Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Kiny Offline



Beiträge: 2

28.02.2009 07:12
Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten
Hallo Leute!

(Falls ich damit ein Thema anreissen sollte, dass bei Euch x-mal gefragt wurde, entschuldige ich mich in Voraus. Ich habe bis jetzt keine passenden Threads gefunden)

Wir planen über April 2 Wochen (Zeit über Ostern) in Süddalmatien zu verbringen und wir gehen zum ersten Mal hin. Jetzt ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob es sich nicht lohnen würde, bspw. in Dubrovnik anzukommen und von Split wieder abzufliegen (oder umgekehrt). Unser Idee war, die 1. Woche stationär (Appartment oder Zimmer) zu sein, und dann in der 2. Woche mit einem Mietauto die Küste entlang auf den Halbinsel fahren und nach Lust und Laune eine Pause irgendwo einlegen, Zimmer mieten, etc. Ist es zeitlich bzw. von den Distanzen her so ein "roadtrip" durchführbar, ohne dass wir durchhetzen müssen? Ich habe mal was von 330km Entfernung zw. Split und Dubrovnik gelesen, denke aber, dass dies eine Autobahn ist.
Eine andere Frage ist: ich habe bis jetzt einen Flug gefunden, der ca. 240EUR kostet, für jenem Zeitraum, Zürich-Dubrovnik retour. Ist der Preis aus Eurer Expertensicht ok? Einzelne Hin- und Rückflüge fand ich nur in der Preisspanne ab jeweils 200 EUR, was ebenfalls in unsere Überlegung einfliessen sollte ->250 EUR retour vs. 400 EUR (und aufwärts..) Einzelflüge.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

Gruess us de Schwiz
Kiny
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.02.2009 07:49
#2 RE: Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten
Kiny,
die Idee ist nicht schlecht,aber ich mache dir ein anderen Vorschlag,
wenn du z.B. nach Split fliegst,und 2 Wochen bei mir bleibst,
sind 250,- Euro faellig,und ein Mietauto bekommst du fuer 1,5 Kuna
pro Km,also z.B. 14 Tage, und fuer 1000 Km zahlst du noch 202,- Euro,
da kannst du von Brela aus in allen Richtungen Ausfluege machen,nicht
2 Mal umziehen,Geld sparen und trotztdem viel sehen.
Wenn du nicht besseres findest,melde dich,aber in April ist bei mir
bis 26.04. frei.
5 Sterne Komfort ist es nicht,aber viel Freiheit,Ihr wohnt alleine im Haus,
und der Preis ist auch Knaller.Klima heizt oder kuehlt,je nach Wetter.

Aach ja und Sat TV ist bei,falls mal keine lust zum aufstehen,von Bet aus
zum Fernsehen schauen,oder links drehen und ins Meer schauen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.02.2009 09:59
#3 RE: Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten

In Antwort auf:
ob es sich nicht lohnen würde...
Ja.

Dubrovnik > Cavtat
> Trsteno (Arboretum) > Halbinsel Peljesac
> Ston > Prapratno/Fähre / Insel Mljet / Prapratno/Fähre
> Trstenik > Orebic
> Insel Korcula / Altstadt Korcula > Orebic
> Trpanj/Ploce (Fähre)
> Narona - Vid
> Omis / Cetina
> Split > Trogir

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.02.2009 12:39
#4 RE: Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten

In Antwort auf:
und ein Mietauto bekommst du fuer 1,5 Kuna pro Km,also z.B. 14 Tage, und fuer 1000 Km zahlst du noch 202,- Euro


Wo gibt es denn sowas? Mir sind nur Tagespreise bekannt und ein Auto bekommt man nicht für 200 € für 14 Tage, weder bei Internetbuchung noch vor Ort. Habe ich alles schon getestet...


@ Kiny

Von Split bis Dubrovnik sind es ca. 220 km, aber es ist großenteils noch die Küstenstraße zu fahren, da die Autobahn erst zu ca. 1/3 der Strecke fertig ist.


________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.02.2009 12:52
#5 RE: Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
und ein Mietauto bekommst du fuer 1,5 Kuna pro Km,also z.B. 14 Tage, und fuer 1000 Km zahlst du noch 202,- Euro

Wo gibt es denn sowas? Mir sind nur Tagespreise bekannt und ein Auto bekommt man nicht für 200 € für 14 Tage, weder bei Internetbuchung noch vor Ort. Habe ich alles schon getestet...
@ Kiny
Von Split bis Dubrovnik sind es ca. 220 km, aber es ist großenteils noch die Küstenstraße zu fahren, da die Autobahn erst zu ca. 1/3 der Strecke fertig ist.



Tja liebe Vera,
klaro die Preise sin in Sommer unvorstellbar,aber Pino kennt Leute,(Renta Car)
die genauso wie ich denken,ein stehendes Auto bringt nichs,aber ein fahrendes
etwas. Fam Elwahsch hat das Auto schon gebucht ab 18.04. und noch ein lieber Gast
von mir der am 26.04. in Brela wohnt,nihmt es hoechstwarscheinlich auch.
Mindest Preis ist 100,- Euro,also ob er in 2 Wochen 300 oder 500 Km. faehrt.
Das sind kleine Locale Renta Cars,die vorwiegend in Sommer vermieten,und
uebrige Zeit stehen die Autos in Depot.

Uebrigens,habe ich auch in Koeln,Mietwagen fuer 15,- Euro am Tag incl 100 Km,gehabt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kiny Offline



Beiträge: 2

03.03.2009 02:01
#6 RE: Verschiedene Ankunfts- und Abflugorte (Hin Dubrovnik - Rück Split) Antworten

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; war die ganze Zeit unterwegs.

@Orebic&Peljesac: Danke für diese Angabe dieser Route; bereits in meiner Karte markiert.

@pino: Danke für Dein Angebot; es wäre sicher eine Alternative wert. Hast Du irgendwelche aktuelle Bilder von Deinem Appartment bzw. ne Homepage?

Wir haben momentan etwas andere "Sorgen": meine Freundin (Russland) ist noch wegen den möglichen Flugverbindungen und Visum am abklären. Russland bietet im Gegensatz zur Schweiz in dieser Jahreszeit noch nicht viele Flüge nach Kroatien an. Ausserdem sind sie anscheinend mit langen Flugzeiten verbunden und die Preise sind auch recht hoch angesetzt.

Schon aus diesem Grund ist es eher unwahr', dass wir einen Roadtrip mit verschiedenen Ankunfts-/Abflugsorte machen werden, da es schlichtweg unser Budget sprengen würde (wir sind beide noch Studis). Deswegen schauen wir nach Alternativen wie das von Dir, pino. Wo wir dann "stationär" bleiben, hängt letztlich von der Entscheidung meines "better half" aus Russland ab.

Da es anscheinend so viele schöne Plätze in Kroatien zu besichtigen und zu verweilen gibt, haben wir mal jetzt beschlossen, dass wir dann vor Ort und je nach Lust und Laune (...und Wetter) entscheiden, welche Ausflugsorte wir schliesslich besuchen werden. Wir wollen Kroatien UND die Zeit füreinander geniessen und nicht wie etwa " asiatischen Touristen 5-Tage-quer-durch-Europa-Busstop-Photoshoots-klick, klick-next destination-durchheizen".

Trotz allem freue ich mich schon jetzt wie ein kleiner Bubi auf die Ferien in Kroatien.

Nochmals vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mohicana
22 10.01.2012 18:04
von Daniel • Zugriffe: 2153
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Split Ende Oktober
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hamlet
11 25.05.2010 12:20
von Donja vala • Zugriffe: 1585
aus Norddeutschland- nach Dubrovnik, oder Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Aneta
1 21.06.2008 08:40
von beka • Zugriffe: 1229
von dubrovnik nach split?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Wuppertalerin
15 24.07.2006 10:54
von Aetz • Zugriffe: 1203
Mitfahrgelegenheit am 2.8. von Dubrovnik nach Split gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von niko
0 20.07.2006 10:34
von niko (Gast) • Zugriffe: 460
Transfer Dubrovnik und Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonnyblue
7 30.03.2006 20:40
von Vera • Zugriffe: 1515
Schneefall in Dubrovnik und Split :-)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deadrunner
3 31.01.2005 23:20
von TineRo • Zugriffe: 918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz