Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
nick100 Offline



Beiträge: 6

27.02.2009 19:11
Rundreisetipps Antworten

Hallo,
in diesem Jahr planen mein Mann und ich einen Kroatienurlaub für die letzte Augustwoche und erste Septemberwoche, Anreise aus Österreich mit dem PKW.

Obwohl wir schon gerne einige Tage am Meer mit Baden verbringen wollen, möchten wir auch ein wenig vom Land kennenlernen.
Uns interessiert besonders Architektur, sowohl historische wie auch moderne Bauten.
Und wir lieben Wandern und Radfahren in schöner Umgebung; zwar sind wir ausdauernde Radfahrer und Wanderer, aber nicht unbedingt Bergfexen. Deshalb sind einige Nationalparks sicher Fixpunkte.

Genaue Vorstellungen haben wir noch keine von den Zielen in Kroatien - jede Region hat Tolles zu bieten. Wir haben uns in etwa vorgestellt: Anreise Slowenien (Besichtigungstipps willkommen), dann kleine Rundreise je Aufenthalt 2-3 Nächtigungen, zuletzt 5 Tage am Meer, oder witterungsbedingt auch umgkehrt, da es im August vermutlich noch wärmer ist.

Vielleicht habt Ihr Tipps bezüglich der Rundreise und des Badeaufenthaltes.

Grüße aus Österreich

Maria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2009 19:18
#2 RE: Rundreisetipps Antworten
Hallo Maria,

in welcher Ecke Sloweniens möchtet ihr denn Tipps haben? Reist ihr über Ljubljana oder Maribor an?

________________________
Meine Fotogalerie

nick100 Offline



Beiträge: 6

27.02.2009 19:37
#3 RE: Rundreisetipps Antworten

Hallo Vera,

wir nehmen den Grenzübergang Spielfeld. Da fahren wir vermutlich über Ljubiljana, oder?

Gruß
Maria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2009 19:50
#4 RE: Rundreisetipps Antworten

Nein, dann fahrt ihr über Maribor. Je nachdem, wo ihr ans Meer wollt, fahrt ihr dann über Zagreb (vor allem wenn ihr Richtung Süden wollt) oder Ljubljana (wenn ihr nach Istrien wollt) weiter. Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt und wenn man weiter Richtung Küste fährt, kommt man u.a. an den Höhlen von Postojna vorbei. Im Osten Sloweniens kenne ich mich leider nicht aus.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.02.2009 22:22
#5 RE: Rundreisetipps Antworten
In Antwort auf:
Uns interessiert besonders Architektur, sowohl historische wie auch moderne Bauten


da würde ich als Erstes Opatja vorschlagen, wobei die Kapitänsvillen in Orebic natürlich auch ihren Reiz haben

schaut euch auf folgender Seite mal die Infos's zu den Städten (links) an: http://www.family-highway.com/ljubljan.htm

"aBS"

nick100 Offline



Beiträge: 6

28.02.2009 17:24
#6 RE: Rundreisetipps Antworten

@ Vera,
wir müssen auf Hin- und Rückreise nicht unbedingt die gleiche Strecke durch Slowenien wählen. Beim Schmökern hat mir Ljubljana gut gefallen, was wäre ev. auf dieser Strecke noch einen Abstecher wert? Was ist auf der Route über Maribor sehenswert?

@ beka,
nach den Bildern im Web zu urteilen hat Opatja Flair; meinst Du mit den Kapitänsvillen in Orebic eher "Protzhäuser" oder wirklich interssante Architektur?

Welche Orte sind besonders was Architektur anlangt noch sehenswert?

Gruß
Maria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.02.2009 17:35
#7 RE: Rundreisetipps Antworten

Auf der Strecke über Ljubljana sind, wie schon erwähnt, die Höhlen bei Postojna sehr sehenswert, und weiter Richtung Norden kommt man an den Seen von Bled und Bohinj vorbei, wo es auch sehr schön ist. Auf der anderen Strecke kenne ich mich in Slowenien nicht so gut aus, auf dem Weg durch Kroatien wären da Zagreb, Karlovac, die Gegend um Slunj und natürlich die Plitwitzer Seen als Ziele zu nennen.

Interessante Architektur findet man eigentlich in ganz Kroatien, es gibt sehr viele Orte mit schönen mittelalterlichen Stadtkernen, wobei natürlich Trogir, Split und Dubrovnik das meiste zu bieten haben.

________________________
Meine Fotogalerie

nick100 Offline



Beiträge: 6

28.02.2009 20:08
#8 RE: Rundreisetipps Antworten

Danke Vera,

das werden nun schon einige Punkte auf unserer Reise; Dubrovnik würde mich schon interessieren, aber ob wir es so weit runter schaffen, weiß ich noch nicht.

Welche Orte sind für den Badeaufenthalt empfehlenswert? Wir suchen einen eher ruhigen Strand mit Infrastruktur (Toiletten) in einem Ort, an dem man abends flanieren kann, aber ohne Remidemi. Toll wäre natürlich, wenn er als Ausgangspunkt für Ausflüge - ev. auch Radausflüge - günstig gelegen ist, damit wir nicht allzuoft Koffer packen müssen.

Gruß
Maria

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.03.2009 10:58
#9 RE: Rundreisetipps Antworten
Hallo Maria,

eine gute Ausgangslage für Nationalparks ist der Raum zwischen Zadar und Split. Vodice empfehle ich da gern. Hat schöne Strände, Wege am Hafen zum Flanieren und gute Radwege. Jedoch ist in Vodice im Hochsommer tatsächlich remidemi. Vll. käme der Nachbarort Tribunj für euch in Frage?

Infos hier dazu

Krka, Paklenica und Kornaten sind in der Umgebung. Der Plitvice NP wäre für den Rückweg geeignet mit evtl. einer Zwischenübernachtung.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

01.03.2009 17:53
#10 RE: Rundreisetipps Antworten
In Antwort auf:
meinst Du mit den Kapitänsvillen in Orebic eher "Protzhäuser" oder wirklich interssante Architektur?



die Geschmäcker sind "Gott-sei-Dank" verschieden

"aBS"

ibakmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 144

01.03.2009 18:02
#11 RE: Rundreisetipps Antworten

Hallo, was Vodice angeht ist es ab dem 20.8 schon sehr viel ruhiger, kaum wieder zu erkennen, wenn ihr vor diesem datum was sucht wuerde ich auch Tribunj empfehlen.

schaut mal rein: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
LG, Ivana

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.03.2009 18:51
#12 RE: Rundreisetipps Antworten

Zitat von Vera
Nein, dann fahrt ihr über Maribor. Je nachdem, wo ihr ans Meer wollt, fahrt ihr dann über Zagreb (vor allem wenn ihr Richtung Süden wollt) oder Ljubljana (wenn ihr nach Istrien wollt) weiter. Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt und wenn man weiter Richtung Küste fährt, kommt man u.a. an den Höhlen von Postojna vorbei. Im Osten Sloweniens kenne ich mich leider nicht aus.


Nicht zu vergessen ist Lipiza.Ein sehr schönes Gestüt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

nick100 Offline



Beiträge: 6

01.03.2009 19:38
#13 RE: Rundreisetipps Antworten

Hallo,
@ Dan, @ ivana

bei dem hiesigen Nebelwetter habe ich ein wenig über eure empfohlenen Orte geschmökert und bin nun ausgesprochen "sonnenhungrig". Jedenfalls schauen die Orte richtig nett und einladend aus. Wir fahren frühestens am 24.8. los und haben schon ein wenig spekuliert, dass die Haupturlaubssaison dann schon vorbei ist.
Meint Ihr, dass man um diese Zeit einfach Quartiere findet ohne vorzubuchen oder ist das riskant?

@ cabrio,
ein Fixpunkt auf der Hin- oder Rückreise ist Ljubliljana, Predjamski Grad und ev. die Höhlen von Postojna. Lipica ist sicher den Abstecher wert.

Liebe Grüße
Maria

ibakmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 144

01.03.2009 19:59
#14 RE: Rundreisetipps Antworten

Hallo, ja die 2 Orte sind wirklich sehr schoen und ein sehr guter Ausgangspunkt fuer Ausfluege. Ausserdem reist ihr in der schoensten Zeit (wie ich finde) denn die Strande sind etwas lehrer Ende August.
Zu dieser Zeit kann man sicherlich schon vor Ort Apartments finden, wenn es nicht direkt am Meer sein soll und man Lust hat ein bisschen herum zu stoebern.

LG; Ivana

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz