Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Kroatien-Forum für Freunde von Kroatien / Urlaub in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Wichtig für den Kroatien-Urlaub
Informationen über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, Ferienwohnungen, Hotels, Boote usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl
Micije 24 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

27.02.2009 21:24
Ein tragisches Schicksal antworten
Liebe Kroatien- Freunde

Vor zwei Tagen entdeckte ich diesen Bericht über eine junge Frau ,die schwer verunglückt ist.

Unter diesem Link:http://www.micije.com/Forum/forum.html

-Informacija o teskoj sudbini jednoga nasega susjeda

Orginaltext:
In Antwort auf:
Dragi Micijasi, Simicani, Torlacani i svi ostali, evo saznao sam da je jedna djevojka nastradala u teskoj saobracajnoj nesreci.Roditelji su rodom Simicani, to je kcerka od brata Ruze Pranjic, supruge Jure Pranjica.Djevojka se zove Jasmina Matijevic ,a zive u Popovaci I ona je jedinica. Ostala je u zivotu cudom jer su je ljecnici bili odpisali, sad je dosla svjesti al ice posljedice biti ogromne.Ovim putem bi vas sve zamolio da, ako tko moze, a bilo bi ljudski, da izvrsi bar malu donaciju za terapije jer roditelji to nemogu (vidite clanak koji cu postaviti). Otac sam radi I ima primanja nesto oko dvije tisuce HRK, sto nije ni za prezivjeti. Ako tko moze pomoci evo bankarski podataka.Za uplatu u Hrvatskoj je broj racuna je: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,Za uplate iz inozemstva (devizna uplata) je racun broj: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2XZahvaljujem se u ime porodice Matijevic. Anto Corkovic iz AschaffenburgaDragi

Ich möchte hier nicht lange um den heissen Brei schreiben ,bitte ich euch um eine humane Geste .

Es muss keine große Spende sein ,aber wenn es viele sind ,wird es bestimmt der Familie helfen.

Ich werde jetzt versuchen, diesen Zeitungsbericht von unten, zu übersetzen
http://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7638577n3.gif

Vor einigen Monaten ist der Familie Matijevic aus Gornja Vlahinicka ,Landkreis Velika Ludina(Westslawonien) ein schweres Schicksal widerfahren.

Ihre Tochter Jasmina Matijevic(20)verunglückte schwer zusammen mit ihrem Freund auf dem Motorrad .

Jasmina erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung.

Sie war im Koma und deren Leben befand sich in grosser Gefahr.

Nur Jasmina gab nicht auf, und mit der Unterstützung derer Eltern und dem Freund, sowie allen Verwandten kämpfte sie weiter.

Ihr vater sagt über sie :Jasmina war ein fröhliches Mädel, immer bereit zum Spass und mit Hilfe für die Anderen.

Jeder Besuch der Eltern gab Jasmina eine neue Kraft und Willen zur endgültigen Genesung.

Jasminas Freund blieb die ganze Zeit mit ihr und jetzt auch ,wo sie in Krapinske Toplice in der Reha ist.

Der grösste Feind der Genesung sind die materiellen Mittel ,die Familie Matijevic nicht hat.

Jasminas Mutter musste ihren Job kündigen, um ihrer Tochter Nähe und Hilfe zu leisten.

Jasminas Vater arbeitet in einer schlechtstehenden Firma,sodass alles, was er verdient, zur Pflege seiner Tochter aufgewendet wird.

Sie leben vom Hand in Mund, in der Hoffnung ,dass deren Tochter es bald besser gehen wird und keine schwere Schäden davontragen wird.

Die Dorfeinwohner organisierten sogar eine humanitäre Aktion, um für Jasmina die Mittel für einen Rohllstuhl und eine Protese zu sammeln.

Hier sind die Konten ,wo ihr evtl. eine kleine Spende einzahlen könnt.

In Kroatien KtNR: 2340009-3102683276 kod Privredne banke Zagreb,

Einzahlungen aus dem Ausland (devizna uplata) KtNR: 20110105294, IBAN je HR482340 0093 2043 3791 1, a SWIFT (BIC) je Privredna banka Zagreb d.d. PBZGHR2X

Ich bin mir sicher ,dass wird der Familie Matijevic eine grosse Hilfe sein, um ihrer Tochter ein würdiges Leben zu ermöglichen.

Obwohl ich die Familie Matijevic nicht kenne,fühle ich mich verpflichtet, in so einer Situation zu helfen zu versuchen.
Denn ,ich und wir alle werden eines Tages unsere Rechnungen offenbahren müssen und dabei ist es gut, einige Pluspunkte zu besitzen.

Vielen Dank !

Angefügte Bilder:
Mina...jpg   4ea8540c9f.,jpg.gif  
Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

27.02.2009 21:33
RE: Ein tragischer Schicksal antworten

Ein Link zu dem Artikel wäre vielleicht angebracht.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

Micije 24 Offline

27.02.2009 21:42
@Maslenica

Klickst neben das Bild da oben,da befindet sich ein Orginal Zeitungsartikel

Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

27.02.2009 21:48

ah ja sorry , habe ich übersehen

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

Micije 24 Offline

27.02.2009 21:55

@Maslenica

In Antwort auf:
habe ich übersehen

Nema Problema Prijatelju!

Micije 24 Offline

28.02.2009 11:15
Hier nochmal das Orginaltext;

http://www.torlak.ch/Portals/0/Donation/...ic/Jasmina.html

http://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7638577n3.gif

Vielen Dank !

Micije 24 Offline

05.03.2009 08:09

Selbstverständlich werde ich die neuesten Infos über das Schicksal dieser Familie hier in dem Forum berichten.

Vielen Dank !

Budimo ljudi -pomozimo drugima u nevolji

Micije 24 Offline

12.04.2009 19:15
Liebe Kroatien -Freunde !

Allen zusammen Frohe Ostern und alles Gute

An diesem Oster - Festtag denken wir bitte auch an jene, denen es nicht so gut geht .

Wenn wir alle zusammen einen kleinen Beitrag leisten können ,wird es bestimmt viele lachende Gesichter mit Freudenstränen geben .

Vielen Dank im Namen der Familie Matijevic

Budimo milosrdni ljudi-pomozimo drugima u nevolji

Micije 24 Offline

30.08.2009 15:35
RE: Ein tragisches Schicksal antworten

Möchte nochmal an das Schiksall dieser jungen Frau erinnern .

Vielen Dank für euere Unterstützung .

Budimo milosrdni ljudi-pomozimo drugima u nevolji

Micije 24 Offline

10.12.2009 18:15

Liebe Kroatien-Freunde ,Weinachten wird bald .

Bitte denken Sie daran ,dass diese junge Frau und deren Familie eine kleine Spende( auch ganz kleine Beträge sind gut) benötigen würde .

Vielen Dank !

P.S:Entschuldigung ,wenn ich zu aufdringlich bin ,mich berühren die tragischen Schicksale

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

10.12.2009 22:17

Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so...
Wollte noch was fragen.
Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

10.12.2009 22:30

Zitat von Kathrin74

Wollte noch was fragen...
weil ich .. von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin

sieh mal hier Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

E-Teile>aB-S Staublick

Micije 24 Offline

11.12.2009 08:06

Zitat von Kathrin74
Micije, ich finde das toll, ich bin auch oft so...
Wollte noch was fragen.
Ich hab auch schon mal was nach Kroatien einbezahlt, für ein krankes Mädchen, von dem ich in der Zeitung gelesen hatte... fand dann auch im Internet mehr drüber, brauchte Geld für eine Operation, und die konnte dann auch durchgeführt werden... :) Allerdings, weil ich es von der Schweiz aus einbezahlte, musste ich eine ziemlich hohe Gebühr zahlen. Und ich bin ja auch nicht die Reichste... Weisst du vielleicht, wie man das umgehen kann?
Kathrin

DANKE Kathrin,ich wusste ,es gibt noch gute Menschen auf dieser Erde .

Ich meine ,diese Familie ist schon Arm dran ,Vater und Muter haben kaum eine Arbeit ,weil sie sich um das kranke Kind kümern müssen und sich Lebenlang damit quelen werden.

Diese Geschichte ginge mir schon Nahe zum Herz.

Danke an alle ,die es helfen möchten

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über den Urlaub in Kroatien.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Kroatien Urlaub - Chorwacja - Croatia - Croatia Holiday - Kroatien - Chorwacja - Wakacje Chorwacja - Croatia - Kroatien - Ferienwohnung Kroatien – Hotels Kroatien - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Kroatien Urlaub - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.mein-kroatien.info - Touristiklinks - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Cro-Search ! - Ferienhaus auf der Insel Korcula - Geschenke individuell gestaltet, Gravuren auf Holz, Glas, Metall, Stein - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.