Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 19.190 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
nirak09 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 17:35
mit dem Auto von Split nach Dubrovnik Antworten
Hallo Kroatienfreunde ! Kann ich mir zutrauen (Kleinstadtbewohner, nicht gerade jung) im August mit dem Auto von Split nach Dubrovnik zu fahren? Flug ist zu teuer, Schiff dauert zu lange. Wer hat eine Idee? grüße von nirak 09

(IP): 84.128.246.90
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.02.2009 17:41
#2 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

A1 bis Ravca. Dann runter an die Küste und auf der Küstenstraße bis Dubrovnik.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.02.2009 17:43
#3 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

musst du selber wissen.
Aber Split ist auch schön. Bleib halt dort

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.02.2009 18:01
#4 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Wenn man ein einigermaßen sicherer und gelassener Fahrer ist, kann man sich das bestimmt zutrauen. Da muss sich allerdings jeder selbst einschätzen können.

Ich bin die Strecke schon gefahren und in Teilabschnitten schon sehr oft. Es ist teils eine wunderschöne Fahrt, allerdings im August auch sehr stark befahren. Ich spreche jetzt von der Küstenstraße ab Split, besser wäre es allerdings wirklich, erst ab Omis oder Dubac einzusteigen, denn dann umgeht man den Stau im Gebiet zwischen Split und Omis.
Von kroatischen "Rennfahrern" und "Extrem-Überholern" darf man sich nicht schrecken und nervös machen lassen, ansonsten halte ich diese Tour für nicht so sehr geeignet. Wenn man einigermaßen damit umgehen kann,kannst du das aber sicherlich in Angriff nehmen.

Ivo111 Offline



Beiträge: 38

05.02.2009 18:15
#5 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Zitat von TineRo
.......Von kroatischen "Rennfahrern" und "Extrem-Überholern" darf man sich nicht schrecken und nervös machen lassen, ansonsten halte ich diese Tour für nicht so sehr geeignet. Wenn man einigermaßen damit umgehen kann,kannst du das aber sicherlich in Angriff nehmen.



Nicht nur die kroatischen Rennfahrer! Ein Schwede schafft die paar Kilometer in lockere, ich schätze mal, 45 Minuten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.02.2009 18:22
#6 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

ivo, ich finde das nicht richtig, nirak (karin?) auch noch angst einzujagen
bin der gleichen meinung wie tine, als erfahrener fahrer kann man das durchaus machen, allerdings sollte man wirklich die ruhe bewahren

Zitat von nirak09
mit dem Auto von Split

fliegst du bis split und nimmst dann einen leihwagen? dann verstehe ich auch deine frage; falls du es aber bis nach split mit dem auto "schaffst", ist der rest nun wirklich kein großes problem mehr

Ivo111 Offline



Beiträge: 38

05.02.2009 18:34
#7 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Zitat von nirak09
Hallo Kroatienfreunde ! Kann ich mir zutrauen (Kleinstadtbewohner ,nicht gerade jung) im August mit dem Auto von Split nach Dudrovnik zu fahren? Flug ist zu teuer,Schiff dauert zu lange.Wer hat eine Idee? grüße von nirak 09



Ich habe noch eine Idee! Wenn der Flug zu teuer ist, das Schiff zu langsam, dann empfehle ich die Küstenstraße zu befahren und Landschaft zu genießen und zwar so:

Angefügte Bilder:
aaa.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.02.2009 18:46
#8 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten
Zitat von Ivo111
Ich habe noch eine Idee! Wenn der Flug zu teuer ist, das Schiff zu langsam, dann empfehle ich die Küstenstraße zu befahren und Landschaft zu genießen und zwar so:

so schafft man es, dass so manch neue/neuer es gleich wieder entnervt aufgibt, hier im forum nach informationen, hilfe und tipps zu suchen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.02.2009 18:48
#9 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Wer hat eine Idee?


Alternativ bietet sich noch der Bus an. Der Flughafen liegt nahe der Stadt Trogir. Es gibt einen Shuttlebus
vom Flughafen nach Trogir. Von Trogir fährt mehrmals täglich ein Bus nach Dubrovnik.
http://www.trogir-online.com/eng/buses2.asp?bus=1

LG Claudia

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.02.2009 19:50
#10 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

@petra
Wenn jemand den Führerschein hat und im Altersheim noch nicht in der Demenzabteilung untergebracht ist, sollte es doch möglich sein, auf einer Straße, die kein Feldweg ist, von A nach B, hier von Split nach Dubrovnik zu kommen.
Es sollte nur bei der Hinfahrt das Meer immer rechts vom Fahrer sein, zumindest dort wo man es sieht.
Ansonsten könnten vielleicht Probleme auftauchen.

Mal im Ernst, in Kroatien sind die Straßen doch so gut wie bei uns. Wo gibt es da denn Probleme?
Entweder man kann fahren oder man läßt es bleiben. Was manchmal für die anderen nicht schlecht wäre.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.02.2009 19:54
#11 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Wenn jemand den Führerschein hat und im Altersheim noch nicht in der Demenzabteilung untergebracht ist, sollte es doch möglich sein, auf einer Straße, die kein Feldweg ist, von A nach B, hier von Split nach Dubrovnik zu kommen.


hab ich was anderes gesagt

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.02.2009 19:58
#12 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
so schafft man es, dass so manch neue/neuer es gleich wieder entnervt aufgibt

@petra:
ich schielte auf diesen Satz und wollte in dem Beitrag vorsichtig andeuten, dass die Eingangfrage ein Stuss hoch 10 ist,
wer solch eine Frage stellt, sollte laufen.

modric Offline



Beiträge: 6

05.02.2009 20:48
#13 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Viel Spaß bei der Parkplatzsuche in Dubrovnik.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.02.2009 20:54
#14 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Zitat von modric
Viel Spaß bei der Parkplatzsuche in Dubrovnik.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

05.02.2009 20:57
#15 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Hallo Nirak,

Lassen Sie sich nicht von den Leuten hir verunsichern. Das schaffen Sie locker.
Es sind auch andere ältere Leute auf der Küstenstraße unterwegs. Auch Einheimische
Die sind auch nicht die schnellsten.
Also, die Devise: wer es eilig hatt, lassen Sie ihn vorbeifahren.
Wenn Sie im Rückspiegel sehen, daß sich eine lange Kollone gebildet hatt. Fahren Sie rechts rann
und lassen Sie die Kolonne vorbeifahren.
Bedenken Sie daß Sie für die Fahrt ca. 3- 4 Std in einer Richtung benötigen.

Also an ihrer Stelle würde ich das machen, die Landschaft ist einmalig
Gruß

LG

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.02.2009 10:56
#16 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
dass die Eingangfrage ein Stuss hoch 10 ist,
wer solch eine Frage stellt, sollte laufen.

Es gibt keine dummen Fragen - sondern nur arrogante Antworten

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

06.02.2009 21:18
#17 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

Ich bin die strecke schon 15-20-mal gefahren, wenn man ruhig fährt ist es überhaupt kein Problem, ich benötige normalerweise +4.5 stunden inklusiver Kaffeepause.

Parken kann man im neuen Park haus in Dubrovnik alternativ kann man sein gluck bei der kostenlosen park platz versuchen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Spaß in Dubrovnik

Morten

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.02.2009 19:33
#18 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Mal im Ernst, in Kroatien sind die Straßen doch so gut wie bei uns. Wo gibt es da denn Probleme?


Nein, sind sie definitiv nicht, der Straßenbelag ist anders und deshalb kann man beim Bremsen auch schnell mal ein Rutschgefühl haben.

Ich finde es außerdem vollkommen in Ordnung, wenn man sich erkundigt, ob man eine unbekannte Straße im Ausland normalerweise problemlos befahren kann.
Ich selber bin eine ganz normale Autofahrerin, die in ihrer Zeit in Kroatien gottseidank nie einen Unfall oder dergleichen hatte, ebenso habe ich keine Angst beim Autofahren. Fragen finde ich allerdings sehr berechtigt, da gerade diese Strecke äußerst unfallträchtig ist und man sich vielleicht als Ausländer unsicher fühlt.

Da ich mich hier schon des Öfteren über die häufig äußerst kriminelle Fahrweise der Kroaten (aber auch vieler Urlauber, v.a. Italiener) aufgeregt habe, nerven mich natürlich solche Sprüche wie von hbgro sehr.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

08.02.2009 20:37
#19 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Viel Spaß bei der Parkplatzsuche in Dubrovnik


warum das denn? schau mal - direkt neben der Stadtmauer...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DBV_1_0751k35.jpg  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2009 21:00
#20 RE: mit dem Auto vonSplit nach Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
direkt neben der Stadtmauer...
Da steh ich auch immer.

Seiten 1 | 2 | 3
«« PODGORA
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Michael1990
16 10.09.2014 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 2178
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Aspenandy
24 18.12.2011 10:21
von vmguzzi • Zugriffe: 6586
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Split Ende Oktober
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hamlet
11 25.05.2010 12:20
von Donja vala • Zugriffe: 1590
Split - Dubrovnik (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hirter
16 09.08.2009 09:38
von prati • Zugriffe: 2440
Verbindung Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anna-frida
3 24.07.2007 22:35
von fredgoerlitz • Zugriffe: 7234
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5991
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1553
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103111
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz