Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.759 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.08.2009 21:40
#441 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich pfeif drauf! Ich hab mir heut eine Vignette gekauft!

mach ich schon seit der einführung der vignette und kann das gejammere hier und die zum teil obskuren umgehungsvorschläge absolut nicht verstehen wer wegen dieser paar euro jammert und raunzt sollte besser daheim bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2009 21:50
#442 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
wer wegen dieser paar euro jammert und raunzt sollte besser daheim bleiben
Gut jetzt mal, überall empfielst du den sparsamen, zu Hause zu bleiben. Ist doch jedem seine Sache und in speziellen Fällen geht es doch eher ums Prinzip.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.08.2009 21:59
#443 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ist doch jedem seine Sache und in speziellen Fällen geht es doch eher ums Prinzip.

ja wenn es ums rinzip geht haben sachliche argumente natürlich hier nix verloren

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2009 22:06
#444 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
wer wegen dieser paar euro jammert und raunzt sollte besser daheim bleiben
Gut jetzt mal, überall empfielst du den sparsamen, zu Hause zu bleiben. Ist doch jedem seine Sache und in speziellen Fällen geht es doch eher ums Prinzip.

Genau, ich entscheide auch selber, ich jammere aber nicht, ich fahre am 5. September - Gersdorf --> Mureck --> Lenart --> Ptuj --> neue Drau-Brücke --> ersten Kreisverkehr auf die Zagebska Cesta bis Trzec.
So jetzt könnt Ihr wieder motzen.
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.

Gruß Bodo

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2009 22:11
#445 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
ja wenn es ums rinzip geht haben sachliche argumente natürlich hier nix verloren
Ich habe auch eine Halbjahresvignette, aber nur weil ich im Mai in Slawonien, kürzlich auf Krk und im September noch mal im Slawonien sein werde. Da hat sich diese, nicht mehr erhältliche Vignette gelohnt und war vom Preis her realistisch. Im nächsten Jahr muß ich das erstmal überdenken, denn vom "Prinzip" her bin ich nicht bereit, mich neppen zu lassen. Da gibt es sicher viele "sachliche Argumente" die gegen einen Kauf sprechen, zumindest für die Strecke nach Slawonien.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2009 22:13
#446 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.
Jede Menge gibt es dafür leider auch nicht mehr...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2009 22:25
#447 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.
Jede Menge gibt es dafür leider auch nicht mehr...

Wenn ichs mir im Kaufland oder bei Plodine in Zadar hole sind das ca 3 Liter, es sei denn, es ist seit letztem Jahr im Preis extrem teurer geworden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.08.2009 22:29
#448 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.


Das mache ich auch. Aber ich gönne mir vorher auch noch die Vignette.

Ich habe mich über die Slowenen maßlos geärgert, ich werde dieses Land meiden wo es nur möglich ist. Ich tanke dort nicht, ich esse dort nichts, Postojna Jarma wird nie wieder mein Reiseziel sein und auch Granska Gora etc. wird mich nie wieder sehen. Ich reise so schnell wie möglich durch, das einzige was ich dort lasse sind meine Abgase. Die sind aber bei den heutigen Autos minimal.

Aber mir würde nie in den Sinn kommen über irgendwelche Landstraßen zu fahren, Umwege zu machen und mich durch notwendige Überholmanöver auf Landstraßen in Gefahr zu begeben nur um das Geld für die Vignette zu sparen.

Aber es soll natürlich jeder für sich entscheiden was er machen will. Ich habe mich entschieden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2009 22:31
#449 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Wenn ichs mir im Kaufland oder bei Plodine in Zadar hole sind das ca 3 Liter, es sei denn, es ist seit letztem Jahr im Preis extrem teurer geworden.
10 € je L? Das sind Bordellpreise... Ich bezahle im Supermarkt so um die 95-98 Kuna für eine Kiste. Allerdings mag ich kein Kapi mehr, trinke, wenn erhältlich Osijecko (noch in braunen Flaschen).

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2009 22:38
#450 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.

Das mache ich auch. Aber ich gönne mir vorher auch noch die Vignette.
Ich habe mich über die Slowenen maßlos geärgert, ich werde dieses Land meiden wo es nur möglich ist. Ich tanke dort nicht, ich esse dort nichts, Postojna Jarma wird nie wieder mein Reiseziel sein und auch Granska Gora etc. wird mich nie wieder sehen. Ich reise so schnell wie möglich durch, das einzige was ich dort lasse sind meine Abgase. Die sind aber bei den heutigen Autos minimal.
Aber mir würde nie in den Sinn kommen über irgendwelche Landstraßen zu fahren, Umwege zu machen und mich durch notwendige Überholmanöver auf Landstraßen in Gefahr zu begeben nur um das Geld für die Vignette zu sparen.
Aber es soll natürlich jeder für sich entscheiden was er machen will. Ich habe mich entschieden.

Ich habe wohl EUR mit Kuna verwechselt.
Also 1 L Karlovacko rund 11 Kuna - also rund 17 Liter +.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.08.2009 23:37
#451 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
wer wegen dieser paar euro jammert und raunzt sollte besser daheim bleiben

@Günter: ich hatte mir die Slo- Vignette auch nicht gekauft. Es geht auch ohne sehr gut. Kein Stau und keine Wartezeiten an der Grenze zu Kroatien: (Strecke Graz- Bad Radkersburg - Ormoz - Varazdin). 30 Euro sind für mich viel Geld. Und mal abgesehen: Ich hab´s nicht eilig an die Küste zu kommen. Bei Slunj (Plitvice) kann man prima für 17 Euro (inkl. Frühstück) übernachten. Nicht rasen, sondern reisen.

Gruß

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

18.08.2009 00:07
#452 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Nicht rasen, sondern reisen

hast ja recht und 30 euro sind auch für mich kein "dreck" aber siehe dein eigenes zitat "nicht rasen sondern reisen" da sollten doch 30 euro auch noch drinnen sein, oder

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.08.2009 00:18
#453 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
da sollten doch 30 euro auch noch drinnen sein, oder

An 30 € sollte der Urlaub nicht scheintern. Aber 30 € für das kurze Stück über Graz nach Zagreb. Nein, dass ist zuviel verlangt.

Gruß

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

18.08.2009 00:23
#454 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Aber 30 € für das kurze Stück über Graz nach Zagreb. Nein, dass ist zuviel verlangt.

aber sicher

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.08.2009 07:20
#455 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Slowenien: Schneller Maribor - Zagreb

Autofahrer, die über die Pyhrnautobahn A 9 und die slowenische Stadt Maribor in Richtung der kroatischen Hauptstadt Zagreb fahren wollen, kommen diesen Sommer schneller ans Ziel. Am Donnerstag, 16. Juli, wurde in Slowenien auf der neuen Autobahn A 4 (Slivnica - Grenzübergang Macelj/HR) der 20 Kilometer lange Abschnitt zwischen Slivnica (Anschluss zur A 1) und Ptuj für den Verkehr freigegeben. Am Freitag, 14. August, wurde auf der A 1 (Grenzübergang Spielfeld - Ljubljana) die 14 Kilometer lange Umfahrung von Maribor eröffnet. Wichtig: Trotz der neuen Umfahrung bleibt die bisherige Hauptroute (E57/H2) im Stadtgebiet Maribor vignettenpflichtig.

Neuer Abschnitt vorübergehend vignettenfrei
Wegen Bauarbeiten ist die vignettenfreie Straße von Drazenci nach Hajdina südöstlich von Ptuj bis zum 16. Oktober gesperrt. Aus Kroatien in Richtung Österreich zurück Reisende dürfen daher vorübergehend die neu eröffnete Autobahn parallel dazu in diesem Abschnitt vignettenfrei befahren.

Nun besteht eine fast durchgängige Autobahnverbindung von Graz über Maribor bis Zagreb. Die letzte, 14 Kilometer lange, Lücke zwischen Ptuj und dem kroatischen Grenzübergang Macelj wird aber voraussichtlich erst 2012 geschlossen.

Quelle: ADAC

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.08.2009 08:05
#456 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
(Strecke Graz- Bad Radkersburg - Ormoz - Varazdin).


Alleine das Stück Graz-Radkersburg ist schon eine endlose Herumgurkerei.

Wenn ich Maut sparen will und nicht über Salzburg sondern Graz von Deutschland komme dann empfehle ich die Strecke Graz-Loiblpass-Ljubljana. Man braucht zwar die Vignette für Slovenien, nützt sie aber viel besser aus da man viel mehr in Slowenien unterwegs ist. Die Maut in Kroatien erspart man sich komplett. Abgesehen von den paar Kunas für Rupa-Rijeka.Die Strecke ist aber für Anhänger ungeeignet.

Und die 2. Möglichkeit: Graz-Maribor-Ljubljana. Super Autobahn, relativ wenig Verkehr. Und auch hier erspart man sich die kroatische Maut und nützut die teure Slowenien Vignette besser.

Das Ganze macht natürlich nur dann Sinn wenn man nach Istrien oder die Kvarner Bucht will. Ansonsten müsste man dann von Rijeka oder Senj auf die A1 fahren.

Ich habe mich auch über die Vignette geärgert, aber wenn ich die gefahrenen Kilometer in Slowenien betrachte und berücksichtige das die Maut in Kroatien komplett wegfällt ist die Sache gar nicht mehr so teuer.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.08.2009 08:09
#457 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich gönn mir dann für 30 Euronen in Zaton jede Menge Karlovacko.


Ja, so sehe ich es auch!!!

In Antwort auf:
Aber 30 € für das kurze Stück über Graz nach Zagreb. Nein, dass ist zuviel verlangt.


Und das unterstreiche ich hiermit doppelt!!!!

Hier wird nicht gejammert, sondern Fairness eingefordert!
Die Art und Weise des Abkassierens stört und wird kritisiert!
Meine Entscheidung, jetzt eine Vignette zu kaufen, begründet sich in meiner Absicht, im Herbst nach Istrien fahren zu wollen. Sonst würde ich auch- aus Prinzip- die Umfahrung der Mautstrecke wählen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.08.2009 09:30
#458 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Kapetanjos

Meine Entscheidung, jetzt eine Vignette zu kaufen, begründet sich in meiner Absicht, im Herbst nach Istrien fahren zu wollen. Sonst würde ich auch- aus Prinzip- die Umfahrung der Mautstrecke wählen!


aber... die Halbjahresvignette gibt es doch nicht mehr

wie will dir da die "30-Tage-Vignette" bis in den Herbst reichen

"aBS"

nicoreg ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 13:25
#459 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

sagt mal habt ihr denn gar keinen schiss mit dem eigenen auto durch slowenien zu fahren?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2009 13:51
#460 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von nicoreg
sagt mal habt ihr denn gar keinen schiss mit dem eigenen auto durch slowenien zu fahren?



Hä?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5611
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12684
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14285
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz