Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Speede Offline




Beiträge: 21

17.02.2009 11:55
Lopar auf der Insel Rab Antworten

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Fewo:

http://www.apartments-visnja.com

Ich würde mich über alles freuen was Ihr mir dazu sagen könnt.
Egal ob negativ oder positiv !!!

Vielen Dank und Gruß
Speede

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

05.03.2009 11:49
#2 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Hallo,

ich kenn das haus im speziellen nicht, kenn aber die gegend wo es steht und einige vermieter rundherum. im allgemeinen ist es so daß es fast nie irgendwelche probleme gibt. man muß sich vorstellen daß natürlich jeder jeden kennt, die meisten irgendwie miteinander verwandt sind und auch untereinander oft weiterempfehlungen geben wenn sie selbst grad nichts frei haben.
so gesehen kann es sich niemand erlauben in irgendeiner art und weise als schwarzes schaf aufzutreten und den ruf der vermieter leiden zu lassen.
weiters ist dort in den letzten jahren sehr viel passiert, war mal zu ostern dort, hab noch nie einen ort gesehen wo bei so vielen häusern gleichzeitig gehämmert und geschraubt wurde.
Trotzdem würde ich wärmstens empfehlen nicht zur Hauptreisezeit dorthinzufahren weil einfach der Strand und das Flair zusehr darunter leidet.

Speede Offline




Beiträge: 21

11.03.2009 14:14
#3 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

vielen Dank für deine Ausführungen bezüglich meiner Frage.
Schade das hier niemand etwas genaues über diese FeWo weiß
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand diesbezüglich !

denisdominik Offline




Beiträge: 131

11.03.2009 17:27
#4 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Speede, versuch es doch mal im Insel Rab Forum. Vieleicht kennt es dort jemand.

Gruß Reiner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.03.2009 08:09
#5 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Ich kenne das Haus selbst nicht, aber die Beschreibung nur 150 m vom Paradiesstrand hört sich zwar super an, aber für mich käme es genau aus diesem Grund nicht in Frage. Die Gegend dort ist im Sommer vollkommen überfüllt mit Urlaubern aus Ungarn, Tschechien und der Slovakei. Jeder Milimeter dort ist verparkt. Die Gegend ist völlig überlaufen und das Wasser dort kann man im Sommer keinesfalls empfehlen. Wobei das tausende Urlauber nicht so sehen und im Wasser sind. Man kann vor lauter Urlaubern fast schon kein Wasser mehr sehen. (ist leicht übertrieben, aber es ist dort extrem voll).

Speede Offline




Beiträge: 21

13.03.2009 17:52
#6 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Danke Euch für die Antworten.
Jetzt macht mir den wohl verdienten Sommer Urlaub doch nicht so schlecht,
vonwegen total überlaufen am Strand und so !
Gruß
Speede

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

13.03.2009 20:29
#7 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, wie es geschildert wurde. Es kommt natürlich auch auf den Reisezeitpunkt an. Weiter kann man sich ja auch seinen Platz an den vielen Stränden und Buchten aussuchen. Für Jedermann gibt es was.

LG Mandy

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2009 21:49
#8 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Du brauchst ja den Strand dort nicht benutzen. Ein paar Kilometer weiter gibts traumhafte Sandstrände die nicht so voll sind. Am besten mit dem Boot zu erreichen. Oder falls nicht möglich oder erwünscht dann eben zu fuß. Es sind eher weite Wege zum schönen Strand, aber dafür findet man wirklich schöne nicht überfüllte Strände.

Hasejunge Offline



Beiträge: 17

29.03.2009 19:59
#9 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Es stimmt schon das es im Juli/August ziemlich voll ist.Es ist aber völlig egal ob nun Slowaken,Tschechen oder
Ungarn da sind.Die benehmen sich nicht besser oder schlechter wie der Rest der Urlauber(Ösis,Slowenen usw.)
Du solltest nur die Lage der Unterkunft so wählen das du das Auto nicht brauchst um zum Strand zu kommen.Parkgebühren
kennen die auch und mußt überall bezahlen.
Der Strand ist ideal wenn du kleine Kinder hast.Zum Schwimmen kannst du locker erst mal 100m durch das flache Wasser laufen.
Ideal ist es mit einem Boot.Damit kannst du den Massen entfliehen und abgelegene Buchten anfahren.
Wir haben unser Boot im Hafen beim Hotel San Marino liegen und fahren mit dem Fahrrad vom Campingplatz dort hin.
Die preiswerteste Zeit war natürlich vor dem Krieg,aber da war es teilweise voller als wie es heute ist.
Nach dem Krieg 1993 waren die ersten Jahren relativ wenig Gäste dort und es war sehr angenehm wenn man zum Essen ging gab es
keine langen Wartezeiten und man wurde zuvorkommend behandelt.Leider stiegen aber auch die Preise und es ist heute vom Preis für
Essen und Trinken "europäisch".
Ende Juni sind wir wieder für 3 Wochen dort.

Gruß
Hasejunge

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.03.2009 07:32
#10 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten
In Antwort auf:
Es stimmt schon das es im Juli/August ziemlich voll ist.Es ist aber völlig egal ob nun Slowaken,Tschechen oder
Ungarn da sind.Die benehmen sich nicht besser oder schlechter wie der Rest der Urlauber(Ösis,Slowenen usw.)


Das würde ich nicht behaupten. Wenn du friedlich am Strand liegst und eine Horde Ungarn stürmt die Bucht, dann ist der Tag gelaufen. Da ist es vorbei mit Ruhe und Erholung. Und der Ordnunghalber solltest du zu den Ösis und Slovenen auch noch die Piefke anführen.

In Antwort auf:
Du solltest nur die Lage der Unterkunft so wählen das du das Auto nicht brauchst um zum Strand zu kommen.Parkgebühren
kennen die auch und mußt überall bezahlen.


Ein Grund mehr um nicht in Lopar zu wohnen.

In Antwort auf:
Der Strand ist ideal wenn du kleine Kinder hast.Zum Schwimmen kannst du locker erst mal 100m durch das flache Wasser laufen.


Und genau in dieses Wasser würde ich freiwillig niemals hineingehen. Aber über die Wasserqualität dort wurden ja schon viele Beiträge geschrieben.
Hasejunge Offline



Beiträge: 17

30.03.2009 16:52
#11 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

in Antwort
Das würde ich nicht behaupten. Wenn du friedlich am Strand liegst und eine Horde Ungarn stürmt die Bucht, dann ist der Tag gelaufen. Da ist es vorbei mit Ruhe und Erholung. Und der Ordnunghalber solltest du zu den Ösis und Slovenen auch noch die Piefke anführen.

Es soll Leute geben die das Pech anziehen.Mein Rat:lieber in den Bergen bleiben und nicht alles mies machen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.04.2009 07:08
#12 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Es soll Leute geben die das Pech anziehen.Mein Rat:lieber in den Bergen bleiben und nicht alles mies machen.


Ich habe auch einen Rat: Nicht über Dinge mitreden von denen man keine Ahnung hat.

Hasejunge Offline



Beiträge: 17

01.04.2009 19:35
#13 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Antwort zu:
Ich habe auch einen Rat: Nicht über Dinge mitreden von denen man keine Ahnung hat.

Es soll ja Leute geben die meinen alles zu wissen und dieses Anderen aufzwingen zu müssen.



Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.04.2009 21:09
#14 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Zitat von Hasejunge

Es soll ja Leute geben die meinen alles zu wissen und dieses Anderen aufzwingen zu müssen.




Ja, zu denen sagen sie in Österreich "Hausmasta" (Hausmeister).


Gruß Flipper

Grüße Werner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.04.2009 22:17
#15 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"


Das zu schreiben hättest du dir sparen können, denn das merkt man spätestens dann wenn man deinen Beitrag liest.

Speede Offline




Beiträge: 21

28.05.2009 16:17
#16 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

JuHu,
danke für die vielen Antworten.
Was meint Ihr bezüglich der Fahrt.
Wir planen so gegen 18 Uhr los zu fahren,
kommen aus dem Raum Paderborn/Höxter.
Es sind etwa 1250 km von uns bis zur Insel.
Würde gerne wissen welches Eurer Meinung
die beste Fahrtroute ist oder ob wir früher
bzw. später losfahren sollten wegen Stau etc.
Abfahrttag Freitag 03.07.2009 gegen 18 Uhr.
Danke Euch
Gruß
Speede

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2009 08:01
#17 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Ich kenne mich mit den Autobahnverbindungen in Deutschland überhaupt nicht aus, aber ich habe auf meiner Karte einmal Paderborn gesucht und somit würde ich meinen das eigentlich nur die Route über München-Salzburg un Frage kommt. Über Graz und Maribor sieht das nach einem ziemlichen Umweg aus, abgesehen davon wäre die Strecke von Deutschland kommend über Zagreb in Kroatien nochmals ein Umweg. Für mich sieht es so aus als wäre die Strecke über München-Salzburg-Ljubljana-Postojna-Rupa-Rijeka-Jablanac die vernünftigste. Das Problem daran ist sicher die Tauernautobahn in Österreich. Der Katschbergtunnel hat, soviel ich gehört habe inzwischen 2 befahrbare Röhren. Das hilft aber nicht sonderlich viel, denn das größere Problem ist sicher der Tauerntunnel. Und dort solltest du um Mitternacht, spätestens aber um 2 Uhr in der Früh sein. Dann wirds bis zum Ziel keine nennenswerten Probleme mehr geben. Also wenn du um 18 Uhr losfährst solltest du doch um Mitternacht zumindest in Salzburg sein. Stelle ich mir zumindest vor, aber wie gesagt ich kenne die Gegebenheiten in Deutschland nicht.

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

30.05.2009 20:57
#18 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Hi Speede,

also ich würde dir raten nicht in Lopar zu wohnen. Uns gefällt es persönlich dort nicht. Es ist uns definitiv zu voll dort. Wenn man abends mal nach Lopar rüber fährt kommt man mit dem Auto nur langsam durch da die Leute auch auf der Strasse laufen. Wir bevorzugen in Banjol zu wohnen.

In Antwort auf:
Abfahrttag Freitag 03.07.2009 gegen 18 Uhr

In die Nacht rein fahren ist unsrer Meinung nach anstrengender als wenn es schon dunkel ist. Hell-Dunkel-Hell. Haben schon öfters verschiedene Zeiten ausprobiert und sind immer wieder zu dem Punkt gekommen Nachts los zu fahren. Wir fahren dieses Jahr (Yippi 04.07) um 23 Uhr los. Normalerweise fahren wir erst um 2 Uhr los aber wir haben dieses Jahr neues Boot dabei und werden dann auch bissl länger brauchen. Blöd ist halt dass es bei dir ein Samstag ist.
Wir buchen immer so wenn kein "Bettenwechsel" ist (also Samstags).

Ich würde dir auch die Strecke empfehlen die pelinkovac vorgeschlagen hat. Wir testen dieses Jahr mal ne andere Strecke aber wissen noch nicht ob die besser ist.

LG Andrea

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Hasejunge Offline



Beiträge: 17

31.05.2009 21:09
#19 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

Hi Speede,

wir kommen aus der Nähe von Osnabrück und fahren immer Mittwochs gegen 15 Uhr los.(Auto mit Boot,2To)
Die Strecke die Perlinkovac genannt hat ist ok.Wir fahren ohne größere Pausen durch und sind
dann am Donnerstag gegen 10 Uhr in Jablanac.Mit der Fähre gibt es keine Probleme und so sind wir
meist pünktlich um 11 Uhr(das erste Bier) in Lopar auf dem Campingplatz.
Wenn du Samstags an der Fähre ankommst, mußt du(trotz 4 Fähren)einige Zeit warten.Wenns ganz schlecht
ist können es schnell 2-3 Stunden werden.
Wir fahren am 24.06.09

Schönen Urlaub
Hasejunge

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

31.05.2009 21:59
#20 RE: Lopar auf der Insel Rab Antworten

ihr könnt dort ein Taxiboot nutzen, das euch an einen ruhigeren Badeplatz bringt

Seiten 1 | 2
«« Vrsi-Zukve
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FERIENWOHNUNG IN LOPAR, INSEL RAB
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
4 27.11.2007 22:42
von pelinkovac • Zugriffe: 915
LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 23.07.2007 06:37
von dina23 • Zugriffe: 541
Urlaub in LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 13.07.2007 06:40
von dina23 • Zugriffe: 599
LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 17.06.2007 14:44
von dina23 • Zugriffe: 501
LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 03.06.2007 09:06
von dina23 • Zugriffe: 492
LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 27.05.2007 23:04
von dina23 • Zugriffe: 435
LOPAR, Insel Rab - Appartements Zora
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 20.05.2007 12:51
von dina23 • Zugriffe: 490
FEWOs in Lopar (Insel Rab) und Zdrelac (Insel Pasman)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 11.05.2007 20:58
von dina23 • Zugriffe: 1020
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1244
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz