Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.02.2009 19:23
Pivo und Bier Thread geschlossen
Nachdem Österreich heuer beim Skirennsport verletzungsbedingt auf seine 2 besten Asse verzichten musste und uns unser Nachbarland Deutschland gefährlich nahe das Wasser reichen konnte wird der Wettbewerb jetzt auf eine andere Sportart verlegt:

http://www.krone.at/krone/S25/object_id_...xcms/index.html

Und die Ausgangsposition ist für Österreich nicht schlecht. In Diesem Sinne "SCHIBELE"
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.02.2009 19:35
#2 RE: pivo und bier Thread geschlossen

Dafür haben wir Euch mal im Biathlon vorgelassen .....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.02.2009 19:39
#3 RE: pivo und bier Thread geschlossen

mal ne ganz ernsthafte frage: bist du sicher, dass es nur die österreicher waren, die den bierkonsum so hoch getrieben haben? meine, es sind ja wohl jedes jahr auch einige touris da...
bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die vize-weltmeisterschaft, ist einfach nur interesse halber nachgefragt!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.02.2009 19:39
#4 RE: pivo und bier Thread geschlossen

An Biathlon habe ich gar nicht gedacht. Diese Sportart wird bei uns nicht sehr publik gemacht. Nicht einmal wenn wir Medailien machen. Und sogar dann wird das in den Sportsendungen nur so nebenbei erwähnt.

Da hat das Bierkampftrinken fast bessere Chancen im Fernsehen erwähnt zu werden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.02.2009 19:42
#5 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
mal ne ganz ernsthafte frage: bist du sicher, dass es nur die österreicher waren, die den bierkonsum so hoch getrieben haben? meine, es sind ja wohl jedes jahr auch einige touris da...
bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die vize-weltmeisterschaft, ist einfach nur interesse halber nachgefragt!



Das wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht haben uns nur die vielen deutschen Urlauber die Führung vor Deutschland beschert. Interessant wäre da noch eine Studie über Weinkonsum. Wie die wohl ausgehen würde?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.02.2009 19:45
#6 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
Interessant wäre da noch eine Studie über Weinkonsum. Wie die wohl ausgehen würde?

wenn ich ehrlich sein soll - keine ahnung! aber da ja österreich ein land der weintrinker ist (oder liege ich da falsch?), könnte man da sicher auch auf den vorderen plätzen liegen...

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.02.2009 19:48
#7 RE: pivo und bier Thread geschlossen

in deutschland kommen wohl auch touris,siehe oktoberfest oder cannstatter voksfest.sind die mitgezählt?märzenbier schmeckt leckerdas trink ich auch, ob das wohl an meiner oma liegt,die war burgendländerin.gruß zet

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.02.2009 19:51
#8 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
in deutschland kommen wohl auch touris,siehe oktoberfest oder cannstatter voksfest

darauf wollte ich ja hinaus! die frage ist nur, ob unser nachbarland nicht westentlich mehr touristen beherbergt...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

23.02.2009 19:59
#9 RE: pivo und bier Thread geschlossen

Märzen- und Bockbiere trinke ich besonders gerne in der kalten Jahreszeit - Pils dagegen mehr im Sommer, wenn's draussen warm ist..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Pils_2_0990as.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.02.2009 22:02
#10 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich ehrlich sein soll - keine ahnung! aber da ja österreich ein land der weintrinker ist (oder liege ich da falsch?), könnte man da sicher auch auf den vorderen plätzen liegen
Zumindest beim Glycolsaufen....

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

24.02.2009 06:59
#11 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich ehrlich sein soll - keine ahnung! aber da ja österreich ein land der weintrinker ist


Österreich ist ein Land der Biertrinker. In die Weinflaschen wird bei uns Diethylenglycol gefüllt und an Fredinada verkauft, dem is Wurst was er trinkt, er merkt den Unterschied sowieso nicht.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.02.2009 07:37
#12 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich ehrlich sein soll - keine ahnung! aber da ja österreich ein land der weintrinker ist (oder liege ich da falsch?), könnte man da sicher auch auf den vorderen plätzen liegen...


Ja es trinken sehr viele Leute Wein, aber es gibt auch sehr viele Leute die NUR Bier trinken. Ich finde dafür das wir ein Weinland sind wird eigentlich wenig Wein getrunken. Obwohl inzwischen immer mehr Qualität statt Quantität verkauft wird. Der Glycolskandal,finde ich, hat Österreich auf Sicht gesehen nicht geschadet sondern geholfen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.02.2009 07:39
#13 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
wenn ich ehrlich sein soll - keine ahnung! aber da ja österreich ein land der weintrinker ist (oder liege ich da falsch?), könnte man da sicher auch auf den vorderen plätzen liegen
--------------------------------------------------------------------------------

Zumindest beim Glycolsaufen....


Darüber sollten Leute die den Wein im Tetrapack kaufen nicht reden.

Für Leute wie dich kann der Wein ruhig verseucht sein. Denn nur auf die Wirkung kommts bei dir an. Und der Alk ist ja auch beim verseuchten Wein drinnen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.02.2009 09:00
#14 RE: pivo und bier Thread geschlossen
In Antwort auf:
Darüber sollten Leute die den Wein im Tetrapack kaufen nicht reden.

Für Leute wie dich kann der Wein ruhig verseucht sein. Denn nur auf die Wirkung kommts bei dir an. Und der Alk ist ja auch beim verseuchten Wein drinnen.
Da ich aus dem Weinland Rheinland-Pfalz komme, 12 km vom Rhein und 25 km von der Mosel entfernt wohne, bin ich weder auf Wein in Pappkartons, noch auf mit Glycol o.ä. aufgepäppelte "Schattenseitenlagen" angewiesen.
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

24.02.2009 09:11
#15 RE: pivo und bier Thread geschlossen
In Antwort auf:
In Diesem Sinne "SCHIBELE"

Das war Swahili und heisst soviel wie "Oesterreicher koennen auch besoffen Schlitten fahren". (SCNR)
denisdominik Offline




Beiträge: 131

24.02.2009 10:44
#16 RE: pivo und bier Thread geschlossen

Seit nicht so frech zu unserem Nachbar. Nicht daß sie die Maut erhöhen, wir müssen jedes Jahr durchfahren.

Gruß Reiner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2009 11:04
#17 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da ich aus dem Weinland Rheinland-Pfalz komme, 12 km vom Rhein und 25 km von der Mosel entfernt wohne, bin ich weder auf Wein in Pappkartons, noch auf mit Glycol o.ä. aufgepäppelte "Schattenseitenlagen" angewiesen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen wefen !
Gerade die Rheinland-Pfälzer haben es den O-Ösis mit dem Glycol sehr schnell nachgemacht !
Außerdem trinkt man im Rhein-Mosel Hinterland alles was ins Glas fliest ....
Die saufen dort sogar vereedelte Gülle ....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.02.2009 11:22
#18 RE: pivo und bier Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gerade die Rheinland-Pfälzer haben es den O-Ösis mit dem Glycol sehr schnell nachgemacht !
Außerdem trinkt man im Rhein-Mosel Hinterland alles was ins Glas fliest ....
Die saufen dort sogar vereedelte Gülle ....
Vielleicht in der Pfalz, dort wird Massenanbau betrieben, aber an Rhein und Mosel wohl kaum. Alles was ins Glas fließt trinken wohl eher die zahlreichen Touristen und Kegelclubs. Was die veredelte Gülle betrifft, ist das einer deiner üblichen Provokationsversuche. Hättest du dich vorm schreiben kundig gemacht, wüßtes du, daß in RP mit Abstand der meiste Qualitätswein von Deutschland hergestellt wird.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2009 11:52
#19 RE: pivo und bier Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hättest du dich vorm schreiben kundig gemacht, wüßtes du, daß in RP mit Abstand der meiste Qualitätswein von Deutschland hergestellt wird.
Freddydickerchen - im Gegensatz zu Dir muss ich mich nicht erst kundig machen - ich stamme aus einer Winzerfamilie in der Pfalz. Von der Weinstraße - falls Du das irgendwann schon einmal gehört hast !

An Rhein und Mosel kann man allein schon aufgrund der terristrischen Gegebenheit nicht soviel Wein anbauen wie in der Pfalz - you know ???? Was dann an der Masse fehlt wird mit ausländischem Wein verschnitten - aber das ist Dir als "Weinnichtkenner" ganz sicher bekannt .....

Ähm - das war heute bereits der zweite Blödsinn, den Du verzapft hast !
Beim ersten Mal musste der Ordner ins Nirwana verschoben werden ....
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

24.02.2009 12:12
#20 RE: pivo und bier Thread geschlossen

@fredinada: Froenst Du wieder Deinem Hobby? (SCNR)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu! Sarajevsko pivo und Oettinger gehen gemeinsame Wege
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
14 10.04.2016 19:50
von Vera • Zugriffe: 1163
Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von livno1
371 20.06.2021 12:36
von Saarfelser • Zugriffe: 43355
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1699
Karlovačko Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Karlos
30 12.03.2007 19:05
von Soline 1 • Zugriffe: 10962
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71667
Pivo Ozujsko Bezugsquelle in Deutschland
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra
2 16.09.2005 14:26
von Werner Eller (Gast) • Zugriffe: 7485
Rijeka hat eigenes Bier bekommen (Rijecko pivo)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von crofan
4 19.06.2005 19:07
von nevenxxl • Zugriffe: 1053
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Korcula_Wolf
134 25.09.2020 16:43
von beka • Zugriffe: 45679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz