Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
legionnaire Offline



Beiträge: 3

05.03.2009 11:53
legionnaire Antworten

Hej, hej Euch allen,
bin " Frischling" im Forum und habe naturgemäß viele Fragen.
Einige Antworten habe ich auch schon gefunden, muß sagen, ein sehr informatives Forum hier.
Wir wollen April, Mai und Teile des Juni in Kroatien erleben.
Ein Frage zu den privaten Autocamps habe ich, da ich nur davon gelesen habe, aber nichts spezifisches.
Da wir mal CP nutzen, mal frei stehen werden mit unserem WOMO, wären priv. Autocamps bestimmt eine Überlegung wert.
Wer hat Erfahrung mit diesen Camps, nicht Lage etc. ich weiß, daß es Wiesen, Höfe oder sonstwas sein kann,
es geht mir eher um die Bewertung solcher Camps. Dazu muß ich sagen, ich nehme immer den Standard
des jeweils besuchten Landes um eine Bewertung vorzunehmen.
Da wir bis dato ausschliesslich in Scandinavien unterwegs waren und dort frei stehen,
nicht grillen, Sonnenliegen etc. aufstellen, kein Problem ist würde mich auch interessieren, ob das in Kroatien,
geduldet wird oder nicht, habe hierzu wiedersprüchliche Infos.
Für Antworten dazu wäre ich Euch dankbar.

Ciao allen,
Gerd



Die einzige Konstante ist die Veränderung.........

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.03.2009 12:26
#2 RE: legionnaire Antworten

Hallo Gerd

In Antwort auf:
Hej, hej


Daran kann ich sehr gut sehen, daß ihr ausschließlich in Skandinavien unterwegs wart

Viel Glück bei der Suche nach geeigneten Infos!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.03.2009 12:43
#3 RE: legionnaire Antworten

Ein Willkommen aus Bayern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

05.03.2009 17:41
#4 RE: legionnaire Antworten

1. Mini-Camps (meistens einer großer Garten eines Hausbesitzers) gibt´s in fast jedem Ort entlang der Küste. Der Standard ist sehr unterschiedlich und man sollte nicht zu viel erwarten. Aber Dusche (manchmal nur kalt) und Strom gibt es fast immer und die Betreiber sind in der Regel um jeden Gast bemüht.
2. Frei stehen ist gundsätzlich verboten und würde ich in der Hochsaison auch unterlassen. In der Nebensaison wird es schon mal geduldet, verlassen kannst Du Dich darauf aber nicht. Camping außerhalb eines offiziellen Platzes mit Stühlen und Tischen vor dem WOMO würde ich aber auf jeden Fall immer sein lassen. Da kennt die Polizei in der Regel kein Erbarmen, und die ist omnipräsent, wo Touristen zu finden sind.
3. Grillen ist wegen der im Sommer latent vorhandenen Trockenheit sehr gefährlich und wird deshalb nicht gern gesehen. Ein generelles Verbot gibt es aber mit Ausnahme örtlich begrenzter Einschränkungen nicht. Allerdings ereignen sich jedes Jahr eine Vielzahl kleiner und großer Brände, die auf unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer zurück zu führen sind.
4.Und ganz zum Schluss solltest Du nicht vergessen, wenn Du Dich irgendwo in die Einsamkeit stellen willst, dass in Kroatien vor nicht allzu langer Zeit noch ein Bürgerkrieg getobt hat und in diesem Land noch eine ganze Menge traumatisierter Menschen leben. Außerdem gibt es insbesondere abseits der Küste ein starkes Wohlstandsgefälle. Auch wenn das hier nicht gern gehört wird, schwerste Kriminalität ist aber leider ein nicht von der Hand zu weisendes Problem, dass nur in der Hochsaison in den Touristenzentren entlang der Küste wenig zu spüren ist.

legionnaire Offline



Beiträge: 3

06.03.2009 12:33
#5 legionnaire Antworten

Hej,hej,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung und auch für die Tips.
Hatte gestern meinen Beitrag geschrieben und dann kam Stromausfall im Haus.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben.
Alos nun doch noch:
Wir wollen April, Mai und Anfang Juni nach kroatien fahre, bis etwa Dubrovnik und noch etwas südlicher. Dann auf der Rückreise entlang der Küste tingeln. Wenn wir frei stehen, haisst das für uns nicht campen mit Tischen, Stühlen, Grill etc.wir finden das unverschämt und eben in Kroatien auch nicht erlaubt, wie uns bekannt ist.
Die privaten Camps haben mich einfach deswegen interessiert, ob man Strom bekommen kann, da, wie ja viel wissen ein WOMO nie genug davon haben kann, zumindest nicht bei " Otto Normalverbraucher " zu denen wir auch gehören.
Ab Juni geht es dann gen Scandinavien,nachdem wir in D den 70 Geburtstag einer lieben Freundin gefeiert haben werden.
Dank an Jadran, auch auf alles was nicht angenehm sein kann hinzuweisen.
Herzlichst Gerd

Die einzige Konstante ist die Veränderung.........

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz