Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.759 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

10.09.2009 10:43
#521 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Medo1
Na ein Glück mußt du nicht nach Dalmatien,da wärst du locker 50 Euro los,
oder Osijek sinds 40 Euro.Da bin doch gerne Halsabschneider und fahr fröhlich und munter für 30 euro im Monat hin und her



Wie kommst du auf 50 Euro für Dalmatien?

Ich habe von Ravča bis Zagreb 28 Euro bezahlt. Und für nicht ganz 500 km ist der Preis doch akzeptabel.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 10:51
#522 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
Na zu deiner Beruhigung. Für Kroatien geben wir das Geld allemal leichter aus als für die Slowenen. In Kroatien gibt es wenigstens genügend Autobahn da lohnt sich der Betrag auf jedenfall.
Wobei bei ihnen dei Vignette sich eher rechnen würde als bei euch.



Oha,ab heute gebe ich nur noch den Slowenen Geld,Kroatien wir boykottiert,nicht eine Kuna...warum...keine Ahnung,es wirds sich schon ein Grund finden

Aha,deswegen ist ja in Slowenien die Autobahn viel billigerund soviel mehr kanns nicht sein,wenn Slowenien in Autobahnkilometer pro Einwohner und Fläche einen europäischen Spitzenplatz belegt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ich sags ja....Vignette ist Geil

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 11:06
#523 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von danilovgrad

Zitat von Medo1
Na ein Glück mußt du nicht nach Dalmatien,da wärst du locker 50 Euro los,
oder Osijek sinds 40 Euro.Da bin doch gerne Halsabschneider und fahr fröhlich und munter für 30 euro im Monat hin und her


Wie kommst du auf 50 Euro für Dalmatien?
Ich habe von Ravča bis Zagreb 28 Euro bezahlt. Und für nicht ganz 500 km ist der Preis doch akzeptabel.





Willst wohl nicht mehr zurück!


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


ZAGREB - BREGANA

39 Kuna

Zagreb-Ravca

187 Kuna

und das mal zwei,außer man bleibt dort und rüht sich nicht mehr.Es sind,7Kuna/1 Euro sage und schreibe 64 Euro für hin u. zurück.

Mir ist es egal,in SLO wie in CRO,würde mich aber zurück halten,wenn ich das eine kritisiere und das andere gutheiße

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

10.09.2009 11:08
#524 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Na ein Glück mußt du nicht nach Dalmatien,da wärst du locker 50 Euro los,



wir haben dieses jahr um 28 oder 29 euro bezahlt (weiß nimmer genau) - von zagreb bis ganz ganz runter ... richtung dubronvik ... - und das finde ich akzeptabel für die autobahnen in kroatien :) wirklich

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 11:14
#525 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von riddlergirl

In Antwort auf:
Na ein Glück mußt du nicht nach Dalmatien,da wärst du locker 50 Euro los,


wir haben dieses jahr um 28 oder 29 euro bezahlt (weiß nimmer genau) - von zagreb bis ganz ganz runter ... richtung dubronvik ... - und das finde ich akzeptabel für die autobahnen in kroatien :) wirklich




entweder ich hab ein Rechenfehler oder ihr bleibt alle dort und kommt nicht mehr

Spielt keine Rolle,Autobahnen sind gebaut und müssen abbezahlt werden.Da ist es egal ob Maut,Vignette oder Ökosteuer für die RenteTeuer ist es überall

Liljana Offline



Beiträge: 138

10.09.2009 11:24
#526 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Nein nur bei euch Slowenen ist es teuer. Aber wie gut das eure slowenischen Lkw fahrer hier in Deutschland auch zahlen dürfen. Ob die das gut finden oder nicht ist dann auch egal. Kannst es ja selber abzahlen eure ach so schöne Autobahn.
Und es ist in Kroatien nicht teurer als eure überteuerte doofe Vignette.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2009 11:34
#527 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
Nein nur bei euch Slowenen ist es teuer. Aber wie gut das eure slowenischen Lkw fahrer hier in Deutschland auch zahlen dürfen. Ob die das gut finden oder nicht ist dann auch egal. Kannst es ja selber abzahlen eure ach so schöne Autobahn.
Und es ist in Kroatien nicht teurer als eure überteuerte doofe Vignette.



Geht das vielleicht auch in einem anderen Ton?

Fakt ist: In Slowenien ist es nur für die Touristen teurer. Die Einheimischen fahren ganzjährig erheblich billiger als in Kroatien, wo jede einzelne Fahrt bezahlt werden muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Liljana Offline



Beiträge: 138

10.09.2009 11:45
#528 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Was ist daran so schlimm Vera. Stimmt doch wohl. Oder bist du da anderer Ansicht. Wie viele Touristen allerdings in Slowenien Umwege fahren nur damit sie deren Vignette nicht zahlen müssen wissen einige. Sogar der vermieter wußte davon.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 11:47
#529 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
Nein nur bei euch Slowenen ist es teuer. Aber wie gut das eure slowenischen Lkw fahrer hier in Deutschland auch zahlen dürfen. Ob die das gut finden oder nicht ist dann auch egal. Kannst es ja selber abzahlen eure ach so schöne Autobahn.
Und es ist in Kroatien nicht teurer als eure überteuerte doofe Vignette.



Eine Frau vom Fach

Macelj-Split bei einer Strecke von 1000 Km hin u zurück 64 Euro,da bekomm ich 2 Monatsvignetten,plus 2 grosse Lasko Pivo in Slowenien und kann Maribor-Koper bei 500Km hin und zurück,auch hundert mal fahren.Kroatien ist billig,a ne?doofe Maut wenn ich kroatischer Pendler bin,mit einen Gehalt von ca.600 euro und ich nicht die Autobahn nutzen kann.Es lohnt sich nicht,wieder u wieder jedem neuen der auftaucht es vor zu kauen,dafür haben einige viel zu blinden Nationalstolz um das zu kapieren

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 11:53
#530 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
Was ist daran so schlimm Vera. Stimmt doch wohl. Oder bist du da anderer Ansicht. Wie viele Touristen allerdings in Slowenien Umwege fahren nur damit sie deren Vignette nicht zahlen müssen wissen einige. Sogar der vermieter wußte davon.



und wieviel umfahren die kroatische Autobahnen um die Maut nicht zu zahlen.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

10.09.2009 12:09
#531 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zu der Frage was billiger ist, kann ich nur folgendes sagen. Alleine dieses Jahr bis heute habe ich der kroatischen Autobahngesellschaft ca. 300€ in den Rachen werfen dürfen. Für Slowenien habe ich 55€ gezahlt (alter Vignettenpreis) und das wird sich bis 31.01.2010 auch nicht verteuern. Wieviel ich den Kroaten noch in den Rachen werfen darf, weiß ich nicht, es wird aber sicher nicht mehr weniger werden.

Die egoistische Einstellung, weil Durchreisende überproportional an den Autobahnkosten beteiligt werden, kann ich nachvollziehen. Dass so viele ein so geringes Talent haben nachvollziehen zu können, dass es um die Menschen geht, die in dem jeweiligen Land leben und um deren Möglichkeiten und Verhältnisse und nicht darum den Touristen den Hintern zu pudern, entzieht sich meinem Verständnis allerdings gänzlich.

Diese sollten sich mal zu Augen führen, dass zusätzlich zu der sehr teuren kroatischen Maut auch noch das Geld für den Aufenthalt hinzu kommt. Kroatien verdient also mindestens doppelt an den Touristen, wenn nicht ein vielfaches häufiger.

Wenn so viele die Nebenstrecken fahren und häufig sogar behauptet wird, dass es erstens problemlos ist und zweitens kaum länger dauert - bei viel Verkehr auf der Autobahn sogar gleich oder sogar schneller ist - lässt mich an der Ernsthaftigkeit dieses Problems stark zweifeln. Ich für meinen Teil bin um jedes Auto froh, das mich weniger auf der Autobahn aufhält. Also nehmt ruhig die Ausweichstrecken, aber heult nicht auch noch so falsch herum.

Liljana Offline



Beiträge: 138

10.09.2009 12:10
#532 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ja nur die Slowenen wahrscheinlich.
Wir hingegen haben die kroatische Autobahn von der Grenze bis Zadar1 gefahren.

Na was wir früher 1 Stunde benötigt hatten durch Maribr durch. Kamen wir in einer halben Stunde schneller durch Slowenien und das mit Umweg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2009 12:14
#533 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Die egoistische Einstellung, weil Durchreisende überproportional an den Autobahnkosten beteiligt werden, kann ich nachvollziehen. Dass so viele ein so geringes Talent haben nachvollziehen zu können, dass es um die Menschen geht, die in dem jeweiligen Land leben und um deren Möglichkeiten und Verhältnisse und nicht darum den Touristen den Hintern zu pudern, entzieht sich meinem Verständnis allerdings gänzlich.


Im Fall von Liljana habe ich noch Verständnis dafür. Das kann man mit ihrem Unwissen durch das jugendliche Alter entschuldigen. Ihre Eltern sollten jedoch rechnen können und ihr diese Parolen nicht wieder und wieder vorkauen.

Natürlich ist eine Monatsvignette von 30 € für die Strecke über Maribor Richtung Zagreb unverhältnismäßig teuer, aber ich verstehe auch, dass man zuerst an die eigene Bevölkerung denken muss und nicht vorrangig an die Transitreisenden. Diese haben ja die Möglichkeit, für diese kurze Strecke die Autobahn zu meiden.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2009 12:15
#534 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
Ja nur die Slowenen wahrscheinlich.
Wir hingegen haben die kroatische Autobahn von der Grenze bis Zadar1 gefahren.
Na was wir früher 1 Stunde benötigt hatten durch Maribr durch. Kamen wir in einer halben Stunde schneller durch Slowenien und das mit Umweg.



Die meisten Kroaten benutzen die Autobahn auch nicht, weil sie zu teuer ist. Und seit die Maribor-Umfahrung fertig ist, geht es auf der Autobahn schneller als auf der Nebenstrecke.

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

10.09.2009 12:23
#535 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Vera
jugendliche Alter

Das wusste ich nicht, sonst hätte ich in einem anderen Ton geantwortet.
@Liljana
Informiere Dich mal, wie die Einkommen in SLO und HR sind und überprüfe daraufhin die Belastungen, die ein Bürger in SLO und ein Bürger in HR hat, wenn dieser die Autobahn benutzt. Dann wirst Du hoffentlich zu einer differenzierteren Meinung zu den Preisen kommen. Wie gesagt, die finanzielle Belastung für einen Touristen ist in SLO meist deutlich höher als in HR. Doch wie ebenso bereits erwähnt, geht es um die Menschen im jeweiligen Land und nicht darum die Touristen glücklich zu machen.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

10.09.2009 13:28
#536 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Vera
Fakt ist: In Slowenien ist es nur für die Touristen teurer. Die Einheimischen fahren ganzjährig erheblich billiger als in Kroatien, wo jede einzelne Fahrt bezahlt werden muss.


Das ist der Nachteil des Vingettensystems überhaupt. Wenigfahrer werden benachteiligt. Da fällt derjenige, der nur zweimal im Jahr zu seiner Oma fährt genau so drunter wie ein Tourist, der nur 8 km Autobahn fährt.

Übrigens war vor der Vignetteneinführung der Preis in Slowenien genau so hoch wie in Kroatien.

Als Abzocke empfinde ich es dann wenn Mondpreise von ca. 1 EUR/km rauskommen oder wenn ich mehr zahlen muss, als ein Laster (z.B. Graz - Zagreb).

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

10.09.2009 13:42
#537 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von fliieger
Als Abzocke empfinde ich es dann wenn Mondpreise von ca. 1 EUR/km rauskommen oder wenn ich mehr zahlen muss, als ein Laster (z.B. Graz - Zagreb).

Und wieder geht jemand von seiner ganz persönlichen Situation aus. Wenn Du nur z.B. 1km auf SLO Autobahnen fährst, wird das Verhältnis noch viel schlechter. Fährst Du mehr, wird es erheblich positiver. Dann kommt es auch noch darauf an, ob Du nur innerhalb einer Woche die Autobahn benutzt oder 2 Wochenvignetten brauchst oder gar eine Jahresvignette. Das kommt eben auf die jeweiligen Umstände an.

Die LKW's zahlen Streckenbezogen und der Preis für diese wurde erheblich erhöht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.09.2009 14:47
#538 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@Liljana

In Antwort auf:
Nein nur bei euch Slowenen ist es teuer [...] Kannst es ja selber abzahlen eure ach so schöne Autobahn.
Und es ist in Kroatien nicht teurer als eure überteuerte doofe Vignette.



Ziemlich große Töne spuckt, die diese Kroatin hier spuckt.

Und dass es in Kroatien sehr wohl teurer ist als in Slowenien ist ganz einfach aufgezeigt:
Einmal Zagreb-Split-Ravca und retour kostet ca. 60 EUR Maut.
Das entspricht etwa 10% eines kroatischen Durchschnittsgehalts !!

Mit 95EUR kann man auf slowenischen Autobahnen fahren so viel man will.
Das entspricht umgelegt im Übrigen etwa 1% des slowenischen Durchschnittgehalts.

Angenommen ein Kroate müsste nur 2mal im Jahr (!) von Zagreb-Split und zurück fahren - er würde bereits alleine dadurch mehr Geld ausgeben als in SLO im gesamten Jahr.

Bitte, Liljana, informiere dich zuerst, bevor du hier Dinge erklärst, die de facto nicht stimmen.

PS: Meine Familie in Slawonien kann sich die kroatische Autobahnmaut nicht leisten und nützt deswegen - wie in den 80ern - die Landstraße. So geht es im Übrigen vielen Kroaten! Die Maut ist einem Normalbürger schlicht nicht leistbar ...





Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

10.09.2009 15:15
#539 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Jeder Tourist kann doch immer nur seine ganz persönliche Belastung durch Vignetten- bzw. Mautsysteme betrachten. Ich finde es auch durchaus legitim, dass jeder für sich selbst überprüft, ob sich die Ausgaben für ihn persönlich rechnen und danach seine Entscheidung trifft, ob er die Autobahn nutzt oder eben einen "Schleichweg".

Völlig unabhängig davon sind rein sachliche Betrachtungen. Da rühmt sich Slowenien dafür, eine Wochenvignette eingeführt zu haben und somit den EU-Forderungen nachgekommen zu sein. Der normale Kroatien-Urlauber reist Samstag an und Samstag ab. Also kauft er auf der Hinfahrt eine dieser tollen Wochen-Vignetten, die dann bis einschließlich kommenden Freitag gilt. Auf der Rückfahrt muss er noch eine tolle Wochen-Vignette kaufen. Und ganz nebenher werden plötzlich Landstraßen-Kreisverkehre mautpflichtig und dort stehen dann wahrscheinlich extra neu eingestellte Kontrolleure im Dreischichtbetrieb, um abzukassieren. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir geradezu bildlich Manager der slowenischen DARS in ihrem Büro vorstellen, wie sie dasitzen und sich die Hände reiben vor lauter Freude darüber, wie sie zum einen die EU beruhigt und zum anderen die blöden Touristen trotzdem ausgetrickst haben. Schließlich sind die Touris ja selbst schuld, wenn sie von Samstag bis Samstag in Urlaub fahren und nicht nur bis Freitag... Und die Bewohner der Ortschaften entlang der "Schleichstrecken" sehen endlich auch mal, was richtiger Urlaubsverkehr ist. :-) Ich frage mich, ob sich Slowenien wohl wirklich so viel vergeben hätte, wenn das ganze System nur ein wenig touristenfreundlicher gestaltet worden wäre. Was hätte zum Beispiel gegen eine Korridorvignette zum angemessenen Preis (z.B. 3 oder 4 EUR) gesprochen, die dann für genau einen Tag und nur für die Strecke von der österreichischen bis zur kroatischen Grenze gilt? Alle wären glücklich gewesen. Und auch Slowenien hätte seinen Teil vom Kuchen abbekommen, ohne als Abzockland dazustehen, was sich seine weitgehend durch die EU finanzierten Autobahnen noch mal von den Transit-Touristen bezahlen lässt.

Und nur am Rande: auch an den kroatischen Autobahnen ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Günstig sind die nämlich auch nicht. Nicht für den Touristen, der locker 50 EUR zahlt bis Split und zurück und dafür schon mal am Abkassier-Mauthäuschen die Stunde wieder im Stau vergammelt, die er vorher auf der Autobahn gegenüber der Küstenstraße gut gemacht hat. Und für den Einheimischen dürfte die Autobahn generell unbezahlbar sein. Zumindest haben wir, als wir mal unter der Woche dort ein Stück gefahren sind, kaum ein Auto mit kroatischem Kennzeichen gesehen. Allerdings muss man den Kroaten zumindest eins lassen: sie kassieren auf der Autobahn ordentlich ab, lassen aber jedem immerhin die Möglichkeit, Landstraße zu fahren ohne befürchten zu müssen, plötzlich nichtsahnend auf einer mautpflichten Landstraße unterwegs zu sein und dafür sofort mit 180 EUR zur Kasse gebeten zu werden...

Gruß Frank

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

10.09.2009 16:44
#540 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Frawi
Jeder Tourist kann doch immer nur seine ganz persönliche Belastung durch Vignetten- bzw. Mautsysteme betrachten. Ich finde es auch durchaus legitim, dass jeder für sich selbst überprüft, ob sich die Ausgaben für ihn persönlich rechnen und danach seine Entscheidung trifft, ob er die Autobahn nutzt oder eben einen "Schleichweg".
Völlig unabhängig davon sind rein sachliche Betrachtungen. Da rühmt sich Slowenien dafür, eine Wochenvignette eingeführt zu haben und somit den EU-Forderungen nachgekommen zu sein. Der normale Kroatien-Urlauber reist Samstag an und Samstag ab. Also kauft er auf der Hinfahrt eine dieser tollen Wochen-Vignetten, die dann bis einschließlich kommenden Freitag gilt. Auf der Rückfahrt muss er noch eine tolle Wochen-Vignette kaufen. Und ganz nebenher werden plötzlich Landstraßen-Kreisverkehre mautpflichtig und dort stehen dann wahrscheinlich extra neu eingestellte Kontrolleure im Dreischichtbetrieb, um abzukassieren. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir geradezu bildlich Manager der slowenischen DARS in ihrem Büro vorstellen, wie sie dasitzen und sich die Hände reiben vor lauter Freude darüber, wie sie zum einen die EU beruhigt und zum anderen die blöden Touristen trotzdem ausgetrickst haben. Schließlich sind die Touris ja selbst schuld, wenn sie von Samstag bis Samstag in Urlaub fahren und nicht nur bis Freitag... Und die Bewohner der Ortschaften entlang der "Schleichstrecken" sehen endlich auch mal, was richtiger Urlaubsverkehr ist. :-) Ich frage mich, ob sich Slowenien wohl wirklich so viel vergeben hätte, wenn das ganze System nur ein wenig touristenfreundlicher gestaltet worden wäre. Was hätte zum Beispiel gegen eine Korridorvignette zum angemessenen Preis (z.B. 3 oder 4 EUR) gesprochen, die dann für genau einen Tag und nur für die Strecke von der österreichischen bis zur kroatischen Grenze gilt? Alle wären glücklich gewesen. Und auch Slowenien hätte seinen Teil vom Kuchen abbekommen, ohne als Abzockland dazustehen, was sich seine weitgehend durch die EU finanzierten Autobahnen noch mal von den Transit-Touristen bezahlen lässt.
Und nur am Rande: auch an den kroatischen Autobahnen ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Günstig sind die nämlich auch nicht. Nicht für den Touristen, der locker 50 EUR zahlt bis Split und zurück und dafür schon mal am Abkassier-Mauthäuschen die Stunde wieder im Stau vergammelt, die er vorher auf der Autobahn gegenüber der Küstenstraße gut gemacht hat. Und für den Einheimischen dürfte die Autobahn generell unbezahlbar sein. Zumindest haben wir, als wir mal unter der Woche dort ein Stück gefahren sind, kaum ein Auto mit kroatischem Kennzeichen gesehen. Allerdings muss man den Kroaten zumindest eins lassen: sie kassieren auf der Autobahn ordentlich ab, lassen aber jedem immerhin die Möglichkeit, Landstraße zu fahren ohne befürchten zu müssen, plötzlich nichtsahnend auf einer mautpflichten Landstraße unterwegs zu sein und dafür sofort mit 180 EUR zur Kasse gebeten zu werden...
Gruß Frank



Die deutsche Überheblichkeit in Reinkultur,bis EU finanzierten Autobahnen bin ich gekommen,weiter lesen lohnt nicht


Schau dir die Bau-Datume vom AB-Ausbau an.Slowenien ist erst Mai.2004 Mitglied.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zum Beispiel die im Oktober fertig gestellte 89 Km lange Autobahn Maribor-Grenze Ungarn kostete insgesamt 823 Millionen Euro,davon 41 Millonen Euro aus dem Kohäsionsfond(Verkehrsinfrastrukturprojekte , die Verkehrsinfrastrukturen gemäß den Leitlinien für das Transeuropäische Verkehrsnetz (TEVN) errichten oder ausbauen).Dieser Fond gilt nur bis einem EU-Durchschnitts BIP von 90%.Slowenien liegt bei 89% und wird bald nichts mehr erhalten.

Kohäsionsfonds für förderfähigen Mitgliedstaaten, im Durchschnitt, 2000–06
in Millionen EUR, in Preisen 2004)

Greece
3 388
España
12 357
Portugal
3 388
Ireland
584
die zehn neuen förderfähigen Mitgliedstaaten, im Durchschnitt, 2004–06
Česká Rep.
936,05
Eesti
309,03
Kypros
53,94
Latvija
515,43
Lietuva
608,17
Magyarország
1 112,67
Malta
21,94
Polska
4 178,60
Slovenija
188,71

Slovensko
570,50

Da hat die EU in 2 bzw 5 Jahren fuer Slowenien wahnsinnig viel ausgeben muessen, umgerechnet ca.10 km Autobahn von insgesamt 600 Km!

So viel Thema und EU-Finanziert!

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5611
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12684
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14285
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz