Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 12.085 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:07
#81 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
An die serbischen unter unsPostern hier.
Meint ihr nicht das ihr eigendlich froh sein solltet den Kosovo mit all seinen Problemen endlich los zu sein?
Man rufe sich mal ins Gedächnis zurück das unter TiTo mehrere hundert Millionen Dollar in den Landesteil gepumpt wurden und all das Geld sinnlos versickert ist.
Was bitte ist so wertvoll an dieser Provinz das man ihr auch nur eine Träne nachweinen sollte.
Bringt euer Serbien in Ordnung und ihr werdet irgendwann wieder die Stellung in Europa einnehmen die ihr vor diesem unseligen Krieg inne hattet.


jeder Serbe sieht das anders aber ich kann dir sagen wie es der größte Teil sieht, Kosovo ist das religiöse & alte historische Herz Serbiens. Nirgenswo stehen mehr serbische Kirchen & Klöster auf einen Fleck wie im Kosovo & die meisten sind aus dem Mittelalter als die Serben noch die Mehrheit stellten. Ein kultureles Erbe unserer Nation. Gleiches zählt für den Sandzak/Raska-Oblast oder auch Montenegro den diese Gebiete sind die ältestens serbischen Siedlungsgebiete auf dem Balkan. Dazu hat ein großer serbischer (Trauer)Feiertag mit dem Kosovo zutun. Der Vidovdan (28.06), das war der Tag als das mittelalterliche Serbien unterging beid er Schlacht auf dem Kosovo Polje (nahe Pristina). Tausende von tausenden Serben sind dort gefallen daher auch der Trauerfeiertag Vidovdan.

Ich selber würde Kosovo nicht für 2 Srpska tauschen so denken wohl die meisten Serben. Für uns wäre aber diese Option sicherlich am einfachsten und zum großen Vorteil allein wegen des Terretoriums & der großen Anzahl der Serben, in der Srpska leben 1,5 Mil Serben und sie ist 2 1/2mal so groß wie der Kosovo. Serbien wäre mit der Srpska (ohne Kosovo) dann fast so groß wie damals Serbien/Montenegro (mit Kosovo).

Aber Kosovo ist halt Kosovo und mir wäre es am liebsten wenn es so bleiubt wie vor dem Krieg, sprich keine Grenzänderungen auf dem Balkan wie es der Westen so oft sagte. Leider haben sie uns im nachhinein auf gut deutsch verarscht siehe Kosovo.

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:08
#82 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Frage ist nur:
Wer hat in Bosnien damit angefangen

Geht dir nun ein Licht auf
(wahrscheinlich nicht ... *fg*)


hat nach deinem dann Österreich den 1 WK angefangen? Warte auf die Antwort dann reden wir weiter und kommen zu deiner Frage.

Pozdrav

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 18:11
#83 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Für wahrscheinlich halte ich das auch nich.Es bleibt dann aber trozdem die Frage.Wie soll es weiter gehen?Wenn ein Volk,das immerhin 49% des Landes hat,schlicht kein Bock auf den GesamtStaat hat,dann kann das nur zum Nachteil aller sein,einschließlich der Serben.

Man muss ne Lösung finden.Den so bleiben kann es nich.Den sonst bleiben die Leute weitgehend arm.Und das is der perfekte Nährboden für die Radikalen....


Das wusste man ja von Anfang an, dass die Serben mit BiH nicht glücklich sind. Um des Friedens willen hat man BiH nun so gebildet wie es nun ist.

Du sagst man muss eine Lösung finden.
Ich sage, es gibt keine friedliche Lösung und schon gar keine, die alle 3 Seiten glücklich macht.

Du sagst, die Situation ist der Nährboden für Radikale.
Stimmt. Ich sage, man sollte gemeinsam (!) nach vorne schauen und nicht ehtnische Motive als Grundstein für Hass zulassen. Das ist doch so primitiv und mittelalterlich! Warum kann man das Trennende nicht einfach überwinden? Es wäre doch so leicht und BiH würde funktionieren.

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:11
#84 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Für wahrscheinlich halte ich das auch nich.Es bleibt dann aber trozdem die Frage.Wie soll es weiter gehen?Wenn ein Volk,das immerhin 49% des Landes hat,schlicht kein Bock auf den GesamtStaat hat,dann kann das nur zum Nachteil aller sein,einschließlich der Serben.

Man muss ne Lösung finden.Den so bleiben kann es nich.Den sonst bleiben die Leute weitgehend arm.Und das is der perfekte Nährboden für die Radikalen....


Wie ich bereits sage es muss eine 3 Entität her. Auch Dodik und die Srpsa unterstützen die Kroaten dabei so haben sie es mehrmals erwähnt. Nur sind die die am meisten aufschreien müssen nach ihren Recht irgendwie ganz ruhig, ja ich meine die Hercegowina Kroaten.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 18:15
#85 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
hat nach deinem dann Österreich den 1 WK angefangen? Warte auf die Antwort dann reden wir weiter und kommen zu deiner Frage.


Ja, Österreich-Ungarn hat den 1. WK mit angefangen (mit der Kriegserklärung an Serbien und Russland wenn ich nicht irre).

Keine Ahnung, was du damit in der Bosnienfrage erwirken willst.


Doch bleibt wohl unbestritten, dass die Serben ab 1991 bis zur Kriegswende im Sommer 1995 die ethnischen Säuberungen geradezu perfektioniert haben Dies hier abzustreiten zeigt dein zweites Gesicht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 18:17
#86 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie ich bereits sage es muss eine 3 Entität her. Auch Dodik und die Srpsa unterstützen die Kroaten dabei so haben sie es mehrmals erwähnt. Nur sind die die am meisten aufschreien müssen nach ihren Recht irgendwie ganz ruhig, ja ich meine die Hercegowina Kroaten.


Das würde euch Serben so passen, gell :-)

Weiters frage ich mich, welches Recht du meinst?
Wo steht denn dieses Recht festgeschrieben? In der maßgeblichen BiH-Verfassung jedenfalls nicht.

Offenbar gilt bei dir folgender Grundsatz: Der Wunsch ist Vater deines (naiven) Gedankens

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.03.2009 18:21
#87 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich sage, es gibt keine friedliche Lösung und schon gar keine, die alle 3 Seiten glücklich macht.



Wenn es das nich gibt.Wird sich auch nichts bewegen.....Dieser Hass is da.Das kann man auch so schnell nich änderen.Vllt siehts in 20 oder 30 Jahren anders aus.Vorerst is das so.Man kann es den Leute ja nich mal verübeln.Nach allem was dort geschehn is.

In Antwort auf:
Wie ich bereits sage es muss eine 3 Entität her. Auch Dodik und die Srpsa unterstützen die Kroaten dabei so haben sie es mehrmals erwähnt. Nur sind die die am meisten aufschreien müssen nach ihren Recht irgendwie ganz ruhig, ja ich meine die Hercegowina Kroaten.

Die bräuchten unterstützung aus ZG.Die bleibt weitgehend aus.Seit dem unser 1.Präsident gestorben is.Mesic will Kroatien mit aller Macht in die EU bringen... Solange das das vorrangige Ziel is,wird sich daran auch nichts änderen.....Auserdem können die das erst machen,wenn die Serben das schon getan haben
Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:22
#88 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen


In Antwort auf:

Ja, Österreich-Ungarn hat den 1. WK mit angefangen (mit der Kriegserklärung an Serbien und Russland wenn ich nicht irre).

Keine Ahnung, was du damit in der Bosnienfrage erwirken willst.


Doch bleibt wohl unbestritten, dass die Serben ab 1991 bis zur Kriegswende im Sommer 1995 die ethnischen Säuberungen geradezu perfektioniert haben Dies hier abzustreiten zeigt dein zweites Gesicht.


das ist eine Unterstellung von dir, ich streite nichts ab & Srebrenica war für mich Völkermord ja! Aber es gab auch ethnische Säuberungen von den Moslems & sie haben auch die islamischen Elmudzahedins aus Arabien ins Land gelassen die mit serbischen Köpfen Fussball spielten. Wo sind 300,000 Serben aus der fedracija, wo sind 120,000 Serben allein aus Sarajevo?

Das ist als wenn ich jetzt sage du streitest das ab und du zeigst dein wahres Gesicht.


ps: mit Österreich Vergleich will ich sagen das Gavrilo Ferdinand tötete und viele sagen Serbien sei schuld am 1WK. Auch in bosnien kam der erste ethnische Mord nicht vom Serben sondern vom Moslem. Ich erinnere die Hochzeit, der Bräutigam wurde von einem Moslem erschoßen und warum? es hatte kein persönlichen Grund sondern nur weil er ein Serbe war. Jetzt weisst du was ich mit dem 1 WK ansprechen wollte. Und Österreich hatte nicht Russland angegriffen sondern Russland kam Serbien sofort zur Hilfe als großer Bruder.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.03.2009 18:27
#89 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
wo sind 120,000 Serben allein aus Sarajevo?


Diese 120.000 Serben wollten sich wahrscheinlich nicht 3 Jahre lang von den eigenen Leuten auf den Kopf ballern lassen

PS:
Den 1.WK mit Gavrilo Princip zu rechtfertigen ist genauso dumm wie den Bosnienkrieg mit diesem Hochzeitsmord in Sarajevo, da stimme ich dir sogar mal zu :-)

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:30
#90 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Diese 120.000 Serben wollten sich wahrscheinlich nicht 3 Jahre lang von den eigenen Leuten auf den Kopf ballern lassen


Also zeigst du doch dein zweites Gesicht und nicht ich. Mehr hab ich nichts zusagen.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.03.2009 20:48
#91 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
Hier mal was lustiges,wie schon gesagt mein Übersetzer hat heut Urlaub, dafür entschuldige ich mich recht lich.
......ist aber nicht schwer zu übersetzen

Smrt SAO Krajine - damaliger serb.Autonom.Gebiet Krajina

Na Banja Luci i Kordunu
složno Srbi digoše pobunu
Po naredbi srpskih generala
jugo vojska oružje im dala

Tako hrabri s oružjem u ruci
navališe kao gorski vuci.
Pa po redu sve Hrvate biju
da naprave Veliku Srbiju

Kao kiša padaju granate
da sve redom pobiju Hrvate.
Navališe Srpske ekstremiste
da krajinu etnicki ociste.

Pa na volju svakome srbinu
svoju vladu smjestiše u Kninu.
Zubar Babic sa plombom na glavi
SAO Krajinu nekakvu napravi.

Po naredbi SAO Krajine vlade,
zubar Babic nardbu izdade.
Po izboru poubijat momke
i silovat žene i djevojke.

U Baranji,Baniji i Lici
svašta rade bradati cetnici.
Iz Srbije naredbe dolaze
da Hrvatsku cijelu pregaze.

Milan Martic izdaje naredbu
granatama tuci po Zagrebu.
Probao je ujede ga guja
Tudman Franjo Bljesak i Oluja.

U akciji Bljesak i Oluja
ljuti momci kao ljuta guja.
Ko divovi to su hrabri momci
Tudmanovi hrabri dobrovoljci.

Tudman Franjo svim borcima prica
sad u ime Ante Starcevica
i u ime Zrinski-Frankopana
i hrabroga Radica Stjepana,
pa po volji Boga i hrvata
krunice im stavi oko vrata.

Sada Tudman iz sveg glasa vice
"Stani malo prokleti cetnice,
stani malo prokleti srbine,
imam i je nešto topuzine"

Strašno cudo braco moja mila
kad navali Tudmanova sila.
U Oluji svi su mladi momci
Tudmanovi hrabri dobrovoljci.

Bježe Srbi prašina se vije
ostavše silno oružije.
Ostaviše topove,granate
dobro dode za naše Hrvate.

Bježe Srbi uz veliku paniku
ostaviše svu svoju tehniku.
Bježe Srbi po noci i danu
u Srbiju svome Slobodanu.

Poderaše tabane i pete
bježuci iz krajine klete.
Milan Martic kao djete place
sada nezna kuda ce i šta ce.

Imao je svoju glavu ludu
neka bježi ka Haškome sudu.
Za sve Srbe velikoga jada
krepala im SAO krajina mlada.

I na žalost svekome Srbinu
svoju dušu ispusti u Kninu.
Vrlo mlada samo cetri ljeta
još se nije nagledala svijeta.

Krepala je,ujela je guja
Tudman Franjo,Bljesak i Oluja
I na mjestu njene tragedije
šahovnica ponosno se vije

Na tvrdavi ponosno se vije
NEMA VIŠE VELIKE SRBIJE!

Zagorec Offline



Beiträge: 473

10.03.2009 23:00
#92 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

.......Mal ne frage an Micije, Mrvica,Cernik....und andere KROATEN !! Besucht Ihr " Serbien Forum " ??? Ich nicht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2009 23:45
#93 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@Zagorec:
Nein ich auch nicht. Gibts da was umsonst? Normalerweise sollten die zu ehren der amis ihren staat in United Staates of Serbia umbenenen. Wenn die nicht gewesen wären müßte man sich heute keine gedanken um bosnien machen und im kroatien forum irgendwelche träumer anhören.

Grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.03.2009 09:33
#94 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
Zitat von Zagorec
.......Mal ne frage an Micije, Mrvica,Cernik....und andere KROATEN !! Besucht Ihr " Serbien Forum " ??? Ich nicht

Achja...und wo warst du heute um 8:48 Uhr? Sorry, aber ich finde das albern. Wer will, kann reingucken, und wer nicht will, lässt es bleiben...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.03.2009 10:42
#95 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
Auch im Montenegro Forum hinterläßt Zagorec seine Spuren:
https://www.forum-kroatien.de/t524926f117...html#msg7620914

Jawoll: das ist ein weltoffener Mensch!
Mrga Offline



Beiträge: 402

11.03.2009 10:59
#96 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

hahaha auf frischer Tat ertappt sag ich da nur.


@Vera & Mali_Alan

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

12.03.2009 06:52
#97 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
hat nach deinem dann Österreich den 1 WK angefangen? Warte auf die Antwort dann reden wir weiter und kommen zu deiner Frage


der 1. Weltkrieg hat begonnen weil irgendein Serbe den österreichischen Thronfolger erschossen hat....

bei allem Respekt Mrga, aber irgendwie hat man den Eindruck daß jede Kritik die sich gegen Serbien oder Serben wendet verworfen wird, man fühlt sich in höchstem Maße ungerecht behandelt, schuld sind immer nur die anderen etc....um sich dann bei nächster Gelegenheit sich wieder als Herrenrasse aufzuführen und Leute umzubringen.

Du hast schon recht, völkerrechtlich bin ich auch nicht damit einverstanden daß der Kosovo sich einfach so abspalten durfte, allerdings muß man sich halt auch fragen was denn dazu führt daß niemand irgendetwas mit den Serben zu tun haben will.

Meiner Meinung nach gehört nicht Bosnien, sondern Serbien müßte aufgeteilt werden. Vielleicht ist dann endlich Ruhe. Aber da hätten wir auch wieder das Problem daß die niemand haben will.
Mrga Offline



Beiträge: 402

12.03.2009 07:30
#98 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
samo odbrana (nur Verteidigung), hast du davon schon mal gehört?

Hast du überhaupt mitgelesen wie es zu dieser Frage kam 1 WK? Ich hab die Frage den guten Dino nicht um sonst gestellt. Und was heisst hier jede Kritik verwerfen und schuld sind immer die anderen??? Kann man nicht genau umgekehrt sagen Schuld sind für euch (du weisst wer mit euch gemeint ist) immer Serbien und die Serben??? Serben haben dies gemacht Serben haben das gemacht sind für uns nur die anderen Schuld oder oder verteidigen wir uns nur wie zB ich hier im Forum? Hier hab ich noch nie gelesen Kroaten haben mal angefangen oder die Moslems es sind immer und immer wieder nur die Serben ohne wenn und aber. Auch hab ich nur schlechte Sachen im Serbien Forum gelesen (über Serbien) als ich mich hier angemeldet habe, in den anderen Nachbahrländerforen waren dagegen schöne Berichte über Kroatiens Nachbahrländer. Auch unsere Kinder wurden niedergemezelt, auch unsere Zivilisten wurden von UCK Terroristen entführet, ermordet und unter anderm in Albanien ihre Organe rausgenommen und verkauft. Auch an unserem Volk gab es die größte ethnische Säuberungen seit dem 2 WK in den 90ern. Doch Schuld sind immer nur die bösen bösen Serben. Und was mich angeht, gehört Deutschland, Kroatien, Bosnien & Albanien geteilt nicht Serbien. So das musste jetzt raus aufgrund deines Beitrages. Ich hab aber auch meine Gründe für die Meinung.

Wie auch immer, wir gehen damit ganz locker um so denke ich da wir auch ein lockeres Volk sind und nicht so verklemmt wie manch andere. Denk mal drüber nach. Ich weiß nicht was du bst ob Deutscher oder Kroate aber egal was von beiden du solltest vorsichtig sein mit solchen Äuserungen sonst muss ich gleich anfangen zuerzählen warum diese oben genannten Länder geteilt werden sollten und nicht Serbien und das will ich nicht weil es so nette Deutsche und Kroaten gibt dennen es einfach am Arsch vorbei geht und für die weder Serbe noch Kroate schuld ist und das Leben genießen mit ihren serbischen Freunden. Viele davon gibt es in meinem Freundeskreis.

MfG
Mrga
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

12.03.2009 08:27
#99 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
Natürlich,

Serbien hat sich immer nur verteidigt. Als die serbischen Mörderbanden durch Bosnien gezogen sind war das alles nur Verteidigung. Die ehtnischen Säuberungen waren auch nur Verteidigung...natürlich, als sich dann der Widerstand formiert hat und zurückgeschossen wurde und sie dann gelaufen sind wie die Hasen (siehe Krajina) hat es dies auch umgekehrt gegeben, aber nicht in dem Ausmaß. Aber die Idee dazu, wer angefangen hat, das waren wohl auch die anderen? Wenn irgendwelche wildgewordenen Bergstämme in meine Heimat einfallen und meine Verwandten ermorden dann brauchst dich nicht wundern daß bei der nächstbesten Gelegenheit das auch umgekehrt passiert.

Das Serbien ein lockeres Volk ist das glaub ich dir. Tausende Menschen auf dem Gewissen haben und sich ungerecht behandelt fühlen..da braucht man ein gewisses maß an natürlicher Lockerheit.

Wie auch immer, natürlich darf man das nicht verallgemeinern, ich hab in Österreich nach Ausbruch des Völkermordes der Serben auch Serben kennengelernt die ihr Heimatland verlassen haben mit der Begründung daß sie jahrzehntelang in Frieden mit ihren Nachbarn gelebt haben und sie sich nicht zwingen lassen wollen auf diese zu schießen, nur leider waren die in der Minderheit.

Vielleicht wäre es einmal angebracht sich auch von serbischer Seite in ein gewisses Maß an Bescheidenheit zu hüllen, mit der Vergangenheit abzurechnen, neu anzufangen, die Ärmel hochzukrempeln und das Land wirtschaftlich auf Vordermann zu bringen. Ein paar öffentliche Entschuldigungen, nachbarliche Beziehungen aufzubauen und die anderen als vollwertig zu akzeptieren.

Jugoslawien gibt es nicht mehr, Großserbien wird es nicht geben, also ist niemand mehr da der für euch arbeiten geht. Slowenien und Kroatien haben sich wirtschaftlich gut entwickelt nachdem sie ihr Geld behalten dürfen, also krempelt die Ärmel hoch und bringt euer Land in Ordnung und hört endlich auf zu jammern.
Mrga Offline



Beiträge: 402

12.03.2009 08:41
#100 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
So so wie ich weiss hat sich der serbische Präsident für alle unschuldigen Opfer selber an Kroatien entschuldigt, hat dies Mesic gremacht?

Nun zu deiner zum Teil frechen & unverschämten Äuserungen. Wer hat Kroatien (Nazi-Ustasa Regierung) dafür bestraft als der Staat 1941-1945 mit Hitler im Rücken 500,000 Serben auf dem Balkangebiet auf brutalsterweise massakriert haben (davon je nach Quellen 100,000 - 200,000 allein in Jasenovac). Hat Serbien bis dato jemals einen Kroaten was schlechtes getan? Wer hat Albanien dafür bestraft für die vertreibungen und massaker (41-45 SS Skenderbeg) im Kosovo wo zehntausende vertrieben wurde und das schon der erste große Ansatz für das war was 1999 bzw 2008 pasierte? Vor dem 2 WK lebten nahezu 50% Serben im Kosovo, nach dem 2WK rund 30%. Was pasierte? Tito beschenkt die Albaner mit einer Autonomie und sogar die Vojvodina wo 65% Serben leben und teilte Serbien quasi in drei Teile.

Willst du 1/2 Mil serb Zivilisten mit den Opfern der 90er vergleichen? Was im 2 WK mein Volk wiederfahren ist kann man fast schon mit dem Massaker an die Armenier vergleichen. So ein Lager wie Jasenovac gab es nur in Ausschwitz und selbst die deutschen Generäle nannten diesen Ort die Hölle.

Was geschah nach dem Sieg gegen die Faschisten? Tito beschenkte Kroatien auch noch für ihre Taten, schloß serbisache Gebiete dieser Teilrepublik Kroatien an wo Serben zum Teil 90% der Bevölkerung stellten (Knin,Benkovac,Plitvice) und wo sie seit Jahrhunderten die Mehrheit ausmachten. Hat Kroatien dafür jemals Entschädigung gezahlt? Der größte Witz kommt noch von Mesic der es tatzächlich gewagt hat Serbien zu verklagen aufgrund eer 90er Kriege.

Kroatien wurd nie für ihre Verbrechen vom 2WK bestraft im gegensatz zu Deutschland nein sie wurden auch noch beschenkt mit Gebieten die ich oben nannte die 90% serbisch bewohnt waren. Also würd ich ganz vorsichtig sein mit der Aussage Serbien zuteilen!!!


Ich wollte das Thema gar nicht ansprechen und sage ja wir sehen das lockerer obwohl gerade wir es nicht locker sehen sollten. Aber du hast mir keine Wahl gelassen denn das ist nicht in Ordnung was du hier machst und wie du gegen Serbien hetzt.

Trotzdem allem... Gruss
Mrga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Sa. 07.03.09 Phoenix 11:45 Uhr verminte Pisten - Wintersport in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 11.02.2009 19:45
von beka • Zugriffe: 738
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz