Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 17:55
Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Hallo was ja viel Motorradfahrer wissen, in Rijeka gibt es eine tolle Rennstrecke. Hier kann man es mal richtig krachen lassen . Ohne Angst zu haben das Punkte Konto voll zubekommen. Wer Lust auf so eine Veranstaltung hat , kann sich unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe unter Rennstrecken Termine mal Infomieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 17:57
#2 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Reinhold Roth hat es dort auch feste krachen lassen - nun ist er seit vielen Jahren ein Pflegefall ....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 18:05
#3 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Zitat von Slatina
Hallo was ja viel Motorradfahrer wissen, in Rijeka gibt es eine tolle Rennstrecke. Hier kann man es mal richtich krachen lassen . Ohne Angst zu haben das Punkte Konto voll zubekommen. Wer Lust auf so eine Veranstaltung hat , kann sich unter http://www.nolan-cima.de unter Rennstrecken Termine mal Infomieren.

Wer solche Hinweise erteilt sollte aber auch mitteilen, wie lange es dauert, bis jemand in Rijeka im Krankenhaus ist, sollte er mal stürzen. Das soll ja schon mal vorkommen, wenn man es "richtig krachen lässt".
Ich bin kein Gegner der Motorradfahrer, aber was da betrieben wird, ist nach m.M. unverantwortlich.

Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 18:05
#4 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

wer die Hosen voll hat, sollte lieber nicht Motorradfahren. Sorry ABER ich mache das schon 20 Jahre und möchte einfach mal sagen : es ist besser man
fährt und probt auf der Renstrecke als auf der Strasse. Es ist keine Rennveranstalltung sondern ein Fahrertraining. Nur mal so zur Info!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 18:06
#5 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Hallo Soline,

gibt es dort denn keine Unfallversorgung per Rettungshubschrauber ??

Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 18:17
#6 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Jeder vernünftige Veranstalter hat Krankenwagen mit gemietet.Die bei einem Sturtz sofort weiterhelfen. Im Regelfall pasiert auch nicht so viel, den es gibt Sturtzräume, sowie Auslaufzonen. Das was es auf der Strasse halt nicht gibt. Ja für die Leute die es noch nicht mitgemacht haben, mag es wohl
nicht ganz verständlich sein.Ich für meinen Teil kann es nur jedem raten , einmal sowas in dieser Art zu probieren. Ich denke ( der Motorradfahrer ist im Durchschnitt über 40 Jahre )wird wohl nicht hinfahren und neue Rundenrekorde aufstellen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 18:18
#7 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Zitat von Fred
Hallo Soline,
gibt es dort denn keine Unfallversorgung per Rettungshubschrauber ??


Rettungshubschrauber?
Hier kannst du sehen, wieviele Hubschrauberrettungsflüge es im ganzen Jahr 2008, in der ganzen Gespanschaft Primorska Goranska gegeben hat:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es waren exakt 37 !!!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir dieses Thema vor einigen Jahren hier schon mal.

Ich bleibe dabei: Touristen, ob Motorradfahrer oder nicht müssen wissen, dass es Stunden dauern kann, bis sie in einem der Krankenhäuser in Rijeka sind. Da heisst es dann nicht selten: "Morbus in transporto".

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 18:23
#8 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten
Zitat von Slatina
Jeder vernünftige Veranstalter hat Krankenwagen mit gemietet.

Ich habe schon verschiedene Veranstaltungen dort, aber nie einen Krankenwagen gesehen. Im übrigen solltest du mal schreiben, ob dort immer ein Notarzt zur Verfügung steht und wie lange es dauert, bis ein Krankenwagen von Grobnik in einem der Krankenhäuser von Rijeka ist. Nebenbei gesagt: Zwischen Krankenwagen und richtigen Rettungsfahrzeugen besteht ein himmelweiter unterschied.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 18:36
#9 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

In Antwort auf:
Ich denke ( der Motorradfahrer ist im Durchschnitt über 40 Jahre )wird wohl nicht hinfahren und neue Rundenrekorde aufstellen.

Ich denke, da denkst Du völlig falsch !
Solche Motorradfahrer nennt man im Fachjargon "Cruiser" - und die gehen auf keine Rennstrecke !

Die jungen Wilden sollen dort ruhig hingehen und sich solo aus dem Leben pusten, dann nehmen sie wenigstens keine Unbeteiligten mit !

Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 18:55
#10 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Sorry wart,s du jemals schon da. Ich gebe dir Recht das es vor Jahre dort be.... war mit Ärtzlicher Versorgung, Rettungswege usw. Selbst die Strecke
war noch mit großen Steinen ( Felsbrocken ) versehen. Aber wir schreiben das Jahr 2009 und auch hier hat sich einiges geändert. Gott sei Dank
Denn ich glaube ich bin auch kein Selbstmörder und hänge an meinem Leben.Ich möchte auch ( bin der typische Motorradfaher über 40.)weiterhin mit
heilen Knochen Spass haben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2009 19:02
#11 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Nur zu Deiner Info : Soline wohnt und lebt dort .....

Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 19:19
#12 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Es ist toll wenn er dort lebt. Ich weiß nicht so recht ,wir ( darunter verstehe ich rund 120 Verrückte )pro Veranstaltung haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Übringens es ist in Deutschland auch nicht besser mit Versorgung Transport usw. Und das glaube ich kann ich wohl sagen , denn ich mache das schon 20 Jahre . Ps: bin kein Rennfahrer nur zum Spass weil mir die Strasse mit den heutigen Motorräder zu unsicher ist. Glaube wer auf dem Stand der Dinge ist weiß das es keine Seltenheit ist das ein Motorrad 180 Ps und mehr hat. Deshalb glaube ich , es ist macht mehr Sinn, mit solchen Teile zu üben .Ich wiederhole es nochmals .KEIN Rennen sondern Fahrertraining. Nur so zur Info

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 19:24
#13 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Sorry! Fahrertraining und "krachen lassen" scheint bei dir das gleiche zu sein.
Dann mach mal. Hoffentlich bleiben die Knochen heile.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.02.2009 19:32
#14 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

Zitat von Soline
Ich bleibe dabei: Touristen, ob Motorradfahrer oder nicht müssen wissen, dass es Stunden dauern kann, bis sie in einem der Krankenhäuser in Rijeka sind. Da heisst es dann nicht selten: "Morbus in transporto".

Ich verstehe jetzt aber nicht wo da der Unterschied ist, oder wolltest du grundsächlich von ne Reise nach Kroatien warnen??

Den Strassenverkehr dürfte das Problem viel härte treffen, denn die Jungs, die am Grobnik fahren, können im Gegensatz zu den vielen Deppen auf der Straße wenigstens fahren und selbst wenn sie in der Kurve mal wegrutschen, ist das noch lange kein Beinbruch, weil sie nirgends dagegen knallen, was auf der Straße nur seltens der Fall ist.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.02.2009 19:39
#15 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten

In Antwort auf:
Solche Motorradfahrer nennt man im Fachjargon "Cruiser" - und die gehen auf keine Rennstrecke !


Pflichte Dir bei Fred
Zum Thema , habe in meinem 50ten Lebensjahr den Mot.-Führerschein gemacht , eben weil ich früher noch
Familie hatte (drei Mädels und Frau). Erstens aus Familiensinn und zum zweiten weil das Hobby Geld kostet .
Das soll aber nun nicht heissen dass ich jemals mit dem Gedanke gespielt habe nun hast Du keine Verantwortung
mehr , also dreh mal am Gas

Habe mein Maschienchen das ganze Jahr angemeldet da es , ausser in diesem Winter , immer mal einen schönen Tag geben kann an dem es sich rentiert durch den Pfälzer-Wald fahren
Wenn die Saison anfängt drehe ich , nicht wie es die jungen Wilden tunerst mal Kreise und 8er auf einem
freien Platz , danach habe ich meine "Einfahr-Strecke" von 120 Km.
Touren mache ich mit nie mehr als drei Fahrern , weil jeder weitere zeigen will was er kann
Autobahnen meiden wir , wir wollen ja was von unseren Strecken und der Gegend was mitbekommen
Und die Renn-Semmel-Fahrer können uns nicht Provozieren

Angefügte Bilder:
mein Motorrad 005.jpg   mein Motorrad 010.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 19:45
#16 RE: Motorradfahren /Rennstrecke Antworten
Zitat von Ratibier
....... oder wolltest du grundsächlich von ne Reise nach Kroatien warnen??
Den Strassenverkehr dürfte das Problem viel härte treffen, denn die Jungs, die am Grobnik fahren, können im Gegensatz zu den vielen Deppen auf der Straße wenigstens fahren und selbst wenn sie in der Kurve mal wegrutschen, ist das noch lange kein Beinbruch, weil sie nirgends dagegen knallen, was auf der Straße nur seltens der Fall ist.

Mir ging es darum nochmals darauf hinzuweisen, dass es in der hiesigen Gespanschaft Stunden dauern kann, bis ein Verletzter im Krankenhaus von Rijeka ist und ging davon aus, dass die Jungs und Mädels, die in Grobnik ihre Runden drehen, wissen müssen was sie erwartet, wenn sie mal in ein Krankenhaus müssen.

Der deutsche Urlauber plant bekanntlich alles ganz genau, weiss aber gar nicht was ihn erwartet, wenn mal ein Notfall eintritt.
Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 19:50
#17 RE: Motorradfahren / Rennstrecke in Kroatien Antworten
Tolles Bike, und auch deine Einstellung ist top. Aber gibt auch Motorradfahrer die wie schon gesagt, oder wie du Sie bezeichnest Rennsemmelfahrer. Es ist wie bei den Autos ein Cruiser und ein Sportwagenfahrer unterscheiden sich. Ich wünsche dir eine tolle Saison, und was wichtiger ist bleib sitzen. Das sollte das Ziel von Motorradfahrer sein, die sowohl auf der Stasse oder Rennstrecke fahren.
('')
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.02.2009 20:12
#18 RE: Motorradfahren / Rennstrecke in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich wünsche dir eine tolle Saison, und was wichtiger ist bleib sitzen.

Danke Slatina
Mal was anderes , kennst Du das Haus ?? http://www.urlaub-anbieter.com/ferienwoh...liveric-vir.htm
Das war unser Domizil 008 , schön wars

Slatina Offline



Beiträge: 23

18.02.2009 21:22
#19 RE: Motorradfahren / Rennstrecke in Kroatien Antworten

Hallo
leider kennen wir das nicht, sieht aber toll aus. Ist auf Vir , aber wo genau? javascript:returnTag('')Vir ist immer eine Reise wert. Na vieleicht sehen wir uns einmal auf Vir, wir sind öffter,s auf Vir . Gruß

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.02.2009 21:43
#20 RE: Motorradfahren / Rennstrecke in Kroatien Antworten
Soweit mir bekannt, ist Helmut in der kommenden Saison hier in der Gegend, dann kann er ja mit seinem Bike schnell mal zu dir nach Grobnik fahren und es mal so richtig "krachen lassen", oder einen Fahrerlehrgang besuchen.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
Kleiner Reisebericht Sep. 12
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Clauschwerte
4 30.11.2012 19:48
von Peter.S • Zugriffe: 1565
AN ALLE MOTORRADFAHRER!
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
5 17.01.2012 00:51
von ana4949 • Zugriffe: 1821
URLAUB 2011--MOTORRADFAHRER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
6 05.12.2010 21:16
von kastela • Zugriffe: 1832
Weinberghaus für Motorradfahrer
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von krorik
0 08.05.2010 22:41
von krorik • Zugriffe: 735
SUPER ANGEBOT für MOTORRADFAHRER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
1 08.02.2009 20:26
von janesb • Zugriffe: 1438
Motorradfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von otillmann
25 16.08.2007 19:46
von Renaterl • Zugriffe: 5818
Motorradtouren; Rennstrecken und Abenteuer Velebit in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Zaubermaus
0 15.03.2006 11:54
von Zaubermaus • Zugriffe: 1218
Links für Motorradfahrer
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
3 15.09.2004 14:42
von luna • Zugriffe: 2138
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz