Segelreviere in Europa gilt. Spinnaker und Blister setzen gehört genauso zum Übungspensum wie eine Einweisung in die Schiffstechnik.

Ausgangshafen ist die Marina Vrsar in Istrien, weiter geht es zu den Inseln der kroatischen Adria wie z.B. Losinj, Cres oder Rab.

Folgende Termine sind für das einwöchige Skippertraining vorgesehen:
4. bis 11. April
11. bis 18. April
18. bis 25. April
25. April bis 2. Mai

Preis pro Person: 350-450 Euro bei einer Belegung mit maximal sechs Personen plus Skipper. Die Törns werden ausschließlich auf 44 bis 49 Fuß Bavaria-Yachten durchgeführt.

Weitere Infos zum Thema „Segeln in Kroatien – Skippertraining und Charter-Möglichkeit“ finden sich unter ams-yachting.de.


Foto: © AMS-Yachting

Rubrik: Segelboote
Von: +++ Birgit Axler | Ute Hayit +++

Quelle: wassersport.de

"aBS"

Segeln Zut »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Motoryacht für 1 Woche zu mieten f. Familie gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von allesistgut
8 23.02.2013 19:06
von pino • Zugriffe: 1176
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5514
Wochentörn mit einer Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KornatenFan
44 25.09.2013 08:27
von KornatenFan • Zugriffe: 5038
Motoryacht mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thomas 01
138 06.01.2010 14:24
von herbert • Zugriffe: 8401
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
C-C-S Cruising Club Superior // Erotikurlaub auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skipper006
25 07.10.2009 06:50
von petra1958 • Zugriffe: 4589
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz