Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.849 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 33
polde Offline



Beiträge: 24

06.08.2009 09:37
#301 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Jetzt ist es offiziel:

1. 11 km Schnellstrasse Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien) wird am Donnerstag, den 13. August eroffnet
2. 10 km Autobahn Maribor Ost Umfahrung wird am Freitag, den 14. August eroffnet

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

06.08.2009 13:48
#302 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von polde
Jetzt ist es offiziel:
1. 11 km Schnellstrasse Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien) wird am Donnerstag, den 13. August eroffnet
2. 10 km Autobahn Maribor Ost Umfahrung wird am Freitag, den 14. August eroffnet


Der Abschnitt ist einer schwierigsten Bauabschnitte (Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien))in Slowenien,finde bis jetzt keine Kosten.Er besteht aus...

Tunnel Rebernice 1 280 m
Tunnel Rebernice 2 155 m
TunnelCerje 1 375 m
Brücke Cerje 165 m
Brücke Zvirke 205 m
Brücke Na Polancah 160 m
Brücke Polance 1 135 m
Tunnel Barnica 1047 m
Tunnel Tabor 614 m
Tunnel Zadobrova 260 m
Brücke Zadobrova 165 m
Tunnel Mlake 380 m

http://www.promet.si/Documents/novi_ac_o...drto-Vipava.pdf

einige Bilder...














Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

06.08.2009 14:35
#303 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hab was gefunden

http://www.rtvslo.si/slovenija/rebrnice-...voljenji/209208

die Rede ist von 221 Millionen Euro allein fuer diesen Abschnitt.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.08.2009 17:00
#304 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Bilder des 11 km langen Abschnitts Rebernice,Schnellstrasse H4 Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.08.2009 18:52
#305 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Der Abschnitt ist einer schwierigsten Bauabschnitte (Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien))in Slowenien,finde bis jetzt keine Kosten.Er besteht aus...

Tunnel Rebernice 1 280 m
Tunnel Rebernice 2 155 m
TunnelCerje 1 375 m
Brücke Cerje 165 m
Brücke Zvirke 205 m
Brücke Na Polancah 160 m
Brücke Polance 1 135 m
Tunnel Barnica 1047 m
Tunnel Tabor 614 m
Tunnel Zadobrova 260 m
Brücke Zadobrova 165 m
Tunnel Mlake 380 m


Dieser nur 11km lange Abschnitt überwindet einen Höhenunterschied von über 530m.
Diese Steigung ist für eine Schnellstraße/Autobahn einzigartig in Europa!
Vergleichbares gibts nicht weit weg, nämlich die A1 zwischen Maslenica und dem Tunnel Sveti Rok.



Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.08.2009 19:14
#306 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Der Abschnitt ist einer schwierigsten Bauabschnitte (Razdrto - Podnanos (4 spurig, richtung Ljubljana - Nova Gorica - Italien))in Slowenien,finde bis jetzt keine Kosten.Er besteht aus...
Tunnel Rebernice 1 280 m
Tunnel Rebernice 2 155 m
TunnelCerje 1 375 m
Brücke Cerje 165 m
Brücke Zvirke 205 m
Brücke Na Polancah 160 m
Brücke Polance 1 135 m
Tunnel Barnica 1047 m
Tunnel Tabor 614 m
Tunnel Zadobrova 260 m
Brücke Zadobrova 165 m
Tunnel Mlake 380 m

Dieser nur 11km lange Abschnitt überwindet einen Höhenunterschied von über 530m.
Diese Steigung ist für eine Schnellstraße/Autobahn einzigartig in Europa!
Vergleichbares gibts nicht weit weg, nämlich die A1 zwischen Maslenica und dem Tunnel Sveti Rok.


Danke für die Info

Letovanic Offline



Beiträge: 245

07.08.2009 22:32
#307 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von dino79sbg
Dieser nur 11km lange Abschnitt überwindet einen Höhenunterschied von über 530m.

Dafür ist der Rest der Strecke relativ eben: schade, dass man nicht besser am Hang bauen konnte, vgl. der Streckenführung Šestanovac – Ravca.

Im Schwarzwald wurden zwei Strecken nicht realisiert, die es ebenfalls in diese Kategorie geschafft hätten: die A86 von Freiburg nach Donaueschingen sowie die A98 bei einer Trassenführung über Blumberg. Die Kasseler Berge haben es auch in sich, auch wenn man hierzu die Berge einfach zusammenrechnen muss.

Zitat von dino79sbg
Vergleichbares gibts nicht weit weg, nämlich die A1 zwischen Maslenica und dem Tunnel Sveti Rok.

Hm, von Opatija zum Učka-Tunnel (A8) oder von Trsat nach Delnice (A6) haben es auch in sich. Irgendwann kommen noch die Verbindung von Sarajevo nach Mostar sowie von Podgorica nach Serbien in diese Kategorie…

Zitat von dino79sbg
Diese Steigung ist für eine Schnellstraße/Autobahn einzigartig in Europa!

Pa! Da ist doch gar nichts gegenüber der San Bernardino-Südrampe

Ach ja, für alle, die gerne Berge hinab fahren, hätte ich hier… einen idealen Startpunkt. Wir fahren die G318 von ihrem höchsten Punkt auf 5'250 m Seehöhe hinab nach Kodari. Gut, zwischenzeitlich kommt noch einmal ein Pass von 5'150 m Seehöhe dazwischen… aber dann geht’s hinab bis auf 1'800 m zur nepalesischen Grenze, von der man noch auf etwa 650 m Seehöhe kommt, wenn man weiter in die Hauptstadt fährt…

Wie würde hier eine Autobahn aussehen? Die beiden längsten Tunnel mit einer Länge von je über 24 km auf 4'800 m Seehöhe und die Südrampe mit einer mittleren Steigung von 4%. Als Highlight noch eine 600 m hohe Brücke. Das wäre doch was!


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.08.2009 08:40
#308 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo die Runde !

komme gerade zurück und habe SCHLECHTE Nachricht.

Seit der Eröffnung der AB SLIVNICA - PTUJ/DRAZENCI
besteht der Kreisverkehr Drazenci und ein Stück E59 nicht mehr !
die AB hat dort eine direkte Auffahrt.
Von Ptuj über die neue Draubrücke kommend MUß man daher
über etwa 150 m AB fahren um dort in Richtung Grenze MACELJ
weiterzufahren.

ACHTUNG MAUTFALLE !!!

grüße vom sestrice

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.08.2009 09:42
#309 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Was bedeutet das denn nun?
Fahren am Sonntag mach Kroatien. Habe keinen Bock mir eine Vignette zu kaufen weil ich den preis unverschämt hoch finde solange die AB nicht komplett fertig ist.

Grüßle das Hexle

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

10.08.2009 10:01
#310 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

...Was bedeutet das denn nun?...

Das wird wohl bedeuten, daß die Nichtmautzahlenwollenden Touristen einen noch größeren Umweg fahren müssen.
Entweder ab Mureck weiter nach Radkersburg - Ljutomer - Ormoz und weiter nach CRO zur Autobahn bei Varazdin auffahren.

Oder

Mureck - Lenart - Ptuj - Ormoz weiter wie oben

Weiters kann man sich auch ab Ptuj auf Nebensträßchen gen Süden auf die (hoffentlich) noch mautfreie E59 durchschlagen...

Ich bin alle Strecken schon gefahren - am zügigsten ging es mit der ersten Variante.

Kostet aber Zeit - und am Wochenende auch Nerven.

Hoffen wir auf baldige Fertigstelleun der kompletten SLO - Autobahn und auf eine CRO - Urlauberfreundliche Neuregelung der Maut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Didi

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.08.2009 10:11
#311 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Sandra

das bedeutet :
die Strecke MURECK - LENART - PTUJ findest Du wie schon oft beschrieben.
ABER : Das ENDE, dort wo diese Strecke in die E59 mündet, ist auf etwa 150 Meter NUR AUTOBAHN !

Der Kreisverkehr DRAZENZI wurde einfach weg- gebaggert. Ist nur noch eine Rampe für die neue Auffahrt dort.
DAHER EINE MAUTFALLE !

Kann Dir im Moment, weil selbst ohne ausreichende Info, schlecht raten.
denkbar ist:

- den Weg nach PTUJ über ORMOZ fortsetzen
- die Srecke MURECK - RADKERSBURG - RADGONA - RADENCI - LJUTOMER - ORMOZ
- von PTUJ über ROGATEC - DJURMAREC
- von PTUJ einen Weg nach VIDEM und zur E59 SUCHEN ???
- oder lieber doch die Vignette

hat Jemand eine bessere Info ?
Übrigens : die MURBRÜCKE bei Radkersburg ist derzeit eine BAUSTELLE
mit Ampel und Wartezeit für Gegenverkehr.


sestrice

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.08.2009 10:18
#312 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Guten Morgen,
bin vor ein paar Tagen über

Murek
Bad Radkersburg
Radgona
Radenci
Ljutomer
Ormoz
Varazdin

gefahren. Ging, im Großen und Ganzen, gut zu fahren. Ein paar Baustellen sind auf der Strecke (Bad Radkersburg, Radenci). An der Grenze zu Cro gabs keine Wartezeit. Aufpassen: Wird viel geblitzt auf der Route.

Gruß

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.08.2009 10:36
#313 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Über Varazdin wäre zwar ok wenn ich alleine unterwegs wäre. Da ich aber mit meinem Bruder und dessen 2 kleinen kinder ans Meer fahre, will ich nicht noch mehr umwege in Kauf nehmen. Daher wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als den Slowenen ihre Vignette zu kaufen.

Grüßle das Hexle

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.08.2009 11:21
#314 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Klar ist das ein Umweg über Bad Radersburg zu fahren. Aber wenn ich an die Staus in Maribor oder an die lange Wartezeit am Grenzübergang Macelj (E59) zurück denke....
Tja, dass muss Jeder für sich selbst entscheiden, ob man jetzt mit oder ohne Vignette fährt. Die Slowenen bekommen von mir auf jeden Fall kein Geld.

Gruß

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.08.2009 12:01
#315 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Nö da zahl ich lieber deren blöde Vignette als am Ende noch irgendwo ne Strafe zu kassieren.Wäre ich ohne kleine kinder unterwegs wäre mir der Umweg egal. Aber da die noch nie so lange unterwegs waren will ich das Umwegrisiko nicht unbedingt eingehen.Acuh wenn ich den Slowenen diese teure Vignette nicht gönne.
Aber in der Not bleibt uns nichts anderes übrig.

Grüßle das Hexle

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

10.08.2009 12:43
#316 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich bin letzte Woche aus Kroatien zurück nach Österreich gefahren und damit das erste Mal über den neuen Streckenabschnitt. Die Zeitersparnis lag bei ca. 20 - 25 Minuten! Bei mittelmäßigem Verkehr brauchte ich bis dato immer ca. 1 Stunde von Spielfeld bis Macelj, nun 40 Minuten und wenn kommendes Wochenende die Umfahrung von Marburg eröffnet wird sind sicherlich nochmals 10 - 15 Minuten drinnen.

Sicherlich ist die Vignette für eine max. 2-malige Nord-Süd-Durchfahrt zu teuer, aber streßfreier ist man sicherlich unterwegs, denn auf den Ausweichrouten lässt die Qualität der Straßenbeschaffenheit sehr zu wünschen übrig. Ich bin schon einige Male div. Ausweichrouten gefahren, mit Auto sowie mit dem Rad und bin aktuell froh, die Halbjahresvignette geklebt zu haben. Leider gibt es diese ja nicht mehr, diese war eigentlich ideal.

Zum Vignettenkauf: Kauft diese nach Möglichkeit bereits in Österreich. Die Tankstellen an der Phyrnautobahn verkaufen diese auch. An der Grenze bilden sich immer wieder längere Autoschlangen. Tanke würde ich z.Z. weder in Österreich noch in Slowenien. In Kroatien ist hier momentan der Treibstoff am günstigsten. Letzten Montag habe ich für den Liter Eurodiesel umgerechnet EUR 0,929 bezahlt!

Allen, die noch Ihren Urlaub vor sich haben, wünsche ich eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub.

lG
Mario

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2009 12:46
#317 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Danke für diese aktuellen Infos, Mario

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

10.08.2009 13:05
#318 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Nö da zahl ich lieber deren blöde Vignette als am Ende noch irgendwo ne Strafe zu kassieren.Wäre ich ohne kleine kinder unterwegs wäre mir der Umweg egal. Aber da die noch nie so lange unterwegs waren will ich das Umwegrisiko nicht unbedingt eingehen.Acuh wenn ich den Slowenen diese teure Vignette nicht gönne.
Aber in der Not bleibt uns nichts anderes übrig.


Schau mal, was du am 8.5.09 dazu geschrieben hast...

In Antwort auf:
Ja ich finde das was die Slowenen hier betreiben ebenso eine Frechheit.Hoffe ja mal das denen nicht noch einfällt für Landstraßen eine Gebühr zu erheben.
Daher werde ich auch Autobahn gänzlich meiden und über Ungarn fahren.


Grüßle das Hexle

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

10.08.2009 22:19
#319 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ja und fredinada. wenn du es besser weißt dann hast auch sicher ne Alternativroute zur Hand.
Egal was ich an dem tag schrieb. Ich finde es nach wie vor zu teuer, aber wenn es nicht anders geht dann muß man es eben doch zahlen. Aber du darfst mir gerne deine Route nennen dann fahre ich so.

Grüßle das Hexle

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

10.08.2009 22:24
#320 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ja und fredinada. wenn du es besser weißt dann hast auch sicher ne Alternativroute zur Hand.
Du hast, wie so oft nicht verstanden. Ich habe mich über deine widersprüchliche Aussage gewundert.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz