Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.02.2009 19:24
Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten

Hallo in die Runde!
Ein Freund fährt im Mai und im Sommer nach Jezera!
Letztes Jahr hat er sein Boot (offenes Sportboot) für den Aufenthalt in der Marina angelegt und natürlich kräftig bezahlt.
Gewohnt hat er privat. Nun sucht er für dieses Jahr andere Möglichkeiten - die gibts meiner Meinung nach sicher! Hat jemand einen Tipp? Ich als "Segler" bin diesbezüglich unwissend!
LG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.02.2009 06:46
#2 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten

Ich meine eine Anlegemöglichkeit (Wasserliegeplatz) für die Zeit des Urlaubs!
Er macht Tagesausflüge, die Marina verlangt angeblich pro Tag über 30 Euro.

billy Offline



Beiträge: 18

23.03.2009 14:59
#3 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten

Warum mietet er nicht ein Appartment mit Bootsliegeplatz. Muss es Jezera sein??? Vielleicht wäre ja auch Tisno interessant??!!

sonnige Grüsse

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.03.2009 15:14
#4 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten

Er hat seit Jahren ein fixes Quartier, aber ich denke, da ergibt sich etwas! Danke!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

24.03.2009 18:07
#5 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten
Zitat von Kapetanjos
... die Marina verlangt angeblich pro Tag über 30 Euro.


Jetzt enttäuscht Du mich aber. Die Marina gehört zu ACI. Die Preise kann man nachlesen (auch als Segler). Dein Freund hat übrigens tiefgestapelt. Er zahlt mind. 39 Euro für ein Boot bis 8m zzgl. 10% Saisonaufschlag Juli/August.
Dein Freund müsste doch als langjähriger Jezera-Urlauber selbst wissen, wie es ansonsten im Hafen aussieht (in der Saison natürlich rappelvoll). Vielleicht sollte er einfach mal seinen Vermieter fragen. Wenn der sich nicht auskennt, wer dann ?
Meines Wissens gibt es höchstens im Bereich der Hafeneinfahrt, steuerbordseitig ab und zu mal die Möglichkeit ein Plätzchen zu mieten. Ist allerdings sehr unruhig dort; aber wem sag ich das, dass müsstet Ihr beide, Du und Dein Freund, doch am besten wissen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.03.2009 21:39
#6 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten
In Antwort auf:
Jetzt enttäuscht Du mich aber.

Da bin ich aber untröstlich!
In Antwort auf:
Die Preise kann man nachlesen (auch als Segler).

Ach so! Das hab ich ja nicht gewusst! Stell Dir vor, aber mich hat das ja nicht betroffen,daher war mir der ganaue Preis gar nicht so wichtig . Und ich werd jetzt gleich versuchen- oder vielleicht morgen- ob ichs wirklich auch kann.
In Antwort auf:
Vielleicht sollte er einfach mal seinen Vermieter fragen.

Das ist eine hervorragende Idee, danke- aber der war grad nicht in Österreich! Ich hab ihm das aber auch geraten, danke für den Tipp! Er wird es aber nicht mehr tun, denn er hat schon eine Möglichkeit.
Es hätte ja eventuell sein können, dass jemand hier auch ad hoc etwas weiß. Und weißt Du, er wollte das nicht erst im Urlaub abklären, sondern schon vorher!
In Antwort auf:
Meines Wissens gibt es höchstens im Bereich der Hafeneinfahrt, steuerbordseitig ab und zu mal die Möglichkeit ein Plätzchen zu mieten.

Dann wirst Du ja auch als bestens informierter Seemann wissen, dass diese Plätze normalerweise nur an Einheimische vermietet werden!
Und nochmals herzlichen Dank für die nette und zuvorkommende Hilfe!
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.03.2009 18:12
#7 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten


Na ja, Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, Deinem Freund zu helfen. Du weißt alles selbst oder besser und lehnst jede Art von Vorschlag ab.

Aber vielleicht kann Du ja noch mal genau erklären, was Du eigentlich möchtest, nachdem Du Dich doch selbst so gut dort auskennst.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.03.2009 19:12
#8 RE: Jezera/Murter - Sommerliegeplatz? Antworten

Es ist schon amüsant, zu beobachten, wie Herr Jadran alles so dreht, wie er es will!

In Antwort auf:
Du weißt alles selbst oder besser und lehnst jede Art von Vorschlag ab.

Eben nicht! Im konkreten Fall habe ich hier gefragt, ob jemand eine Möglichkeit kennt!
Ich kann mich auch nicht erinnern, einen Vorschlag abgelehnt zu haben.
In Antwort auf:
Aber vielleicht kann Du ja noch mal genau erklären, was Du eigentlich möchtest

Nichts mehr! Danke! Am allerwenigsten von Herrn Jadran.
In Antwort auf:
...nachdem Du Dich doch selbst so gut dort auskennst.

Zu wenig, Herr Jadran, zu wenig! Aber wir sind ja so glücklich, dass Sie so toll helfen! Danke.
Ersparen Sie sich weitere Bemühungen, die Causa ist erledigt.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz