Zitat von hele99Ist ein kleiner Grenzübergang, INTERSTATE nicht international.
b) Border crossing points for interstate traffic (10) = b) Grenzübergangsstellen für den zwischenstaatlichen Verkehr (10) Defintionen des zulässigen Grenzverkehrs für die dort genannten 4 Grenzübergangstypen habe ich nicht gefunden. 6. Ormož (Otok Virje) MB SREDIŠČE OD DRAVI 24 hours
Bedeutet das, dass er (Ormož) nur von SLO/CRO-Bürgern aber nicht von ausländischen Touristen benutzt werden kann und somit als mögliche Ausweichroute bei Stau am Grenzübergang Gruskovje/Macelj NICHT zur Verfügung steht
Mich haben die Slowenen einmal zurückgeschickt, als ich von Lendava über den kleinen Grenzübergang nach Ungarn wollte. Zeigte mir ein Schild mit Landeskennzeichen und D war nicht dabei also umdrehen und weitergurken..
Zitat von bekalt. meiner Karte ist der Grenzübergang ORMOZ mit Beschränkung, was hat das zu bedeuten?
Anbei die Karte Sloweniens mit allen Schengen-Außengrenzstationen. http://www.policija.si/eng/images/storie...gPoints-map.pdf Rote Raute = für den internationalen Transitverkehr Grüner Punkt = für den zwischenstaatlichen Verkehr; also für Fahrzeuge aus Slowenien und Kroatien Blauer Punkt = für den kleinen Grenzverkehr; Fahrzeuge des jeweiligen Grenzgebietes
Die anderen sind für Züge, Flugzeuge und Schiffsverkehr.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.