Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

06.03.2009 10:28
Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten
.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.03.2009 13:56
#2 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

Ich gehe dort seit Jahren Essen. War immer erstklassig und sehr günstig.

Was mir aber vor 2 Jahren dort passiert ist macht alle schönen Erinnerungen an dieses Haus kaputt:

Wir waren mit dem Essen schon fertig als ein Reisebus mit Gästen kam. Wir wollten daher schnell bezahlen da im Restaurant unter dem Personal (verständlicherweise)sofort Hektik ausbrach. Als wir getrennt bezahlen wollten meinte die Kellnerin (vielleicht wars auch die Besitzerin??) sie hat jetzt keine Zeit 2 mal abzurechnen, hat uns den Zettel auf den Tisch geknallt und ist wieder gegangen. Wir haben dann auf den Lipa genau bezahlt und haben uns die Rechnung selbst getrennt. Vielleicht verstehen manche Leute noch immer nicht das sie von den Gästen leben. Oder Vielleicht sind die Leute diese Hauses schon so reich das sie auf einzelne Gäste nicht angewiesen sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.03.2009 14:26
#3 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

In Antwort auf:
Als wir getrennt bezahlen wollten meinte die Kellnerin (vielleicht wars auch die Besitzerin??) sie hat jetzt keine Zeit 2 mal abzurechnen, hat uns den Zettel auf den Tisch geknallt und ist wieder gegangen. Wir haben dann auf den Lipa genau bezahlt und haben uns die Rechnung selbst getrennt. Vielleicht verstehen manche Leute noch immer nicht das sie von den Gästen leben. Oder Vielleicht sind die Leute diese Hauses schon so reich das sie auf einzelne Gäste nicht angewiesen sind.

Das habe ich in Kroatien nicht erst einmal erlebt, aber auch in Deutschland gibt es solche Kellner, die keine Lust haben, die Rechnung aufzudröseln. Aber das netteste Erlebnis hatte ich in Brela in einem ganz einfachen Strandlokal, wo die Chefin gleich mit einem Stuhl ankam, sich mit der Rechnung und ihrem Notizblock hinsetzte und meinte: "Ihr wollt doch sicher alle einzeln zahlen". Die war eben nicht blöd, denn erstens hatte sie das gleich mitbekommen, dass es sich um lauter Einzelpersonen handelte und zweitens hat sie so von jedem ein Trinkgeld bekommen, was bei einer Sammelrechnung sicher kleiner ausgefallen wäre.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

07.03.2009 16:55
#4 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten
Werter Pelinkovac,

über deinen komischen "Beitrag" habe ich mich schon sehr gewundert bzw. geärgert.

In diesem Thread geht es nicht um das von dir beschimpfte Restaurant, sondern das benachbarte Gästehaus. Deine Schilderungen sind jedoch so formuliert, als würde es im besagten Gästehaus an gutem Service und Kundenorientierung fehlen. Danke für diese Fehldarstellung!

Was deine ach-so-schreckliche Erfahrung angeht, so muß ich sagen, daß diese an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist! Ich empfehle dir und allen die so denken, gewisse unsympathische Gewohnheiten zu Hause zu lassen und Gelassenheit zu üben: das trägt ungemein viel zur allg. Entspannung bei!

Noch ein guter Rat: nächstes Mal einfach mal gut überlegen, ob deine Äußerungen zum Thema passen und ob diese für irgenjemanden von Wert sein könnten.

Biki

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2009 16:57
#5 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

In Antwort auf:
Danke für diese Fehldarstellung!


Gut, daß du das klargestellt hast,Biki

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.03.2009 02:05
#6 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

kommt ja selten vor, dass ich mit pelinkovac mal einer meinung bin, und auch diesmal ist es nur bedingt, weil ich mich wohl eher nicht so darüber geärgert hätte, aber eine "fehldarstellung" würde ich das trotzdem nicht nennen. im ersten beitrag wurde besagtes restaurant ja erwähnt, und meiner meinung nach geht aus pelikovac` aussage deutlich hervor, dass er auch nur dieses gasthaus gemeint hat.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.03.2009 10:27
#7 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

[quote]Werter Pelinkovac,

über deinen komischen "Beitrag" habe ich mich schon sehr gewundert bzw. geärgert.

In diesem Thread geht es nicht um das von dir beschimpfte Restaurant, sondern das benachbarte Gästehaus. Deine Schilderungen sind jedoch so formuliert, als würde es im besagten Gästehaus an gutem Service und Kundenorientierung fehlen. Danke für diese Fehldarstellung!

Was deine ach-so-schreckliche Erfahrung angeht, so muß ich sagen, daß diese an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist! Ich empfehle dir und allen die so denken, gewisse unsympathische Gewohnheiten zu Hause zu lassen und Gelassenheit zu üben: das trägt ungemein viel zur allg. Entspannung bei!ierten

Viel Spaß noch beim Verbreiten von unqaulifizierten Informationen!

Biki[/quote]


1. Ist der Beitrag nicht komisch, ich habe ein Erlebnis ´beschrieben das ich dort hatte.
2. Warum du dich wunderst verstehe ich nicht. Das du dich ärgerst kann ich verstehen. Wenn man etwas lobt dann sieht man nicht gerne wenn Andere ein negatives Erlebnis damit hatten.
3. In deinem Beitrag geht es sehr wohl auch um das benachbahrte Restaurant. Vielleicht solltest du deinen Beitrag nochmals lesen. Man sollte nicht Dinge abstreiten die man aber selbst geschrieben hat. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil.
4. Ich habe das Haus nicht beschimpft, ich habe zuerst das erstklassige Essen beschrieben das ich dort seit Jahren konsumiert habe. Danach habe ich erwähnt das in meinem Fall mit mir als Gast nicht korrekt umgegangen wurde.
Das meine Erfahrung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist stimme ich dir zu. Das Verhalten der Kellnerin war mehr als Lächerlich. Wenn du meine Beschreibeung des Restaurants als lächerlich empfindest kann ich auch nichts dafür. Ich wiederhole mich: Ich habe nur Tatsachen niedergeschrieben.
5. Tut mir leid das du meinen Beitrag als unsympathisch empfindest, ich wiederhole mich nochmals: Ich habe nur Tatsachen niedergeschrieben.
6. Danke das du mir noch viel Spaß beim Verbreiten von unqualifizierten Informationen wünscht. Ich wiederhole mich zum letzten mal: Es sind keine unqualifizierten Informationen, es ist das was mir als Gast dort passiert ist.

Und nun zu dir: Entweder bist du der Rechtsanwalt der Besitzer oder du bist irgendwie mit ihnen verwandt. Oder sogar der Besitzer? Anders kann ich mir nicht erkären das man so seltsam auf meine Beschreibung des Restaurants reagiert.

Und eines haben wir gemeinsam: Du empfindest meine Beschreibung als unsympathisch. Wenn ich deine Formuleirungen lese empfinde ich dich ebenfalls als äußerst unsympathisch.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.03.2009 10:28
#8 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

[quote]Danke für diese Fehldarstellung!
--------------------------------------------------------------------------------



Gut, daß du das klargestellt hast,Biki[/quote]

Und wer soll jetzt beuerteilen ob das eine Fehldarstellung war? Etwa du Chris? Kennst du das Gasthaus?.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.03.2009 10:52
#9 RE: Schönes Gästehaus für Plitvice-Besucher... Antworten

[quote]Die großzügigen Mahlzeiten werden im benachbarten Restaurant (50 m) serviert.
[/quote]
[quote]Ich gehe dort seit Jahren Essen. [/quote]

Für mich war das eigentlich ganz klar, dass da nicht die Pension gemeint war! Steht ja da, oder?
Also darf Pelinkovac sehr wohl seine diesbezüglichen Erfahrungen schildern. Ist ja informativ!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3074
Gemütliche Gästehäuser für Plitvice-Besucher (Teil II)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels Plitvicer Seen von biki
0 06.04.2016 16:55
von biki • Zugriffe: 3058
Gemütliche Gästehäuser für Plitvice-Besucher (Teil I)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels Plitvicer Seen von biki
0 06.04.2016 16:53
von biki • Zugriffe: 731
Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!!
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
55 10.10.2012 19:09
von Chris • Zugriffe: 6241
Plitvicer Seen: täglich 5000 Besucher
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von crofan
0 27.07.2005 17:05
von crofan • Zugriffe: 1112
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz