Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.844 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 33
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.07.2009 13:34
#141 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Und sollte mich deswegen jemand in SLO strafen wollen - trotz gültig geklebter Vignette - da würde ich auf stur schalten.


Haha, da würde ich gerne zusehen. Auch die Tiere im Schlachthof schalten auf stur. Und keines überlebts.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.07.2009 13:42
#142 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Es ist also laut DARS nicht nötig, die Rechnung mitzunehmen und dies wird seitens DARS nicht kontrolliert.

Somit steht nicht fest, dass "Schweinsvignetten"-Pelinkovac sowie "nik" bzw. der ÖAMTC nicht richtig lagen.
Mal sehen, ob der grosse Töne speiende Pelinkovac ehrenhaft seine "Niederlage" eingesteht.


Was soll ich eingestehen? Ich sehe keine Niederlage. Der Urlauber hats dem ÖAMTC mitgeteilt und der hats mir mitgeteilt. Und wie auch andere Leser bestätigen darf die Vigenette nicht vordatiert werden. Und dies ist nur mit einer Rechnung möglich. Dars sagt aus das die Rechnung nicht nötig ist und auch nicht kontrolliert wird. Wer kann jetzt garantieren das der Dars Mitarbeiter das nicht trotzdem tut.

Die ungarische Polizei darf keine Strafmandate mehr bei Ausländern kassieren. Und der Polizist machts trotzdem.


Also wie willst du mir jezt deine Behauptung beweisen? Wohl gar nicht. Such lieber ein paar Rächtschreipfeler, das befridigt dich vielleicht mehr.

Thomas O. Offline



Beiträge: 12

01.07.2009 15:30
#143 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich ersuche die Forumsmoderatoren DRINGEND diese unnötigen und uninteressanten Diskussionen aus dem Forum zu verbannen, weil sie nichts, aber auch gar nichts, mit sinnvollem Informationsaustausch zu tun haben, und die betreffenden Nutzer UNVERZÜGLICH zu sperren!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2009 15:42
#144 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich glaube, das siehst du etwas zu eng. Ein Forum ist kein trockenes Informationsportal, sondern hier darf auch themenbezogen diskutiert werden. Auch wenn es manchmal überhand nimmt, ist das noch lange kein Grund, hier irgendwen zu sperren.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.07.2009 15:43
#145 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Sperren bringt nichts, man braucht sich nur neu wieder anmelden. Und da ich heute Nacht meinen Kroatienurlaub beginne (unterwegs mit slow. Vignette und notwendiger Rechnung) erübrigen sich weitere Diskussionen. Dino kann dann mit sich selber sprechen oder seine Blödheiten mit jemand anderen austauschen. Ab jezt sofort auf die Dauer von 2 1/2 Wochen nicht mehr mit mir.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.07.2009 15:53
#146 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Der Urlauber hats dem ÖAMTC mitgeteilt und der hats mir mitgeteilt.


Und der DARS hat mitgeteilt dass der ÖAMTC nicht richtig liegt .

In Antwort auf:
Dino kann dann mit sich selber sprechen oder seine Blödheiten mit jemand anderen austauschen.


Soll sich doch jeder Leser selber ein Bild über "Blödheiten" machen, vor allem wenn sie eindeutig widerlegt worden sind und der Pelinkovac es auf doch nicht mehr so hält, wie er vor kurzem noch selber meinte:

In Antwort auf:
Man muss auch zugeben können Falschaussagen gemacht zu haben. Aber das ist unter deiner Ehre


... Offenbar eher unter deiner Ehre

In Antwort auf:
Dars sagt aus das die Rechnung nicht nötig ist und auch nicht kontrolliert wird. Wer kann jetzt garantieren das der Dars Mitarbeiter das nicht trotzdem tut.



Die DARS garantiert es durch diese Nachricht, welche Flipper gepostet hat.
Sollte ein DARS-Mitarbeiter trotzdem die Rechnung der gültig geklebten Vignette fordern und Strafe verlangen, so kann man einem Strafverfahren getrost entgegensehen, wo doch DARS über seine Zentrale verlautet, dass dies nicht vorgesehen ist.

In Antwort auf:
unterwegs mit slow. Vignette und notwendiger Rechnung


Das Wort "notwendig" ist überflüssig wie bewiesen wurde.
Trotzdem viel Spass in Kroatien :-)




Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.07.2009 16:00
#147 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo ihr Steithanseln, soweit mir bekannt ist, ist die Rechnung der Vignette bei Kontrolle vorzulegen. Überall. Ich würd' mich auch ungern auf ne Diskussion mit den "Ordnungskräften" einlassen. Siehe Italien, da ist sehr schnell das Fahrzeug beschlagnahmt und der Fahrer verhaftet. Und wer seine Vignette legal erworben hat, hat auch ne Rechnung. So.., wo ist das Problem?

Schönen Urlaub PQ,

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.07.2009 16:05
#148 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Hallo ihr Steithanseln, soweit mir bekannt ist, ist die Rechnung der Vignette bei Kontrolle vorzulegen. Überall.



Falsch !

Slowenische DARS sagt:
"You don't have to have a receipt of the vignette and our controler won't ask you to show it."

(ich hoffe du kannst Englisch *fg*)


nik Offline



Beiträge: 86

01.07.2009 16:12
#149 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Kaum schaut man ein paar Stunden nicht in den Treath und schon gehts lustig weiter!!!!!
Wie hatte ich schon heute geschrieben??

Zitat von nik

+)nicht alles ist ein persönlicher Angriff
+)und wenn doch - nicht auf jede Aussage muss reagiert werden
es gibt so viel schönere Dinge im Leben - insbesonders Urlaube in Kroatien


....Und ich nehme lieber die Rechnung mit - auch nach der schon gemailten Auskunft von DARS.
Lieber ein Papierl mehr als nur 5 min Diskussion und vielleicht einen sturen Polizisten der dann möglicherweise doch kassiert.
(Hatte mal in Ungarn einen Fall miterlebt - 40 gefahren - 50 war erlaubt - und 70 behauptet.... Führerschein eingezogen - Wachzimmer - Reisepass eingezogen - dann doch bezahlt.....3,5Std....)
Wünsche jedem - auch denen ohne Rechnung - eine ereignislose Fahrt in den Urlaub ........
....und keine sturen Beamten - wurscht ob in D, A, SLO, HR ....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.07.2009 16:14
#150 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von dino79sbg
and our controler won't ask you to show it."( ich hoffe du kannst Englisch *fg*)

And when controller is asking? What do you do? He's calling police and whom, do you think, do they beleave?
You have to travell more in Italy, there you can learn more about law and policemen.
I repeat, when you bought your Vignette by law you have no problems. Anyway.

Edit: read the post of Nik

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.07.2009 16:24
#151 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Genau

Behältst du auch die Tankrechnung auf - weil es könnte ja sein dass du des Diebstahls bezichtigst wirst, naja, und da besteht ja die Todesstrafe drauf, vor allem in SLO.

Ich verstehe echt nicht, wie verbissen manche User der offiziellen (!!) Aussage der DARS nicht glauben schenken können.

Es ging ja nicht darum, was passieren könnte ... natürlich kann man das Pech haben und ein Kontrolleur straft wegen nicht vorhandener Rechnung. Aber es ist klar, dass dies illegal ist und wenn man Bescheid weiss - und das ist ja nun unwiderlegbar geklärt - dann wird man so eine Strafe einklagen können und Recht bekommen.

Diese Was-Wäre-Wenn-Spielchen und Befürchtungen vor dummen Polizisten sind lächerlich ...



Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.07.2009 16:38
#152 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Oh mei... Dino, stur wie ein "Dino"saurier, mach Du, was Du für Richtig hältst und wir andern machen's auch. Wo ist das Problem?
Vielleicht mußt Du deine Erfahrungen mit der "Obrigkeit" erst noch machen. Wir anderen haben sie schon gemacht.

In Antwort auf:
Diese Was-Wäre-Wenn-Spielchen und Befürchtungen vor dummen Polizisten sind lächerlich ...

Spiel das Spiel mal, dann bist Du schnell kuriert. Dann schau'ma mal ob Du's immer noch lächerlich findest.
Oder willst bloß Streiten? Das geht mit mir nimmer..

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

01.07.2009 19:25
#153 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Winnie

find dieses Spielchen auch nicht zum Lachen.
könnte auch gut sein, daß für den Fall fehlende Rechnung,
dort nicht weiter gekratzt wird.
Aber : schaun ´wir nach der Anzahl der Pannen- Westen. müssen so viele sein wie Personen zugelassen,
auch wenn`st nur zu Zweit drinn sitzt. Oder ob in der Lampenbox vielleicht die Ersatzlampe
für das Nebellicht fehlt. Darf zwar nur die Werkstädte angreifen ... aber Vorschrift ist Vorschrift !
... da gehts lang.

grüße vom sestrice

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.07.2009 19:53
#154 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Sestrice,

Du sagst es,..."könnte sein". Aber wenn nicht...?
Ich hab' in Italien schon genug erlebt um mich auf solche "Spielchen" nicht mehr einzulassen.
Btw: Pannenwesten: Nur wenn Du das Fahrzeug verläßt must Du eine tragen. So auch deine Mitfahrer. Du brauchst aber keine (für PKW) 5 Stk mitnehmen.

Gruß, Winnie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2009 20:07
#155 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Btw: Pannenwesten: Nur wenn Du das Fahrzeug verläßt must Du eine tragen. So auch deine Mitfahrer. Du brauchst aber keine (für PKW) 5 Stk mitnehmen.


In der Praxis wird es aber so aussehen, dass man nicht bei einer Panne auf der Autobahn seine Kinder im Auto sitzen lässt. Also nimmt man doch besser für jeden eine eigene Weste mit...

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.07.2009 20:11
#156 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Yep.., Vera,
da ich nur max. zu zweit fahre, habe ich auch nur 2 Westen im Auddo.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

01.07.2009 21:03
#157 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Winnie

... besser Du hast so viele Westen, wie der PKW zugelassen.
hab diese Auskunft vom ÖAMTC. so einen Folder für SLO.
dort sind aufglistet :
- Warnwesten
- Ersatzlampen
- Abschleppseil
- Apotheke
- Pannendreieck
- Licht am Tag
- max.Speed
ist sicher im Internet auch zu finden

grüße vom sestrice

Mage Offline



Beiträge: 74

01.07.2009 21:42
#158 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Apropos Warnwesten!!!
In Österreich sollten sie gelb sein in Deutschland reicht(für gewerblich genutzte Fahrzeuge) die Orangene.
Soviel zum vereinten Europa

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.07.2009 07:51
#159 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Apropos Warnwesten!!!
In Österreich sollten sie gelb sein


Nicht korrekt!

Der Gesetzestext sieht in Österreich keine vorgeschriebene Farbe der Warnweste vor!

(§102 Abs. 10 KFG)

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

02.07.2009 08:13
#160 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Also ich versteh echt nicht wo dein Problem ist Dino.
Bei der österreichischen Vignette hast du den unteren Abschnitt auch als Nachweiß das du sie gekauft hast. Oder wirfst du die sofort weg.

Egal ob Dars das so schreibt oder nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen am ende bist du dann der verlassene.
Ich entsorge meinen Belege nach der Rückkehr. So haben wir das schon Jahrelang gemacht.



Grüßle das Hexle

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz