Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
ibakmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.02.2009 18:22
Frage an Vermieter! antworten

Hallo,
ein tourist aus Russland hat mich gebeten ihm einen Garantibrief (bin mir nicht sicher ob das so heisst)beim Notar zu besorgen, damit er kein Visum machen muss.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich bitte um eure Hilfe!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

18.02.2009 18:33
#2 RE: Frage an Vermieter! antworten
Ohne genau zu wissen, was ein sog. Garantiebrief im einzelnen bedeutet, sagt mit mein Gefühl: Finger weg!

Möglicherweise übernimmst Du damit die Garantie, dass der Tourist nicht dem kroatischen Staat auf der Tasche liegt, z.B. wenn ein Arztbesuch erforderlich wird.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, ist es doch kein Problem ein Visum zu beantragen und auch zu bekommen. In Kroatien tummeln sich ja inzwischen reichlich Bürger aus Russland.

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

ibakmaz Offline

18.02.2009 18:41
#3 RE: Frage an Vermieter! antworten

danke fuer die Antwort, mich interessiert auch was genau das ist!

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

18.02.2009 18:54
#4 RE: Frage an Vermieter! antworten
Guck mal hier auf dieser Seite, ungefähr in der Mitte, wird der Garantiebrief und die Einladung beschrieben.
http://www.botschaftbh.de/deu/var/visum.htm
Es geht hier zwar um BiH aber ich denke, es wird auch auf Kroatien zutreffen.

LG Claudia

ibakmaz Offline

18.02.2009 19:06
#5 RE: Frage an Vermieter! antworten

hallo Claudia,
vielen Dank, das hilft mir schon sehr!
LG; Ivana

ibakmaz Offline

19.02.2009 14:35
#6 RE: Frage an Vermieter! antworten

Ich habe heute von der kroatischen Botschaft eine Antwort auf meine Frage bekommen und wollte sie euch kurz mitteilen!
Also, dieser Garantibrief kann nur fuer private besuche ausgestellt werden, nicht fuer Touristen und er bedeutet dass man garantiert dass man alle anfallenden Kosten fuer den Besucher ubernimmt! (wie Thofroe schon gesagt hat zB Artztkosten)

Petrina Offline

Kroatien-Fan

19.02.2009 14:59
#7 RE: Frage an Vermieter! antworten

Von einigen Unverschämtheiten der Vermieter habe ich - wenn auch zum Teil fassungslos - mittlerweile so einiges gelesen. Dass nun aber die Mieter auf diese Art zurückschlagen, war mir neu. Danke für den Beitrag.

Infos zum Urlaub auf der goldenen Insel:
http://www.krk-reisen.de

ibakmaz Offline

19.02.2009 15:11
#8 RE: Frage an Vermieter! antworten

also in meinem Fall war der Tourist nicht schuld er wusste selbst nicht was das genau bedeutet. Aber sicherlich gibt es auch einige die das bewusst machen!
Ich hab dass auch nur geschrieben um die Vermieter aufzuklaeren.

Felicita Offline

Kroatien-Fan

19.02.2009 17:18
#9 RE: Frage an Vermieter! antworten

@ibakmaz

eine herzliches Dankeschön

LG
Felicita

Ricardo Offline

19.02.2009 17:28
#10 RE: Frage an Vermieter! antworten

Warum möchte oder kann er kein Visum machen ??

Ricardo

" Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere " ( by HR )

ibakmaz Offline

19.02.2009 17:35
#11 RE: Frage an Vermieter! antworten

Ihm wurde gesagt, dass er entweder ein Visum braucht oder einen Garantibrief von jemanden aus Kroatien. Dar die Botschaft nicht in seiner Naehe ist dachte er es waere einfacher mit einem Garantibrief! Und dann haben wir uns halt daruber informiert und es scheint wohl doch nicht so ideal zu sein.
LG, Ivana

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.