Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 3.818 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.02.2009 18:45
#1 Bin auf den Hund gekommen Antworten
Durch meine verschiedenen Kontakte zu Tierschützern hier auf der Insel Krk, haben sich meine Frau und ich kurzfristig entschlossen, einen Hund solange bei uns aufzunehmen, bis er ein neues zu Hause gefunden hat. Auf Dauer können/wollen wir ihn nicht behalten, weil wir die Verantwortung für solch ein Tier nicht übernehmen wollen/können, da wir bisher noch nie in unserem Leben Hundehalter waren.
Speedy ist sterilisiert, geimpft, hat einen Hundepass und erfüllt alle Vorrausetzungen, dass er auch nach Deutschland oder Österreich geholt werden kann.
Wer ihm ein gute neue Heimat bieten kann, kann ihn kostenlos haben und ihn sich hier bei uns abholen. Wer ein ernsthaftes Interesse hat, kann sich per PM bei mir melden und ich bin auch gerne bereit, ihm vorab ein Foto zu schicken.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.02.2009 18:48
#2 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Zitat
haben sich meine Frau und ich kurzfristig entschlossen, einen Hund solange bei uns aufzunehmen, bis er ein neues zu Hause gefunden hat


soline super!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.02.2009 21:02
#3 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Zitat von Soline1
. Auf Dauer können/wollen wir ihn nicht behalten, weil wir die Verantwortung für solch ein Tier nicht übernehmen wollen/können, da wir bisher noch nie in unserem Leben Hundehalter waren.




Behaltet ihn, ihr wißt nicht, was euch entgeht. Als mein letzter Hund vor 2 Jahren verstorben war, sagte ich, keinen Hund mehr. Seit einem Jahr habe ich wieder einen, weil ich es ohne so einen treuen Begleiter nicht ausgehalten habe.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.02.2009 21:07
#4 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

@Flipper

Wir haben ihn ja nun erst ein paar Stunden und er ist sehr lieb und schläft jetzt in Ruhe in seinem neuem Heim. Uns kommen jetzt auch schon leichte Zweifel. Am liebsten würden wir ihn behalten, aber im Moment ist uns die Verantwortung noch zu gross. Kannst du das verstehen?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.02.2009 21:17
#5 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Zitat von Soline1
@Flipper
Wir haben ihn ja nun erst ein paar Stunden und er ist sehr lieb und schläft jetzt in Ruhe in seinem neuem Heim. Uns kommen jetzt auch schon leichte Zweifel. Am liebsten würden wir ihn behalten, aber im Moment ist uns die Verantwortung noch zu gross. Kannst du das verstehen?


Ich kann euch durchaus verstehen. Aber denk daran, wieviel Abwechslung so ein Wesen in deinen Alltag bringen würde. Du gehst mit ihm am Strand spazieren und kehrst mit ihm bei Edis ein. Dann machst du eine weitere Runde, wo er auch etwas im Wald findet und später kommt ihr beide zufrieden wieder nachhause und er schaut dich dafür dankbar an und schläft dann neben dir ein. Einfach schön.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.02.2009 21:20
#6 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

@Flipper

Eine gute Idee von dir. Jetzt mach ich erst mal Schluss hier und geh mit ihm zu Edis, ich trinke ein Bier auf deine Kosten und er bekommt noch ein paar Leckerlis.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.02.2009 22:23
#7 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten
@ soline
Soweit ich mich erinnern kann, hätte ich von Dir (obwohl ungeliebter Österreicher) noch einige (?) Flaschen (selbstgebrannten C2 H5 OH) gut.
Obwohl ich nicht weiß, ob man nach Genuß desselben nicht einen Blindenhund (keinen blinden Hund) benötigt, ersuche ich Dich, dieselben zum Wohle des Findelhundes meistbietend zu veräußern
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.02.2009 22:26
#8 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten
In Antwort auf:
Uns kommen jetzt auch schon leichte Zweifel.
Speedy wird Euch überzeugen, davon bin ich überzeugt !

Merke : es gibt keinen treueren Freund als ein Hund !
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.02.2009 23:40
#9 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Soline, auch ich wünsche dir (euch), daß ihr den Hund behalten werdet, denn auch ich kann mir mein Leben ohne ein Haustier nicht mehr vorstellen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.02.2009 02:26
#10 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten


Es fehlt nur noch, dass du die Töle bei Ebay anbietest

Stelle dich doch nicht so an. Du wirst wohl noch einen Hund durchfüttern können.
Das Bisschen Liebe und etwas Futter was er braucht ist ein Dreck im Vergleich zu dem, was du von ihm bekommen wirst.

Zeige dem Hund von Anfang an was er darf und was nicht, stelle die Regel auf, damit er weiß, was zu tun ist und wie er sich verhalten muss
und du wirst sehen, dass es nix besseres gibt, als einen Hund zu haben.

Außerdem wird es dir mit Sicherheit nicht schaden, wenn du deinen Hintern ein bisschen bewegst, was du jetzt zwangsweise machen wirst.

Weise ihm ein Plätzchen im Haus zu, wo er sich bei schlechtem Wetter aufhalten darf, so dass er nicht überall hinläuft
und dann gibt es auch mit der Chefin kein Palaver wegen den Haaren.

Ich gratuliere dir schon mal zu eurem Hund


PS. Stelle ein paar Bilder hier rein, damit wir auch wissen, auf wen wir einen trinken

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.02.2009 05:18
#11 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Soline1
So hat das bei uns auch angefangen.Erst mit einem Hund angefangen,nun haben wir drei.
Du schreibst das ihr nicht sicher seid die Verantwortung für einen Hund tragen zu können/wollen.
Das selbe wird sich der Hund im Moment auch fragen,denn der wird schon bald seine Aufgabe darin sehen
euer Haus ,Grundstück und euch selbst zu bewachen.Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase,werdet ihr euch fragen warum ihr nicht schon viel früher auf den Hund gekommen seid.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Gruß Mrvica

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

06.02.2009 10:20
#12 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Hallo Soline
Ich freue mich schon auf Euren Speedy und bringe sicher auch ein paar Leckerlis mit.
Stell doch schon mal ein Foto von dem Burschen ins Forum, das Ihr den nochmal weggebt glaube ich kaum. Man gewöhnt sich sehr schnell an so ein weiteres Familienmitglied.
Gruß Karl

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.02.2009 10:40
#13 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise.
Gestern Abend und heute Morgen waren wir schon mit ihm unterwegs. Er ist noch ein bischen unruhig, aber doch sehr lieb. In der Nacht war er ganz ruhig und nachher werden wir mal sehen, ob er auch in unserem Auto mitfährt.
Hier ist das gewünschte Bild von ihm:


@Rati
Wenn du Speedy noch einmal als Töle bezeichnest gibt es was auf die Fr...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.02.2009 10:42
#14 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Hehe, den willst du nochmal abgeben? Das glaubt ja niemand, so wie der guckt...

Rati bezeichnet übrigens jeden Hund als Töle, auch seinen eigenen.

________________________
Meine Fotogalerie

rak Offline




Beiträge: 3.989

06.02.2009 11:54
#15 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Hallo Soline,
diese Hundeaugen sagen mehr als tausend Worte. Behalte ihn und du wirst dich wundern,
wie schnell er zum neuen Familiemitglied wird.
LG.Rak

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.02.2009 12:29
#16 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Speedy sieht wirklich sehr lieb aus, Soline!!!!

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

06.02.2009 14:48
#17 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

@Soline,

herzlichen Glückwunsch. Den bringst Du beim nächsten Mal mit zu uns, dann kann er unsere beiden "Alten" mal so richtig "aufmischen".

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.02.2009 15:04
#18 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

In Antwort auf:
@Rati
Wenn du Speedy noch einmal als Töle bezeichnest gibt es was auf die Fr...

Stimmt, das Tölchen als ne Töle zu bezeichnen war übertrieben, es macht aber nix – betrachte es als Kompliment

Mit der Autofahrerei würde ich noch warten, bis der Hund sich an dich gewöhnt hat bzw. dir vertraut,
sonst machst du ihm womöglich nur Angst und dann will er gar nicht mehr mitfahren.

Du weiß doch nicht, wie und wo er vorher gelebt hat.

Irgendwann hüpft er schon von alleine ins Auto und dann ist Ruh
Meines Erachtens ist das in Moment noch nicht wichtig.
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

06.02.2009 16:04
#19 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

Hallo Soline
Rati hat recht. Mit dem Autofahren würde ich auch noch ein paar Tage warten, wenn er das noch nicht gewöhnt ist vergraulst du ihm das.
Ich habe meinen Hunden immer eine Woche lang ihr Futter im Auto gegeben bevor ich kurze Strecken, ( aber vor dem Füttern) gefahren bin,so das eine gute Erinnerung zum Auto bestand. Das hat sich gut bewährt.
Viele Grüße, Karl

Sumsi Offline



Beiträge: 186

06.02.2009 17:10
#20 RE: Bin auf den Hund gekommen Antworten

@Rati
Wenn du Speedy noch einmal als Töle bezeichnest gibt es was auf die Fr...


Hallo Soline,
so wie Du Speedy schon verteidigst kann ich nur eines sagen "willkommen im Hundeclub". Ein Prost auf Speedy, dem Herzensbrecher.
lg Sumsi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kleines Hotel am Strand mit Hund bis Zadar/Sibenik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von maex-la
3 11.09.2021 22:07
von Orlando • Zugriffe: 732
Hund bei Unfall abhanden gekommen, BELOHNUNG !
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
0 26.07.2016 07:45
von Ribar • Zugriffe: 942
Übernachtungsmöglichkeit mit Hund Raum Graz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
1 30.01.2012 10:29
von Chris • Zugriffe: 1307
Krk Stadt mit Hund, Tipps gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von kokomika
16 01.09.2011 00:58
von kokomika • Zugriffe: 1184
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Cp mit Kindern und Hund Umag, oder Lanterna?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Loana
5 29.12.2009 18:03
von slowen1921 • Zugriffe: 3121
mit dem Hund nach Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von katiiiiii
2 10.06.2009 15:40
von Chris • Zugriffe: 876
Grosse Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von dany_mani
83 06.02.2009 10:28
von Thomas+Sabine+Herman • Zugriffe: 8701
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz