Hallo! In den letzten Tagen muss ich hier leider immer wieder beobachten, dass sich Möwen die schönsten Singvögel schnappen und dann unter grossem Getöse der anderen Möwen, diese Tierchen auffressen. Die Meisten werden jetzt wahrscheinlich sagen lass sie doch, das ist die Natur. Trotzdem würde ich ganz gerne wissen, ob es ein natürliches Mittel gibt, um so etwas verhindern zu können. Abschiessen, oder vergiften, kommt selbstverständlich nicht in Frage.
Beim nächsten mal kann ich auch mal ein Foto vom Tatort machen, denn es passiert immer an der gleichen Stelle.
@Herr Dr. Kann man so ein Teil bei Pevec bekommen?
@Mali Alan So etwas gibt es in HR nicht. Auch nicht auf Bestellung. So eine müsste ich aus "?" importieren und die Luxussteuer, die ich dann zahlen müsste, wär mir für diesen Fall etwas zu hoch.
täglich wenigstens eine möwe abschießen wäre am wirkungsvollsten um die vögel zu vertreiben. wenn du das nicht willst dann könntest du eventuell versuchen füchse in der gegend anzusiedeln. das hilft zwar im moment nicht viel, da aber möwen bodenbrüter sind wäre es eine wirksame methode um den bestand auf dauer zu verringen da die füchse gerne möweneier fressen. aber wie schon gesagt für eine schnelle lösung des problems lege dir ein gewehr zu
Zitat von ribarAber pass dann auf, dass sie dich nicht zukacken !
Herr Dr. du (sie) hast (haben) Recht. Im letzten Jahr hatte ich ganz, ganz hohen Besuch aus Deutschland hier. Ich habe ihm natürlich unsere Promenade genau zeigen wollen. Was ist passiert?: Solch eine Luftratte hat sie im Tiefflug mit ..... getroffen. Jetzt will er nicht mehr nach Kroatien kommen, weil er meinte, so etwas sei ihm noch nie in einem anderem Land passiert.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.