Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Spotzerl Offline



Beiträge: 2

22.02.2009 19:01
Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Hallo Leute !

Sind nach tagelangem suchen hier im Forum immer noch nicht schlauer und hätten gerne Hilfe !!!
Wir möchten gerne so ab 16. / 17. Juni 2009 , ca. 14 Tage auf der Insel KRK Urlaub machen.
Wir haben einen Sohn, der dann 9 Monate alt ist.
Wir hätten gerne einen ruhigen Urlaub, nahe am strand in einer ferienwohnung, Strand sollte für Kleinkinder geeignet sein.
Und Abends brauchen wir auch kein Halli-Galli ( Discolärm usw. ).

Jetzt hätten wir da einige Fragen: Hat jemand Tipps ob für Baby's Sandstrand oder Kieselstrand besser wäre ? Welchen Ort würdet ihr empfehlen ?
Wie ist die Temperatur so um Mittag rum, weil doch der Kleine Mittagsschlaf machen muß ? Sollte man vielleicht besser eine Wohnung mit Klimaanlage
nehmen ? Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Strandnahe Ferienwohnung ( Babyfreundlich ? ).
Und der Strand sollte nicht so überlaufen sein, wenn es denn zu dieser Zeit überhaupt möglich ist, so etwas zu finden.
Denn was wir so gelesen haben, könnte es eventuell sein, dass der Strand in Baska zu dieser Zeit ziemlich voll ist.
Wie sieht es eigentlich in Njivice aus ?

Wäre schön, wenn uns vielleicht jemand helfen könnte ?

Vielen Dank schon mal im voraus !!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.02.2009 18:50
#2 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Hallo Spotzerl,

hab dich grad erst entdeckt, willkommen hier bei uns, ich denke, deine Anfrage ist etwas untergegangen, und darum hab ich sie mal hochgeholt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.02.2009 18:58
#3 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

@Chris

Schön, dass du diese Anfrage hoch geholt hast. Auch ich freue mich, dass Spotzerl ihrem Urlaub auf der Insel Krk verbringen möchte.
@Spotzerl
Empfehlungen gebe ich nicht so gerne öffentlich ab. So 2-3 Tipps könnte ich dir aber trotzdem geben, wenn du mir eine PM schickst. Selber vermiete ich allerdings nichts.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.02.2009 19:16
#4 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Für Babys ist feiner Kiesel oder Sand super geeignet. Ich war mit meiner Tochter mit 6 Monaten as erste mal in Kroatien. Und ich bin froh das wir mit ihr in diesem Alter den Urlaub gewagt haben. Wir haben sie somit schon als Baby an die Sonne gewöhnt, Salzwasser hat ihr nie etwas ausgemacht und sie war aus dem Wasser trotz Salzwasserschlucken nicht mehr herauszubekommen.

Über Mittag hat unsere Tochter am Strand im Schatten geschlafen. Das ist sicher gesünder als jede Klimaanlage. Mitte Juni ist es überall noch ziemlich ruhig, die Saison beginnt so richtig ab Anfang Juli, im August wird der Urlaub zur Qual. Es sei denn man liebt Menschenmengen.

Und was das Mittagessen betrifft: Ich habe am Strand meinen kleinen Gaskocher mit, da habe ich vor Jahren Babynahrung im Glas gekocht, jetzt nach 13 Jahren koche ich ihr Spaghetti, Tortellini oder auch geröstete Kartoffelscheiben. Ich brauche somit kein Restaurant am Strand und auch keine Wohnung in Strandnähe.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.02.2009 19:22
#5 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

@Pelinkovac

Deine Einstellung und Massnahmen finde ich ok. Bedenke aber bitte, wie Kroatien die Weltwirtschaftskrise überwinden soll, wenn alle Touristen so handeln wie du.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.02.2009 13:00
#6 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

In Antwort auf:
@Pelinkovac

Deine Einstellung und Massnahmen finde ich ok. Bedenke aber bitte, wie Kroatien die Weltwirtschaftskrise überwinden soll, wenn alle Touristen so handeln wie du.


welchen Blödsinn schreibst du denn schon wieder? Bevor du behauptest das Leute wie ich für die Weltwirtschaftskriese veranwortlich sind solltest du einmal darüber nachdenken.

Ich bezahle 14 Nächtigungen
Ich Tanke in Kroatien
Ich zahle Maut in Kroatien
Ich zahle meistens Verkehrsstrafen in Kroatien
Ich kaufe mein Frühstück im Supermarkt
Ich kaufe mein Obst und Gemüse am Marktstand
Ich kaufe meine Getränke und das Essen für den Strand und für das Sitzen auf meiner Terassse in Kroatien
Ich gehe jeden Abend ins Restaurant und bezahle dort ca. 40-50 € fürs Abendessen
Ich gehe danach in die Stadt und kaufe mir ein Eis, einen Kuchen oder Kaffee in der Konditorei
Ich bezahle fürs Parken
Ich bezahle fürs Minigolfspielen
Ich bezahle Eintritt für den Glockenturm
Ich bezahle für die Fähre
Ich bezahle bei der Fähre fürs Scheibenwaschen an die Kinder

usw.

Und nur weil ich meine Spaghetti für die Tochter die ich im Supermarkt in Kroatien kaufe und nicht im Restaurant bin ich verantwortlich für die Weltwirtschaftskriese? Ganz richtig tickts bei dir im Kopf aber sicher nicht mit dieser Behauptung.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

25.02.2009 13:22
#7 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten
Hallo Spotzerl,

also, als ich klein war, habe ich unglaublich gerne in der Bucht von Klimno, genau gesagt in Soline gebadet. Das Wasser dort ist super flach und der Strand am Ende der Buch ist sandig. Dabei haben wir uns immer in Soline "am großen Baum" aufgehalten. Wenn wir dann insbesondere mit kleinen Kindern ins Wasser wollten sind wir einfach ein paar Meter bis zum Ende der Bucht gelaufen. Heute ist es dort natürlich nicht mehr so natürlich wie damals. Dort unter dem großen schattenspendenden Baum wird die Wiese gut gepflegt und der Strand ist mittlerweile an vielen Stellen mit Kies aufgefüllt worden, so dass Groß und Klein jetzt auch bequem dort ins Wasser steigen kann. Mittlerweile wird es dort jedoch recht voll (insbesondere, da zwischenzeitlich auch ein kleiner Strandimbiß dort steht) und es gibt sogar Toiletten und Duschen. Aber zu Deiner Reisezeit müsste es eigentlich recht angenehm dort sein, außer vielleicht am Wochenende, wenn die ganzen Slowenen und die Kroaten aus Zagreb ihre Freizeit dort verbringen. Sicher kann Dir Soline mehr zu der Frequentierung sagen.

Auf unserer Internetseite findest Du unter Insel Krk - Die Städte der Insel ein paar Schöne Bilder von Klimno und der Bucht von Soline, die auch den besagten Strand zeigen.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.02.2009 13:30
#8 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Zitat von pelinkovac
Ganz richtig tickts bei dir im Kopf aber sicher nicht mit dieser Behauptung.

Welche Behauptung meinst du?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.02.2009 13:58
#9 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Könntet ihr Beide bitte aufhören, diesen Thread zuzuspammen? Danke

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2009 16:52
#10 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten
in dem Fall versteh ich nicht, wieso Pelini den Thread zuspammt, Chris. Schließlich hat er recht. Soline sollte bedenken, dass es bei Campingurlaubern oft normal ist, dass sie selbst kochen. Außerdem heißts ja nicht, dass er seine Spaghettis etc nicht in heimischen Supermärkten kauft. Ich versteh Solines Angriff nicht!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.02.2009 17:15
#11 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Zitat von DAN
Ich versteh Solines Angriff nicht!

Den Satz: "Deine Einstellung und Massnahmen finde ich ok." als Angriff aufzufassen halte ich für lächerlich und das Lächeln hinter dem zweiten Satz hat doch wohl gezeigt, dass dieser nicht ernst gemeint war.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.02.2009 17:20
#12 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

In Antwort auf:
Ganz richtig tickts bei dir im Kopf aber sicher nicht mit dieser Behauptung.


Hallo DAN

Gib zu, eine solche Bemerkung ist nun wirklich nicht grade förderlich, oder?
Natürlich kann jeder seinen Urlaub verbringen, wie es ihm Spaß macht und niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, damit hast du Recht!
Und bevor das hier wieder mal ausartet in ein heilloses Hin und Her,(wär ja nichts Neues), wollte ich einfach mal meines Amtes walten..

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2009 17:24
#13 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

hast Recht Chris , sorry, den Satz hab ich scheinbar überlesen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.02.2009 17:36
#14 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

naja, ein bischen hat hier wohl jeder recht (geht tatsächlich), soline hat den satz mit der verantwortlichkeit für die krise nicht ernst gemeint, das war meiner meinung nach deutlich zu verstehen, pelinkovac hat ihn aber ernst genommen und dementsprechend drauf geantwortet, die aussage "du tickst im kopf nicht richtig" ist zwar nicht schön, aber da hat es doch wohl hier schon weitaus schlimmeres gegeben. chris hat meiner ansicht nach recht, indem sie gar nicht erst zulassen will, dass es in diesem thread wieder ausartet und dans aussage wollte ich eigentlich bestätigen, eben halt mit der einschränkung, dass man es hätte auch ein wenig anders hätte formulieren können (z.b. "das meinst du ja wohl nicht im ernst")

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.02.2009 19:06
#15 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

In Antwort auf:
naja, ein bischen hat hier wohl jeder recht (geht tatsächlich), soline hat den satz mit der verantwortlichkeit für die krise nicht ernst gemeint, das war meiner meinung nach deutlich zu verstehen, pelinkovac hat ihn aber ernst genommen und dementsprechend drauf geantwortet


Wieso schreibt man Sätze die man nicht erst meint? Wenn jeder so handeln würde dann könnte man nichts was hier geschrieben ist ernst nehmen.

Wenn ich etwas schreibe dann meine ich es ernst. Und wenn ich auf einen Beitrag antworte dann meine ich es auch ernst.

Wenn das nicht so wäre dann könnte man ja das ganze forum nicht mehr ernst nehmen. Und das soll ja wohl nicht so sein.

Spotzerl Offline



Beiträge: 2

25.02.2009 19:31
#16 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Hallo Chris !

Ich weis zwar nicht was hochholen heißt, aber danke trotzdem ! Bin euch schon mal dankbar für die Tipps, aber ich wollte hier nicht
so eine Diskussion lostreten.
Ich weis jetzt gar nicht so recht ob ich jetzt mit dieser Mail auf alle Antworten reagieren soll ??

Aber an Soline würde ich gerne eine private Mail schicken, weis aber gar nicht wie ich das machen soll ??

Vielleicht kann mir da ja jemand mal helfen ?

Danke auch an Petrina und Pelinkovac für die Tipps !!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.02.2009 19:42
#17 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

hallo spotzerl,

klick einfach auf solines namen, dann öffnet sich sein profil, dann auf private mail senden und alles andere versteht sich dann von selbst

niemand glaubt, dass DU hier so eine diskussion ausgelöst hast, also ruhig blut, bitte

lg
petra

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.02.2009 19:48
#18 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten

Zitat von pelinkovac
Wenn ich etwas schreibe dann meine ich es ernst. Und wenn ich auf einen Beitrag antworte dann meine ich es auch ernst.

ich glaube, das ist so ziemlich jedem hier klar, dass du es ernst meinst - so weit - so gut...
... aber du weißt doch auch, dass hier schon mal scherze gemacht werden, oder nicht? dafür sind dann die smileys da (die du ja nicht benutzen willst und auch nicht brauchst, eben, weil man dich beim wort nehmen kann)
ich persönlich fände es allerdings seeeeehr langweilig, wenn hier ausschließlich bierernst geschrieben würde; ok, manchmal ist es wirklich unpassend (auch von mir), aber im allgemeinen ist es doch schön, wenn man auch mal lächeln kann, findest du das nicht auch? wenn du die symbole also nicht benutzen willst, ist das ok, aber überlesen solltest du sie vielleicht nicht! wäre das nicht ein kompromiss, von dem wir alle etwas hätten?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.02.2009 19:48
#19 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten
Die PM von Spotzerl habe ich erhalten und sofort beantwortet. So macht man das hier auf der Insel Krk. selbst wenn man kein Vermieter ist.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.02.2009 19:50
#20 RE: Urlaub auf KRK mit Baby Antworten
Hallo Spotzerl

In Antwort auf:
Ich weis zwar nicht was hochholen heißt, aber danke trotzdem ! Bin euch schon mal dankbar für die Tipps, aber ich wollte hier nicht
so eine Diskussion lostreten.


Durch meine Reaktion auf deinen Beitrag hab ich ihn automatisch wieder ganz nach vorne geholt, so wie ich das jetzt auch wieder mit meiner Antwort mache
So sehr viele Tipps gab´s ja leider bisher nicht,und mit allem anderen hast du natürlich überhaupt nichts zu tun!!!

Und leider ufert das nun doch hier wieder aus...
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Baby nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Sophie87
13 04.05.2017 21:56
von madoline12 • Zugriffe: 1777
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 945
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von snej
10 19.02.2014 13:49
von clicco • Zugriffe: 2179
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Urlaub mit Baby - Unterkunft / Sandstrand?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mogo
6 13.04.2006 11:04
von blondi • Zugriffe: 850
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz