Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 12.085 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 17:19
#61 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
roatien hat mit dem Vertrag von Dayton anno 1995 der Bildung BiH's und damit der Bildung des muslimisches Volkes zugestimmt.
Daher ist dieser Vertrag völkerrechtlich verbindlich. Kroatien kann dagegen nix machen, ausser BiH kriegerisch überfallen und annektieren.


Wenn die serben sich aus dem Staat lösen wollen.Kann man die auf dauer eh nich daran hindern.Gelingt es den serben das wirklich durch zusetzen......dann werden die Kroaten das auch wollen.Und was is dann mit den Moslems.....?
Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:21
#62 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist es nicht sch...egal welche Glaubenszugehörigkeit ein Mensch hat?Wichtig ist doch nur der Charakter eines Menschen, oder irre ich mich?
Ich will damit sagen ,das es unter allen in Bosnien lebenden Menschen schwarze Schafe gibt.
Der Großteil der Menschen dort ist OK.Nur die politischen Führer entpuppen sich meist als
Nationalisten, die ,egal welcher Volkszugehörigkeit angehörig,immer wieder verstehen Unruhe ins Land zu bringen
und den Menschen glauben zu machen sie würden sich für sie einsetzen.Das diese Spezies nur ihre eigene Suppe kocht haben die meisten dort lebenden Menschen leider noch immer nicht verstanden.


bravo wir sind alles Jugoslawen und sollten lernen eng und in guter Nachbahrschaftz zusammen zuleben.

Pozdrav

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:22
#63 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn die serben sich aus dem Staat lösen wollen.Kann man die auf dauer die eh nich daran hindern.Gelingt es den serben das wirklich durch zusetzen......dann werden die Kroaten das auch wollen.Und was is dann mit den Moslems.....?


Wenn sie (der Westen/USA) so weiter machen mit dem Kosovo dann werden sie schwer zuhalten sein da geb ich dir recht. Man kann einem Volk das 90% einer Provinz bewohnt nicht klar machen warum die Kosovo Albaner als Provinz Unabhängig sein dürfen und sie nicht.

Pozdrav

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 17:25
#64 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ist Bosnien-Herzegowina als Staat durch diesen Vertrag anerkannt worden, oder sind die Moslems als selbständiges Volk anerkannt worden?


-> beides!

Auszug aus dem Vertrag von Dayton / Einleitung:
... Bosniacs, Croats, and Serbs, as constituent peoples (along with Others), and citizens of Bosnia and Herzegovina hereby determine that the Constitution of Bosnia and Herzegovina is as follows ...

Auf deutsch:
... Bosniaken, Kroaten und Serben, als verfassungsmäßige Völker (...), und Bürger von BiH erklären die Verfassung von BiH wie folgt ...

In Antwort auf:
Merkst du es langsam: Du befindest dich auf ganz dünnem Eis.


Papperlapapp
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 17:27
#65 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wenn die serben sich aus dem Staat lösen wollen.Kann man die auf dauer eh nich daran hindern.Gelingt es den serben das wirklich durch zusetzen......dann werden die Kroaten das auch wollen.Und was is dann mit den Moslems.....?


Dies wird meines Erachtens nicht eintreffen.
Und wenn, dann nicht friedlich.

Die Serben werden sich hüten, den Dayton-Vertrag einseitig zu kündigen, indem sie sich abspalten.
Ebenso die Kroaten.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 17:30
#66 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
bravo wir sind alles Jugoslawen und sollten lernen eng und in guter Nachbahrschaftz zusammen zuleben.



wäre schön....nur funktioniert das nich so ganz.Wie man ja unschwer erkennen kann....
In Antwort auf:
Wenn sie (der Westen/USA) so weiter machen mit dem Kosovo dann werden sie schwer zuhalten sein da geb ich dir recht. Man kann einem Volk das 90% einer Provinz bewohnt nicht klar machen warum die Kosovo Albaner als Provinz Unabhängig sein dürfen und sie nicht.


Das is schon klar.Das heist aber auch,das wenn die Serben das schaffen,dann werden die Kroaten folgen.....

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:33
#67 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dies wird meines Erachtens nicht eintreffen.
Und wenn, dann nicht friedlich.

Die Serben werden sich hüten, den Dayton-Vertrag einseitig zu kündigen, indem sie sich abspalten.
Ebenso die Kroaten.


Die UNO Soldaten werden Ausschreitungen verhindern, jedenfalls kriegerische den man hat nicht umsonst Mrd reingesteckt um alles zuzerstören. Auserdem gibt es eine gewisse UN Res.1244 die besagt das der Kosovo ohne wenn und aber ein Landesteil Serbiens ist dazu kommt noch die UN-Charta. Du siehst wieviel Verträge wert sind.

Die Republika Srpska hat die Federacija wirtschaftlich eingeholt und wenn die RS so weiter macht wird es für die Federacija schwer ein reicheren Landesteil zuhalten eben aufgrund des Kosovo. Ich denke man wird noch bissle abwarten wie das mit dem Kosovo weiter geht den die Anerlkennungen sind fast ausgeblieben seit dem Serbien vor dem UNO Gericht geklagt hat.

Pozdrav

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 17:33
#68 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Serben werden sich hüten, den Dayton-Vertrag einseitig zu kündigen, indem sie sich abspalten.
Ebenso die Kroaten.

und schon sind wir wieder da,wo wir schon am Anfang waren.Arbeiten die "3" Völker nich zusammen,kann der Staat schlicht nich funtionieren......Was ja offenkundig so is.
Das wiederum is weder für die Sicherheitslage gut is noch für die Wirtschaft.Klar,Krieg führen wird niemand,aber ein Pulverfass wirds trozdem bleiben
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.03.2009 17:34
#69 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@Pate

In Antwort auf:
Das is schon klar.Das heist aber auch,das wenn die Serben das schaffen,dann werden die Kroaten folgen


Pate ,deine Beiträge gefallen mir

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:36
#70 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
wäre schön....nur funktioniert das nich so ganz.Wie man ja unschwer erkennen kann....



ich sagte auch in nachbahrschaft nicht zusammen. Und Jugoslawen meinte ich nicht ethnisch gesehen sondern will unsere Vorfahren ansprechen. Jugo (Süd) Slavija (Slawen) heisst nix anderes als Südslawen was wir ja sind. Slawen in Südeuropa.


In Antwort auf:
Das is schon klar.Das heist aber auch,das wenn die Serben das schaffen,dann werden die Kroaten folgen.....


Also ich bin für entweder oder und keine Doppelmorall. Darf Kosovo dann die Srpska auch und auch die kroatische Herzegowina. Man kann weiter gehen mit Baskenland, Ossetien & Abbachien sind ja schon indirekt Unabhänhgig.

Pozdrav
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 17:38
#71 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das is schon klar.Das heist aber auch,das wenn die Serben das schaffen,dann werden die Kroaten folgen


Liebe Kroaten,

erklärt mir bitte, wie das in der Praxis aussehen soll.

Glaubt ihr im Ernst, Kroatien bricht den Dayton-Vertrag? In Hinblick auf den NATO-Beitritt meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit!
Glaubt ihr, die Bosniaken nehmen das einfach so hin? Friedlich?

Ich würde mir konstruktive Antworten erhoffen :-)
Und bitte keine Träume oder Wünsche ...


Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:44
#72 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@Dino

SOlange Mesic and er Macht ist wird sich da nix machen mit der Herceg-Bosna. Er drohte sogar indirekt den Serben mit krieg indem er sagte das er kroatische Soldaten nach BiH schicken würde sofern sich die RS UNabhängig macht. Im gegensaz aber Kosovo anerkennen. Für mich ist das ein Anti-Serben Faschist & eine veraltete Führung der 90er die endlich weg muss. Ein dicker felsbrocken der die Beziehungen Serbiens & Kroatiens blockiert.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 17:45
#73 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich würde mir konstruktive Antworten erhoffen :-)

Vorraussetzung is,das den Serben es gelingt.Den dann muss man den Kroaten das selbe Recht gewähren......Ob sich dann die Kroaten mehrheitlich dafür entscheiden,steht auf einem anderen Blatt.Dises Recht müsste man trotzdem bekommen.Gelingt es den Serben nich...dann is das auch hinfällig...

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:49
#74 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat

Vorraussetzung is,das den Serben es gelingt.Den dann muss man den Kroaten das selbe Recht gewähren......Ob sich dann die Kroaten mehrheitlich dafür entscheiden,steht auf einem anderen Blatt.Dises Recht müsste man trotzdem bekommen.Gelingt es den Serben nich...dann is das auch hinfällig...



Stimmt und vor allem müsste man da Mostar teilen & da wäre noch die Frage was pasiert mit den 3 serbischen Verwaltungsbezirken die in der Federacija liegen?

Jedenfalls wäre das dunkelblaue weg denn dort leben über 90% Kroaten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 17:51
#75 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Vorraussetzung is,das den Serben es gelingt.Den dann muss man den Kroaten das selbe Recht gewähren......Ob sich dann die Kroaten mehrheitlich dafür entscheiden,steht auf einem anderen Blatt.Dises Recht müsste man trotzdem bekommen.Gelingt es den Serben nich...dann is das auch hinfällig...


Klingt zwar bisschen nach Kinderstreit, so nach dem Motto: Wenn die dürfen dann will ich auch aber grundsätzlich hast du damit natürlich recht.

Doch werden es nicht mal die Serben schaffen, unabhängig zu werden.
Ich denke, eine friedlich und vor allem für ALLE Seiten befriedigende Lösung wird und kann es nicht geben. Eine Unabhängigkeit der RS wäre nicht nur ein Vertragsbruch, sondern auch und vor allem (!) für alle Opfer des Kriegs (Stichwort ethnische Säuberung) ein Stich mit dem Messer in den Rücken.

Ich hoffe, die Welt und weiss so ein ungerechtes Szenario zu verhindern.



Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.03.2009 17:56
#76 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

An die serbischen unter unsPostern hier.
Meint ihr nicht das ihr eigendlich froh sein solltet den Kosovo mit all seinen Problemen endlich los zu sein?
Man rufe sich mal ins Gedächnis zurück das unter TiTo mehrere hundert Millionen Dollar in den Landesteil gepumpt wurden und all das Geld sinnlos versickert ist.
Was bitte ist so wertvoll an dieser Provinz das man ihr auch nur eine Träne nachweinen sollte.
Bringt euer Serbien in Ordnung und ihr werdet irgendwann wieder die Stellung in Europa einnehmen die ihr vor diesem unseligen Krieg inne hattet.

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 17:56
#77 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:

Klingt zwar bisschen nach Kinderstreit, so nach dem Motto: Wenn die dürfen dann will ich auch aber grundsätzlich hast du damit natürlich recht.

Doch werden es nicht mal die Serben schaffen, unabhängig zu werden.
Ich denke, eine friedlich und vor allem für ALLE Seiten befriedigende Lösung wird und kann es nicht geben. Eine Unabhängigkeit der RS wäre nicht nur ein Vertragsbruch, sondern auch und vor allem (!) für alle Opfer des Kriegs (Stichwort ethnische Säuberung) ein Stich mit dem Messer in den Rücken.

Ich hoffe, die Welt und weiss so ein ungerechtes Szenario zu verhindern.



ethnische Säuberung gab es auf allen Seiten mit der Aussage würd ich vorsichtig sein. Auch Serbien hat 1996-1999 den Terrorismus bekämpft & wurd dafür bombardiert bzw ihre südliche Provinz Kosovo okkupiert. Zugleich wurden damit auch verträge gebrochen (UN Res.1244 & UN Charta)
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 17:57
#78 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
ethnische Säuberung gab es auf allen Seiten mit der Aussage würd ich vorsichtig sein.


Die Frage ist nur:
Wer hat in Bosnien damit angefangen

Geht dir nun ein Licht auf
(wahrscheinlich nicht ... *fg*)

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.03.2009 18:01
#79 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@Mrvica

In Antwort auf:
An die serbischen unter unsPostern hier.
Meint ihr nicht das ihr eigendlich froh sein solltet den Kosovo mit all seinen Problemen endlich los zu sein?
Man rufe sich mal ins Gedächnis zurück das unter TiTo mehrere hundert Millionen Dollar in den Landesteil gepumpt wurden und all das Geld sinnlos versickert ist.
Was bitte ist so wertvoll an dieser Provinz das man ihr auch nur eine Träne nachweinen sollte.
Bringt euer Serbien in Ordnung und ihr werdet irgendwann wieder die Stellung in Europa einnehmen die ihr vor diesem unseligen Krieg inne hattet




Bravo,bin deiner Meinung,Danke

Was jammern die Serben überhaubt,Kosovo haben sie verloren ,dafür aber die RS bekommen und gut ist

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 18:03
#80 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Doch werden es nicht mal die Serben schaffen, unabhängig zu werden.
Ich denke, eine friedlich und vor allem für ALLE Seiten befriedigende Lösung wird und kann es nicht geben. Eine Unabhängigkeit der RS wäre nicht nur ein Vertragsbruch, sondern auch und vor allem (!) für alle Opfer des Kriegs (Stichwort ethnische Säuberung) ein Stich mit dem Messer in den Rücken.

Ich hoffe, die Welt und weiss so ein ungerechtes Szenario zu verhindern.


Für wahrscheinlich halte ich das auch nich.Es bleibt dann aber trozdem die Frage.Wie soll es weiter gehen?Wenn ein Volk,das immerhin 49% des Landes hat,schlicht kein Bock auf den GesamtStaat hat,dann kann das nur zum Nachteil aller sein,einschließlich der Serben.

Man muss ne Lösung finden.Den so bleiben kann es nich.Den sonst bleiben die Leute weitgehend arm.Und das is der perfekte Nährboden für die Radikalen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Sa. 07.03.09 Phoenix 11:45 Uhr verminte Pisten - Wintersport in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 11.02.2009 19:45
von beka • Zugriffe: 738
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz