Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.854 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 33
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.07.2009 12:18
#181 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Sandra73
Ja deswegen machen sich die Slowenen mit ihrer Horrorvignette lächerlich. Sage nur zu hoher preis usw.
Schon mal darüber nachgedacht als sich jetzt über österreicher zu beklagen.


Ich beklag mich nicht,sondern die Oessis!Schon mal nachgedacht,dass Oesterreich die selben Kosten nimmt und mit dem Finger nach Slowenien zeigt.Mit ihrer Scheinheiligen Vignette von 8 Euro,von extra Mautgebuehren ist keine Rede.LoL

Mage Offline



Beiträge: 74

03.07.2009 12:25
#182 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Wie heisst ein Sprichwort "Da sagt ein Schwein zum anderen, du stinkst"

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.07.2009 12:41
#183 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@Medo1

Da geb ich Dir recht. In Österreich kann auch einiges zusammen kommen (siehe hier meine Aufstellung https://www.forum-kroatien.de/t521999f117...ealitaet-4.html), weil man für einige Tunnel Sondermaut zahlen muss. Aber sorry Medo, das kurze Stückchen bei Maribor hätte so lange mautfrei sein müssen bis es fertig ist. Aber so ist es nicht und deshalb ist es in meinen Augen reine Abzocke und die neuen Vignettenpreise sind Augenwischerei. Und bevor Du gleich anfängst zu schreien, ich hab absolut kein Problem damit Maut zu bezahlen. Wir haben uns im Februar ne Vignette geholt und werden dies auch im August wieder tun.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

03.07.2009 15:08
#184 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Mit ihrer Scheinheiligen Vignette von 8 Euro,


ich bin auch dafür daß die Slowenen bei uns ehrliche 30 Euro bezahlen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.07.2009 16:38
#185 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von twidy
@Medo1
Da geb ich Dir recht. In Österreich kann auch einiges zusammen kommen (siehe hier meine Aufstellung https://www.forum-kroatien.de/t521999f117...ealitaet-4.html), weil man für einige Tunnel Sondermaut zahlen muss. Aber sorry Medo, das kurze Stückchen bei Maribor hätte so lange mautfrei sein müssen bis es fertig ist. Aber so ist es nicht und deshalb ist es in meinen Augen reine Abzocke und die neuen Vignettenpreise sind Augenwischerei. Und bevor Du gleich anfängst zu schreien, ich hab absolut kein Problem damit Maut zu bezahlen. Wir haben uns im Februar ne Vignette geholt und werden dies auch im August wieder tun.


Das ist allerdings auch meine Meinung,hab sie auch oefter hier so geschrieben.Dort sollte man die alte Maut nehmen und sie von der Vignettenpflicht befreien.Ist aber jetzt schon fast unwichtig,den am 15.Juli geht die AB Maribor-Ptuj in Betrieb und im August folgt auch die Ortsumfahrung Maribor.

Nun,diese Regelung haben wir den Schreiern aus dem Ausland,vor allem aber den Oessis zu verdanken.Die sich jetz ploetzlich um die alte Halb- u.Jahresvignette reissen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

03.07.2009 17:23
#186 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von jahrbahe
In Antwort auf:
Mit ihrer Scheinheiligen Vignette von 8 Euro,

ich bin auch dafür daß die Slowenen bei uns ehrliche 30 Euro bezahlen


tun sie doch,sie brauchen ja nur einmal nach Salzburg und zurueck zu fahren und sind 34 Euro loss,ohne Karavanken.Da nuetzt nicht mal eine Monatsvignette oder Jahresvignette,den die verschwiegende,vergessene,verdraengte und was weiss ich noch alles Maut bleibt bei jeder Fahrt,Tauern 9.50 Euro, Pyren 7.50 plus 4.50Euro,Brenner 8 Euro,Arlberg Schnellstraße 8.50 Euro und fuer einige Alpenstrassen sind auch Mautgebuehren faellig.Dieses verhalten der Oessis-Medien ist schon mehr als Merkwuerdig oder?

Ich hab kein Problem mit der Vignette oder der Maut in Oesterreich, mir geht nur dieses geheuchelte,schmierige.witzige und unverschaemte gesabber Seitens der Oessi-Medien bzw deren Politik auf die E....den sie sind die letzten die auch nur ein Wort darueber verlieren sollten.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.07.2009 21:05
#187 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ja Medo1 da muß ich dir schon irgendwo zustimmen. Beide Länder schenken sich an der Maut nichts.

Im Vergleich zu Österreich ist Slowenien dennoch billiger an sich mit ihrer Maut als die Österreicher. Denn bei ihnen hinzu kommen ja die Tunnelbegühren wo meiner Ansicht nach unsinnig ist. Da diese ja auf der Autobahn sind und man dafür ja schon eine Maut bezahlt.


Grüßle das Hexle

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.07.2009 21:11
#188 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Das Blöde ist nur, dass es den Österreichern sowie den Slowenen ziemlich egal ist, was wir sinnig oder unsinnig finden.

Andererseits haben die Österreicher ja nun wirklich sehr viele Tunnel bauen müssen, um die Autobahnen überhaupt verwirklichen zu können. Da hatten die Slowenen schon leichtere Bedingungen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.07.2009 22:01
#189 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ja Vera da hast du recht. Es ist dennoch nicht ok.

Grüßle das Hexle

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

04.07.2009 10:14
#190 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Vera
Das Blöde ist nur, dass es den Österreichern sowie den Slowenen ziemlich egal ist, was wir sinnig oder unsinnig finden.
Andererseits haben die Österreicher ja nun wirklich sehr viele Tunnel bauen müssen, um die Autobahnen überhaupt verwirklichen zu können. Da hatten die Slowenen schon leichtere Bedingungen.


Aber auch die Slowenen haben viele Tunnels und Brücken gebaut und bauen noch. Davon abgesehen habe ich - auf die letzten Beiträge hin - doch mal die Sondermauten mit eingerechnet. Und siehe da, die Österreicher bekommen von mir über 40 Euro, die Slowenen nur 36,50 Euro (Karawankentunnel jeweils hälftig) für Hin- und Rückfahrt.
DAzu kommt noch die Geltungsdauer der Pickerl: Österreich 2x 10 Tage, Slowenien 1 Monat.

fei Offline



Beiträge: 40

04.07.2009 10:29
#191 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo !

Grundsätzlich sollte man emotionslos über solche Themen diskutieren.
Unterschied bei Maut in Ö + Slo ist einmal dies, dass man in Ö nicht auf der Autobahn fahren muss, sondern jeweils begleitende Strasse vorhanden sind, welche man mautfrei fahren kann.
Und dies ist auf der Strecke von der Grenze nach Slo/Maribor - einfach nicht möglich, sondern man muss wenn man es weiss, eine ganz andere Strecke fahren.
Dies ist auch einer der Hauptkritikpunkte an den Slowenen. Die Höhe einer Maut ist sicher immer eine individuelle Geschichte.

Also - cool down - fei

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.07.2009 10:45
#192 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
letze Infos zu den AB- Eröffnungen

Umfahrung Maribor A1
Pesnica - Zrkovska cesta 5,3 (August 2009)
Zrkovska cesta – Ptujska cesta 4,2 (August 2009)
Pesnica - Slivnica - Nova Zrkovska 1,9 (August 2009)

Maribor Ptuj A4
Slivnica - Draženci 19,8 (Juli 2009)
Grenzübergang SLO/CRO 0,6 (juli 2009)


Wenn der Grenzübergang wirklich im Juli eröffnet werden sollte, dann gehört er doch zur Autobahn!?
Dann kann man diesen Grenzübergang nicht mehr ohne Maut nutzen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Bodo

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 10:08
#193 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo!

Naja da wirds ja wohl noch den Bundesstraßenübergang oder so geben!...ich hoffs halt!


Zum Thema Raubritter...wenn schön so blöde über die "Österreichische Maut" gemault wird, muß ich mal meinen Senf dazugeben:

Ich fahre nächste Woche Makarska. Strecke Macelj - Sestanovic ca 30€ für "eine" Strecke.....also einmal hin und retour ist schon fast die österreichische "Jahresvignette"!!!!!!

Oder fahrt mal in Italien auf der Autobahn.....sehr günstig!

Gruß Wolfi

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

05.07.2009 11:10
#194 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Roadrunner30
Hallo!
Naja da wirds ja wohl noch den Bundesstraßenübergang oder so geben!...ich hoffs halt! ....
Gruß Wolfi

Also wenn der Autobahn-Grenzübergang Maribor Ptuj A4 eröffnet wird, dann wird der andere definitiv geschlossen,
da ist es jetzt wegen der Enge schon eine Katastrophe.
Vielleicht weis ja einer mehr.
Da ich Anfang September fahre währe es schön wenn alles noch so bliebe,
dann fahre ich Gersdorf - Mureck - Lenart - Ptuj - alter GÜ und spare die sonst fälligen 35 EUR.

Gruß Bodo

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

06.07.2009 11:42
#195 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Tollkühne Stunts auf Sloweniens Straßen
zuletzt aktualisiert: 06.07.2009 - 11:10

Düsseldorf (RPO). Unter den neuen EU-Staaten gilt Slowenien keineswegs als rückständig, eher als vorbildlich. Das gilt aber nicht für die Sicherheit auf den Straßen. Selbst Einheimische sprechen von mitunter chaotischen Zuständen. Als Beweis mag ein Internet-Video dienen, in dem sich abenteuerliche Szenen abspielen.
Fotos
Wer sich diese Bilder anschaut, wundert sich nicht, dass Slowenien eines der riskantesten EU-Länder für Verkehrsteilnehmer ist. Der Geländewagen mit Wohnwagen hat offensichtlich die Ausfahrt dieser Autobahn verpasst und bügelt seinen Fehler kurzerhand wieder aus. Sein todesmutiges Wendemanöver verläuft glücklicherweise glimpflich. Zum Video
Das kann doch nicht wahr sein. In einem vielbefahrenen Tunnel scheint ein Lkw-Fahrer ein Päuschen auf der rechten Spur einzulegen. Die Bremsleuchten des Hintermanns sprechen für die Panik des Pkw-Fahrers. Doch es kommt noch doller: Gleich wird der Lkw unvermittelt nach links ausscheren und das Bild rechts freigeben - wo sich vor ihm ein anderer Lkw steht. Zum Video
Ein Geisterfahrer-Trio (links) macht sich im Gleichschritt auf in die entgegengesetzte Richtung. Da möchte man nicht in die Quere kommen. Zum Video
Abfahrt verpasst? Kein Problem: Dieser freundliche Motorradfahrer erklärt dem Autofahrer im Vordergrund sogar den Weg - mitten auf der Autobahn. Vor dem herannahmenden Bus brauchen sie sich nicht zu fürchten. Er setzt inzwischen auch rückwärts. Zum Video
Todesmutige Szenen auf Sloweniens Straßen

Da zeigen Autofahrer keine Scheu, auf Autobahnen todesmutig zu wenden, wenn sie eine Ausfahrt verpasst haben. Dabei spielt es im Zweifel keine Rolle, ob zufällig ein Wohnwagen an der Kupplung hängt oder nicht. Überwachungskameras der slowenischen Behörden haben dieses waghalsige Manöver ebenso festgehalten wie einen Radfahrer, der mitten in einem Autotunnel die Fahrbahn mitsamt seinem Drahtesel überquert oder die Geisterfahrer, die sich gleich zu dritt in die falsche Richtung aufgemacht haben.

So betrachtet ist es kein Wunder, dass Slowenien in der jüngst veröffentlichten Statistik des europäischen Verkehrssicherheitsrates (ETSC) über die Unfalltoten auf den Straßen der EU an drittletzter Stelle auftaucht. Was die Entwicklung der letzten acht Jahre angeht, schnitten nur Bulgarien und Schlusslicht Rumänien noch schlechter ab. Diese beiden Länder verschlechterten sich sogar, anstatt sich zu verbessern. Danach folgt schon Slowenien, dessen Opfer-Bilanz im Jahr 2008 mit 606 Verkehrstoten auf eine Million Einwohner ganz nur unwesentlich besser war als die des Jahres 2001 (614) war.

Den Vogel im negativen Sinne schießt Slowenien bei der EU-Hauptstädten ab. Mit 13 Verkehrstoten auf je 100.000 Einwohner rangieren die Slowenen mit deutlichem Abstand an der Spitze dieser traurigen Bilanz. Zum Vergleich: In Berlin gab es zur gleichen Zeit 1,6 Tote auf 100.000 Einwohner.

http://www.rp-online.de/public/article/a...s-Strassen.html

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.07.2009 12:21
#196 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

"spare die sonst fälligen 35 EUR." >>> wäre nett, wenn du hinzufügen könntest worauf sich diese Aussage bezieht? - 35,-- € kostete die slowenische Vignette vor dem 30.06.2009 und war 6 Monate gültig! Nun (seit 1.07.2009) kostet das Teil 15,-- € und ist 7 Tage gültig - beka

stammt aus der vorletzten Antwort von "Bodok"....

wieso sind 35 € fällig?

-

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.07.2009 22:05
#197 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ist das Video schon gepostet worden?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

09.07.2009 23:38
#198 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von jahrbahe

ich bin auch dafür daß die Slowenen bei uns ehrliche 30 Euro bezahlen

Das wäre genial! Bislang werde ich bei meinen Fahrten auf den kroatischen Autobahnen ein halbes Vermögen an die Raubritter los, die auch noch zu einem extrem großzügigen Wechselkurs rechnen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

09.07.2009 23:57
#199 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Das wäre genial! Bislang werde ich bei meinen Fahrten auf den kroatischen Autobahnen ein halbes Vermögen an die Raubritter los, die auch noch zu einem extrem großzügigen Wechselkurs rechnen.
Dort mußt du aber nur für deine Fahrstrecke bezahlen, die Wegelagerer in Slo nehmen aus dem vollen. "Glückmacher" scheint sowieso eher negativ zu Kroatien
eingestellt zu sein. Möglicherweise hat er Wurzeln in Slo.

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

10.07.2009 08:04
#200 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@fredinada

Also irgendwie verstehe ich das Theater wirklich nicht.

Jeder, der nur im geringsten Verständnis für die slowenische Mautlösung hat, wird in irgendeiner Form diffamiert....

Abgezockt wurde ich bis dato eher in Kroatien von fragwürdigen Polizisten an diversen Stellen (witzigerweise immer bei sinnlosen 40er und 50 er Tafeln), da ist im nu die slowenische Vignette drinnen.....

Bei den Fahrten nach Beograd wars besonders lustig als die AB noch nicht durchgehend befahrbar war....mal abgesehen von regelmäßigen Schikanen bei der Einreise in Bajakovo ...

Aber auch in Istrien und Dalmatien wurde ich schon mehrmals ordentlich geneppt...

Ich reise sehr viel in Ungarn, SK, CZ, SRB; MK, GR , SLO und HR.......in keinem anderen Land habe ich der Polizei soviel Kohle in den Arsch geblasen wie in Kroatien.....und ich betrete dennoch dieses Land immer wieder gerne....mir gefällt eben die ital. Adria nicht, ich kanns nicht ändern...mir wäre auch lieber, dass es noch die K.u.k. Monarschie gäbe , dann käme ich mit der österr. Vignette bis Dubrovnik....

Klar bin ich als Vielfahrer im Vorteil bei dieser Variante...aber ich finde es schlichtweg lächerlich wegen 30€ monatelang ein Land in den Dreck zu ziehen....

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz