-Informacija o teskoj sudbini jednoga nasega susjeda
Orginaltext:
In Antwort auf:Dragi Micijasi, Simicani, Torlacani i svi ostali, evo saznao sam da je jedna djevojka nastradala u teskoj saobracajnoj nesreci.Roditelji su rodom Simicani, to je kcerka od brata Ruze Pranjic, supruge Jure Pranjica.Djevojka se zove Jasmina Matijevic ,a zive u Popovaci I ona je jedinica. Ostala je u zivotu cudom jer su je ljecnici bili odpisali, sad je dosla svjesti al ice posljedice biti ogromne.Ovim putem bi vas sve zamolio da, ako tko moze, a bilo bi ljudski, da izvrsi bar malu donaciju za terapije jer roditelji to nemogu (vidite clanak koji cu postaviti). Otac sam radi I ima primanja nesto oko dvije tisuce HRK, sto nije ni za prezivjeti. Ako tko moze pomoci evo bankarski podataka.Za uplatu u Hrvatskoj je broj racuna je: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,Za uplate iz inozemstva (devizna uplata) je racun broj: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2XZahvaljujem se u ime porodice Matijevic. Anto Corkovic iz AschaffenburgaDragi
Ich möchte hier nicht lange um den heissen Brei schreiben ,bitte ich euch um eine humane Geste .
Es muss keine große Spende sein ,aber wenn es viele sind ,wird es bestimmt der Familie helfen.
Vor einigen Monaten ist der Familie Matijevic aus Gornja Vlahinicka ,Landkreis Velika Ludina(Westslawonien) ein schweres Schicksal widerfahren.
Ihre Tochter Jasmina Matijevic(20)verunglückte schwer zusammen mit ihrem Freund auf dem Motorrad .
Jasmina erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung.
Sie war im Koma und deren Leben befand sich in grosser Gefahr.
Nur Jasmina gab nicht auf, und mit der Unterstützung derer Eltern und dem Freund, sowie allen Verwandten kämpfte sie weiter.
Ihr vater sagt über sie :Jasmina war ein fröhliches Mädel, immer bereit zum Spass und mit Hilfe für die Anderen.
Jeder Besuch der Eltern gab Jasmina eine neue Kraft und Willen zur endgültigen Genesung.
Jasminas Freund blieb die ganze Zeit mit ihr und jetzt auch ,wo sie in Krapinske Toplice in der Reha ist.
Der grösste Feind der Genesung sind die materiellen Mittel ,die Familie Matijevic nicht hat.
Jasminas Mutter musste ihren Job kündigen, um ihrer Tochter Nähe und Hilfe zu leisten.
Jasminas Vater arbeitet in einer schlechtstehenden Firma,sodass alles, was er verdient, zur Pflege seiner Tochter aufgewendet wird.
Sie leben vom Hand in Mund, in der Hoffnung ,dass deren Tochter es bald besser gehen wird und keine schwere Schäden davontragen wird.
Die Dorfeinwohner organisierten sogar eine humanitäre Aktion, um für Jasmina die Mittel für einen Rohllstuhl und eine Protese zu sammeln.
Hier sind die Konten ,wo ihr evtl. eine kleine Spende einzahlen könnt.
In Kroatien KtNR: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,
Einzahlungen aus dem Ausland (devizna uplata) KtNR: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2X
Ich bin mir sicher ,dass wird der Familie Matijevic eine grosse Hilfe sein, um ihrer Tochter ein würdiges Leben zu ermöglichen.
Obwohl ich die Familie Matijevic nicht kenne,fühle ich mich verpflichtet, in so einer Situation zu helfen zu versuchen. Denn ,ich und wir alle werden eines Tages unsere Rechnungen offenbahren müssen und dabei ist es gut, einige Pluspunkte zu besitzen.
Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so... Wollte noch was fragen. Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann? Kathrin
Zitat von Kathrin74 Wollte noch was fragen... weil ich .. von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann? Kathrin
Zitat von Kathrin74Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so... Wollte noch was fragen. Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann? Kathrin
DANKE Kathrin,ich wusste ,es gibt noch gute Menschen auf dieser Erde .
Ich meine ,diese Familie ist schon Arm dran ,Vater und Muter haben kaum eine Arbeit ,weil sie sich um das kranke Kind kümern müssen und sich Lebenlang damit quelen werden.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über den Urlaub in Kroatien.