Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Kati74 Offline



Beiträge: 447

27.02.2009 14:45
Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben?
Wir fahren mit Wowa in den 2 Teil der Sommerferien NRW nach Cres. Sind letztes Jahr an einem Mittwoch gefahren um uns den Terror durch den Tauerntunnel und Katschbergtunnel zu ersparen (Wartezeit 2007: 4 Stunden, 2006: 3,5 Stunden). Mit dem Wowa dürfen wir ja nicht über Obertauern ausweichen und die Schleuse dürfen wir nicht nehmen da wir eine Gasanlage nachgerüstet haben für den Vectra meines Mannes. Jetzt stehen mir die Haare zu Berge wenn ich daran denke, an einem Freitag abend hier loszufahren und mit der Riesenreisewelle durch Ösi Land!!! Habe gedacht am besten hier schon von REMSCHEID über PASSAU dann GRAZ - MARIBOR - LJUBLJANA(?) oder besser ZAGBREB und dann Richtung Rjeka????? Bin mit den Internet Routenlanern auch etwas überfordert!!! Die fahren alle über München/Salzburg/Villach - genau da wo ich nicht her möchte!!! Kann mir jemand einen Tipp geben???

Cres Fan

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

27.02.2009 15:40
#2 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Hallo guten Tag

Wir fahren immer überAshaffenburg-Würzburg- Passau -Graz-Maribor-Zagreb auf die Autobahn Richtung Rijeka.

Wir Fahren wohl nicht in der hoch saison aber es ist eine schöne strecke mit wenig stau.

Da gibst wohl mehr Kleine Tunnel und ein Großer Tunnel ca.12/KM lang macht aber nichts der verkehr Läuft.

Gute Reise und einen schönen urlaub.

Frage seit ihr beim ADAC oder Avd dann lasst euch ein Tourset schicken da ist alles detailiert geschildert.Für mitglieder umsonst.


Gruß

Volker

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.02.2009 16:42
#3 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Regensburg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Rijeka bis Ausfahrt Ostrovica aus eigener Erfahrung zu empfehlen

dann über die Brücke nach Krk und von Krk mit der Fähre nach Cres

oder auf KRK bleiben, da gibt es auch schöne CP.....

Z.B. Konobe

Gruß nach NRW

turam Offline



Beiträge: 63

27.02.2009 20:25
#4 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Die Empfehlung von Daxbauer ist wirklich gut.Sie ist in der Hochsaison wenig Stauanfällig und es ist ein wirklich gutes Gefühl wenn
man dann im Radio die wachsende Staulänge auf der Tauernautobahn hört.Am Ende aufpassen und die genannte Ausfahrt nicht verpassen
sonst muß man über Rijeka und dann hat man am Ende der Ausbaustrecke meistens Stau.Der Weg zum Fährhäfen ist sehr gut ausgeschildert
da kann man eigentlich nichts falsch machen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2009 20:30
#5 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

In Antwort auf:
Hallo guten Tag

Wir fahren immer überAshaffenburg-Würzburg- Passau -Graz-Maribor-Zagreb auf die Autobahn Richtung Rijeka.

Wir Fahren wohl nicht in der hoch saison aber es ist eine schöne strecke mit wenig stau.


So schön die Route in der Vor und Nachsaison und unter der Woche funzt, aber in der Hauptsaison zum Wochenende gibts von Maribor weg bis zur Autobahn nach der Kroatischen Grenze nur eines: Stehen und stauen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2009 20:35
#6 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Erst jetzt lese ich die nächsten Kommentare die Maribor Zagreb empfehlen. Dann liest man noch wenig stauanfällig.

Schon möglich, aber sicher nicht zu den Zeiten die Kati74 für ihre Fahrt wählt.

Ich habe selbst erlebt das Maribor-Zagreb am Wochenende in der Hauptsaison zu den schlimmsten Reiserouten zählt. Und wenn man nach Cres reisen will ist es wohl eine der unsinnigsten Strecken die man wählen kann.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2009 20:37
#7 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten
Es ist schon erstaunlich, aber manchmal hat seine ........,.............,.................und was sonst noch, tatsächlich und wirklich mal Recht. Danke für den Hinweis Peli. Darf ich Peli schreiben? Wenn ja, schreib ich die andere Anrede, du weisst welche ich meine, auch nicht mehr.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.02.2009 21:13
#8 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen.....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

27.02.2009 22:28
#9 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

mit der Wohlfühlroute liegst du schon richtig.

wegen der Routenplaner - gib einfach Zwischenziele ein wie z.B. Graz oder Maribor, dann führt der dich schon richtig

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

28.02.2009 10:32
#10 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

höre aber immer wieder von unterschiedlicher seite aussagen, über den transit durch slowenien.
mal heißt es, es wären nur einige wenige kilometer, auf gut ausgebauten landstraßen, der rest autobahn.
dann heißt es wieder, durch maribor verfährst sich jeder, nicht die alten hasen, hier im forum aber die jungen
hüpper so wie ich doch wohl, oder?
der rest der so genannten wohlfühlroute ist ja auf dem papier klar und eigentlich ohne probleme zu bewältigen, aber slowenien ist noch ein schwarzer fleck auf der landkarte, zumindest für mich.

Respekt Demut Glaube

nokawi Offline



Beiträge: 37

28.02.2009 10:42
#11 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Hi
aus dem hohen norden ein tip.
fahrt doch über nürnberg nach passau,dann weiter über lienz nach maribor.von dort aus richtung zagreb.vor zagreb abbiegen nach karlovac.es ist gut zu fahren und wenig stau,so fahre ich immer mit meinem gespann.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.02.2009 12:00
#12 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

In Antwort auf:
von dort aus richtung zagreb.vor zagreb abbiegen nach karlovac.es ist gut zu fahren und wenig stau,so fahre ich immer mit meinem gespann.


Und vor genau dieser Route habe ich gewarnt. Das Problem ist nach Maribor. In der Hauptsaison am Wochenende Stau und nochmals Stau. Von Maribor bis zur Autobahn. Denn die Autobahn wird ja in Slovenien kaum fertig sein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

28.02.2009 12:03
#13 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

In Antwort auf:
In der Hauptsaison am Wochenende Stau und nochmals Stau.


..und genau deshalb fährt man in der Hauptsaison wochentags

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.02.2009 18:25
#14 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Und vor dem Tauerntunnel ist in der Hauptsaison am WE überhaupt kein Stau?

Ich suche immer noch die Erklärung des Begriffes "Blockabfertigung", die bei mehrstündiger Wartezeit immer als Erklärung genannt wird.....

Von mehreren Stunden Wartezeit habe ich jedenfalls auf der Strecke Maribor - Zagreb noch nie was gehört, geschweige denn selbst erlebt.

Teilweise war es ein wenig abenteuerlich, sich mit Wohnwagen an den wartenden LKW "vorbeizuquetschen", aber das gehört wohl dazu

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.02.2009 18:40
#15 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.02.2009 18:43
#16 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

auf die Idee hätte ich auch kommen können....

Danke
-

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

28.02.2009 19:14
#17 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten
ich fahre seit Jahren die Tauernroute....ohne Staus
aber wie gesagt nur in der Woche(meistens Mittwoch oder Donnerstag)....und nur Nachts
soooooo das ich gegen 2:00 morgens die Tunnels passiere

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

28.02.2009 19:14
#18 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
von dort aus richtung zagreb.vor zagreb abbiegen nach karlovac.es ist gut zu fahren und wenig stau,so fahre ich immer mit meinem gespann.

Und vor genau dieser Route habe ich gewarnt. Das Problem ist nach Maribor. In der Hauptsaison am Wochenende Stau und nochmals Stau. Von Maribor bis zur Autobahn. Denn die Autobahn wird ja in Slovenien kaum fertig sein.


und wie sieht es aus,wenn man in Maribor auf der AB bleibt und Richtung Ljubjana-Postojna und dann Richtung Rupa weiter nach Reka fährt????So würde ich fahren um die Tauernautobahn und dem von dir geschilderten zu umfahren.

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

28.02.2009 20:06
#19 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

Bin 2008 auch in der Hauptsaison über Maribor Landstraße bis zur Autobahn in Kro gefahren,allerdings Anreise am Sonntag,keinerlei Stau.Erst auf der Straße zur Fähre Jablanac - Rab,ist aber glaube ich normal.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.03.2009 21:03
#20 RE: Fahrt in der Hochsaison 2009 Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
In der Hauptsaison am Wochenende Stau und nochmals Stau.
--------------------------------------------------------------------------------



..und genau deshalb fährt man in der Hauptsaison wochentags


Und genau das steht nicht zur Debatte. Kati74 schereibt das sie am Freitag fahren will. Und darauf habe ich geantwortet.

Und somit bringt die Aussage das man in der Hauptsaison wochentags fährt in diesem Fall nichts, auch wenn sie richtig ist.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhige schöne Campingplätze in der Hochsaison?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von juli-pu
24 02.07.2018 12:44
von Benny-82 • Zugriffe: 11141
Makarska Hochsaison
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Paiper
2 12.12.2017 14:40
von Northwest11 • Zugriffe: 1411
Sa. 09.01.10 arte 14:30 Uhr In einem anderen Licht / Sous un autre jour, Frankreich 2009
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.01.2010 13:19
von beka • Zugriffe: 1034
Maut und Tunnelgebühren auf der Fahrt nach Pula im September 2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von campingfan
4 05.09.2009 17:22
von Fred • Zugriffe: 8145
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6089
Makarska Riviera Juni 2009
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pitty
11 23.01.2009 14:50
von schurig,volker • Zugriffe: 1514
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz